Doppelrahm??


Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem. Zur Zubereitung der Carbonarasauce braucht es laut Rezept 200g "Doppelrahm". Ich habe schon verzweifelt versucht, in meinem Freundes- und Familienkreis zu erfahren, was damit gemeint ist.
Die Vorschläge lauten:

- Schlagsahne
- Schmand
- Creme fraîche

Tja... und nun? Was ist denn das nun wirklich, hat da einer Ahnung? Ich komme aus Berlin und der Begriff "Doppelrahm" ist hier anscheinend nicht recht geläufig...

Danke...

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

nimm Mascarpone


Doppelrahm ist Rahm mit mind. 45 % Fett.

War diese Antwort hilfreich?

Aus Wikipedia

Crème double ("Doppelrahm") ist ein besonders gehaltvolles, koch- und löffelfestes Süßmilchprodukt mit einem Fettgehalt von mindestens 45% und wird aus Sahne hergestellt.
Crème double wird zur Verfeinerung von Suppen, Soßen oder Desserts und Kuchen verwendet.
Die bekannteste Sorte Doppelrahm ist die sogenannte "Crème de la Gruyère" aus dem Kanton Fribourg in der Schweiz.
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!