Osterdeko: wann gehts los?


An alle Deko-Wütigen! :blumen:

Kaum sind die Klapptannen und sonstige Weihnachtsdekoration im Keller verschwunden fühle ich mich immer etwas "leer" bei mir zu Hause.

Nun wollte ich euch mal fragen, wann ihr denn so mit der Oster- bzw. Frühlingsdeko anfängt?
Ostern ist erst um den 16. April herum, also für etwaige Klapp-Hasen und Ostereier ist wohl noch Zeit, aber ein bißchen Frühlingsstimmen kann ja nicht schaden, oder?


Hilfreichste Antwort

hi hallo,

ich hab grad vorher in dem Beitrag "frühlingsdeko" von bananenkind was reingestellt.

wenn du die oster-küken vorläufig weglässt, kannst du sowas vielleicht schonmal hinhängen.

bastelt sich leicht und schnell und sieht recht hübsch aus.

gruß
katinka6


bluuumen - blumen sind doch schon dekoration genug erstmal,oder? - ein strauss tulpen oder ein paar schlüsselblümchen im topf..... :rolleyes:


hi hallo,

ich hab grad vorher in dem Beitrag "frühlingsdeko" von bananenkind was reingestellt.

wenn du die oster-küken vorläufig weglässt, kannst du sowas vielleicht schonmal hinhängen.

bastelt sich leicht und schnell und sieht recht hübsch aus.

gruß
katinka6


Normalerweise fange ich unmittelbar nach dem Fasching, also Aschermittwoch damit an. Anbetrachts des Schneefalls heute morgen finde ich das aber eher unpassend, der Osterhase fühlt sich unter Schnee versteckt sicher nicht wohl...

Also kommt die Osterdeko bei den nächsten Sonnenscheintagen.


Zitat (Sammy @ 28.02.2006 - 11:53:29)
An alle Deko-Wütigen! :blumen:

Kaum sind die Klapptannen und sonstige Weihnachtsdekoration im Keller verschwunden fühle ich mich immer etwas "leer" bei mir zu Hause.


:lol: sammy: ich hatte heute genau die gleiche idee, du bist mir nur zuvor gekommen.

ich denke auch ich werde mal langsam den osterbaum schmücken, schliesslich ist morgen ja schon der 1.März :rolleyes:

gibt es eigentlich klapp-osterbäume? rofl rofl rofl
das wäre doch eine echte marktlücke :P

Zitat (VIVAESPAÑA @ 28.02.2006 - 12:36:51)
gibt es eigentlich klapp-osterbäume? rofl rofl rofl
das wäre doch eine echte marktlücke :P

Wir zwei wären sicherlich die ersten Käufer von Klapposterbäumen. Oder eventuell Klapposterhasen :D

...und nette kleine Bildchen kann man doch auch schon langsam aufstellen.
Ich fange schon mal an: :rolleyes: :rolleyes:


Die armen Viecher... dann lieber gleich den ganzen Kopp abbeißen - so er denn mitsamt den Ohren in den Schlund hineinpaßt... :D

Edit: Mein Gatte hat mir vor einigen Jahren mal einen riesigen Schokohasen von Lindt geschenkt (1 kg Schoki... :sabber: )... der "lebt" noch heute, weil ich nicht wußte, wo ich den zuerst anbeißen sollte... tat mir zu leid, das arme Tier - also bekommt es quasi sein Gnadenbrot im Schrank... und zu Ostern darf es zu Dekozwecken raus aufs Regal... :wacko:

Bearbeitet von fiona123 am 28.02.2006 13:16:40


Zitat (Sammy @ 28.02.2006 - 12:56:38)
Wir zwei wären sicherlich die ersten Käufer von Klapposterbäumen. Oder eventuell Klapposterhasen  :D

:D du hast guynextdoor vergessen, cetin kauft sicher gleich zwei klapposterbäume! :lol:

Jo, einen fürs Wohnzimmer und einen für den Balkon... :lol:


Zitat (fiona123 @ 28.02.2006 - 13:10:43)
Edit: Mein Gatte hat mir vor einigen Jahren mal einen riesigen Schokohasen von Lindt geschenkt (1 kg Schoki... :sabber: )... der "lebt" noch heute

:sabber: :sabber: :sabber: bei mir wär der nicht alt geworden, wenn ostern vorbei ist werden alle schokihasen gnadenlos geköpft :P

Hab mir gerade gedacht, euer meinen ersten eigenen Osterbaum zu machen.

