Wie sehen die aus und was kosten sie?Oder sollte man sich lieber gleich neue Messer kaufen wenn es die alten nicht mehr tun?
Muss dazu sagen meine Messer waren nicht sehr teuer. <_<

Ein Wüsthof Messerschärfer könnte für dich die optimale Lösung sein, da er einfach zu bedienen ist und selbst günstigere Messer wieder scharf macht. Auf diese Weise sparst du Geld, da du nicht ständig neue Messer kaufen musst.
z.B. WÜSTHOF Messerschärfer, 2-stufig, Schwarz direkt bei Amazon entdecken für 19,00 € (statt 29,00 €, -34 %)! [Anzeige]
| Zitat (lady-nutella @ 07.03.2006 - 08:36:00) |
| ich würd mir an Deiner Stelle die Messermaus von Tupperware kaufen...kinderleichte Bedienung und macht die Messer wirklich scharf....hab die selber auch :D |
| Zitat (Gutemine @ 07.03.2006 - 12:11:44) |
| Ich hab einen "Wetzstahl" aus Keramik, der ist superklasse. Um Längen besser als mein Stahl. Ich lege großen Wert auf Gutemine |
Ich bin zum bekennenden Japan-Messerfreak geworden, nachdem ich mein erstes gutes Messer bekommen habe und es wird durch einen Schleifstein geschärft.
Wie es in dem Text zu lesen ist, kann ich Zwiebeln schneiden ohne das bei mir Tränen fließen, so scharf muß ein Messer sein.
guck mal hier
beim FAQ sind auch noch einige interessante Antworten zu lesen, wie z.B. warum ein Messer nicht in die Spülmaschine soll.
| Zitat (Gutemine @ 07.03.2006 - 13:00:29) |
| Hallo Nyx, meine Messer sind wirklich sehr scharf; daran wird es nicht liegen. Auch das schärfste Messer wird nicht verhindern, daß beim Ziebelschneiden Saft austritt und bei mir reichen da schon kleine Mengen um loszuheulen. Der Link mit den Schärftips ist echt gut, auch wenn es gewöhnungsbedürftig aussieht ;) . Grüße Gutemine |