Kartenlegen, Wahrsagen, Tarot, Hellseherei: ich trau mich zu fragen.....

Wäre schwer enttäuscht gewesen Syn., wenn Du Dir nicht die Mühe eines sehr langen Berichts gemacht hättest.
Trotzdem kannst Du meine Meinung nicht ändern. Ich kann ausgezeichnet mit Deiner Einstellung umgehen. Sie bedeutet mir nichts und wie gesagt sie überzeugt mich nicht.
Trotzdem finde ich vieles was Du schreibst durchaus richtig. Auch wenn nicht jeder der sich hinterfragt gleich ein willenloser Depp ist.
Liebe Grüsse Tweetie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Dinge, die kein Schwein erklären kann. Und da bin ich froh drüber. Wird sowieso schon zuviel in der Welt rumanalysiert.

Der eine glaubt es gibt sowas wie in die Zukunft sehen, Leben nach dem Tod, Wiedergeburt und sowas. Keiner kann was beweisen, weder dass es das gibt noch dass es das nicht gibt. Find ich ok so. Sollen doch alle glauben, was sie wollen und andere mit ihrer Meinung dadrüber verschonen. Ich selber glaub dran, und wer mich und andere für Spinner hält isses mir latte. Hab selber Dinge erlebt die mir keiner glauben würde und die keiner erklären kann. Da wird dann immer behauptet man war auf Drogen, besoffen oder hat sowieso nicht alle Ziegel aufm Dach.

Von den Wahrsagern in der Glotze und aufm Jahrmarkt und so halt ich nix. Kann sein ich täusch mich, aber ich hab meine Zweifel dran ob n Seriöser mit so ner Begabung so seine Fähigkeiten präsentieren will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann natürlich, alles, was man nicht erklären kann, als Psi o.ä. bezeichnen.
Doch dann beginnt man, nicht mehr nachzudenken.

Ich habe in meiner Aduleszenzphase auch an Okkultismus geglaubt, irgendwann jedoch bemerkt, dass es für "Phänome" eine plausible (natur- bzw. textwissenschaaftliche) Erklärung gab/gibt.
Vieles, was als Phänomen bezeichnet wird, lässt sich sehr einfach erklären.

Es spielt auch etwas Anderes mit hinein.

Nun folgt etwas, was ich im Chemieunterricht gemacht habe.

Ich füllte in einen oben verschraubbaren Kolben Ammoniak und erklärte meinen Mitschülern folgendes:
"Ich habe hier Ammoniak eingefüllt und möchte demonstrieren, wie schnell es sich ausbreitet, wenn ich den Kolben öffne."
ICh öffnete also den Kolben und begann zu husten, weil Ammoniak aufstieg.
Nach zwei Minuten klagten die ersten, dass es stinke und nach einige Minuten gingen welche hinaus, weil die Luft im Raum unerträglich wurde. Einige waren kurz vorm Erbrechen.

Das Gemeine war nur, dass ich nur Wasser in den Kolben eingefüllt hatte.
Ich hatte eine Flasche mit Wasser mit einem Aufkleber "Ammoniak" versehen.

Was will uns Syntronica damit sagen?

Denkt mal drüber nach!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur weil man Leute manipulieren kann bedeutet das nicht, dass es nicht Dinge gibt, die nicht wissenschaftlich erklärt werden können.

Ich bin froh dass ich an Dinge glauben kann, auch wenn ich sie nicht sehe. Und dass ich nicht den Drang habe, alles wissentschaftlich beweisen zu wollen.

Denn dann würde ich bei einem schönen Sonnenuntergang mir die physikalischen Gründe für die wundervollen Farbtöne am Himmel überlegen und würde vor lauter Analyse den Genuss verpassen :D

Bearbeitet von murphy am 23.01.2006 09:36:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausreden, warum "Wahrsagerei" doch wohl - eingebildetermaßen - zu klappen scheint, gibt es genug (Betonung auf "Ausreden", denn mehr ist es nicht.)
Nur ist keine von den Argumenten, dass "Wahrsagerei" funktioniert, haltbar.