Nur stehe ich vor dem großen Problem, welche Zweige man dafür nimmt. Meine Mum hatte immer einen, ich kann mich nur beim besten Willen nicht daran erinnern, was das war. :pfeifen:

Irgendwie ist mir das jetzt richtig peinlich


Zitat (Sammy @ 28.02.2006 - 14:04:48)
Hab mir gerade gedacht, euer meinen ersten eigenen Osterbaum zu machen.

Nur stehe ich vor dem großen Problem, welche Zweige man dafür nimmt. Meine Mum hatte immer einen, ich kann mich nur beim besten Willen nicht daran erinnern, was das war.  :pfeifen:

Irgendwie ist mir das jetzt richtig peinlich

Korkenzieherhaselnuss

Wir haben immer solche Äste genommen.

Ich stell in den ersten Tagen der Fastenzeit immer meinen Osterstrauß auf, also Palmkätzchen mit Bux. hier kann es mit dem Winter immer etwas länger dauern und so tut es ganz gut, wenn was Frühlingshaftes im Wohnzimmer steht.


Zitat (Christine @ 28.02.2006 - 14:30:04)
Korkenzieherhaselnuss

Wir haben immer solche Äste genommen.

:lol: davon hab ich einen großen Zweig ins Schaufenster gehängt und Dekoriere den je nach Jahreszeit und Deko mit Selbstgebasteltem z.B. Blumen + Ostereier u.s.w.

Sieht immer wieder Klasse aus , kann man bestimmt auch zu Hause machen wenn genug Platz da ist !?

Zitat (Jeanette @ 01.03.2006 - 16:13:11)
Zitat (Christine @ 28.02.2006 - 14:30:04)
Korkenzieherhaselnuss

Wir haben immer solche Äste genommen.

:lol: davon hab ich einen großen Zweig ins Schaufenster gehängt und Dekoriere den je nach Jahreszeit und Deko mit Selbstgebasteltem z.B. Blumen + Ostereier u.s.w.

Sieht immer wieder Klasse aus , kann man bestimmt auch zu Hause machen wenn genug Platz da ist !?

Ich hab einen über dem Fernseher hängen, gibt es ja in unterschiedlichen Größen.

Bei mir hängen jetzt Filzschmetterlinge drin, zu Ostern dann die Eier (spar mir dann das mit der Bodenvase), Im Herbst hänge ich getrocknete Blätter auf und ne Lichterkette rein oder einfach nur Glasnuggets oder Kristalle.

Der Fantasie sind dabei absolut keine Grenzen gesetzt!Als die Kinder noch klein waren kamen die Basteleien aus dem KiGa ran. Also, die Investition lohnt sich immer!!!!!

:D heute kam zum glück mal wieder die sonne raus und ich glaube wenn es so bleibt, dann werde ich morgen meinen osterbaum (draussen) schmücken :jupi:


Bei uns schneit es schon wieder... Ich denke mal nicht an Ostern oder sonst was... :heul:


:D so, mein osterbaum ist fertig!

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 09.03.2006 10:12:55


Zitat (VIVAESPAÑA @ 09.03.2006 - 10:10:34)
:D so, mein osterbaum ist fertig!

Der ist aber hübsch geworden :blumen:

Ich habe mein Vorhaben 'Oster- bzw. Frühlingsdeko' im Moment ein paar Tage verschoben, da es heute schon wieder wie verrückt schneit und mir im Moment eher nach Punsch anstelle von Ostereiern ist. :rolleyes:

Zitat (Sammy @ 09.03.2006 - 10:27:10)
Zitat (VIVAESPAÑA @ 09.03.2006 - 10:10:34)
:D so, mein osterbaum ist fertig!

Der ist aber hübsch geworden :blumen:

Ich habe mein Vorhaben 'Oster- bzw. Frühlingsdeko' im Moment ein paar Tage verschoben, da es heute schon wieder wie verrückt schneit und mir im Moment eher nach Punsch anstelle von Ostereiern ist. :rolleyes:

:D @Sammy: sollen wir die klapptannen wieder rausholen? rofl

Zitat (VIVAESPAÑA @ 09.03.2006 - 10:34:20)
:D @Sammy: sollen wir die klapptannen wieder rausholen? rofl

Das habe ich mir auch schon überlegt rofl rofl

ich hab seit vielen jahren im hausgang eine korkenzieherhasel hängen. die dekoriere ich je nach jahreszeit um. nach aschermittwoch hänge ich die osterdeko auf, aber heuer noch nicht, da wir hier in niederbayern diesmal auch im märz noch im tiefschnee leben. :o zu ostern hänge ich immer selbstgebastelte eier dran und schleifen. die eier sind naturbraun und mit rosefarbenen blümchen u.ä. verziert, habe sie selbst mal ausgeblasen. ;)


