Neue Jeans zu eng wie am besten weiten?

Guten Tag
ich hatte mir in einem Geschäft eine Jeans ausgesucht. Im Laden gab es nur die Größe 34/34 und die war mir zu groß. Eigentlich trage ich 32/32 und hatte diese Größe auch in Bestellung gegeben, direkt zu mir nach Hause. Die Hose kam dann einige Tage später auch an, ich hatte sie nichts ahnend erst einmal in die Wäsche gelegt und wollte sie nun waschen und vorher nochmal anprobieren. Was ist...sie ist mir zu eng. dry.gif

Zurückgeben ist nicht mehr möglich da ich das Etikett schon entfernt habe und ich nicht so schnell am Laden vorbei komme. Die Jeans ist mir am Bund zu eng, ich bekomme sie aber noch zu und an den Beinen sitzt sie auch sehr eng.

Ich möchte die Hose auch sehr gerne behalten, da sie mir sehr gefällt, daher die Frage, wie bekomme ich sie geweitet, ohne die Hose zu beschädigen? Tipps gibt es ja schon wie Dehnübungen nach dem Waschen bei 30° aber da habe ich etwas angst, dass die reißt und das klappt wohl auch nicht bei allen Hosen. sad.gif

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hm, ich hab keinen richtigen Tipp aber erfahrungsgemäß weiten sich Jeans beim Tragen.

Ich kaufe Jeans imme so, dass sie bei der Anprobe eigentlich zu eng sind, beim ersten längeren Tragen sitzen sie dann nahezu perfekt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
das stimmt, beim Kauf wird geraten, das man bei der Anprobe gerade so mit Ach und Krach reinpasst
weil sich Jeans grundsätzlich noch weiten
der Schnitt sollte natürlich trotzdem passen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mellly und Arjenjoris

heißt also morgen die Jeans Zuhause eintragen.
Was ist denn mit "vom Schnitt passen" gemeint? Von der Länge her passt sie auf jeden Fall, ich passe derzeit gerade so rein aber es drückt halt am Bund und an den Beinen ist es unangenehm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ja, ich dachte mir, die Jeans sollte nicht so eng sein, dass sie nicht über die Oberschenkel geht
und der Schritt zu weit unten sitzt
aber wenn du beim anziehen bißchen mit dem Po wackeln musst und kurz den Bauch einziehst,
sollte es schon passen,
ein bißchen weiter wird sie noch werden, musst du selber einschätzen
aber einmal zu Hause eintragen wird nicht reichen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat denn die neue Jeans einen Stretch-Anteil? Wenn ja, wird sie beim Tragen sowieso noch etwas weiter und nach dem Waschen zieht sie sich erst mal wieder zusammen, um dann - wie vor - sich nach dem Anziehen wieder zu weiten.
Bei einer Jeans mit Stretch-Anteil im Stoff sollte man die Hose immer ein wenig knapper kaufen, denn die direkt passende Größe hat sich im Nu schon beim ersten Tragen so geweitet, daß man das Gefühl einer "Schlabber-Hose" bekommt! Und das möchtest Du sicher nicht, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stretch hat sie leider nicht, steht jedenfalls nichts auf dem Schnippel. biggrin.gif Dann werde ich sie mal etwas dehnen, mir bleibt ja nichts anderes übrig.
Vielen Dank an euch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und paßt die Hose schon ??????

Es heißt ja nicht umsonst : Schönheit muß leiden :-))))

Lass mal warmes Wasser in die Wanne und setzt dich als Ganzes mit der Hose rein , vlt gibt die dann ja genau an den Stellen nach , wo sie im Moment noch drückt :-))))

GlG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesbezgl. kann ich den Hausfrauen, Muttis und natürlich auch uns Vatis einen Tipp geben! Wenn man in solchen Fragen nicht mehr weiter weiß, fragt Ihr am Besten bei *Name entfernt/Link entfernt* sie kann Euch gewiss weiterhelfen. thumbup.gif

Bearbeitet von Wecker am 10.07.2019 17:49:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joggl, 10.07.2019)
Diesbezgl. kann ich den Hausfrauen, Muttis und natürlich auch uns Vatis einen Tipp geben! Wenn man in solchen Fragen nicht mehr weiter weiß, fragt Ihr am Besten bei *Name entfernt/Link entfernt* sie kann Euch gewiss weiterhelfen. thumbup.gif

Innerhalb von 6 Jahren wird die Hose entweder passen oder die TE ist ein wenig in die Pfunde mutiert und hat die Hose an ein schlankes Rehlein weitergegeben.
Sie wird sich auf keinen Fall mehr Gedanken machen, wie sie in diese Hose reinkommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Link, welcher entfernt wurde - warum auch immer - unsure.gif ... wollte ich damit sagen, dass es um die *erneut enfernt, bitte dazu die Hilfethemen lesen: - klick -. Dort steht, weshalb du noch keine Links setzen kannst. Entweder werden Links automatisch oder wie jetzt manuel entfernt. Hintergrund ist, dass viele unbedingt und so schnell wie möglich Links posten, daher haben wir eine Anzahl festgelegt, ab wie viel Beiträgen Links gepostet werden können. Bitte hier um dein Verständnis. Danke.*

Bearbeitet von Wecker am 11.07.2019 10:04:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nähtechnisch kann man Jeans nicht weiten.Ohne den Schnitt zu verändern. Da hilft nur neue Hose kaufen. Die wirklich paßt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jeans enger waschen? Jeans mit Elasthan Zu enge Stretch-Jeans: Wie weiten? weite jeans kochen!? zu weite jeans enger waschen Stretch-Jeans enger bringen?