lammwollpullover

wie wasche ich diese pullover am besten
Handwäsche.
Mit lauwarmes Wasser und flüssigen Wollwaschmittel waschen.
Dann den Pullover mit lauwarmen, klaren Wasser gut ausspülen.
Dann den Pullover vorsichtig wieder in Form ziehen und liegend auf einem Handtuch auf dem Wäscheständer trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme statt Wollwaschmittel immer einen kleinen Klacks Shampoo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stehts nichts im Etikett?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsichtig ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch sagen: Erstmal Hinweis im Etikett beachten, denn ggf steht da, dass man den Pullover problemlos in der WaMa im Woll - oder Handwaschgang waschen kann. Meine Wollpullis wasche ich eigentlich alle in der Maschine.

Haariger wird es, wenn im Etikett steht, dass man es gar nicht waschen soll. Dann mache ich das trotzdem, aber ganz vorsichtig, in kaltem Wasser mit Haarshampoo. Gut einweichen, sanft bewegen, klar spülen, nicht wringen, nur sanft ausdrücken, ggf nochmal ganz sanft zwischen zwei gut saugenden Handtüchern ausdrücken.
Wolle filzt vor allem durch Hitze/heißes Wasser und zu heftige Bearbeitung, kneten, wringen etc..

Liegend trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleidermottenbefall - Ja oder Nein? Motten, Mottenbefall, Kleidermotten