Osterdeko: wann gehts los?

Zitat (horizon, 16.03.2014)
Weiss jemand, wie man Eier schwarz färbt ???  biggrin.gif

Mit Graphit-Pulver. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja es gint schöne Deko ich hab meine seit Jahren es kommt nur manchmal was neues dazu.
Hab ich heute aufgestellt und meine neue Ostergardine aufgehängt Bild ist im Album
am Schreibtisch
http://www.bildercache.de/bild/20140317-134530-347.jpg
Im Schrank
http://www.bildercache.de/bild/20140317-134719-56.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Süss die Hasenfamilie und auch die Barbie hat sich schon frühlingsfrisch gekleidet! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Links, Sammy flowers_2.gif Cambouche-Holz... so was wie Ebenholz ? smile.gif

Sammy, hängt bei Dir noch eine Hexe auf dem Besenstiel am Küchenfenster oder gar so ein fies-gruseliger Glanz-Pierrot ? Die würde ich dann wirklich wegtun, aber den süßen Willkommens-Hasen kannst Du getrost noch 2,5 Jahre wink.gif neben die Türe stellen. Das mit der Aktualität ging mir nur durch den Kopf, als ich jetzt im Supermarkt das Riesenangebot an Holzhasen erblickte und mich an einige Jahre vorher erinnerte. Da wollte ich mir dekomäßig ein Hasen(ehe)paar zulegen. Solche Sitzfiguren mit Wackel-Beinchen, fand ich ganz nett. Mittlerweile hab ich es mehr mit Fensterhängern für innen, passend zur Jahreszeit.

Dudelsack flowers_2.gif ...und Dir für den gesunden Tipp ! Ich werfe mal ne Münze, ob Graphit oder lieber mit dem dicken Edding...
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Zwei dieser Dekoherzen hängen das ganze Jahr über an meiner Eingangstür (ausser zur Weihnachtszeit).

vivasusi.blogspot.com

Ich habe einfach einen Oster-Anhänger drangefriemelt.... fertig ist der Oster-Türschmuck biggrin.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 17.03.2014 19:10:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strickliesl, 17.03.2014)
Ja es gint schöne Deko ich hab meine seit Jahren es kommt nur manchmal was neues dazu.
Hab ich heute aufgestellt und meine neue Ostergardine aufgehängt Bild ist im Album
am Schreibtisch
http://www.bildercache.de/bild/20140317-134530-347.jpg
Im Schrank
http://www.bildercache.de/bild/20140317-134719-56.jpg

Die Deko von Strickliesl finde ich jetzt VOR Ostern etwas zu üppig und übertrieben. Wobei ich nichts gegen Osterdeko habe, aber noch nicht jetzt.

Frühlingsdeko natürlich gerne, aber Osterdeko gehört für mich zu Ostern. Und bis dahin ist es noch ein bisschen Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 17.03.2014)
Sammy, hängt bei Dir noch eine Hexe auf dem Besenstiel am Küchenfenster oder gar so ein fies-gruseliger Glanz-Pierrot ?

Na sicher nicht. schockiert.gif
nono.gif

Also kann ich meinen Hasen getrost für die Türe stellen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder vor, hinter neben... wink.gif Je nachdem wie üppig der Hase ist, könnte er auch als Schirmständer oder Schuhabkratzer fungieren.
Oder vielleicht als Schlüsselversteck unsure.gif pssssst !

Viva flowers_2.gif Schön, Dein Weidenherz rolleyes.gif Auch ich muddle oft was um. Aber an die neue Haustüre kommen nur Wasser, Tuch der Schlüssel und ich... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dora in knapp 4 Wochen ist Ostern und die

Die gestrickten Eier und die Hasen hab ich erst gemacht.

Da wir in eine kleinere Wohnung gezogen sind hab ich leider nicht mehr soviel Platz wie vorher.
Einige Eier und ein Hase vom Schreibtisch wir auch wieder verschenkt.
Danke dan allen denen es doch gefällt ja jeder wie er kann.