Mir fällt immer wieder auf, dass das Hautpargument für die Richtigkeit von "Wahrsagerei" ist, dass Wissenschaft nicht alles erklären könne.
Das ist ein Zirkelschluss, der nicht aufgeht.
Mit formalwissenschaftlichern Gerät kann man beweisen, dass "Wahrsagerei" nicht eintrifft.
Nun wird eben behauptet, dass Wissenschaft nicht alles erklären kann.
Es wird sich vornehmlich auf Zufälle bezogen oder auf Intuition.

HALTLOS!

Tenor: "Aber an DEM Datum hat es gestimmt."
Aber ansonsten nicht. Haltlos!

Tenor : "Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass es klappt."
Es wurde aber bewiesen, dass es haltlos ist, also nur ein letztes Aufbäumen gegen das Verschwinden.

Tenor : "Aber die grobe Richtung oder einige Aspekte stimmen."
Zufälle sind keine Mittel, um etwas als wahr darzustellen. Haltlos!

Tenor : "Aber es lässt mich einigese über mich erkennen."
Da die interpretation der "Wahrheitssehung" so vielschichtig ist, passt irgendetwas immer oder wird passend gemacht. Haltlos!

Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich bin froh, dass es auch ganz nüchterne Zeitgenossen gibt, die mit grossem Eifer alles und jeden verdammen, der sich für Karten etc. ausspricht.
Wünsch Dir einen wunderschönen Tag Syn.
:winkewinke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir geht es nicht um Wahrsagerei, sondern um die allgemeine Aussage, etwas ist physikalisch/logisch/etc. zu erklären.

Es ist m. E. nicht notwendig, ALLES unter diesem Aspekt zu betrachten, das muss jeder für sich entscheiden. Wer an Gott/Wahrsagerei/Karma/Sonnenflecken/etc. glauben möchte, soll das einfach tun. Wenn es demjenigen hilft, hat sich das ganze schon gelohnt.

Bekehrungen wie "völlig haltloser Quatsch" sind nutzlos und zeugen von einem Sendungsbewusstsein auf billigstem Niveau.

Jedem das seine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich ist "Wahrsagerei" haltloser Quatsch.
Die objektive Beweisbarkeit der "Wahrsagerei" ist so gering, dass sie nicht existiert.
Die subjektive Beweisbarkeit ist ein Gummi, das immer weiter gezogen wird, bis es passt.
Dass das Gummi aber nicht das ist, was man beweisen will, wird völlig außer Acht gelassen. Man nicht etwas mit sich selbst beweisen.
"'Wahrsagerei' stimmt, weil es 'Wahrsagerei' ist."
"Wahrsagerei" kann nur durch "Wahrsagerei" bewiesen werden, also nach den Gesetzen der "Wahrsagerei" sind dann Ergeignisse im Nebel oder treffen durch irgend etwas nicht zu, was zufällerweise nicht beachtet wurde.
Und plötzlich stimmt die "Wahrsagerei an sich", nach den Gesetzen der "Wahrsagerei".

Schon sehr seltsam!
(Im Kontext der "Wahrsagerei" natürlich nicht.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Murphy, genau das denke ich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich haben Wahrsagerei, Kartenlegen u.Ä. den Charakter eines Spiels.

Manche verdienen damit auch Geld.

Die Kartenbilder - ähnlich wie Träume, Bleigießen oder Horoskope - und die Texte der dazugehörigen Deutungsbücher können die Phantasie anregen, Assoziationen wecken, zu netten Gesprächen und Interpretationen führen.

Meiner Meinung nach nicht mehr!

