pflanzen umsetzen

hallo,ich habe avocadokerne gezogen,die pflanzen sind unterschiedlich groß,auch verschiedene sorten,sie sind zwischen 20 und 60 cm hoch,jetzt meine frage, wie muß ich die pflanzen umsetzen,die kernhälften mit einsetzen oder eher überirdisch einsetzen,was ist da günstiger,oder beser gefragt,richtiger.....kann mir jemand einen tip geben,ich bin da nicht so informiert,hab auch aufverschieden internetseiten nachgesehen,aber nichts befriedigendes gefunden,ich hatte vor,drei bis vier pflanzen in einen großen topf einzusetzen,schauen wir mal,ich bedanke mich schon mal in voraus. lg peter
Ich weiß nicht, wie Du Deine Avocadokerne gezogen hast, aber ich hab das mal mit einem westimprtierten Avocadokern zu DDR-Zeiten in meinem Gärtnerei-Haus gemacht und ihn von der Wasserkeimung auf

4 Pflanzen in einem Topf kannst Du vergessen, jede Avocado braucht einen eigenen Kübel. Sie werden sehr schnell recht groß.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.07.2011 03:07:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage