Reisekosten

Hallo...brauch mal euren Rat,
ist ein Preis von 735 euro pro Person für eine Pauschalreise (der Preis ist für 3 Tage berechnet),Doppelzimmer,all inklusive normal?
Das Land was ich rausgesucht habe war Ibiza.

Das kommt mir sehr teuer vor..ich habe noch keine Urlaubserfahrung daher frage ich die jenigen die sich mit Urlaub schon etwas auskennen.
Ich möchte mit meinem Mann in den Sommerferien für 8 Tage in den Süden fahren,all inclusive,
allerdings wollte ich nicht mehr als 3000 euro ausgeben sad.gif
sommerferien + sehr beliebte ferieninsel = saftige preise...

aber ob der preis angemessen ist? warst du schon mal in einem echten, physischen reisebüro und hast dich beraten lassen? die haben vllt nen alternativvorschlag was die region angeht, worauf man beim online gucken ohne eigene reiseerfahrung nicht gekommen wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja mein Weg wird auf jeden Fall ins Reisebüro führen ,
nur wollte ich mich schon mal etwas mit den Preisen für solche Reisen auseinandersetzen
und da war ich schon ziehmlich baff.

Habe gerade mal die Türkei eingegeben...die wollen doch tatsächlich 438 Euro pro Person für 1 Tag!Doppelzimmer ,all inklusive.Da steht tatsächlich Dauer :1 Tag dry.gif

Bearbeitet von fenjala am 12.12.2012 22:34:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich werde mich nächste Woche ins Reisebüro begeben....da kann ja was nicht ganz stimmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt eine Woche Ibiza im Juni all inclusive für 587 Euro gefunden.

Gib doch einfach mal beim Gockel : Ibiza all inclusive und gewünschten Reisemonat ein.

Billiger ist es außerhalb der Schulferien deines Bundeslandes oder du nimmst einen anderen Abflughafen.

z.B.: München oder Frankfurt statt Stuttgart.

Ich schau immer bei ab-in-den-urlaub vorbei, wenn wir mal eine Pauschalreise machen.

735 Euro für 3 Tage sind einmdeutig zu teuer. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das scheint mir wirklich sehr teuer zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fenjala, die Preise sind doch sicher inklusive Flug und der fällt ja nicht jeden Tag (Türkei-Beispiel) bzw. alle drei Tage (Ibiza-Beispiel) an. Wenn Du also das gleiche Hotel, allerdings für 14 Tage nimmst, kommt wahrscheinlich pro Tag eine Summe raus, die Du Dir eher vorgestellt hattest, nehme ich mal an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fenjala:

es gibt so einiges, was den Preis beeinflusst:
- Sommerferien (sind immer teurer als außerhalb der Saison)
- Reiseziel generell (beliebte Ziele sind in den Ferien teurer als wenig besuchte Orte)
- Sternekategorie des Hotels (je mehr, desto teurer)
- Hotelkette (Riu teuerer als "noname")
- All Inklusive ist auch teurer als nur Halbpension
- der Abflughafen kann auch dazu beitragen, bei manchen gibt es einen Flughafenzuschlag, je nach Flughafen unterschiedlich hoch

Was Du tun kannst:

informiere Dich im Internet schon mal, wo Du denn hinfliegen/fahren möchtest, eventuell ein oder mehrere Hotelalternativen am Ziel (vielleicht auch mehrere Ziele, falls eines bereits ausgebucht ist). Mit der Auswahl kannst Du dann in ein Reisebüro gehen, hast schon einmal Ideen, was Du willst und die Kollegen dort können Dich dann beraten, wo Du günstig an Dein Ziel kommst. Vielleicht wäre auch ein anderer Abflughafen möglich? An manchen sind zu dem Termin vielleicht noch keine Ferien und es lohnt sich, da es ab dort billiger wird (nicht nur der Flug, auch das Hotel könnte preiswerter werden)


P.S.: über wlechen Anbieter schaust Du denn gerade im Netz (gerne auch per PN, falls Du Angst vor Werbung hast)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,
erstmal danke für eure Hilfe,
es sollen auf jeden Fall
die Sommerferien und all inklusive sein.

Ist der erste Urlaub zu zweit nach 27 Jahren Ehe ph34r.gif

Bearbeitet von fenjala am 13.12.2012 08:06:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Teuere an den Reisen ist der Flug. Ob Du einen oder 10 Tage vor Ort bleibst, ist dann fast egal. Ich war mit knapp 1300 Euro drei Wochen auf Bali. Nur der Flug hätte mit 1200 € zu Buche geschlagen. All inclusive wird auch sehr großzügig kalkuliert. Man zahlt immer mehr als man verbraucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 13.12.2012)
Nur der Flug hätte mit 1200 € zu Buche geschlagen.