Bearbeitet von Strickliesl am 19.03.2014 15:55:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache mir meine Deko meist Selbst,

ist sehr easy, einfach ein paar Schöne Blüten pflücken und trocknen lassen. Anschließend vorsichtig mit Lackspray einsprühen, Körbchen besorgen, bisschen Moos rein und bunte Eier mit den Blüten smile.gif
Als schön bunt, wenig aufwand und macht was her smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Osterdeko zum Aufessen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht lecker aus - und ist bestimmt auch lecker. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die WAREN sehr lecker ... ich hatte ein Blech dieser Hasenkekse für die Kollegen gebacken ... die haben innerhalb weniger Stunden alle aufgemampft tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolles Gebäck, Agnetha. dribble.gif Kleiner Tipp für diejenige, die nicht selber backen: Beim Lidell hab' ich ähnliche Häschen ergattert - Buttergebäck mit Marzipanfüllung, letzteres jedoch nicht sehr üppig, gerade so wie ich's mag. dribble.gif
dm.gif Kommt auch aus NL augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die marzipangefüllten Häschen vom l*dl habe ich heute auch gekauft ... heimlich ... wenn meine Chefin sieht, dass ich Gebäck beim Discounter kaufe, muss ich zur Strafe eine Woche lang die Terrasse fegen whistling.gif tongue.gif

dabei werde ich sie garnicht selbst essen sondern verschenken smile.gif

Bearbeitet von Agnetha am 11.04.2014 21:59:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 11.04.2014)
..... dabei werde ich sie garnicht selbst essen sondern verschenken smile.gif

Da haste aber gut gewählt, Agnetha, die/der Beschenkte wird sich glücklich schätzen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif süss deine Häschen...im wahrsten Sinne des Wortes biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wir haben schon Ende März mit der Deko angefangen smile.gif unser Haus sieht auch oft leer aus ohne Deko :/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Muddies !

so, hier 'n Bildchen von meiner üppigen Osterdeko 2014:

http://www.bildercache.de/minibild/20140413-090219-848.jpg
Hauptbestandteil ist ein mittlerweiler 'alter Porzelan Hase' von Rosenthal.
Den habe ich vor ca. 30 Jahren von meiner Mutter abgestaubt. Ich finde den so klasse, weil er so frech, aber unschuldig Ostern auslacht.
Den in echtes Heu gesetzt (man kann ihn auch z.B. in einen
Vorne ist ein Eierkarton mit bunten Kerzeneiern, Untersetzer mit Ostermotiven ein frischer Frühlingsstrauß (hier Tulpen) fertich !
Normalerweise kommt immer noch irgendetwas weihnachtliches dazu, hatte ich aber bisher vergessen.

Tja, lange Beschreibung für wenig Aufwand ! whistling.gif

Euch einen schönen Sonntach
Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Taline: schön bunt sieht das aus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab nur ganz minimal dekoriert. Neben einem frischen Strauß Tulpen, den ich mir aktuell jede Woche gönne hab ich mir bei Strauß Innovation so kleine Porzellan Hässchen gekauft, die ich im Wohnzimmer auf dem Fensterbrett und dem TV Board aufgestellt habe. Dezent, aber trotzdem "osterlich" smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gestern schon mal den Großteil der Osterdeko fertig gemacht.
Nur der Osterstrauch aus Palmkätzchenzweigen fehlt eigentlich noch.

Hier mal ein paar Bilder davon.
Extra heute Früh noch schnell vorm Weggehen für euch fotografiert:

Türkranz

Kranz bei der Terrassentüre

Osterhase

von den Kindern gebastelt
Das verkehrte Bild ist nur fürs Foto umgedreht. smile.gif
Daran sind Herr und Frau Sammy bei der Hochzeit zu sehen und das wollte ich nicht ins Netz stellen. sleep.gif

Warum die Fotos allerdings quer liegen, weiß ich nicht. Bei mir sind sie hochformatig abgespeichert und PicUpload hat sie gedreht. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Sammy,sieht toll aus,hast du die Kränze selber gebastelt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht!
Dass Bilder verdreht bzw. verdreht eingestellt werden, kommt wohl öfter vor.
Tipp: Bild mit Maus-Rechsklick anklicken, "Grafik anzeigen" (bei mir ganz oben in der Liste) anklicken. Und zack - ist das Bild in voller Pracht da.