Zitat (gwendolyn @ 13.03.2006 - 23:17:38)
ich hab seit vielen jahren im hausgang eine korkenzieherhasel hängen. die dekoriere ich je nach jahreszeit um. nach aschermittwoch hänge ich die osterdeko auf, aber heuer noch nicht, da wir hier in niederbayern diesmal auch im märz noch im tiefschnee leben. :o zu ostern hänge ich immer selbstgebastelte eier dran und schleifen. die eier sind naturbraun und mit rosefarbenen blümchen u.ä. verziert, habe sie selbst mal ausgeblasen. ;)

Wir wollen hoffen, dass Du bald Gelegenheit hast (schöneres, warmes Wetter), um die Ostereier aufzuhängen! :D

trotz dem vielen schnee vor meiner haustür. ich hab es getan. ich hab die hasel geschmückt. :pfeifen: rofl


Also, ich hab es gesten endlich mal geschafft ein bißchen Osterstimmung in meinem Heim zu verbreiten.
Einen Osterbaum aus Palmkätzchen mit bemalten Eiern dran und sonst ein bißchen Deko. Wollt ihr ein Foto davon sehen???


Ausser Blumen, kann eine Tischdecke in frischen Frühlingefarben (Orange-Gelb oder auch in Grüntönen den Frühling ins Haus holen. :)


Zitat (Sammy @ 19.03.2006 - 14:24:33)
Also, ich hab es gesten endlich mal geschafft ein bißchen Osterstimmung in meinem Heim zu verbreiten.
Einen Osterbaum aus Palmkätzchen mit bemalten Eiern dran und sonst ein bißchen Deko. Wollt ihr ein Foto davon sehen???

:yes: Gerne! Vielleicht kann ich mir da ein bisschen was abschauen, bin auch gerade beim dekorieren.

:D @Sammy: wo bleibt das foto? :sabber:


Zitat (Sammy @ 19.03.2006 - 14:24:33)
Wollt ihr ein Foto davon sehen???

unbedingt :sabber: :sabber:

@apsy: wie sieht es eigentlich mit einem osterkalender aus? dem gegenstück zum weihnachtkalender? :sabber: rofl


:schrei: :mussweg:


Zitat (Apsyrtides @ 23.03.2006 - 17:49:03)
:schrei: :mussweg:

ach komm! büüüüüdde, büüüüüüdde!!!! :wub: :wub: :wub: :lol: :lol:

eher kannst Du nen Stein erweichen :lol:


Zitat (Apsyrtides @ 23.03.2006 - 18:15:52)
eher kannst Du nen Stein erweichen :lol:

meinst wohl, weil du jetzt mod bist, biste was besseres? hä?? :P

püh! -_-

Ich hab immer noch mein Weihnachtsgesteck nicht weggeräumt.Ich glaub das laß ich auch über Ostern noch stehen, vielleicht hier und da noch ein Eilein dran...mal sehen :pfeifen: .

Gruß,
Alf


Zitat (chilli-lilli @ 23.03.2006 - 18:23:35)
Zitat (Apsyrtides @ 23.03.2006 - 18:15:52)
eher kannst Du nen Stein erweichen  :lol:

meinst wohl, weil du jetzt mod bist, biste was besseres? hä?? :P

püh! -_-

:bäh: das kostet Dich ein Bier in OF :lol:

*frechheitsowasgrumpfgrummel* :lol: :lol:

Foto wird jetzt am wochenende nachgeliefert. Wir hatten die ganze Woche unsere Digi-Cam verborgt. :tomate:


Zitat (Sammy @ 24.03.2006 - 07:52:07)
Foto wird jetzt am wochenende nachgeliefert. Wir hatten die ganze Woche unsere Digi-Cam verborgt. :tomate:

:heul: :heul: :heul: also weiterwarten

Zitat (Apsyrtides @ 24.03.2006 - 08:02:01)
Zitat (Sammy @ 24.03.2006 - 07:52:07)
Foto wird jetzt am wochenende nachgeliefert. Wir hatten die ganze Woche unsere Digi-Cam verborgt.  :tomate:

:heul: :heul: :heul: also weiterwarten

doch nur bis heute Nachmittag :trösten:

Gestern habe ich die verbliebenen Riesen Schneeberge im Garten mit Schaufel und Eispickel und Harke bearbeitet, alles schön gleichmäßig im Garten verteilt und siehe da, heute morgen bei strahlendem Sonnenschein ist der ganze Schnee weg, jetzt kann ich endlich meinen Garten in ein Osterwunderland verwandeln, ist ja schließlich von meiner kleinen Enkelmaus das erste Ostern das sie bei Oma feiern kann um im Garten Ostereier zu suchen da muß der Garten ganz besonders schön werden. Vorsorglich hab ich für Ostern schon ne Matschhose gekauft damit das suchen auch im Krabbeln funktioniert.

