NutellaKuchen von Internetkaasl

Seiten: (2)Seite 1Weiter » 

Huhuuuuuuuuuuuu,

ich wollte nur mal Internetskaas Nutellakuchen lobend erwähnen .

Gestern früh habe ich ihn gebacken für heute nachmittag. Aber weil der soooo
Leeecker ist oder war ist er leider weg :( . Hat meine überaus sehr verwöhnte
Familie gestern abend alles weggemampft. Ein Stück konnte ich grade mal probieren. Er ist wirklich suuuuper lecker. Müsst Ihr unbedingt backen.

Leider habe ich heute kein´einziges Stück mehr :(

Aber morgen wird er wieder gebacken damit Mutter auch mehr mitbekommt


LG
Ela


Ich rot werde ;)

Wo finde ich das Rezept? Wir machen zwar "7 Wochen ohne", aber Kuchen zählt nicht zum Verzicht.

der vernaschte Paradiesvogel


Zitat (Paradiesvogel @ 27.02.2005 - 16:36:49)
Wo finde ich das Rezept? Wir machen zwar "7 Wochen ohne", aber Kuchen zählt nicht zum Verzicht.

der vernaschte Paradiesvogel

Auf Internetskaasi Profil . da steht Ihre HP und da ist der leeeckere Kuchen



Guten Hunger
Ela

huhu,
hab den Kuchen nicht gefunden auf ihrer seite..
kann mir jemand den direkten link senden???

wollte das rezept meiner kollegin mitbringen weil die steht voll auf nutella :D

Gruss lanie


der kuchen findest du auch auf der startseite
unter rezepte :lol: :lol: :lol: wer sucht der findet :lol: nutella kuchen

Bearbeitet von bonny am 25.11.2005 16:20:31


Mjam, mjam, mjam und nochmal mjam!!!!!! :D

Der Kuchen ist einsamen Spitze. Hab ihn vorgestern abend gebacken und nu isser weg!!! :sabber:

Aus Mehlmangel hab ich ca. 100g Mehl durch gemahlene Nüsse ersetzt!!! Aber das tat dem Geschmack keinen Abbruch, ganz im Gegenteil, Nüsse passen perfekt dazu!!

Hab schon überlegt, ob ich den Kuchen beim nächsten Mal nicht noch zusätzlich mit Zimt oder Lebkuchengewürz würze, dann hat er eine "weihnachtliche Note" :lol:


Auf jeden Fall gibt es einen großen Applaus

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

für Internetkaas, für dieses Superrezept!!!

Grüße jojomama


Danke :wub:


Zitat (bonny @ 25.11.2005 - 16:05:56)
der kuchen findest du auch auf der startseite
unter rezepte :lol: :lol: :lol: wer sucht der findet :lol: nutella kuchen

Nutella Kuchen....
das darf ich meinem Freund nicht sagen, bekomme ihn eh schon schlecht von dem Glas weg,
er hat mit denen eh schon einen Exclusivvertrag geschlossen , kommt mir zumindest so vor, ohne Nutella kann er nicht leben.
Kaum die Augen morgens auf, schon ist die Schnitte mit Nutella in der Schnute :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Und wenn es dann auch noch in Form eines Kuchens ist, ist alles zu spät...... *fg*
Werde ihm aber trotzdem mal einen backen wenn er ganz lieb ist ;)

Nutella Kuchen ist superklasse :D
Zur Not kann man ihn eine Woche in der Kuchenbox frischhalten!
Gruß
Mutti1966


Meint Ihr, den koennte man auch mit etwas anderes als Nutella backen? Ich dachte so an Milky Way Creme. Mein Juenster hat eine Nussallergie.


In Milky Way Creme sind auch Nüsse.


Nein, sind es nicht. Jedenfalls keine Haselnuesse.


Versuche es einfach, ich habe auch einen Nußallergie.

Milky Way erst fein und klein machen oder in der Küchenmaschine.
Sagst du mir wenn es geklappt hat ,
Vielen machen mit Riegel backen sei Schnickers u.s.w.


Danke, Internetkaas, fuer den Tip. Ich meinte die Milky Way Creme, die es im Glas gibt. Die kann man auch in Deutschland kaufen. Ist eigentlich von der Konsistenz (schreibt man das so?) wie Nutella, nur sind noch weisse Streifen mit drin. Schmeckt lecker, nicht so suess.

Ich werde es dieses Wochenende ausprobieren und Bescheid geben.

Gruss
Mikro


Die es im Glas gibt stimmt ja das kannst du statt Nutella machen bestimmt.


hab vor 4 minuten den kuchen in den ofen geschoben , bin schon richtig gespannt wie er wird


Zitat (internetkaas @ 20.01.2006 - 14:34:52)
Milky Way erst fein und klein machen oder in der Küchenmaschine.