Klar hast du das Bild-im-Bild umgedreht... Ist sicher ein Familienfoto. wink.gif
Gibst du bei PickÜpload eigentlich ein Format an oder lässt du das bleiben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 28.03.2017)
Liebe Sammy,sieht toll aus,hast du die Kränze selber gebastelt?

Sind alle selbstgekauft tongue.gif

Zum Selbermachen fehlt mir das Geschick. Sowas schaut bei mir immer nur bemitleidenswert aus wink.gif

Die Sachen von Kindern sind allerdings von ihnen im Kindergarten bzw. in der Schule selbst gebastelt in den letzten Jahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.03.2017)
Gibst du bei PickÜpload eigentlich ein Format an oder lässt du das bleiben?

Nö, einfach hochladen. Den Link hier reinstellen und fertig.

Was sollte ich da für ein Format wählen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 28.03.2017)
Nö, einfach hochladen. Den Link hier reinstellen und fertig.

Was sollte ich da für ein Format wählen? unsure.gif

Wenn Du die Auflösung verkleinerst (ich nehme immer die 680*480 oder so, steht für Foren dabei), dann passt das Bild direkt komplett auf den Bildschirm und man scrollt nicht hin und her. Die Ladezeiten sind auch etwas kürzer, meine ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.03.2017)
Wenn Du die Auflösung verkleinerst (ich nehme immer die 680*480 oder so, steht für Foren dabei), dann passt das Bild direkt komplett auf den Bildschirm und man scrollt nicht hin und her. Die Ladezeiten sind auch etwas kürzer, meine ich.

Wieder was gelernt.
Danke wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Fotos - DANKE @Sammy flowers_2.gif
Die Basteleien Deiner Sprößlinge sind übrigens sehr süß! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif Tolle Deko!!! Ganz besonders die Kinder-Basteleien haben es mir angetan wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 28.03.2017)
Wieder was gelernt.
Danke wub.gif

Noch einen Tipp: Das Format musst du einstellen BEVOR du Bilder auswählen (grün) anklickst: Auf "Nicht ändern" gehen, Format wählen.
Ich nehme auch oft 800 x 600; geht beides ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 28.03.2017)
Die Sachen von Kindern sind allerdings von ihnen im Kindergarten bzw. in der Schule selbst gebastelt in den letzten Jahren.

Tolle Bastelarbeit deiner Kinder und sehr stimmig auch deine Deko Sammy flowers_2.gif

Ostern kann kommen, der Osterhase ist auch schon da
Wer hat uns denn diese Ostereier ins Nest gelegt? blink.gif

Bearbeitet von Backoefele am 29.03.2017 22:12:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir wird ab 1. März Osterdeko aufgestellt, komme was wolle biggrin.gifD
Was ich sonst sehr gerne mag, "buntere" Deko.
Ein paar Plastikblumen in Glasvasen (wenn man keinen grünen Daumen hat wie ich), die letzten weinroten und dunkelgrünen Sachen wegräumen, und wenn es einem nicht zu früh ist Hasen und Küken und Eier smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein bestimmtes Datum habe ich nicht, aber es wird zu Ostern rechtzeitig hier und da etwas platziert. Eventuell schmücke ich noch einen Baum im Garten mit Eiern, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das wirklich mache. Großer Baum, viele Eier... Mal sehen biggrin.gif

@Viva, wo ist die Tischdecke? whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 29.03.2017)
Wer hat uns denn diese Ostereier ins Nest gelegt? blink.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
@Viva, wo ist die Tischdecke? whistling.gif laugh.gif

tongue.gif Die hat der Osterhase versteckt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 30.03.2017)
tongue.gif Die hat der Osterhase versteckt biggrin.gif

