Osterdeko: wann gehts los?

Die haben was, Cally :rolleyes:

Wußt ich´s doch: Bist Metallica-Fan, nothing else... :pfeifen:

Meine Osterglocken und Hyazinthen im Kasten vorm Fenster sind in Froststarre. Wird das noch was ? Glibberig sind sie aber noch nicht, zum Abdecken ja jetzt ein wenig zu spät. :heul:
Dieses Jahr zum ersten Mal...und dann gleich so ein Desaster.

:) super Idee, danke schön. Jetzt weiss ich, was ich heute mache :pfeifen:

Na ja, so als ziemlicher Neuling, vergesse ich natürlich zu erwähnen, wessen Idee ich eigenlich meinte :D Es war der Tipp von "VivaEspana" oder so ähnlich.... Verzeiht meine Vergesslichkeit :P

Bearbeitet von boedit am 15.03.2013 13:24:06

Zitat (boedit, 15.03.2013)
:) super Idee, danke schön. Jetzt weiss ich, was ich heute mache   :pfeifen:

Na ja, so als ziemlicher Neuling, vergesse ich natürlich zu erwähnen, wessen Idee ich eigenlich meinte  :D Es war der Tipp von "VivaEspana" oder so ähnlich.... Verzeiht meine Vergesslichkeit   :P

:D Erst mal herzlich Willkommen!!

;) zeigst du uns ein Foto von der Deko?

:rolleyes: Osterbaum draussen ist fertig... unser Kater war ziemlich begeistert rofl
Foto gibt's nicht, weil er genauso aussieht wie die letzten Jahre.

:D Die Innendeko habe ich noch etwas abgewandelt, das weiter oben gepostete steht jetzt auf dem Terrassentisch, allerdings ohne Filz, falls es regnen sollte.

Und Innen habe ich es etwas minimalistischer gehalten:

vivasusi.blogspot.com

Glas mit Sand füllen, grüne Stengel rein, nur sehr wenige Ostereier dranhängen und um den Filz noch eine grüne Schleife.
Und das ist nun wirklich auf meinem Mist gewachsen :lol:

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 15.03.2013 14:25:15

Hübsch anzuschauen, Viva :blumen:

Von welchem Strauch stammen die grünen Zweige ? Allzu viel Auswahl hat man da ja noch nicht, hierzulande :rolleyes:

Euch allen ein schönes Wochende !

Zitat (horizon, 16.03.2013)
Hübsch anzuschauen, Viva  :blumen:

Von welchem Strauch stammen die grünen Zweige ? Allzu viel Auswahl hat man da ja noch nicht, hierzulande  :rolleyes:

Euch allen ein schönes Wochende !

:D keine Ahnung, das sind grünangepinselte aus dem Chinaladen rofl gibt's auch noch in anderen Farben.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 17.03.2013 16:29:07

...ich sag´s ja... China oder hierzulande :pfeifen: :D

Moinsen allerseits !

hier mein kleiner Osterbeitrag, so dekomäßig evt. nicht mehr als 2-3 Stunden einsetzbar....

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dat...-192936-274.jpg
Samati als Eierwärmer.... rofl

Schönen Sonntach noch !
Grüße :blumen:
Taline.

Prima taline.... :lol: von mir 5 Punkte rofl

wie wär's dies auch als Tipp reinzustellen ????? :sarkastisch:
so unter diesjähriger Osterdeko

:D @taline: super-Foto!!!

:) Unser Kater hat sich heute ein Ei vom Osterbaum geholt, zum Spielen... ich hatte es schon geahnt :lol:

HasenundSchafe

Tischdeko gebastelt

Zitat (Augenstern, 27.03.2013)
Tischdeko gebastelt

Toll!!! :daumenhoch:

:D @Agnetha und Augenstern: schöne Deko habt ihr da gezaubert :applaus:

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 27.03.2013 15:30:05

:D trotz des schlechten Wetter's sind meine Iris aufgegangen.

Osterdeko

Osterhäschen

Hübsch! :blumen:

:D *schubs*

:rolleyes: Ostern ist ja dieses Jahr recht spät, aber ein bisschen Frühlingsdeko hab ich schon:

vivasusi.blogspot.com

:pfeifen: ich weiss... Kunstrasen ist nicht jedermanns Sache, aber für mich ist es die österliche Alternative zur Klapptanne :sarkastisch:

vivasusi.blogspot.com

Dekoherz mit Vögelchen an einer schlichten Holztür.

vivasusi.blogspot.com

Mimose in einer Zitronenvase.

:blumen: Ich warte auf eure zahlreichen Fotos!

Ich hab auch schon dekoriert, drinnen und draußen. :D

Nur muss ich mal auf den Wochenmarkt, mir fehlen Ideen für einen Türkranz.

sehr schön Viva, wie jedes Jahr hast du dir wieder richtig Mühe gemacht :daumenhoch:

Schöne Deko. :)

Ich warte noch ein wenig bis es wärmer wird...

