Grüne / rote Daumen: Wo sehe ich, warum ich welche bekomme?


Hallöchen zusammen,

Habe gerade - durch Zufall - gesehen, dass ich rote und grüne Daumen für einige Kommentare bekommen habe.
Wo kann ich den sehen, zu welchen und warum?

:blumen:


Wenn Du auf Deinem Nick klickst, erscheint ja Deine gesamt Tätigkeit in diesem Forum, unter anderem auch die Daumen. Klick mal da drauf (auf die Daumen).


Hallo Superhausfrau :blumen:

Vielen dank für den Rat - aber das haben ich schon gemacht. ;)

Ich meinte die Daumen ganz rechts. Wenn ich da draufgehe, kommt nüscht. :unsure:

Sorry, war dann von mir falsch geschildert. *schäm*


Ganz rechts die geben den Forendurchschnitt an. Deine sind die links.


Zitat (Herr_Maenne @ 27.05.2014 13:28:45)
Ganz rechts die geben den Forendurchschnitt an. Deine sind die links.

Okay.... vielen Dank.
Hab mich schon gewundert, warum da beim anklicken nix passiert. ;)

"Wo sehe ich, warum ich welche bekomme?"

=> ..., WARUM ich welche bekommen?

Nirgends.
Das Warum/der Grund für die Daumen ist nirgends ersichtlich. Kein Daumen "erzählt", aus welchem Grund er gegeben wurde. Auch nicht von wem.


Hallo,
ich hab' heute mal im Support-Forum gelesen und eine meiner offenen Fragen paßt ganz gut in diesen Thread.

Wo befindet sich der 'rote Daumen' mit dem man einen Kommentar bewerten könnte?

Unter den Tips da habe ich drei Buttons für 'gefällt - ok - gefällt nicht'.
Aber in den jeweiligen Kommentaren sind drei Buttons für 'gefällt - Antwort - melden'. Wo wäre denn 'gefällt nicht'?
... und erhält man diesen vielleicht erst nach irgendeiner Art von Bewährungsprobe?

Ich bin wahrlich kein Fan dieses DaumenGeschäfts, aber nur 'ja-sagen' zu können ist für mich eine untragbare Bewertungsmöglichkeit
~ ich will auch 'nein-sagen' dürfen :labern:


rechts neben dem grünen Daumen direkt im Kommentar

Die Buttons kommen (wenn man angemeldet ist) in folgender Reihenfolge: grüner Daumen, roter Daumen, Antworten, melden. Falls das bei Dir anders ist, liegt das daran, dass Du noch nicht genügend positives Karma 'gesammelt' hast, lies mal hier, dann verstehst Du es.

Bearbeitet von Binefant am 29.07.2014 21:09:36


Zitat (Vava @ 29.07.2014 21:02:49)
~ ich will auch 'nein-sagen' dürfen :labern:

Kurz gesagt, Du brauchst 25 grüne Daumen, bevor Du Nein sagen darfst. :D

Ahhh ~ danke Binefant :blumenstrauss:

Ich hatte von diesem Karma gelesen und nur mitbekommen, dass es mit der Profilumstellung entfernt wurde und es eh' nur ein Rechenergebnis bedeutete.
Ok - dann muß ich wahrscheinlich noch ganz ganz viele liebe Grüße verteilen, bis ich diese benötigte 'Wertschätzung' erreicht hab' ;)

addendum: dank Dir auch viertelvorsieben :) ~ wir schrieben zu selben Zeit

Bearbeitet von Vava am 29.07.2014 21:55:31

Zitat (Vava @ 29.07.2014 21:53:26)
Ok - dann muß ich wahrscheinlich noch ganz ganz viele liebe Grüße verteilen, bis ich diese benötigte 'Wertschätzung' erreicht hab

Nee, falscher Ansatz: sinnvolle Kommentare zu den Tipps, dafür gibts (von mir zumindest) grüne Daumen. Nicht nur Grüße oder "ja, das finde ich auch ganz süß" ;)

Zitat (chris35)
Nee, falscher Ansatz: sinnvolle Kommentare zu den Tipps, dafür gibts (von mir zumindest) grüne Daumen. Nicht nur Grüße oder "ja, das finde ich auch ganz süß"  ;)

Das ist mir ganz klar ... und aus dem Grund hatte ich neben der Übertreibung hinter meine eher 'selbstironische' Idee auch den ZwinkerSmily gesetzt. ... den ich bei Dir auch sehe ... und versteh' :)

Witzig ist ja wohl, daß nachdem ich heut' morgen den 11-seitigen Thread durchgelesen hab', ich nochmal das Profil genauer angesehen habe und dabei meinen ersten roten Daumen endeckt hab'. .... und wofür?
... für eine reine Tatsachenmitteilung ... das kann ja noch heiter werden rofl

Zitat (Vava @ 30.07.2014 13:16:25)
Witzig ist ja wohl, daß nachdem ich heut' morgen den 11-seitigen Thread durchgelesen hab', ich nochmal das Profil genauer angesehen habe und dabei meinen ersten roten Daumen endeckt hab'. .... und wofür?
... für eine reine Tatsachenmitteilung ... das kann ja noch heiter werden rofl

Da war wohl jemand nicht Deiner Meinung. Damit mußt Du leben. :P


Kostenloser Newsletter