@Ghwenn: anhand eines "Witzes" wird ganz sicher Niemand nachschlagen, was das "Tourette-Syndrom" ist.- Und die erzieherische Wirkung, die das haben soll, erachte ich gleich Null.
Die Rücksichtnahme und das Verständnis Aussenstehender, und zwar NICHT Verwandte, Freunde, Kollegen, Bekannte
dürfte auch gleich Null sein.- Denn in erster Linie keimt bei solchen Äusserungen erstmal Empörung auf.- Wie übrigens bei fast allen nicht der Norm angepassten Verhaltensschemata, die Außenstehenden auch nicht vorab erklärt werden können.- Man sieht es den "Kranken" ja nicht unbedingt an.- Glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe.- Man gerät in Situationen, die kaum zu retten sind manchmal.- Die auch Folgen nach sich ziehen können, die irreparabel sind.- Man kann schlecht vor jedem Satz, den z.B. der Partner von sich gibt, "vorwarnen" "Er hat das und das, meint es nicht so, also Entschuldigen Sie bitte!"
Das ist jedoch ein Thema, dessen Ausführung ich nicht in diesen Thread verlagern wollte/will.- Und das ich für mich auch nicht öffentlich machen werde.- Es gibt halt Dinge, die ICH niemals im www publizieren, bzw. diskutieren werde/würde.
Belassen wir's dabei...es gibt so allerhand "Witze", die ICH absolut nicht komisch finde.- Geschmackssache eben..
Gruß...IsiLangmut
Bearbeitet von IsiLangmut am 02.01.2013 11:53:35