Wo hast du denn diesen teuren Flug aufgetrieben, oder war es Business-Class?

Wir sind für knapp 600/Person geflogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dh. ihr habt für 2 Personen und 10 Tage nur 100€ für Hotel und all inclu bezahlt?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ...habe mich heute telefonisch im Reisebüro erkundigt,
morgen fahren wir hin und werden warscheinlich gleich buchen.

Wir würden nun für 8 Tage all inklusive pro Person 1207Euro bezahlen (nach Ibiza)....Frühbucher ist dabei.
Klar ist auch nicht billig aber das passt schon.
Zimmer mit Meerblick 1347 Euro...ob ich das wirklch haben muss?
Ich glaube nicht unbedingt dry.gif

Das schöne ist meine Schwester jobt im Sommer in diesem Hotel und kennt sich dort schon etwas aus ,
so kann sie uns abends nach Feierabend ein bisschen was von Ibiza zeigen.
Ich hoffe nur das wir noch was kriegen ,am Telefon sagten sie wir sollten möglichst gleich morgen früh kommen da nur noch 6 Doppelzimmer zur Verfügung stehen ... und die sind schnell weg.
Dann kommt noch die Reiserücktrittsversicherung dazu...39,00 Euro pro Person...die möchte ich unbedingt dazu nehmen.

Sollten wir buchen müssen wir morgen 25% anzahlen ...den rest ca.2 Wochen vor Reiseantritt.

Und wisst ihr was???
Die Jungs wollen mit ihren Mädels warscheinlich auch mit....die verdienen aber schon ihr eigenes Geld also alles halb so schlimm.... sleep.gif
Nur der jüngste möchte nicht mit.
Wir werden uns morgen nochmal erkundigen was es kosten würde wenn wir für 10 Tage buchen .

Danke für eure Hilfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fenjala, Du hast 27 Jahre Ehe ohne echten Urlaub ausgehalten? Wow, echte Leistung denn ich hätte schon lange die Mücke gemacht. Erster Urlaub mit neuem Partner nach 27 Jahren Ehe ... na dann laß es erst recht richtig krachen um alles Versäumte nachzuhohlen. Nicht kleckern, sondern richtig kotzen so gut Du kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (freespirit, 14.12.2012)
Nicht kleckern, sondern richtig kotzen so gut Du kannst.

Mach das fenjala, hast du dir echt verdient. smile.gif Aber denk dir bei dem einen Wort bitte noch ein "l" dazu.

sonst bringt der Urlaub nichts. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@freespirit...neeee nicht mit neuem Partner ...das ist der alte laugh.gif

Tante Ju...du hast ja schon aus alten Beiträgen von mit mitbekommen das ich mich nie dazu entschließen konnte mit mein GG allein wegzufahren...aus Angst das zu Hause alles drunter und drüber geht dry.gif

die Angst habe ich nun abgeworfen...wir haben gefragt ob sie mit möchten -sie meinten nööö also hauen wir ohne de Jungs ab..alt genug sind sie ja.

Trotzdem werdet ihr mich für doof erklären....da wir noch nie zu zweit weg waren habe ich nun die Befürchtung das wir uns allein evtl.langweilen werden.
Frisch verliebte liegen die meißte Zeit im Bett und kommen meißt erst gegen Abend in die Hufe um was zu unternehmen...das sieht bei uns ja nun doch schon etwas anders aus.

Ach...vielleicht wirds ja auch wunderschön und wir lachen nach dem Urlaub über solche Gedanken... flowers_2.gif

nicht das ich nacher wirklich kotze anstatt klotze whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

falls jemand von euch einen günstigen Urlaub in Holland machen möchte schaut euch doch mal meine Seite an:
*www.schnell-mal-angemeldet-fuer-Werbung-fuer-meine-seite-im-netz.co.uk.wuerg*

lg

Bearbeitet von Highlander am 08.01.2013 21:26:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist schon schlimm.
Zwei Beiträge, 2x Werbung und damit nichts verpasst wird, auch noch in seinem Profil, Werbung. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
statt Fewo lieber all inklusiv-Urlaub.

2 Wochen all inclusive in Sharm el Sheik kein EZ Zuschlag 620 €,
2 Wochen all inclusive in Türkei, kein EZ Zuschlag 500 €.

alle Getränke frei 10 - 24 Uhr. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage