Schwimmbadtorte

Mich würde interessieren welche Größe die Tortenform hat. Wenn man davon 12 Stücke bekommt, dann ist das wohl eher eine 24 er als eine 28 er. Liege ich da richtig? Ich würde es gerne mit einer eckigen Form probieren. Bin etwas aus der Übung, war 2 Jahre krank und habe die Torte in dieser Zeit lieben gelernt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich habe keine Ahnung, was eine Schwimmbadtorte ist unsure.gif

aber ich schneide aus einer in einer 24er Springform gebackenen Torte/Kuchen 8 Stücke und aus einer in einer 28er Springform gebackenen Torte 12 Stücke

eine eckige Form besitze ich nicht, bloss eine Kastenform aber die benutze ich nur zum Brotbacken smile.gif


vielleicht solltest dein Problem ein wenig präzisieren rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha, für Dich: Spring ins Bild

Ich weiß es auch noch nicht lange. flowers_2.gif

Bearbeitet von Rumburak am 12.06.2014 22:25:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Rumburak flowers_2.gif

Nun weiß auch ich was eine Schwimmbadtorte ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwimmbadtorte ist ein Klassiker, die hat meine Mutter schon gebacken dribble.gif

Aus einer 28er Form bekommt man locker 12 Stücke geschnitten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Rumburak flowers_2.gif

jetzt wo ich weiss, was eine Schwimmbadtorte ist, muss ich meinen Beitrag korrigieren: aus einer 28er Form würde ich vier Stücke schneiden dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Schwimmbadtorte/-kuchen: Baiser, Sahne, Früchte, Mandeln