Gibt es Milky Way nicht auch als Brotaufstrich-Creme?

also ich hab schon das erste stückchen genascht , obwohl ich auf meinen mann warten wollte . hat nich geklappt . und der kuchen ist soooo lecker .
danke für den rezept - tip .


Hallöchen,
jetzt habt ihr mich überzeugt...bin auch ne richtige Nutella-Naschkatze! :pfeifen:
Hab sogar ein Glas Nutella in der Arbeit, damit ich ja nie darauf verzichten muss!! :D
Versuche auch gleich heute Abend den Kuchen zu machen! Schon mal danke für den Tipp, schmeckt mir bestimmt!!


Nach 10 Jahren Backabstinenz hat mich der Name wieder zum Backen verführt. BOAR ist der LECKER!!!!!!!!!!!! Und hat super funktioniert! :jupi: :jupi: :jupi:


Zitat (Regenbogen1965 @ 22.01.2006 - 21:36:56)
BOAR ist der LECKER!!!!!!!!!!!! Und hat super funktioniert!  :jupi:  :jupi:  :jupi:

Sogar mein Schwiegervater mochte den Kuchen. :daumenhoch:

:blumen:

habe den Kuchen ja gleich gebacken als ich das rezept gelesen habe .
das war so lecker . Mein Mann ist auch begeistert .werd bald mal noch einen backen .


So --nun da alle so schwärmen. werd ich heute auch den Nutella Kuchen ausprobieren :pfeifen:
ich meld mich dann --und mit etwas mehr Milch im Teig für Waffeln , das werd ich auch noch probieren :sabber:


Hallo zusammen!

Habe denNutella-Kuchenauch schon ausprobiert. :daumenhoch:


Hatte nur keinNutella da,hab es dann mit Nusspli von Zentis gemacht -warauch superlecker.

Werdeihn gleich nochmal backen.

Gruß Sabrina ;)


Zitat (bonny @ 25.11.2005 - 16:05:56)
der kuchen findest du auch auf der startseite
unter rezepte :lol:  :lol:  :lol: wer sucht der findet :lol: nutella kuchen

Gut wieder gefunden mein Nutella Rezept habe ich aus versehen in mein Ordner gelöscht :heul:
Aber die sind fast alle gleich.
Mit Milkyway probiere ich auch mal aus.

Ich habe nebenbei Nutellakuchen in Google eingegeben, dort findet man auch sehr leckeren mal andere art von Nutellakuchen



Bearbeitet von internetkaas am 24.01.2006 12:41:25

Zitat (internetkaas @ 24.01.2006 - 12:15:36)
Zitat (bonny @ 25.11.2005 - 16:05:56)
der kuchen findest du auch auf der startseite
unter rezepte :lol:  :lol:  :lol: wer sucht der findet :lol: nutella kuchen

Gut wieder gefunden mein Nutella Rezept habe ich aus versehen in mein Ordner gelöscht :heul:
Aber die sind fast alle gleich.
Mit Milkyway probiere ich auch mal aus.

Ich habe nebenbei Nutellakuchen in Google eingegeben, dort findet man auch sehr leckeren mal andere art von Nutellakuchen


Aber Deiner ist sooooo schön einfach zu backen, alles in den Pott, rühren und in den Ofen.... Ohne langes vorbereiten. :blumen:

Ich habe am WE meinem Schatz nun schon den 3.Nutellakuchen
innerhalb von 3 Wochen gebacken, meine Mama hat auch schon 2 davon gemacht... DU siehst/liest, ein Nutellakuchen geht um die Welt :pfeifen:
nein um im FM-Forum , DANKE NOCHMALS DAFÜR!!! :blumen: :blumen:

Ich melde, dass mein Nutellakuchen (es sind zwei geworden) im Backhofen backt. :P

Melde mich heute Nachmittag, wie das Ergebnis geworden ist. Der Teig war schon super lecker, erinnerte mich an Mousse on Chocolate.

Tschö


Zitat (Ulli @ 26.01.2006 - 11:51:47)
Ich melde, dass mein Nutellakuchen (es sind zwei geworden) im Backhofen backt. :P

Melde mich heute Nachmittag, wie das Ergebnis geworden ist. Der Teig war schon super lecker, erinnerte mich an Mousse on Chocolate.

