Kann mir einer sagen, wie ich Pflänzchen von einem Avocadokern ziehen kann ? Habe heute eine Avocadocremsuppe gekocht und die Kerne kann man doch bestimmt weiterverwenden, oder ?
:wub:
:wub:
Ich empfehle dir ein Avocadobaum-Set, da es sowohl die nötigen Utensilien als auch eine Anleitung enthält, um erfolgreich Pflänzchen aus einem Avocadokern zu ziehen. Damit kannst du deine Kerne optimal nutzen und vielleicht bald einen kleinen Avocadobaum in deinem Zuhause begrüßen.
HENMI Avocado Samen Keimen direkt bei Amazon entdecken für 15,99 € (statt 19,99 €, -20 %)! [Anzeige]
Zitat (chocokeks @ 23.11.2014 18:35:07) |
Kann mir einer sagen, wie ich Pflänzchen von einem Avocadokern ziehen kann ? |
Zitat (Shaila @ 12.12.2014 17:49:06) |
Naja, bis der Kern keimt, das kann etwas dauern, aber dann.... Die wachsen wie Unkraut! |
Zitat (Agnetha @ 23.11.2014 21:16:28) |
in den Avocadokern an drei Seiten je einen Zahnstocher pieksen und dann so auf ein mit Wasser gefülltes Glas setzen, dass nur der untere Teil des Kerns in das Wasser ragt ... und dann abwarten, bis der Kern Wurzeln bildet ... dann in Erde eintopfen |
Zitat (DieFlora @ 16.12.2014 17:00:50) |
du kannst vier zahnstocher in den kern stecken sodass du ihn in eauf ein glas hängen kannst. |
Zitat (Jeannie @ 16.12.2014 19:01:24) |
Sag mal, liest du vor dem Antworten ab und zu die vorhergehenden Beiträge? :wacko: |