Nutellakuchen kalorienärmer?

Meine Schwester macht demnächst ne kleine Feier und alle bringen was mit. Die Salate sind schon verteilt, und als sie meinte, es fehlt noch was Süßes, meinte ich leichtsinnigerweise, dass ich ja nen Nutellakuchen machen kann. Die war hin und weg und meinte, das klingt lecker, aber da sind dann auch ne Menge Mädels da, und die meisten sind mehr so auf dem Diättrip.
Ich ahn schon, dass keine dem Kuchen widerstehen könnte, sind ja leckere Sachen drin, will aber auch nicht, dass der nur wegen der vielen Kalorien stehen bleibt, hab keinen Bock, mir umsonst die Arbeit zu machen.

Hat jemand mal getestet, ob man den Kuchen auch kalorienärmer gestalten könnte und der immer noch schmeckt? Selber hab ich den noch nicht gebacken, aber scheint nicht so schwer zu sein. Kann man vielleicht anstelle der Butter Quark oder Milch oder sowas nehmen? Ich kenn mich da nicht aus, aber da zähl ich dann ja immer auf die erfahreneren Muttis hier! blumen.gif blumen.gif blumen.gif
quark würd ich nicht nehmen, mit halbfettmargarine ist schon viel getan (anstatt butter)

hab den kuchen auch gemacht und am we gegessen, ist nix umwerfendes, aber für ne party bestens geeignet - und du bist garantiert der held cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif also ich finde der name sagt doch schon alles, das kann doch gar nicht kalorienarm gehen.

sag den mädels sie sollen nur ein kleines stück essen, oder sich hinterher ordentlich bewegen um die kalorien zu verbrennen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Bewegen helf ich denen gerne. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Ok vielleicht mach ich den lieber so wie im Rezept, wie war das noch, der Teig passt nicht in ne Kastenform rein, sondern besser in ne Springform oder so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne gugelhupf-form hab ich genommen, die hat grad genügt, kannst es aber auch auf 3 kastenformen verteilen, dann können sich mehr mädchen gleichzeitig bedienen wink.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?