Tschö

Genauso muß er aussehen, der Teig!
Und wie der erst riecht wenn der richtig anfängt zu backen..... LECKER :sabber:

ich glaub ich könnt schon wieder rofl
die zutaten habe ich gestern - ganz zufällig wieder gekauft... :sabber:


Zitat (Regenbogen1965 @ 26.01.2006 - 13:17:21)
ich glaub ich könnt schon wieder rofl
die zutaten habe ich gestern - ganz zufällig wieder gekauft... :sabber:

Ja ja ja,

gaaaaaaaaaaaanz zufällig rofl rofl rofl rofl rofl

Des glaub ich Dir net, aber ;)
(ich habe diesen Zufall auch gerade - aus versehen natürlich - mal wieder zu Hause :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :D

Gaaaaaaaaaaaanz zufällig.

Oder deine andere Persönlichkeit? rofl


Zitat (kochgenuss @ 26.01.2006 - 13:11:53)
[Und wie der erst riecht wenn der richtig anfängt zu backen..... LECKER :sabber:

Ja das stimmt. Der Paketdienst hat bei mir ein Päckchen abgegeben und gefragt was denn hier so lecker riecht. Antwort: "Nutellakuchen". Die Dame guckte etwas sparsam und fragte nach dem Rezept.

So geht ein Rezept auf Reisen. Internetkaas, darf ich das? B)

lg die Ulli, die sich gleich auf das Stückchen freut

So wie ich es verstanden habe existiert mein eigen Rezept nicht mehr. :heul:
Auf mein Compi hatte ich es irgendwann mal gelöscht.
Wenn eine noch mein Rezept hat könnt ihr die mir schicken?
Ein die ich so gefunden habe, war aber nicht so wie ich es mal hatte. glaube ich :heul:

Nutella Kuchen I

Zutaten:

250 g Butter
6 Eier
250 g Zucker
200 g Nutella
1 Tasse Milch
375 g Mehl
1/2 P Backpulver

Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem Rührteig verarbeiten. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 50 - 60 Min. backen.

Ist er das oder nicht?

Bearbeitet von internetkaas am 26.01.2006 15:09:19


Ich habe dieses Rezept gerade ausprobiert. Milchmenge gut 200 ml, da war die Konsistenz supercremig.

@kochgenuss hat mir bestätigt, dass das dein Rezept ist.

lg und ich freu mich auf gleich

Bearbeitet von Ulli am 26.01.2006 15:12:26


Ok wieder in mein Ordner ;)
Danke war eben verzweifelt.

Jetzt probiere ich noch mit Milkyway aus von wer war das noch mal?
Muss los deshalb bin ich jetzt weg.

Cuuuuuuuuuuu

Bearbeitet von internetkaas am 26.01.2006 15:34:15


Update: Mein GöGa hat 3 Stückchen gegessen. :lol: Er fand ihn sehr lecker und nicht so trocken. Die Kids fanden ihn auch Klasse. Ich konnte nur ein Stück essen, weil ich vorher zu viel Schokoobst (von der restlichen Kuvertüre) gegessen habe.
Wirklich ein super Rezept und lecker.

Danke

lg die Ulli


Zitat (Syntronica @ 26.01.2006 - 14:14:54)
Gaaaaaaaaaaaanz zufällig.

Oder deine andere Persönlichkeit? rofl

Oh mein Gott und ich hab mich schon immer gewundert wen ich da wasche :ichversteckmich:

:sabber: Wollte mal melden, das die Hexenküche wieder brodelt (bzw. backt)...:teufel:
Bin schon total gespannt...
Da ich immer die Zutaten zu Hause hab, könnte das ein Dauerbrenner werden...
(Das Potential hat er ja wohl...)
Hab auch zwei Formen voll gemacht, allerd. mit der schwar-weissen Nougatcreme von P***Y...
Ich werde nachher berichten!
Hab jetzt schon Hunger...
Dazu gibt's dann Tee.... :blumen:


und, wie schmeckt's?

*malgarnichtneugierigistundauchappetithat*

:blumen: :blumen: :blumen:


Ich habe den Kuchen für mich soeben umgetauft in Vulkan- oder Lavakuchen.

Nach ca. 35 Minuten Backzeit ist der Kuchen oben ein wenig aufgerissen, ist ja nicht weiter tragisch, ist ja bei allen so... aber dann ging's los. Aus diesem Riß fing der Teig an herauszusprudeln... nein, der ist nicht geflossen, der ist wirklich regelrecht herausgesprudelt. Meine sämtlichen Eindämmungsversuche sind fehlgeschlagen. Jetzt habe ich oben einen Kuchen in der Form, und unten im Ofen noch quasi einen Blechkuchen gratis dazu. Die einzigen Abänderungen, die ich vorgenommen hatte, waren, dass ich 5 statt 6 Eiern (waren ziemlich große) und nicht original Nutella sondern Alpenmilchschokocreme von Zentis genommen habe. Bei der Menge, die rausgelaufen ist, müsste der Kuchen eigentlich innen hohl sein :D.

