Osterdeko: wann gehts los?

An alle Deko-Wütigen! flowers_2.gif

Kaum sind die Klapptannen und sonstige Weihnachtsdekoration im Keller verschwunden fühle ich mich immer etwas "leer" bei mir zu Hause.

Nun wollte ich euch mal fragen, wann ihr denn so mit der Oster- bzw. Frühlingsdeko anfängt?
Ostern ist erst um den 16. April herum, also für etwaige Klapp-Hasen und Ostereier ist wohl noch Zeit, aber ein bißchen Frühlingsstimmen kann ja nicht schaden, oder?
Hilfreichste Antwort
hi hallo,

ich hab grad vorher in dem Beitrag "frühlingsdeko" von bananenkind was reingestellt.

wenn du die oster-küken vorläufig weglässt, kannst du sowas vielleicht schonmal hinhängen.

bastelt sich leicht und schnell und sieht recht hübsch aus.

gruß
katinka6
Gefällt dir dieser Beitrag?
bluuumen - blumen sind doch schon dekoration genug erstmal,oder? - ein strauss tulpen oder ein paar schlüsselblümchen im topf..... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi hallo,

ich hab grad vorher in dem Beitrag "frühlingsdeko" von bananenkind was reingestellt.

wenn du die oster-küken vorläufig weglässt, kannst du sowas vielleicht schonmal hinhängen.

bastelt sich leicht und schnell und sieht recht hübsch aus.

gruß
katinka6
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise fange ich unmittelbar nach dem Fasching, also Aschermittwoch damit an. Anbetrachts des Schneefalls heute morgen finde ich das aber eher unpassend, der Osterhase fühlt sich unter Schnee versteckt sicher nicht wohl...

Also kommt die Osterdeko bei den nächsten Sonnenscheintagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 28.02.2006)
An alle Deko-Wütigen! flowers_2.gif

Kaum sind die Klapptannen und sonstige Weihnachtsdekoration im Keller verschwunden fühle ich mich immer etwas "leer" bei mir zu Hause.


laugh.gif sammy: ich hatte heute genau die gleiche idee, du bist mir nur zuvor gekommen.

ich denke auch ich werde mal langsam den osterbaum schmücken, schliesslich ist morgen ja schon der 1.März rolleyes.gif

gibt es eigentlich klapp-osterbäume? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
das wäre doch eine echte marktlücke tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 28.02.2006)
gibt es eigentlich klapp-osterbäume? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
das wäre doch eine echte marktlücke tongue.gif

Wir zwei wären sicherlich die ersten Käufer von Klapposterbäumen. Oder eventuell Klapposterhasen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und nette kleine Bildchen kann man doch auch schon langsam aufstellen.
Ich fange schon mal an: rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die armen Viecher... dann lieber gleich den ganzen Kopp abbeißen - so er denn mitsamt den Ohren in den Schlund hineinpaßt... biggrin.gif

Edit: Mein Gatte hat mir vor einigen Jahren mal einen riesigen Schokohasen von Lindt geschenkt (1 kg Schoki... dribble.gif )... der "lebt" noch heute, weil ich nicht wußte, wo ich den zuerst anbeißen sollte... tat mir zu leid, das arme Tier - also bekommt es quasi sein Gnadenbrot im Schrank... und zu Ostern darf es zu Dekozwecken raus aufs Regal... wacko.gif

Bearbeitet von fiona123 am 28.02.2006 13:16:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 28.02.2006)
Wir zwei wären sicherlich die ersten Käufer von Klapposterbäumen. Oder eventuell Klapposterhasen  biggrin.gif

biggrin.gif du hast guynextdoor vergessen, cetin kauft sicher gleich zwei klapposterbäume! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, einen fürs Wohnzimmer und einen für den Balkon... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 28.02.2006)
Edit: Mein Gatte hat mir vor einigen Jahren mal einen riesigen Schokohasen von Lindt geschenkt (1 kg Schoki... dribble.gif )... der "lebt" noch heute

dribble.gif dribble.gif dribble.gif bei mir wär der nicht alt geworden, wenn ostern vorbei ist werden alle schokihasen gnadenlos geköpft tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir gerade gedacht, euer meinen ersten eigenen Osterbaum zu machen.