Lieben Gruß
chris

Bearbeitet von chris am 23.01.2006 15:43:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela @ 06.01.2006 - 09:14:44)
Generell glaube ich schon an übersinnliche Kräfte. Da ich aber nie wissen möchte was die Zukunft bringt (kann man sowieso nicht ändern) würde ich sie mir nie deuten lassen.
Wiederum glaube ich das der persönliche Weg vorgeschrieben ist (Schicksal). Da muss man durch um das Leben zu verstehen. Deshalb leben wir ja um was zu lernen.
Entfliehen kann man seinen Weg nicht wenn man ihn schon vorher deuten lässt :)

Liebe Grüsse
Ela

das sehe ich auch so das der Weg vorgeschrieben ist und das Schicksal nicht beeinflussbar ist. Aber, ich habe daraus gelernt, das das negative was man gesagt bekommt, in jedem Falle passieren wird, keine Frage, man kann sich aber darauf einstellen oder besser gesagt, man ist vorbereitet. Danach leben geht nicht und steuern auch nicht, denn wer richtet schon sein Leben danach wenn etwas negatives gesagt wird, also, das wäre das erste was ich dann beeinflussen würde wenn ich es könnte.
Mir hat es schon geholfen in der ein oder anderen Situation und darüber bin ich sehr froh!

Was die Aussage anbetrifft das man das als Spiel sieh und jemand damit Geld verdient, ist bedingt richtig. Es gibt suuper viele Schwarze Schafe die andere aufs Kreuz legen, vor allem horrente Summen verlangen. Aber, es gibt auch welche die sind sehr gut (zumindest meine Erfahrung). Jeder sieht das anders, der eine denkt es ist Mist, der andere hat die Erfahrung gemacht, das es zutrifft.....
Und sicherlich liegt es Nahe das man sagt bei Bildkarten, das eine kommt mit dem anderen zusammen, nur, wenn das ganze gelegt wird mit Skatkarten, ohne das z.Bsp. ein Bild da ist mit einer Schlange drauf und dann gesagt wird, da ist jemand falsches in Deiner Umgebung (erstens sehr weich ausgedrückt, und zweitens gibt es immer so jemanden....) mit den Skatkarten ist nicht so schnell eine Verbindung hergestellt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Wahrsagerei" gilt als unzulänglich bzw. als Aberglaube, da keine ihrer Methode nachweisbar funktioniert(e).
Dies wird jährlich zum Beispiel durch die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V. anhand von Vorhersagen "prominenter Wahrsager" für das Vorjahr bewiesen - die Trefferquote ist jedes Mal sehr gering und vernachlässigbar.
Um sicherzustellen, dass eine Vorhersage zutrifft, bedienen sich Wahrsager oft des cold readings sowie des sogenannten Barnum-Effektes. (weiter unten)

Wahrsagerei unterscheidet sich von den wissenschaftlichen Methoden insofern, dass "Wahrsagerei" aus dem Nichts Schlußfolgerungen zieht.
Es ist allerdings keine Seltenheit, dass "Wahrsager" versuchen, scheinbar wissenschaftliche Erklärungen für die Funktionsweise der Vorhersage zu finden, etwa dass die Karten im Tarot durch das Unterbewusstsein beim
Mischen beeinflusst wären oder dass in der Astrologie der Mond eine sichtbare Veränderung beim Menschen bewirken kann.
Häufig behaupten "Wahrsager" auch, dass ihre Vorhersage auf bestätigten Erfahrungen beruhe, weshalb das Fehlen einer Begründung für die Wirksamkeit, nicht die Wirksamkeit an sich widerlegen könne.

Also bei nähere Betrachtung in keiner Weise zutreffend, sondern nur Heuchlerei.