Ich weiß wo... whistling.gif


Die Decke ist unter dem Bezug vom Bügelbrett versteckt... aufmbodenliegenundlachen.gif
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 30.03.2017)
Ich weiß wo... whistling.gif


Die Decke ist unter dem Bezug vom Bügelbrett versteckt... aufmbodenliegenundlachen.gif
flowers_2.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwischenzeitlich bin ich Besitzerin eines angerosteten Osterhasens geworden, der in der Mitte ein kleines Glas mit Hyazinthen beherbergt. Kann das Ding nicht so richtig beschreiben, sieht aber hübsch aus smile.gif Habe ich von einer meiner Kolleginnen geschenkt bekommen happy.gif



Ich sehe vor meinem geistigen Auge gerade Viva mit dem Osterhasen auf einem zum Surfbrett umfunktionierten Bügelbrett davongleiten - besagte Tischdecke dient als Sonnensegel... hihi... laugh.gif
Sammy, was machen wir denn nun? biggrin.gif


Bearbeitet von Wecker am 31.03.2017 10:36:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 31.03.2017)
Ich sehe vor meinem geistigen Auge gerade Viva mit dem Osterhasen auf einem zum Surfbrett umfunktionierten Bügelbrett davongleiten - besagte Tischdecke dient als Sonnensegel... hihi... laugh.gif
Sammy, was machen wir denn nun? biggrin.gif

ca.gif Ich habe ein XXL-Bügelbrett... ihr könnt euch einfach dazu stellen biggrin.gif

whistling.gif Das Bügeleisen bleibt natürlich Zuhause tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daran erfreue ich mich jeden Tag .... bald ist Ostern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 31.03.2017)
Daran erfreue ich mich jeden Tag .... bald ist Ostern

applause.gif Sehr stimmig, daran würde ich mich auch erfreuen smile.gif

rolleyes.gif Bin gerade dabei ein bisschen Osterdeko für's Schiff zusammenzupacken (ein paar Filzkörbchen die ich mit süßen Sachen befüllen werde, einen österliche Kerzenhalter, einen Hasenanhänger und ein paar künstliche Eier) . Die echten Eier werden allerdings beklebt anstatt bemalt laugh.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 01.04.2017 12:09:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Ich habe aus Zeitmangel nur ein paar österliche Sachen zu der normalen Deko dazudekoriert.

Tischdeko

Regal am Schreibtisch

Osterkranz

Muschellichterkette mit Eiern

Die Eier hab ich einfach nur zur Muschellichterkette dazu gelegt biggrin.gif
Das Bild mit dem Huhn hat mein Sohn gemalt als er vier war wub.gif das steht das ganze Jahr über auf dem Flur, nur zu Weihnachten wird es kurz weggepackt laugh.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 02.04.2017 11:19:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Osterkranz ist total süß, Viva.
Gefällt dir dieser Beitrag?
VIVAESPANIA wo gibt es denn die Tolle Muschellichterkette zu kaufen?
Sieht klasse aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir selbst bemalte Eier für Ostern. Obwohl der Verkauf abgeschlossen ist und sehr schöne Exemplare *** Link wurde entfernt *** Wir gratulieren allen den bevorstehenden Urlaub.

Bearbeitet von Proxor am 02.04.2017 16:57:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieviele Flaschen hast du intus?
Dein Beitrag ist ohne Sinn und mit wenig Veratand. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sind alle seiner Beiträge... vermutlich mal wieder einer von El Cheffes Testwuzzis dm.gif (oder wirklich besoffen oder bekifft, wer weiß)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder beides.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön gemacht, liebe Viva applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Osterdeko: Tischdeko für Ostern Osterdekoration
Passende Tipps
Osterdeko selbstgemacht
Osterdeko selbstgemacht
30 16
Osterdeko basteln
Osterdeko basteln
35 19
Osterdeko - lustiger Sockenhase
Osterdeko - lustiger Sockenhase
29 11
Osterdeko basteln: Küken und Häschen
Osterdeko basteln: Küken und Häschen
12 16