Nur stehe ich vor dem großen Problem, welche Zweige man dafür nimmt. Meine Mum hatte immer einen, ich kann mich nur beim besten Willen nicht daran erinnern, was das war. whistling.gif

Irgendwie ist mir das jetzt richtig peinlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 28.02.2006)
Hab mir gerade gedacht, euer meinen ersten eigenen Osterbaum zu machen.

Nur stehe ich vor dem großen Problem, welche Zweige man dafür nimmt. Meine Mum hatte immer einen, ich kann mich nur beim besten Willen nicht daran erinnern, was das war.  whistling.gif

Irgendwie ist mir das jetzt richtig peinlich

Korkenzieherhaselnuss

Wir haben immer solche Äste genommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stell in den ersten Tagen der Fastenzeit immer meinen Osterstrauß auf, also Palmkätzchen mit Bux. hier kann es mit dem Winter immer etwas länger dauern und so tut es ganz gut, wenn was Frühlingshaftes im Wohnzimmer steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 28.02.2006)
Korkenzieherhaselnuss

Wir haben immer solche Äste genommen.

laugh.gif davon hab ich einen großen Zweig ins Schaufenster gehängt und Dekoriere den je nach Jahreszeit und Deko mit Selbstgebasteltem z.B. Blumen + Ostereier u.s.w.

Sieht immer wieder Klasse aus , kann man bestimmt auch zu Hause machen wenn genug Platz da ist !?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 01.03.2006)
Zitat (Christine, 28.02.2006)
Korkenzieherhaselnuss

Wir haben immer solche Äste genommen.

laugh.gif davon hab ich einen großen Zweig ins Schaufenster gehängt und Dekoriere den je nach Jahreszeit und Deko mit Selbstgebasteltem z.B. Blumen + Ostereier u.s.w.

Sieht immer wieder Klasse aus , kann man bestimmt auch zu Hause machen wenn genug Platz da ist !?

Ich hab einen über dem Fernseher hängen, gibt es ja in unterschiedlichen Größen.

Bei mir hängen jetzt Filzschmetterlinge drin, zu Ostern dann die Eier (spar mir dann das mit der Bodenvase), Im Herbst hänge ich getrocknete Blätter auf und ne Lichterkette rein oder einfach nur Glasnuggets oder Kristalle.

Der Fantasie sind dabei absolut keine Grenzen gesetzt!Als die Kinder noch klein waren kamen die Basteleien aus dem KiGa ran. Also, die Investition lohnt sich immer!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif heute kam zum glück mal wieder die sonne raus und ich glaube wenn es so bleibt, dann werde ich morgen meinen osterbaum (draussen) schmücken jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns schneit es schon wieder... Ich denke mal nicht an Ostern oder sonst was... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif so, mein osterbaum ist fertig!

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 09.03.2006 10:12:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 09.03.2006)
biggrin.gif so, mein osterbaum ist fertig!

Der ist aber hübsch geworden flowers_2.gif

Ich habe mein Vorhaben 'Oster- bzw. Frühlingsdeko' im Moment ein paar Tage verschoben, da es heute schon wieder wie verrückt schneit und mir im Moment eher nach Punsch anstelle von Ostereiern ist. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 09.03.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 09.03.2006)
biggrin.gif so, mein osterbaum ist fertig!

Der ist aber hübsch geworden flowers_2.gif

Ich habe mein Vorhaben 'Oster- bzw. Frühlingsdeko' im Moment ein paar Tage verschoben, da es heute schon wieder wie verrückt schneit und mir im Moment eher nach Punsch anstelle von Ostereiern ist. rolleyes.gif

biggrin.gif @Sammy: sollen wir die klapptannen wieder rausholen? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 09.03.2006)
biggrin.gif @Sammy: sollen wir die klapptannen wieder rausholen? rofl1.gif