@ Viva: wir haben wohl oft die gleichen Gedanken. :D

Ich hab gestern endlich den Rest der Winterdeko weggeräumt und mir dabei gedacht, dass ich mal den Osterdeko-Fred hier wieder hochschubsen kann.

:D Tja, nicht nur "klapptannenmässig" scheinen wir auf einer Wellenlänge zu sein.

ich hole meine deko dann raus, wann es mir paßt.

wir haben so sehr niedliche kantensitzer-osterhasen, die sitzen schon in lauerstellung. die eröffnen das ganze immer


aber dafür blühen meine blumenkästen an den fenstern herrlich mit primeln und osterglocken und roten gänseblümchen

Bearbeitet von mama1977 am 04.03.2014 14:35:24

So richtige Osterdeko geht ja noch nicht, aber Frühlingdeko muss schon sein, obwohl bei diesem Winter ja alles anders ist.

Im Test-Thread hat frenchi eine schöne Osterdeko vorgestellt. Das Foto ist auch im Tipp: Katzengras mit Tulpe als 2. Bild zu bewundern. Man kann die Häschen ja noch weglassen. Sie hat dazu Weizen ausgesäht.

https://www.frag-mutti.de/geschenk-katzengras-mit-tulpe-a40334/

Bearbeitet von Natze am 05.09.2022 17:44:55

:wub: süss!

Ich konnte an diesem Tablett nicht vorbeigehen.

Es ist nicht sehr gross und eigentlich zu nichts nütze, ausser vielleicht um ein paar Mini-Ostereier draufzulegen, aber auch nicht zu viele, sonst sieht man ja die Hässchen nicht mehr :lol:

Ich habe beschlossen, daß es bei Langmuts eine FRÜHLINGS-Deko gibt, und keine spezielle OSTER-Deko.- Für die geplante Deko in hellorange, hellblau, hellviolett und creme habe ich einige hübsche Keramik-/Holz-Figuren gekauft.- Hinzu kommen zwei orange-farbene Blumentöpfe mit wechselnder Bepflanzung (u.a. wenn ich kriege: Ornitogallum = Milchstern; gibt es in orange und weiß).- Die Plastikeieieis finde ich nicht.- Habe ich aber auch keine Meinung zu, die aufzubammeln.- Ist für mich jedes Jahr der "Super-Hit" rundum: die Plastikeier in allen Farben, schön bunt...hübsch-häßlich :sabber:
Wenn ein schräges Huhn gesucht wird: ich habe noch Termine frei rofl

Zitat (IsiLangmut, 10.03.2014)

Wenn ein schräges Huhn gesucht wird: ich habe noch Termine frei rofl

rofl unsere Hühner würden sich sicher freuen, mal ein schräges Huhn im Hühnerstall begrüssen zu dürfen :P ich würde dir auch ein Extra-Menü (also kein Körnerfutter :sarkastisch: ) zukommen lassen... will heissen spanische Küche :sabber:

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 11.03.2014 16:13:04

Liebste @VIVAESPANA,

normalerweise täte mich ja mit Aussicht auf die Luküllchen NIX hier halten.- Aber: ich müßte erst mal meinen Koffer finden :rolleyes: .- Auch so ein schräges Huhn, wie ich, muß ja 'was zum Federnwechseln haben :sarkastisch: .- Prüf mal bitte das zulässige Höchstgewicht mit dem die Hühnerstangen belastet werden dürfen... :pfeifen: , nicht, daß ich nachher noch für Bruch zur Kasse gebeten werde rofl

Bearbeitet von IsiLangmut am 11.03.2014 19:36:29

meine Osterdeko schön ähm kompakt :)

Ooh, wie süß :wub: ... hat dein Osterhasi aber viele Freunde :grinsen:
Ich passe auf die Eier auf

:D tolle Fotos!!! :applaus:

@Agnetha und @Backoefele: hattu feiiiine Häschens... :)

Ich möchte diese Woche auch mit Osterhasen etc. loslegen.
Mal schauen ob ich heute schon mal eine Teil schaffe.

@ Viva: nicht auf die Ostertischdecke vergessen! :pfeifen:

Liegt es am Wetter (wahrscheinlich)... hier sieht man schon sehr viel Aussendeko wie Osterbäumchen usw.
Ich find´s zu früh, aber ganz wie beliebt. Man B) :rolleyes: guckt ja doch viel und auch gern.

Irgendwie hab ich die alte Osterdekoration satt, schaffe es aber nicht, davon etwas wegzuwerfen. Gekauftes geht ja, aber die Familien-Basteleien wird man mir wohl noch als Grabbeigabe unterjubeln...
Neues dazukaufen will ich auch nicht so viel, weil ich den Stauraum dafür brauche. Nicht, dass ich keinen hätte... :ach:

Zitat (Sammy, 12.03.2014)
@ Viva: nicht auf die Ostertischdecke vergessen! :pfeifen:

:pfeifen: die hat der Osterhase versteckt :sarkastisch:

:rolleyes: Ich kann auch nicht viel Osterdeko kaufen, zum einen gibt es hier nur sehr wenig und zum anderen inavdieren die Osterkisten sonst den Platz der Weihnachtskisten :D

Viva ...:daumenhoch: und mein Schatz hat noch nicht mal ein 50x50 cm-Plätzchen für seine Bohrmaschine... hat er sich vor kurzem - mit Recht - beklagt.
Nochmehr Osterdeko wäre also fatal...könnte sein, das sie neu wie sie ist, in der Tonne landet :wacko:

Bearbeitet von horizon am 13.03.2014 09:13:00

Zitat (Agnetha, 11.03.2014)
meine Osterdeko schön ähm kompakt :)

Schön und putzig, wenn auch wirklich sehr kompakt :P

Btw: Kapuzinerkresse auf der Fensterbank?