Zu den Begriffen:

Cold Reading:

Das cold reading ("kaltes Lesen") ist eine von Wahrsagern angewandte Methode, um das Publikum zu
beeindrucken.
Ein Wahrsager erstellt einen beliebigen Text, der
über eine Person X etwas aussagen soll.
Dies kann etwa auf diese Art sein:
"Sie sind aufmerksam, Sie lesen viel und doch neigen Sie manchmal zu Faulheit und lassen sich
gehen."
Obwohl der Verfasser dieser Worte die betreffende Person nie angetroffen hat, treffen sie auf jeden
beliebigen Mensch zu.
Zum Beispiel war der Autor dieses Artikels beim Schreiben auch aufmerksam, und
er lässt sich auch gehen, etwa in der Nacht beim Schlafen.
Dazu ist jemand, der der Faulheit frönt, im
betreffenden Augenblick auch nicht am Lesen.
Es ist also so, dass:
der Wahrsager eine Prognose trifft,
der Leser die Bedeutung der Worte selber einschätzt (was
Interpretationsspielraum offenlässt), und
dass der Leser die Prognose selektiv wahrnimmt (Dinge, die
bedeutender eingestuft als Dinge, die nicht zutreffen).


Barnum-Effekt

Der Barnum-Effekt bezeichnet die Neigung von Menschen, vage und allgemeingültige Aussagen über die eigene Person als zutreffende Beschreibung zu akzeptieren.
Der Begriff ist nach dem Zirkusgründer Barnum benannt.
Barnum unterhielt ein riesiges Kuriositätenkabinett, welches jedem Geschmack etwas bieten konnte.
Aus diesem Grund ist die Benennung als "Barnum-Effekt" einleuchtend.
Barnum-Aussagen sind oft in der Astrologie, insbesondere in der Deutung von Horoskopen anzutreffen, da
hier sehr oft allgemein gehaltene Charakterbeschreibungen getätigt werden.
Insbesondere Zeitungshoroskope sind oftmals bewusst schwammig geschrieben, da sie mit einem individuellen
Horoskop nur wenig gemein haben könn(t)en – die Testreihen des amerikanischen Psychologen Bertram R.
Forer beziehen sich auf solche Zeitungshoroskope.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica @ 25.01.2006 - 14:35:48)

Also bei nähere Betrachtung in keiner Weise zutreffend, sondern nur Heuchlerei.

......."Sie sind aufmerksam, Sie lesen viel und doch neigen Sie manchmal zu Faulheit und lassen sich
gehen."..........

.....Obwohl der Verfasser dieser Worte die betreffende Person nie angetroffen hat, treffen sie auf jeden
beliebigen Mensch zu. .......


Danke Dir erst einmal für die "Arbeit und Mühe" die Du Dir gemacht hast für Dein Posting ,
aber - auch wenn ich nun mehrmals gelesen hatte von Dir das es Humbug ist - sage ich nach wie vor dazu ist es nicht bzw. nur bedingt.

Bei den Tageshoroskopen magst Du recht haben, diese sind oberflächlich, treffen auf (fast) jeden zu. Zur Passage von ... Sie sind aufmerksam , lesen viel etc....
da muß ich Dir ganz ehrlich sagen, das sind die schwarzen Schafe die ich nicht haben mag und die anderen das Geld aus der Tasche ziehen, denn es geht dabei nicht um schwammige Aussagen sondern konkretes. Auch wenn ich jetzt schon wieder damit rechne etwas anderes zu lesen.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Und da rede ich nicht von den wunderschönen tollen Dingen, wo man sich freut diese zu hören, sondern ich meine die Gegenteiligen.

Und zu .... bei näherer Betrachtung , in keiner Weise zutreffend und nur heuchlerei..... wenn das also nicht stimmt was da fesagt wird ,

dann möchte ich bitte bitte meine Tochter wiederhaben ......
denn, dann stimmt ja alles nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und genau da ist der Barnum-Effekt.
Du sagst, dass du die Schwammigen nicht haben möchtest, sondern nur die Konkreten, aber dort ist nicht Konkretes, sondern etwas, was von
  • Subjektiven abhängt
  • von Konstellationen abhängt
  • von kleinen Wahrscheinlichkeiten abhängt.
Gleichzeitg ist nämlich genau das das Schwammige:
Es existiert keine Nachvollzeihbarkeit und keine Wiederholbarkeit unter gleichen Voraussetzungen.

