Werde Newsletter nicht los: obwohl ich ihn nicht abonniert habe


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich bekomme jetzt schon seit einer ganzen Weile unregelmäßig den Newsletter per E-Mail zugeschickt. Wenn ich versuche, mich davon abzumelden, kommt eine Fehlermeldung "Diese E-Mail-Adresse hat nicht unseren Newsletter abonniert". Was ja auch stimmt, nur warum bekomme ich den Newsletter dann zugeschickt?
Habe auch ansonsten nichts abonniert, kann also auch nichts anderes abmelden.
Wie werde ich den unerwünschten Newsletter nun los?


Löschen, löschen und nochmals löschen. Irgendwann hört das auf.


das hört nicht auf, glaub mir... ich bekomme auch ständig irgendwas zugeschickt, was ich nie bestellt habe. Leider hilft ignorieren nicht.

@Fnü: kannst Du die Absenderadresse dieses Newsletters als unerwünscht in deinem Mailanbieter speichern und als Filterregel "sofort löschen" einstellen? Dann kommt er zwar immer noch, wird aber direkt gelöscht.


Fnü, wenn alles nichts hilft, schreibe doch mal an den Seitenbetreiber. Der kann es bestimmt löschen.


Hallo fnü, schreibe doch bitte eine PN (persönliche Nachricht) an Bernhard

Schreibe darin auch die Email-Adresse, an die du den Newsletter geschickt bekommst, und schau bitte vorher nochmal in das "An" Feld der Newsletter Email, (MIt der Maus drüber fahren, ohne zu klicken), ob diese Adresse auch wirklich als Empfänger im Newsletter eingetragen ist.
Evtl wird der Newsletter an eine andere/alte Adresse von dir geschickt, die du nur in dein aktuelles Postfach weiter geleitet hast.

Bearbeitet von Bierle am 01.10.2013 14:26:00


@Bierle: Wie gesagt bin ich für nichts angemeldet, weder mit alter, noch mit neuer Mailadresse. ;)
Aber danke für den Tipp. Ich glaube, ich werde es erstmal mit Binefants Taktik versuchen. Müsste ja irgendwie hinzukriegen sein.

Danke für eure Hilfe! :)


@fnü: geht es hier um den Newsletter von FM? Dann müßte Bernhard auch helfen können. Ansonsten erst einmal mit dem Mailfilter versuchen...bei Fragen einfach losfragen :P



Kostenloser Newsletter