Also heute und am Wochenende ist dekorieren angesagt hat vielleicht einer noch Tipps wie man 1000 m² am wirkungsvollsten gleichermaßen für Kleinkinder, Heranwachsende sowie Erwachsene in Szene setzt. 4 große Bäume, unzählige Büsche einen mediterranen Innenhof sowie ganz viel Rasenflächen und Blumenbeete sind zu verschönern.


Zitat (Apsyrtides @ 23.03.2006 - 19:08:32)
Zitat (chilli-lilli @ 23.03.2006 - 18:23:35)
Zitat (Apsyrtides @ 23.03.2006 - 18:15:52)
eher kannst Du nen Stein erweichen  :lol:

meinst wohl, weil du jetzt mod bist, biste was besseres? hä?? :P

püh! -_-

:bäh: das kostet Dich ein Bier in OF :lol:


Ne, also wirklich allerliebste Apsy!!!! :nene:
Da haste jetzt bißle was durcheinander gebracht. :hirni:

DU mußt MIR Einen ausgeben, weil du den Kalender nicht reinsetzt und weil du mich für deine Überheblichkeit als Mod zu entschädigen hast!!!!

Klaro???? :peitsche:

Zitat (chilli-lilli @ 24.03.2006 - 10:17:53)
Zitat (Apsyrtides @ 23.03.2006 - 19:08:32)
Zitat (chilli-lilli @ 23.03.2006 - 18:23:35)
Zitat (Apsyrtides @ 23.03.2006 - 18:15:52)
eher kannst Du nen Stein erweichen  :lol:

meinst wohl, weil du jetzt mod bist, biste was besseres? hä?? :P

püh! -_-

:bäh: das kostet Dich ein Bier in OF :lol:


Ne, also wirklich allerliebste Apsy!!!! :nene:
Da haste jetzt bißle was durcheinander gebracht. :hirni:

DU mußt MIR Einen ausgeben, weil du den Kalender nicht reinsetzt und weil du mich für deine Überheblichkeit als Mod zu entschädigen hast!!!!

Klaro???? :peitsche:

:heul: :heul: :heul: :lol: ok, ok, Bier oder Ebbelwoi?

Zitat (Apsyrtides @ 24.03.2006 - 10:44:47)
:heul: :heul: :heul: :lol: ok, ok, Bier oder Ebbelwoi?

beides! :lol:

(das war ja jetzt einfach,...) :pfeifen:

Zitat (chilli-lilli @ 24.03.2006 - 11:01:27)
Zitat (Apsyrtides @ 24.03.2006 - 10:44:47)
:heul:  :heul:  :heul:  :lol: ok, ok, Bier oder Ebbelwoi?

beides! :lol:

(das war ja jetzt einfach,...) :pfeifen:

also dann ein großes Glas mit Bier und Ebbelwoi :P

Ich könnte ja mal für 2 - 3 Wochen kommen, und dir helfen! :P

Ähemm, Sammy, ich will ja nicht hetzen, aber... (IMG:http://www.kurts-smilies.de/trommel.gif) :pfeifen:


Ich hab gerade mal ein bißchen damit angefangen meine künstlichen (sehen aber ziemlich echt aus) Zweige aufgestellt und dort ein paar Holzeier drangehängt. Dann hab ich ein paar erzgebirische Häschen hingestellt und was ich sonst noch mache weiß ich nicht.


So, ich habe zwar am Freitag unsere Digi-Cam zurückbekommen, allerdings das passende PC Kabel dazu nicht :labern:
Jetzt habe ich endlich alles beisammen.

Hier ist nun mal Osterstrauch. Extra vor dem fotografiert, damit man ja alles gut sehen kann :P

***Bild wegen Regeländerung entfernt***]

Bearbeitet von Cambria am 26.09.2012 20:12:21


Ui Sammy ist der schön. Hast du die Eier selber bemalt?

-evi-