Es gab mal ein Experiment mit einer der "besten Kartenlegerinnen".
Sie saßen unwissend voneinander in einem Haus und sollten für eine bestimmte Frau die "Zukunft legen".
Die Frau hatte sich vorher mit beiden unabhängig voneinander besprochen.
Die Kennenlernphase war gleich.
Zwei Ergebnisse lagen vor, die sich so weit unterschieden, dass sie kaum Überschneidungen aufwiesen.
In diesem Fall - gleiche Anfangsvorsaussetzungen - hätten zwei gleiche "Voraussagen" herauskommen müssen.

Es gibt unendliche dieser Beweise.

Zehn Wahrsager - mindestens zehn verschiedene Versionen.

Die Deutbarkeit beantwortet uns Barnum:
"ein riesiges Kuriositätenkabinett, welches jedem Geschmack etwas bieten konnte. "

Jeder kann auslegen, was er will, also keine Aussage.

Bei einer Wissenschaft wäre es nicht so:
Gleiche Voraussetzungen - gleiche Ergebnisse.

Ergo: "Wahrsagerei" = Humbug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica @ 25.01.2006 - 15:09:02)
Und genau da ist der Barnum-Effekt.
Du sagst, dass du die Schwammigen nicht haben möchtest, sondern nur die Konkreten, aber dort ist nicht Konkretes, sondern etwas, was von
  • Subjektiven abhängt
  • von Konstellationen abhängt
  • von kleinen Wahrscheinlichkeiten abhängt.
Gleichzeitg ist nämlich genau das das Schwammige:
Es existiert keine Nachvollzeihbarkeit und keine Wiederholbarkeit unter gleichen Voraussetzungen.

Es gab mal ein Experiment mit einer der "besten Kartenlegerinnen".
Sie saßen unwissend voneinander in einem Haus und sollten für eine bestimmte Frau die "Zukunft legen".
Die Frau hatte sich vorher mit beiden unabhängig voneinander besprochen.
Die Kennenlernphase war gleich.
Zwei Ergebnisse lagen vor, die sich so weit unterschieden, dass sie kaum Überschneidungen aufwiesen.
In diesem Fall - gleiche Anfangsvorsaussetzungen - hätten zwei gleiche "Voraussagen" herauskommen müssen.

Es gibt unendliche dieser Beweise.

Zehn Wahrsager - mindestens zehn verschiedene Versionen.

Die Deutbarkeit beantwortet uns Barnum:
"ein riesiges Kuriositätenkabinett, welches jedem Geschmack etwas bieten konnte. "

Jeder kann auslegen, was er will, also keine Aussage.

Bei einer Wissenschaft wäre es nicht so:
Gleiche Voraussetzungen - gleiche Ergebnisse.

Ergo: "Wahrsagerei" = Humbug.

Entschuldige Bitte Syntronica,
aber, für mich ist der Verlust meiner Tochter mehr als nur konkret!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
aber, für mich ist der Verlust meiner Tochter mehr als nur konkret!!!


Das stimmt. Das tut mir Leid für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica @ 25.01.2006 - 15:15:48)
Zitat
aber, für mich ist der Verlust meiner Tochter mehr als nur konkret!!!


Das stimmt. Das tut mir Leid für dich.

das meinte ich damit, als ich konkret schrieb.
Ich weiß ganz ehrlich das es viele Bekloppte darunter gibt, und unmengen Geld scheffeln, ohne es überhaupt verdient zu haben..
Aber, wenn etwas so konkretes und persönliches gesagt wird und auch noch eintrifft, vor allem traf dies erst nach 3Jahren der Aussage zu/ein, ich hatte es schon voll vergessen gehabt.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was haltet Ihr davon. Kann ein Hellseher die Lottozahlen beispielsweise voraussehen? Wenn ja, wären sie doch dann alle Millilnäre :-)

Aber habt Ihr Erfahrungen mit Hellsehern oder Kartenlegern? Traf das immer ein, was sie Euch gesagt haben?

