meine Frau sucht schöne Blumenampeln für den Innenbereich, leider sind kaum welche im Internet zu finden,die meisten sind für den Aussenbereich...vieleicht wisst ihr Tipps und Ratschläge?
Vielen Dank für Antworten,John :)
Bearbeitet von john48m am 13.12.2014 19:16:55
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Produkt, da Makramee Blumenampeln oft für den Innenbereich geeignet sind und sich durch ihr ästhetisches Design gut in die Wohnraumgestaltung integrieren lassen. Sie sind beliebt und meistverkauft, bieten eine vielseitige und dekorative Möglichkeit, Zimmerpflanzen stilvoll zu präsentieren.
An Pflanzen kann man natürlich fast alles reinsetzen, das nicht zu hoch wird, wie Efeu, Orchideen, auch Blattkakteen sehen darin hübsch aus.
Oh ja, natürlich ... Orchideen gehen auch ... Im Blumenladen hier hängen viele Orchideen von der Decke runter. :ach: Ist bei denen natürlich unproblematisch(er) zum sprühen/gießen, aber gut schaut's aus. :wub:
War diese Antwort hilfreich?
Backoefele
Grüß dich john48m :blumen:
Jetzt - fast im Winter - sind die Angebote in den Gartencentern wohl nicht ganz so üppig, aber ich hab' dir mal was aus dem Internet geholt: Klick mal hier Außer ein paar Vorschläge wird darin auch beschrieben auf was man unbedingt achten sollte bei Hänge- (Ampel)pflanzen. Ich selber hatte meine Hoya (Wachsblume) anfangs auch in einer Ampel, aber da sie unwahrscheinlich groß wurde, hat sie jetzt ihren Platz auf meiner breiten Fensterbank in der Ecke - momentan jedoch sehr viel kühler im Gästezimmerchen, da sie in der Ruhepause nicht warm stehen sollte. Schreib mal, ob du fündig geworden bist. ;)
13.12.14, 19:35
Shaila1.722 Beiträge Dabei seit: 12.12.14
Ich habe mal kurz geschaut, z. B. bei dem großen Onlineversandhaus gibt es sehr schöne Blumenampeln, sowohl diese Körbchen, wie auch die farblich lackierten, die man passend zur Einrichtung kaufen kann. Die sehen sehr hübsch aus. Auch Lechuzagefäße kann man zum Hängen nehmen, aber bei denen denke ich immer, daß die sehr schwer werden durch das spezielle Substrat und den Wasserspeicher.
An Pflanzen kann man natürlich fast alles reinsetzen, das nicht zu hoch wird, wie Efeu, Orchideen, auch Blattkakteen sehen darin hübsch aus.
Sheila
13.12.14, 20:48
Backoefele
Zitat (Shaila @ 13.12.2014 20:48:27)
Oh ja, natürlich ... Orchideen gehen auch ... Im Blumenladen hier hängen viele Orchideen von der Decke runter. :ach: Ist bei denen natürlich unproblematisch(er) zum sprühen/gießen, aber gut schaut's aus. :wub:
13.12.14, 21:05
john48m
vielen Dank für eure Einträge, ja,ihr habt schon recht..jetzt ist nicht unbedingt die Zeit um sich damit zu beschäftigen, vieleicht besser bis Frühling warten!
schönen Sonntag noch,John :)
14.12.14, 07:14
Backoefele
Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast john48m und ... Infos hast schon mal einige ... Wünsche noch einen schönen 3. Advent! :blumen:
14.12.14, 22:53
Biggi-559 Beiträge Dabei seit: 12.10.14
Hallo john48m! Bei Ebay gibt es sehr schöne Makramee Hängeampel, Blumenampel Du kannst alle Hängepflanzen, unabhängig von der Jahreszeit verwenden Ich habe z.B eine Kannenpflanze gehabt ( siehe mein Avatar) . die mir leider eingegangen ist, da der Platz zu dunkel war
LG. biggi-55
Bearbeitet von Biggi-55 am 15.12.2014 01:44:31
15.12.14, 01:38
Lisa198415 Beiträge Dabei seit: 13.03.15
Ich hab meine Ampel einfach bei Amaz** gefunden. Lieber unterstütze ich zwar lokale Baumärkte und so weiter, aber dort waren Blumenampeln einfach nur unverschämt teuer.