:D Ich hab dieses Jahr wieder verschiedene Windlichter mit Filz dekoriert, ich finde, das ist auch ein schönes Mitbringsel.

:rolleyes: Ist auch nicht so 100% österlich und wird bei mir sicher bis zum Sommer bleiben.

vivasusi.blogspot.de

Wunderschön die Gläser, Viva :rolleyes: :blumen:
Wo nimmst Du nur Deine tollen Ideen immer her ?

Zitat (horizon, 14.03.2014)
Wo nimmst Du nur Deine tollen Ideen immer her ?

Das frag ich mich auch immer :D

Ich bin da leider viel zu unkreativ :(


Schaut super aus!!!!

:wub: Danke für euer Lob!!!

:pfeifen: Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, ich les halt viele Dekozeitschriften und wandele dann ein bisschen ab :D

Ich nehme meist auch Zeitschriften und wandele die ab. Da kann man teilweise tolle Sachen machen.

Vor einigen Jahren, als diese bunten Laubsäge-Hasenmänner und -frauen mit und ohne Möhre im Handel auftauchten, waren die betr. Aktualität sofort vergriffen. Jetzt verkanten sie sich in sämtlichen Discounter-Sondertischen, weil sie niemand mehr haben will...Man müßte den Herstellern mal ein dickes STOP-Schild vor die Nase halten. Zuerst war´s ja ganz nett (Geschmackssache halt) aber wie bei allem, was übertrieben wird, nervt es irgendwann nur noch. Ähnlich die kletternden Weihnachtsmänner zum Jahresende.
Hey... :o ich hab da eine Marktlücke entdeckt !!! Osterhasen-Kletter-Kostüm-Hersteller. Warum sollen die Langohren nicht auch mal klettern dürfen, wen ihnen der Weihnachtsmann die Leiter ausleiht ? :D
In den Familien könnte man ja mit bunten Eiern verlosen, wer dieser Gestalt auf der Leiter dann immer saisonal das passende Kostüm überwirft...Wer´s schwarze Ei zieht, wirft...

Euch allen einen schönen Sonntag-Nachmittag ! Und: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung... ;) :blumen:

Weiss jemand, wie man Eier schwarz färbt ??? :D

Bearbeitet von horizon am 16.03.2014 13:16:30

Zitat (horizon, 16.03.2014)
Weiss jemand, wie man Eier schwarz färbt ??? :D

:) Hört sich echt stylisch an, man könnte es mit der Tinte von Tintenfischen versuchen, damit werden ja auch Spaghettis gefärbt :D

Als hier diese kletternden Weihnachtsmänner aufkamen, gab's kurz danach auch kletternde "HeiligeDreiKönige", die sind ja hier in Spanien sozusagen die Konkurrenz des Weihnachtsmann' s.

:sarkastisch: Sehr schön zu sehen auf diesem Foto
Zitat (VIVAESPAÑA, 16.03.2014)
:sarkastisch: Sehr schön zu sehen auf diesem Foto

Wieso fällt mir bei diesem Bild der Spruch ein:
"Da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen." rofl

Meiner ist aus Blech :grinsen:

Zitat (VIVAESPAÑA, 16.03.2014)
:sarkastisch: Sehr schön zu sehen auf diesem Foto

Upps... :blink:
Zitat (Backoefele, 16.03.2014)
Meiner ist aus Blech :grinsen:

Hübsch! :)
Zitat (horizon, 16.03.2014)
Weiss jemand, wie man Eier schwarz färbt ??? :D

Ich hab auch noch so einen Hasen, der jedes Jahr beim Haustor steht und alle mit einem "Willkommen" Schild begrüßt. :ph34r::ph34r:

Sind die Dinger schon wieder OUT??? :unsure:


Hier gibt's Tipps für schwarze Ostereier
schwarze Ostereier

schwarze Ostereier Teil 2

schwarze Ostereier Teil 3

:blumen:
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Osterdeko selbstgemacht
Osterdeko selbstgemacht
30 16
Osterdeko basteln
Osterdeko basteln
35 19
Osterdeko - lustiger Sockenhase
Osterdeko - lustiger Sockenhase
29 11
Osterdeko basteln: Küken und Häschen
Osterdeko basteln: Küken und Häschen
12 16
Osterdeko fast umsonst
Osterdeko fast umsonst
16 8