Ich denke, das Hellsichtigkeit direkte Eingaben von oben ist und nicht auf Befehl kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katinkajutta @ 02.07.2008 10:01:35)
Aber habt Ihr Erfahrungen mit Hellsehern oder Kartenlegern? Traf das immer ein, was sie Euch gesagt haben?


Dafür würde ich nicht einen Cent ausgeben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo katinkajutta :D

Also, da glaube ich nicht dran. Ich finde Hellseherei ist reiner Betrug und Geldmacherei.

Ich gehe noch einen Schritt weiter, es sind richtige Scharlatane. <_<

Man sollte alles dem Zufall überlassen.

Schön, wenn man die Lottozahlen vorher wüßte. Ich hätte Geld wie Heu. rofl rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wir haben hier im Schweizer Fernsehen einen Kartenleger, der verlangt in der Minute sFr. 4.50!!! das sind EU 3.00.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katinkajutta @ 02.07.2008 10:01:35)
Was haltet Ihr davon. Kann ein Hellseher die Lottozahlen beispielsweise voraussehen? Wenn ja, wären sie doch dann alle Millilnäre :-)


dann mal Herzlichen Glückwunsch zu deinen Millionen auf dem Konto :blumen:

für mich ist das alles nur Humbug und Geldschneiderei :angry:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir im Laden kommen immer wieder Damen mit genau dem gleichen Spruch:

"Du schennes Laden, du schenne Augen, Du langes glickliches Läbben aber schweres Schicksal. Du wollen Handlesen ?"
"Ne. Bitte gehen Sie"
"Dann Du brauchen Putzfrau?"
"Nee. Hab ich eine."
"Dann Du geben Geschenk?"
"NEIN ! Und jetzt RAUS HIER!"

Es sind schon in einer Woche 5 Frauen gekommen, die handlesen wollten. Ist das so eine verbreitete Gabe ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
elka bei mir fragen die immer "du wollen Teppich kaufen" :labern: rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das hat noch keine gefragt. Aber was ich schon hätte Rosen kaufen können! :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht daran das ein Mensch auf paranormalem Wege Informationen zu einem in der Zukunft stattfindenden Ereignis Informationen erhalten kann. Eher denke ich das Hellsehen die "Gabe" ist den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Hellseher sind für mich Sprachkünstler die durch Formulierungen dem "Kunden" Worte in den Mund legen und Informationen entlocken die sie geschickt in ihre "Gabe" einbauen. Sollte jemand Hellseher sein dann überzeugt mich vom Hellsehen, denn nur was ich selbst erlebt habe kann ich als Real ansehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verschwende für solchen " Mumbitz " weder zeit noch Geld und mein leben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich warte irgendwie drauf, dass die TE bald wieder mit den gleichen "unauffälligen" Infos über sich rüberrückt wie in den letzten Threads. :laaangweilig: :laaangweilig: :laaangweilig:
Gefällt dir dieser Beitrag?
was meinst Du genau damit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, billige Rhetorik funktioniert bei mir nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kalle mit der Kelle, du darfst Katinka nicht überfordern ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kalle mit der Kelle

also ich weiss, wie man sich ausdrückt, war 3 x beim Fernsehen und lasse hier keine Kritik an mir ausüben! Bin gelernte Juristin und Personalchefin und keine Ausserirdische.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:eis: Toll, heute wird es hier sogar am Vormittag schon unterhaltsam :applaus:

Nö, ich glaube in der Tat nicht daran, dass man per Hellsehen die Lottozahlen vorhersagen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Hälfte wär schon mal geschafft. :grinsen: Und natürlich wirst du hier kritisiert, ist schon mehrfach passiert, glaubst du dass die Muttis dafür ne Erlaubnis von dir brauchen? rofl rofl rofl
Du gehst in meinen Augen sowas von plump und ungeschickt vor, um immer wieder auf das gleiche hinzuweisen (was die fehlende Hälfte ist), da ist ne Brechstange nix gegen.