Das habe ich mir auch schon überlegt rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab seit vielen jahren im hausgang eine korkenzieherhasel hängen. die dekoriere ich je nach jahreszeit um. nach aschermittwoch hänge ich die osterdeko auf, aber heuer noch nicht, da wir hier in niederbayern diesmal auch im märz noch im tiefschnee leben. ohmy.gif zu ostern hänge ich immer selbstgebastelte eier dran und schleifen. die eier sind naturbraun und mit rosefarbenen blümchen u.ä. verziert, habe sie selbst mal ausgeblasen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 13.03.2006)
ich hab seit vielen jahren im hausgang eine korkenzieherhasel hängen. die dekoriere ich je nach jahreszeit um. nach aschermittwoch hänge ich die osterdeko auf, aber heuer noch nicht, da wir hier in niederbayern diesmal auch im märz noch im tiefschnee leben. ohmy.gif zu ostern hänge ich immer selbstgebastelte eier dran und schleifen. die eier sind naturbraun und mit rosefarbenen blümchen u.ä. verziert, habe sie selbst mal ausgeblasen. wink.gif

Wir wollen hoffen, dass Du bald Gelegenheit hast (schöneres, warmes Wetter), um die Ostereier aufzuhängen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
trotz dem vielen schnee vor meiner haustür. ich hab es getan. ich hab die hasel geschmückt. whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab es gesten endlich mal geschafft ein bißchen Osterstimmung in meinem Heim zu verbreiten.
Einen Osterbaum aus Palmkätzchen mit bemalten Eiern dran und sonst ein bißchen Deko. Wollt ihr ein Foto davon sehen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausser Blumen, kann eine Tischdecke in frischen Frühlingefarben (Orange-Gelb oder auch in Grüntönen den Frühling ins Haus holen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 19.03.2006)
Also, ich hab es gesten endlich mal geschafft ein bißchen Osterstimmung in meinem Heim zu verbreiten.
Einen Osterbaum aus Palmkätzchen mit bemalten Eiern dran und sonst ein bißchen Deko. Wollt ihr ein Foto davon sehen???

yes.gif Gerne! Vielleicht kann ich mir da ein bisschen was abschauen, bin auch gerade beim dekorieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif @Sammy: wo bleibt das foto? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 19.03.2006)
Wollt ihr ein Foto davon sehen???

unbedingt dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@apsy: wie sieht es eigentlich mit einem osterkalender aus? dem gegenstück zum weihnachtkalender? dribble.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schrei.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 23.03.2006)
schrei.gif mussweg.gif

ach komm! büüüüüdde, büüüüüüdde!!!! wub.gif wub.gif wub.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eher kannst Du nen Stein erweichen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 23.03.2006)
eher kannst Du nen Stein erweichen laugh.gif

meinst wohl, weil du jetzt mod bist, biste was besseres? hä?? tongue.gif

püh! sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab immer noch mein Weihnachtsgesteck nicht weggeräumt.Ich glaub das laß ich auch über Ostern noch stehen, vielleicht hier und da noch ein Eilein dran...mal sehen whistling.gif .

Gruß,
Alf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 23.03.2006)
Zitat (Apsyrtides, 23.03.2006)
eher kannst Du nen Stein erweichen  laugh.gif

meinst wohl, weil du jetzt mod bist, biste was besseres? hä?? tongue.gif

püh! sleep.gif

zunge.gif das kostet Dich ein Bier in OF laugh.gif

*frechheitsowasgrumpfgrummel* laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Foto wird jetzt am wochenende nachgeliefert. Wir hatten die ganze Woche unsere Digi-Cam verborgt. tomate.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 24.03.2006)
Foto wird jetzt am wochenende nachgeliefert. Wir hatten die ganze Woche unsere Digi-Cam verborgt. tomate.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif also weiterwarten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 24.03.2006)
Zitat (Sammy, 24.03.2006)
Foto wird jetzt am wochenende nachgeliefert. Wir hatten die ganze Woche unsere Digi-Cam verborgt.  tomate.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif also weiterwarten

doch nur bis heute Nachmittag console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern habe ich die verbliebenen Riesen Schneeberge im Garten mit Schaufel und Eispickel und Harke bearbeitet, alles schön gleichmäßig im Garten verteilt und siehe da, heute morgen bei strahlendem Sonnenschein ist der ganze Schnee weg, jetzt kann ich endlich meinen Garten in ein Osterwunderland verwandeln, ist ja schließlich von meiner kleinen Enkelmaus das erste Ostern das sie bei Oma feiern kann um im Garten Ostereier zu suchen da muß der Garten ganz besonders schön werden. Vorsorglich hab ich für Ostern schon ne Matschhose gekauft damit das suchen auch im Krabbeln funktioniert.

