Kirschsuppe

Wie wärs damit?

-Kirschsuppe- wink.gif

Wir brauchen:
etwa 1kg frische Kirschen
gut 3/4 Liter Wasser
100 g Zucker (probiert doch mal Kandiszucker)
etwas Zimt /Zitrone und zu guter letzt
3 TL Stärkemehl

Die Zubereitung:

Die frischen Kirschen waschen und sorgsam entkernen, danach mitsamt dem Wasser ab mit ihnen in einen

Fertig smile.gif

Dazu passt ein herzhafter Vanillepudding smile.gif

Lasst es euch schmecken!
Hilfreichste Antwort
Schade, und ich dachte du hättest irgendwo ne heimliche Kirschplantage!
Aber gespeichert ist das Rezept und sobald es Kirschen gibt, wird es ausprobiert!!
Ein wenig Vorfreude auf den Sommer......auch wenn ich mit dem Frühling jetzt erstmal zufrieden wäre!!! laugh.gif

Sorry, schweife ein wenig vom Thema ab!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich lecker an, nur, wo zum Teufel krieg ich jetzt frische Kirschen her??? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*gg* Siehst . an das hab ich jetzt gar nicht so gedacht .. najo momentan is des Rezept dann eher für wärme Gefilde gedacht ... so in Richtung Spanien runter lol
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, und ich dachte du hättest irgendwo ne heimliche Kirschplantage!
Aber gespeichert ist das Rezept und sobald es Kirschen gibt, wird es ausprobiert!!
Ein wenig Vorfreude auf den Sommer......auch wenn ich mit dem Frühling jetzt erstmal zufrieden wäre!!! laugh.gif

Sorry, schweife ein wenig vom Thema ab!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
*ggg* Najo der Sommer lässt ja ehnicht mehr lange auf sich warten wink.gif (optimistischdenk)

Glaub mir . wenn ich eine eigene Plantage und noch dazu JEZ einen hohen Ertrag + viele Kirschen hätte .. dann wär ich doch sicherlich reich lol nur leider bin ich das nicht .. (siehe meinen Thread - Was kochen um 5€) wink.gif

sou long .. viel Spazz @ Sommer dann wink.gif

bye Alex
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh meine Omi macht immer Kirschsuppe mit Klütern dribble.gif dribble.gif dribble.gif

warm und kalt ein Genuss dribble.gif

Kirschen eintsteinen, mit Wasser in einen Topf, aufkochen lassen, dicken Eierkuchenteig reinlaufen lassen(oder klößchen mit löffel stechen) durchziehen lassen dribble.gif
Ach ja Zucker nicht vergessen!

das Beste, was es im Sommer gibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tisch reparieren