Blumenampeln...

hallo zusammen,

meine Frau sucht schöne Blumenampeln für den Innenbereich,
leider sind kaum welche im Internet zu finden,die meisten sind für den Aussenbereich...vieleicht wisst ihr
Tipps und Ratschläge?

Vielen Dank für Antworten,John smile.gif

Bearbeitet von john48m am 13.12.2014 19:16:55
Hilfreichste Antwort
Zitat (Shaila, 13.12.2014)
An Pflanzen kann man natürlich fast alles reinsetzen, das nicht zu hoch wird, wie Efeu, Orchideen, auch Blattkakteen sehen darin hübsch aus.
Oh ja, natürlich ... Orchideen gehen auch ... Im Blumenladen hier hängen viele Orchideen von der Decke runter. dm.gif Ist bei denen natürlich unproblematisch(er) zum sprühen/gießen, aber gut schaut's aus. wub.gif
War diese Antwort hilfreich?

Grüß dich john48m flowers_2.gif

Jetzt - fast im Winter - sind die Angebote in den Gartencentern wohl nicht ganz so üppig, aber ich hab' dir mal was aus dem Internet geholt: Klick mal hier
Außer ein paar Vorschläge wird darin auch beschrieben auf was man unbedingt achten sollte bei Hänge- (Ampel)pflanzen.
Ich selber hatte meine Hoya (Wachsblume) anfangs auch in einer Ampel, aber da sie unwahrscheinlich groß wurde, hat sie jetzt ihren Platz auf meiner breiten Fensterbank in der Ecke - momentan jedoch sehr viel kühler im Gästezimmerchen, da sie in der Ruhepause nicht warm stehen sollte.
Schreib mal, ob du fündig geworden bist. wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe mal kurz geschaut, z. B. bei dem großen Onlineversandhaus gibt es sehr schöne Blumenampeln, sowohl diese Körbchen, wie auch die farblich lackierten, die man passend zur Einrichtung kaufen kann. Die sehen sehr hübsch aus. Auch Lechuzagefäße kann man zum Hängen nehmen, aber bei denen denke ich immer, daß die sehr schwer werden durch das spezielle Substrat und den Wasserspeicher.

An Pflanzen kann man natürlich fast alles reinsetzen, das nicht zu hoch wird, wie Efeu, Orchideen, auch Blattkakteen sehen darin hübsch aus.

Sheila

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Shaila, 13.12.2014)
An Pflanzen kann man natürlich fast alles reinsetzen, das nicht zu hoch wird, wie Efeu, Orchideen, auch Blattkakteen sehen darin hübsch aus.
Oh ja, natürlich ... Orchideen gehen auch ... Im Blumenladen hier hängen viele Orchideen von der Decke runter. dm.gif Ist bei denen natürlich unproblematisch(er) zum sprühen/gießen, aber gut schaut's aus. wub.gif
War diese Antwort hilfreich?

vielen Dank für eure Einträge,
ja,ihr habt schon recht..jetzt ist nicht unbedingt die Zeit um sich damit zu beschäftigen,
vieleicht besser bis Frühling warten!

schönen Sonntag noch,John smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast john48m und ... Infos hast schon mal einige ...
Wünsche noch einen schönen 3. Advent! flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hallo john48m!
Bei Ebay gibt es sehr schöne Makramee Hängeampel, Blumenampel
Du kannst alle Hängepflanzen, unabhängig von der Jahreszeit
verwenden Ich habe z.B eine Kannenpflanze gehabt ( siehe mein Avatar) .
die mir leider eingegangen ist, da der Platz zu dunkel war

LG. biggi-55

Bearbeitet von Biggi-55 am 15.12.2014 01:44:31

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab meine Ampel einfach bei Amaz** gefunden. Lieber unterstütze ich zwar lokale Baumärkte und so weiter, aber dort waren Blumenampeln einfach nur unverschämt teuer.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflanzen über Kopf gießen: Blumenampeln, Pflanzen auf Schränken etc Blumenampeln... Wandhaken zu dicht an der Wand. !
Passende Tipps
Neue Verwendung für alte Blumenampeln
Neue Verwendung für alte Blumenampeln
14 6
Salatpflanzen in Blumenampeln
Salatpflanzen in Blumenampeln
13 14
Mobile Blumenampel
14 2
Neues Gesicht für die Blumenampel
Neues Gesicht für die Blumenampel
10 4
Topfgarten bewässern
Topfgarten bewässern
10 22