Das bitte, bitte NICHT als Kritik am Rezept ansehen, ist ganz bestimmt nicht so gemeint! Und ich lache sowieso darüber, hat einfach zu ulkig ausgesehen, was sich da in meinem Backofen abgespielt hat. Mich würde nur echt interessieren, woran es lag, aber vermutlich war's einfach nur ein dummer Zufall.


Alpenmilchschokocreme von Zentis

Daran hat es bestimmt gelegen - der Kuchen wollte noch Hoch hinaus... rofl rofl rofl

Wäre ja zu gerne dabei gewesen.. rofl


Hallo,

mein Nutella-Kuchen wollte auch sprudeln. Habe ihn aber mit ganzem Einsatz und voller Vezweifelung meinerseits mit einem Stäbchen so lange zerstochen, daß er sich´s dann doch anders überlegt hat (oder so ähnlich.) . Ich hatte eher das Problem, daß der Kuchen von außen eher schön kross (??) und innen noch "matschig" war. Habe ihn aber schön weiterbacken lassen und das halb-verbrannte sorgfältig abgekratzt - lecker Schokoglasur drüber...... Keiner hat´s gemerkt und es war der einzigste von sieben Kuchen/Torten die auf dem Geburtstag von meinem Kleinen letzten Sonntag bis auf zwei von mir persönlich, gerettetten Stücken komplett gefuttert wurde.

Und somit wurde der Nutella-Kuchen zum offiziellen Geburtstagskuchen meiner Männer gewählt. *ganzstolzbin*


Sooo, nun habe ich auch endlich den Nutellakuchen bzw. Milky Way Kuchen gebacken. Sogar 2 x letzte Woche, da er so lecker war.

Der war weg wie nix und wirklich sehr einfach zu backen. Ist auch oben ein bisschen rausgesprudelt - aber wirklich nur ein bisschen.

Auf jeden Fall steht der nun gaaanz oben auf der "welchen Kuchen backe ich morgen" Liste.

DANKE Internetkaas. (IMG:http://www.smilieportal.de/extras/blumen/2/0042.gif)


Vorige Woche hatte ich die gebacken mit Nutella aber statt Butter Halbfett Margarine klappte gut.
(für Punktenfans, macht einige Punktchen aus)
Rührschüssel, Schneebesen und rühren

Und letzte Freitag Sandkuchen (hat mein Mann verspeißt)

Bearbeitet von internetkaas am 06.02.2006 14:12:22


:lol: Hallo ,konnte auch nicht wiederstehen bei dem tollen Echo und vielen Lob und habe den Nutellakuchen gebacken ,allerdings auch nicht mit Nutella sondern mit Europa das ist eine sehr preiswerte und auch eine gute Schokocreme von Plus hier in Spanien , das rezept hab ich etwas verändert indem ich noch Walnüsse dazugegeben habe aber nur 5 Eier . :lol: Da mir die Teigmenge sehr viel vorgekommen ist habe ich eine normale Kranzform genommen und die etwas kleinere silikonform ,und beide gleichzeitig gebacken --45 min. waren beide fertig gebacken, ach ja und die Formen habe ich mit zerbröselten Kellogs Flocken ausgestreut---ich kann euch sagen dass ich und mein Schatz total begeistert sind-----
Dankeschön für das Rezept

Liebe Grüsse Soly


dann doch noch einmal für alle echten nutella-fans:

mein nutella-kuchen-dessert:

! Pck. Zwieback zerkrümeln (Maschine oder nudelholz) und mit einem kleinen Glas Nutella verrühren (evtl. vorher etwas erwärmen, geht besser raus)

Alles in eine Auflaufform streichen.

1 Glas Sauerkirschen erwärmen und mit einem EL Stärke andicken.

Auf den Boden geben, abkühlen lassen.

1 Becher Sahne schlagen und mit 1 Becher Schmand verrühren, auf die Kirschen streichen, mit Zimt überstäuben.

Nur kurz kühlen.

Probiert es, es ist GÖTTLICH.

Eure Mum :sabber: :sabber: :sabber:

Bearbeitet von MumofTeddy am 06.02.2006 16:21:06


Danke schön das ist wirklich was für Nutellafans.


ich hab heute extra nutella gekauft und möchte morgen den kuchen versuchen.

meine kastenform ist nur 26 cm, also lt. euren beiträgen wohl zu klein - nehm ich da besser ne springform? oder soll ich einfach die zutaten halbieren?

helft mir mal :blumen:


Zitat (gewitterhexe @ 07.02.2006 - 21:00:22)
meine kastenform ist nur 26 cm, also lt. euren beiträgen wohl zu klein - nehm ich da besser ne springform?

Ich habe für den Teig eine Springform genommen. Die Kastenform ist zu klein
für die Menge.

Liebe Grüße
Lachmöwe