Ist das ne Auszeichnung, in der Glotze gewesen zu sein? In der Glotze sind auch Typen die bei Big Brother und Talkshows rumhängen, das spricht in meiner Welt nicht grade für Qualität.
Davon mal ab ist Jurist keine geschützte Berufsbezeichnung und Personalchef ist schon jeder, der jemandem nen Job gibt oder einen unter sich hat. Wen willst du damit beeindrucken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
war 3 x beim Fernsehen


Zack, schon hast du Kalles Aussage astrein bestätigt.

Wenn du gelernte (?) Juristin bist, dann dürften dir der Katzenkönig- und der Sirius-Fall bekannt sein oder die schweizer Äquivalente dazu.

Wiki sagt Siriusfall und Katzenkönigfall dazu.

Wie kann man nur so ... args... sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katinka ist wohl Schweizerin (wenn nicht, dann korrigier mich), und da versteht man unter Juristen sowieso nicht das gleiche wie in Deutschland.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 02.07.2008 11:38:33)
Katinka ist wohl Schweizerin (wenn nicht, dann korrigier mich), und da versteht man unter Juristen sowieso nicht das gleiche wie in Deutschland.

Aber ob die Berufsbezeichnung in der Schweiz ungeschützt ist und von jedem verwendet werden darf, dem schon mal ein Gesetzestext auf den Kopf gefallen ist...?

Wenn dem so ist... würde das vorliegend einiges erklären.

Bearbeitet von Cambria am 02.07.2008 11:47:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub katinka hats gereicht.... ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin untröstlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer Sehnsucht hat kann ja mal nach ihr googln :pfeifen: rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 02.07.2008 12:05:07)
Bin untröstlich.

beten? :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach weder das eine noch das andere. :P :P :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 02.07.2008 12:08:37)
Ich mach weder das eine noch das andere. :P :P :P

besser ist es ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch... das hat ja doch recht lange gedauert ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist sie gelernte oder studierte Juristin ?????? da gibt es nämlich einen
Unterschied.
Ich glaube ihr nichts und an den Humbug gleich gar nicht , dazu bin ich
zu sehr realistin.
Sie soll es nun lassen mit ihrer indirekten werbung
Gefällt dir dieser Beitrag?
menno....Unterhaltungsfaktoren gehen immer so schnell.... ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gerlii @ 02.07.2008 12:41:09)
Sie soll es nun lassen mit ihrer indirekten werbung

ich glaub dein wunsch wurde erfüllt bevor du ihn gepostet hast.... ein wunder?? rofl rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm,
wieso was es für die nicht vorhersehbar, daß der Auftritt hier in die Hose gehen wird? :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka @ 02.07.2008 13:20:16)
ich glaub dein wunsch wurde erfüllt bevor du ihn gepostet hast.... ein wunder??  rofl  rofl  rofl

Nö, Gerli kann Hellsehen oder hat sich die Karten gelegt! :pfeifen:

Bearbeitet von Renate54 am 02.07.2008 13:30:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, generell bin ich der Meinung, dass es da schon einiges gibt, was wir uns nicht rational erklären können, liegt bei uns auch irgendwie in der Familie

Allerdings gibts da ganz viele, die einfach Geld draus schlagen wollen - wenn ich bedenk, wieviele Kinder ich schon hätte, wenn die Kartenlegerin meiner Oma jedesmal recht gehabt hätte... Ich könnt wahrscheinlich schon nen Fußballverein gründen rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage