Osterdeko: wann gehts los?

Die haben was, Cally rolleyes.gif

Wußt ich´s doch: Bist Metallica-Fan, nothing else... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Osterglocken und Hyazinthen im Kasten vorm Fenster sind in Froststarre. Wird das noch was ? Glibberig sind sie aber noch nicht, zum Abdecken ja jetzt ein wenig zu spät. cry_1.gif
Dieses Jahr zum ersten Mal...und dann gleich so ein Desaster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif super Idee, danke schön. Jetzt weiss ich, was ich heute mache whistling.gif

Na ja, so als ziemlicher Neuling, vergesse ich natürlich zu erwähnen, wessen Idee ich eigenlich meinte biggrin.gif Es war der Tipp von "VivaEspana" oder so ähnlich.... Verzeiht meine Vergesslichkeit tongue.gif

Bearbeitet von boedit am 15.03.2013 13:24:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (boedit, 15.03.2013)
smile.gif super Idee, danke schön. Jetzt weiss ich, was ich heute mache   whistling.gif

Na ja, so als ziemlicher Neuling, vergesse ich natürlich zu erwähnen, wessen Idee ich eigenlich meinte  biggrin.gif Es war der Tipp von "VivaEspana" oder so ähnlich.... Verzeiht meine Vergesslichkeit   tongue.gif

biggrin.gif Erst mal herzlich Willkommen!!

wink.gif zeigst du uns ein Foto von der Deko?

rolleyes.gif Osterbaum draussen ist fertig... unser Kater war ziemlich begeistert aufmbodenliegenundlachen.gif
Foto gibt's nicht, weil er genauso aussieht wie die letzten Jahre.

biggrin.gif Die Innendeko habe ich noch etwas abgewandelt, das weiter oben gepostete steht jetzt auf dem Terrassentisch, allerdings ohne Filz, falls es regnen sollte.

Und Innen habe ich es etwas minimalistischer gehalten:

vivasusi.blogspot.com

Glas mit Sand füllen, grüne Stengel rein, nur sehr wenige Ostereier dranhängen und um den Filz noch eine grüne Schleife.
Und das ist nun wirklich auf meinem Mist gewachsen laugh.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 15.03.2013 14:25:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hübsch anzuschauen, Viva flowers_2.gif

Von welchem Strauch stammen die grünen Zweige ? Allzu viel Auswahl hat man da ja noch nicht, hierzulande rolleyes.gif

Euch allen ein schönes Wochende !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 16.03.2013)
Hübsch anzuschauen, Viva  flowers_2.gif

Von welchem Strauch stammen die grünen Zweige ? Allzu viel Auswahl hat man da ja noch nicht, hierzulande  rolleyes.gif

Euch allen ein schönes Wochende !

biggrin.gif keine Ahnung, das sind grünangepinselte aus dem Chinaladen aufmbodenliegenundlachen.gif gibt's auch noch in anderen Farben.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 17.03.2013 16:29:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich sag´s ja... China oder hierzulande whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moinsen allerseits !

hier mein kleiner Osterbeitrag, so dekomäßig evt. nicht mehr als 2-3 Stunden einsetzbar....

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dat...-192936-274.jpg
Samati als Eierwärmer.... aufmbodenliegenundlachen.gif

Schönen Sonntach noch !
Grüße flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima taline.... laugh.gif von mir 5 Punkte aufmbodenliegenundlachen.gif

wie wär's dies auch als Tipp reinzustellen ????? ca.gif
so unter diesjähriger Osterdeko
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif @taline: super-Foto!!!

smile.gif Unser Kater hat sich heute ein Ei vom Osterbaum geholt, zum Spielen... ich hatte es schon geahnt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HasenundSchafe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tischdeko gebastelt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Augenstern, 27.03.2013)
Tischdeko gebastelt

Toll!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif @Agnetha und Augenstern: schöne Deko habt ihr da gezaubert applause.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 27.03.2013 15:30:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif trotz des schlechten Wetter's sind meine Iris aufgegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Osterdeko

Osterhäschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hübsch! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif *schubs*

rolleyes.gif Ostern ist ja dieses Jahr recht spät, aber ein bisschen Frühlingsdeko hab ich schon:

vivasusi.blogspot.com

whistling.gif ich weiss... Kunstrasen ist nicht jedermanns Sache, aber für mich ist es die österliche Alternative zur Klapptanne ca.gif

vivasusi.blogspot.com

Dekoherz mit Vögelchen an einer schlichten Holztür.

vivasusi.blogspot.com

Mimose in einer Zitronenvase.

flowers_2.gif Ich warte auf eure zahlreichen Fotos!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch schon dekoriert, drinnen und draußen. biggrin.gif

Nur muss ich mal auf den Wochenmarkt, mir fehlen Ideen für einen Türkranz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schön Viva, wie jedes Jahr hast du dir wieder richtig Mühe gemacht thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Deko. smile.gif

Ich warte noch ein wenig bis es wärmer wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Viva: wir haben wohl oft die gleichen Gedanken. biggrin.gif

Ich hab gestern endlich den Rest der Winterdeko weggeräumt und mir dabei gedacht, dass ich mal den Osterdeko-Fred hier wieder hochschubsen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Tja, nicht nur "klapptannenmässig" scheinen wir auf einer Wellenlänge zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hole meine deko dann raus, wann es mir paßt.

wir haben so sehr niedliche kantensitzer-osterhasen, die sitzen schon in lauerstellung. die eröffnen das ganze immer


aber dafür blühen meine blumenkästen an den fenstern herrlich mit primeln und osterglocken und roten gänseblümchen

Bearbeitet von mama1977 am 04.03.2014 14:35:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
So richtige Osterdeko geht ja noch nicht, aber Frühlingdeko muss schon sein, obwohl bei diesem Winter ja alles anders ist.

Im Test-Thread hat frenchi eine schöne Osterdeko vorgestellt. Das Foto ist auch im Tipp: Katzengras mit Tulpe als 2. Bild zu bewundern. Man kann die Häschen ja noch weglassen. Sie hat dazu Weizen ausgesäht.

https://www.frag-mutti.de/geschenk-katzengras-mit-tulpe-a40334/

Bearbeitet von Natze am 05.09.2022 17:44:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif süss!

Ich konnte an diesem Tablett nicht vorbeigehen.

Es ist nicht sehr gross und eigentlich zu nichts nütze, ausser vielleicht um ein paar Mini-Ostereier draufzulegen, aber auch nicht zu viele, sonst sieht man ja die Hässchen nicht mehr laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe beschlossen, daß es bei Langmuts eine FRÜHLINGS-Deko gibt, und keine spezielle OSTER-Deko.- Für die geplante Deko in hellorange, hellblau, hellviolett und creme habe ich einige hübsche Keramik-/Holz-Figuren gekauft.- Hinzu kommen zwei orange-farbene Blumentöpfe mit wechselnder Bepflanzung (u.a. wenn ich kriege: Ornitogallum = Milchstern; gibt es in orange und weiß).- Die Plastikeieieis finde ich nicht.- Habe ich aber auch keine Meinung zu, die aufzubammeln.- Ist für mich jedes Jahr der "Super-Hit" rundum: die Plastikeier in allen Farben, schön bunt...hübsch-häßlich dribble.gif
Wenn ein schräges Huhn gesucht wird: ich habe noch Termine frei aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 10.03.2014)

Wenn ein schräges Huhn gesucht wird: ich habe noch Termine frei aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif unsere Hühner würden sich sicher freuen, mal ein schräges Huhn im Hühnerstall begrüssen zu dürfen tongue.gif ich würde dir auch ein Extra-Menü (also kein Körnerfutter ca.gif ) zukommen lassen... will heissen spanische Küche dribble.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 11.03.2014 16:13:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebste @VIVAESPANA,

normalerweise täte mich ja mit Aussicht auf die Luküllchen NIX hier halten.- Aber: ich müßte erst mal meinen Koffer finden rolleyes.gif .- Auch so ein schräges Huhn, wie ich, muß ja 'was zum Federnwechseln haben ca.gif .- Prüf mal bitte das zulässige Höchstgewicht mit dem die Hühnerstangen belastet werden dürfen... whistling.gif , nicht, daß ich nachher noch für Bruch zur Kasse gebeten werde aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 11.03.2014 19:36:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Osterdeko schön ähm kompakt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooh, wie süß wub.gif ... hat dein Osterhasi aber viele Freunde grinsen.gif
Ich passe auf die Eier auf
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif tolle Fotos!!! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha und @Backoefele: hattu feiiiine Häschens... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte diese Woche auch mit Osterhasen etc. loslegen.
Mal schauen ob ich heute schon mal eine Teil schaffe.

@ Viva: nicht auf die Ostertischdecke vergessen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liegt es am Wetter (wahrscheinlich)... hier sieht man schon sehr viel Aussendeko wie Osterbäumchen usw.
Ich find´s zu früh, aber ganz wie beliebt. Man cool.gif rolleyes.gif guckt ja doch viel und auch gern.

Irgendwie hab ich die alte Osterdekoration satt, schaffe es aber nicht, davon etwas wegzuwerfen. Gekauftes geht ja, aber die Familien-Basteleien wird man mir wohl noch als Grabbeigabe unterjubeln...
Neues dazukaufen will ich auch nicht so viel, weil ich den Stauraum dafür brauche. Nicht, dass ich keinen hätte... dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 12.03.2014)
@ Viva: nicht auf die Ostertischdecke vergessen! whistling.gif

whistling.gif die hat der Osterhase versteckt ca.gif

rolleyes.gif Ich kann auch nicht viel Osterdeko kaufen, zum einen gibt es hier nur sehr wenig und zum anderen inavdieren die Osterkisten sonst den Platz der Weihnachtskisten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva ...thumbup.gif und mein Schatz hat noch nicht mal ein 50x50 cm-Plätzchen für seine Bohrmaschine... hat er sich vor kurzem - mit Recht - beklagt.
Nochmehr Osterdeko wäre also fatal...könnte sein, das sie neu wie sie ist, in der Tonne landet wacko.gif

Bearbeitet von horizon am 13.03.2014 09:13:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 11.03.2014)
meine Osterdeko schön ähm kompakt smile.gif

Schön und putzig, wenn auch wirklich sehr kompakt tongue.gif

Btw: Kapuzinerkresse auf der Fensterbank?
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich hab dieses Jahr wieder verschiedene Windlichter mit Filz dekoriert, ich finde, das ist auch ein schönes Mitbringsel.

rolleyes.gif Ist auch nicht so 100% österlich und wird bei mir sicher bis zum Sommer bleiben.

vivasusi.blogspot.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön die Gläser, Viva rolleyes.gif flowers_2.gif
Wo nimmst Du nur Deine tollen Ideen immer her ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 14.03.2014)
Wo nimmst Du nur Deine tollen Ideen immer her ?

Das frag ich mich auch immer biggrin.gif

Ich bin da leider viel zu unkreativ sad.gif


Schaut super aus!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Danke für euer Lob!!!

whistling.gif Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, ich les halt viele Dekozeitschriften und wandele dann ein bisschen ab biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme meist auch Zeitschriften und wandele die ab. Da kann man teilweise tolle Sachen machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor einigen Jahren, als diese bunten Laubsäge-Hasenmänner und -frauen mit und ohne Möhre im Handel auftauchten, waren die betr. Aktualität sofort vergriffen. Jetzt verkanten sie sich in sämtlichen Discounter-Sondertischen, weil sie niemand mehr haben will...Man müßte den Herstellern mal ein dickes STOP-Schild vor die Nase halten. Zuerst war´s ja ganz nett (Geschmackssache halt) aber wie bei allem, was übertrieben wird, nervt es irgendwann nur noch. Ähnlich die kletternden Weihnachtsmänner zum Jahresende.
Hey... ohmy.gif ich hab da eine Marktlücke entdeckt !!! Osterhasen-Kletter-Kostüm-Hersteller. Warum sollen die Langohren nicht auch mal klettern dürfen, wen ihnen der Weihnachtsmann die Leiter ausleiht ? biggrin.gif
In den Familien könnte man ja mit bunten Eiern verlosen, wer dieser Gestalt auf der Leiter dann immer saisonal das passende Kostüm überwirft...Wer´s schwarze Ei zieht, wirft...

Euch allen einen schönen Sonntag-Nachmittag ! Und: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung... wink.gif flowers_2.gif

Weiss jemand, wie man Eier schwarz färbt ??? biggrin.gif

Bearbeitet von horizon am 16.03.2014 13:16:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 16.03.2014)
Weiss jemand, wie man Eier schwarz färbt ??? biggrin.gif

smile.gif Hört sich echt stylisch an, man könnte es mit der Tinte von Tintenfischen versuchen, damit werden ja auch Spaghettis gefärbt biggrin.gif

Als hier diese kletternden Weihnachtsmänner aufkamen, gab's kurz danach auch kletternde "HeiligeDreiKönige", die sind ja hier in Spanien sozusagen die Konkurrenz des Weihnachtsmann' s.

ca.gif Sehr schön zu sehen auf diesem Foto
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 16.03.2014)
ca.gif Sehr schön zu sehen auf diesem Foto

Wieso fällt mir bei diesem Bild der Spruch ein:
"Da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen." aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner ist aus Blech grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 16.03.2014)
ca.gif Sehr schön zu sehen auf diesem Foto

Upps... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 16.03.2014)
Meiner ist aus Blech grinsen.gif

Hübsch! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 16.03.2014)
Weiss jemand, wie man Eier schwarz färbt ??? biggrin.gif

Ich hab auch noch so einen Hasen, der jedes Jahr beim Haustor steht und alle mit einem "Willkommen" Schild begrüßt. ph34r.gifph34r.gif

Sind die Dinger schon wieder OUT??? unsure.gif


Hier gibt's Tipps für schwarze Ostereier
schwarze Ostereier

schwarze Ostereier Teil 2

schwarze Ostereier Teil 3

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Osterdeko: Tischdeko für Ostern Osterdekoration
Passende Tipps
Osterdeko selbstgemacht
Osterdeko selbstgemacht
30 16
Osterdeko basteln
Osterdeko basteln
35 19
Osterdeko - lustiger Sockenhase
Osterdeko - lustiger Sockenhase
29 11
Osterdeko basteln: Küken und Häschen
Osterdeko basteln: Küken und Häschen
12 16