Also heute und am Wochenende ist dekorieren angesagt hat vielleicht einer noch Tipps wie man 1000 m² am wirkungsvollsten gleichermaßen für Kleinkinder, Heranwachsende sowie Erwachsene in Szene setzt. 4 große Bäume, unzählige Büsche einen mediterranen Innenhof sowie ganz viel Rasenflächen und Blumenbeete sind zu verschönern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 23.03.2006)
Zitat (chilli-lilli, 23.03.2006)
Zitat (Apsyrtides, 23.03.2006)
eher kannst Du nen Stein erweichen  laugh.gif

meinst wohl, weil du jetzt mod bist, biste was besseres? hä?? tongue.gif

püh! sleep.gif

zunge.gif das kostet Dich ein Bier in OF laugh.gif


Ne, also wirklich allerliebste Apsy!!!! nono.gif
Da haste jetzt bißle was durcheinander gebracht. hirni.gif

DU mußt MIR Einen ausgeben, weil du den Kalender nicht reinsetzt und weil du mich für deine Überheblichkeit als Mod zu entschädigen hast!!!!

Klaro???? peitsche.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 24.03.2006)
Zitat (Apsyrtides, 23.03.2006)
Zitat (chilli-lilli, 23.03.2006)
Zitat (Apsyrtides, 23.03.2006)
eher kannst Du nen Stein erweichen  laugh.gif

meinst wohl, weil du jetzt mod bist, biste was besseres? hä?? tongue.gif

püh! sleep.gif

zunge.gif das kostet Dich ein Bier in OF laugh.gif


Ne, also wirklich allerliebste Apsy!!!! nono.gif
Da haste jetzt bißle was durcheinander gebracht. hirni.gif

DU mußt MIR Einen ausgeben, weil du den Kalender nicht reinsetzt und weil du mich für deine Überheblichkeit als Mod zu entschädigen hast!!!!

Klaro???? peitsche.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif laugh.gif ok, ok, Bier oder Ebbelwoi?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 24.03.2006)
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif laugh.gif ok, ok, Bier oder Ebbelwoi?

beides! laugh.gif

(das war ja jetzt einfach,...) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 24.03.2006)
Zitat (Apsyrtides, 24.03.2006)
cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif  laugh.gif ok, ok, Bier oder Ebbelwoi?

beides! laugh.gif

(das war ja jetzt einfach,...) whistling.gif

also dann ein großes Glas mit Bier und Ebbelwoi tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte ja mal für 2 - 3 Wochen kommen, und dir helfen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähemm, Sammy, ich will ja nicht hetzen, aber... user posted image whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gerade mal ein bißchen damit angefangen meine künstlichen (sehen aber ziemlich echt aus) Zweige aufgestellt und dort ein paar Holzeier drangehängt. Dann hab ich ein paar erzgebirische Häschen hingestellt und was ich sonst noch mache weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich habe zwar am Freitag unsere Digi-Cam zurückbekommen, allerdings das passende PC Kabel dazu nicht ranting.gif
Jetzt habe ich endlich alles beisammen.

Hier ist nun mal Osterstrauch. Extra vor dem tongue.gif

***Bild wegen Regeländerung entfernt***]

Bearbeitet von Cambria am 26.09.2012 20:12:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui Sammy ist der schön. Hast du die Eier selber bemalt?

-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Osterdeko: Tischdeko für Ostern Osterdekoration
Passende Tipps
Osterdeko selbstgemacht
Osterdeko selbstgemacht
30 16
Osterdeko basteln
Osterdeko basteln
35 19
Osterdeko - lustiger Sockenhase
Osterdeko - lustiger Sockenhase
29 11
Osterdeko basteln: Küken und Häschen
Osterdeko basteln: Küken und Häschen
12 16