wanddekofolie entknittern

Ich habe eine große Dekofolie fuer die Wand gekauft.Leider bekomme ich die Falten , welche durch das zusammenlegen der Folie entstanden sind nicht glatt.Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben. Habe es schon mit bügeln und Dampf probiert. Leider vergebens. Lg Daniela
klebt die folie schon an der wand oder ist sie noch auf dem abziehpapier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Folie ist noch nicht an der Wand.Es ist eine sehr grosse Folie 2,50 meter lang und ca.1,50 m breit. Sie ist zusammengefalten und muss mit Leim oder Lack an die Wand geklebt werden.Und durch das zusammenfalten hat sie sehr viele Kniffe die man leider nicht glatt bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Warmluft erhitzen, eine Folie wird sich dadurch entspannen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke nachi.....
werde es mal ausprobieren.meinst du es reicht nur leicht mit dem Föhn darüber zu gehen ohne ausstreichen/glattstreichen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde, wenn die Folie schön warm ist, schon mal drüberstreichen über die Knitterfalten (aber vorsicht, sonst kommt nachher der Hilferuf: hab mich an der Folie verbrannt tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
könnte auch sein, dass die hartnäckigen falten nur im papier und nicht in der folie sind... sonst hätte man sie wohl nicht so stark zusammen gefaltet.

mach am rand eine falte ins papier und zieh dann die folie ein stück ab, vielleicht ist sie dort gar nicht zerknittert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist ja kein Papier dahinter bele 1312.Ich habe mit solcher Art Foile einen ganzen Raum im Wild West Style tapeziert.Leider ist die Folie die man auch in 12 m Länge bekommt sehr schlecht verpackt, bzw.zusammengefalten.
Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage