Hasspostings - Fremdenfeindlichkeit: Aufstand der Anständigen

Da es jetzt immer wieder auftaucht, die Mär von "Sollen wir denn alle alleine aufnehmen?", kopiere ich mein Zitat von Seite 2 doch noch mal hier ein - aus der Süddeutschen Zeitung übrigens:
Zitat
Syriens direkte Nachbarn, bis auf Israel alles mehrheitlich muslimische Staaten, haben etwa 97 Prozent der inzwischen mehr als 3,3 Millionen von den UN registrierten Flüchtlinge aufgenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also, dieses ganze Geschreibsel ist doch inzwischen völlig weg von dem, was ursprünglich mal angedacht war. Es sollte (nur?) um Flüchtlinge gehen, ganz schnell aber ging es nicht nur um Kriegs-, sondern auch um Wirtschaftsflüchtlinge und Asylanten. Sooo einfach ist das auch alles nicht zu trennen!

Nun habe ich trotzdem ein Verständnisproblem: wenn ich höre/lese, dass Kriegsflüchtlinge (die ja eigentlich schon vermutlich das Schlimmste erlebt haben) in einen Hungerstreik treten, weil ihre Forderungen (aus einem derzeit sicheren Land) z. B. nach der Weiterreise nach Deutschland nicht erfüllt werden..., sorry.... (da schreib ich jetzt mal nix weiter, sondern denke mir meinen, nicht von irgendeinem Bierstammtisch stammenden, Teil!)

Und nun stelle ich mir vor:

Wenn ich Kriegs-Flüchtling bin und bin "wo-auch-immer" angekommen (z. B. in Deutschland), bin ich froh, ein Dach überm Kopf zu haben, ich bin froh, dass ich nachts (vielleicht) wieder ruhig(er) schlafen kann, dass ich irgendwas Essbares (also keinen Abfall, keine toten Ratten oder so'n Scheiß!) zwischen die Zähne kriege und wenn ich dann noch von Spenden nehmen kann, was mir fehlt, dann.... ja dann beschwere ich mich doch nicht, weil ich nur eine warme Mahlzeit am Tag bekomme, wo ich doch zwei haben will! Gehts noch?
Kriegsflüchtlinge sehen bei mir anders aus. Die sind traumatisiert, haben keine gefärbten Haare, moderne Kleidung und sauber auch noch (nach tage- oder wochenlangen Wegen auf der Flucht). Die sind erst mal dankbar und nicht so aufmüpfig!

Einfach mal zum besseren Verständnis (vielleicht?). Mr. Google weiß z. B. etwas zu sagen über das Thema "Weniger Herz, mehr Verstand". Einfach mal suchen und den Artikel aus dem Handelsblatt vom 28.8.2015 durchlesen. Es sind sicher wieder für einige Leute ein paar Dinge geschrieben, die so gar nicht ins "göttliche Weltbild" von "wir sind für alle da und machen Platz für jeden" passen, aber es ist eben:

"Zeit für unangenehme Wahrheiten"

Nun könnt ihr wieder die Messer wetzen und auf mich losgehen, weil ich das 1000%ige Verständnis für "alles und jeden" eben doch nicht aufbringen kann.

P.S. Falls mir jemand damit kommt, ich wäre Rechts, Nazi oder sonstwie häßlich eingefärbt, dem sei gesagt: Ich bin nicht Jesus, sonst hätte man mich schon längst ans Kreuz geschlagen. Ich bin ein Mensch mit Ängsten, Befürchtungen (die nicht aus der Luft gegriffen sind!) und mit Gefühlen, die durch bösartige Unterstellungen und verlogene Nachreden auch verletzt werden können...

@Geierchen: Deine Bedenken im allerletzen Satz (P.P.S.) kann niemand zerstreuen, die gibt es sogar in der Politik (und das will was heißen...)

Im Übrigen denke ich nicht, dass es "die Flüchtlinge" sind, die Angst machen. Es ist die politische Unfähigkeit, die Angst macht!

Ein, zwei... Fragen hätt ich da noch:

1. Was soll in Zukunft mit all diesen Menschen passieren, berücksichtigt man folgende Gegebenheiten:

- Wohnungsnotstand in allen deutschen Metropolen und einigen Großstädten.
- Altersarmut
- Glaubenskonflikte mit Deutschen, aber auch mit anderen Flüchtlingen
- 2-3 Millionen Arbeitslose
- der Großteil der Flüchtlinge hat kaum oder nur geringe Schulbildung, taugt also weniger als Fachkraft

2. Wer soll das bezahlen??

3. Was passiert in ca. 3 Jahren, wenn die bis dahin auf (geschätzt) 3 Millionen angewachsenen Flüchtlinge nicht das Leben bekommen haben, was sie sich erwünscht hatten und weiterhin neue Flüchtlinge ankommen??

Bearbeitet von Aquarius am 03.09.2015 15:00:41
Zitat (Aquarius @ 03.09.2015 14:42:54)

Im Übrigen denke ich nicht, dass es "die Flüchtlinge" sind, die Angst machen. Es ist die politische Unfähigkeit, die Angst macht!

Da bin ich ganz Deiner Meinung! Die Politik hat bis jetzt geschlafen und weiß jetzt plötzlich nicht mehr, wie sie das alles bewältigen soll. Da hilft auch keine Schönrederei.
@ sille: ich sitze hier und weine. Ob Deiner Schilderung, ob Deinen/Euren Hilfen, ob Deiner eindringlichen Schilderungen und ob Deiner/Eurer Empathie.

Ich weiss mittlerweile sehr wohl, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um eine Zeltstadt zu errichten - z.B. : der Kampfmittelräumdienst muss vorher das Gelände prüfen, die Strom/Wasserversorgung, Toiletten, Schutzräume für schwangere Frauen - ,und die Liste ist lang. Die Länder müssen im übrigen nach dem Königsteiner Schlüssel Flüchtlinge aufnehmen Und nicht alle halten sich daran. Zelte, medizinische Geräte etc. sind im Prinzip "ausverkauft", und die Firmen, die noch das nötige Equipment haben, verlangen derzeit bis zum vierfachen Preis. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Ein Bild, das mich sprachlos macht, zum Weinen bringt und für einen Moment die rationalen Gedanken innehalten lässt.

... Fragen hätt ich da noch:

1. Was soll in Zukunft mit all diesen Menschen passieren,

- der Großteil der Flüchtlinge hat kaum oder nur geringe Schulbildung, taugt also weniger als Fachkraft
...

Allerdings schon eine Frage, denn mit dem was freiwillige Ersthelfer bewältigen um Flüchtlinge mit dem Nötigsten zu versorgen, damit ist es ja nicht getan.
Kein Platz, weil einfach passende Gebäude fehlen und Vorhandene in Stand gesetzte (mit unser aller Steuergeldern) von einigen Zeitgenossen auch noch unbewohnbar gemacht werden. Zeltstädte sind nicht mehr lange eine Lösung, weil der Winter vor der Tür steht. Es ist also guter Rat teuer. Ich liebe die Aussagen der Politiker, "es müsse was geschehen" aber wie? wären nicht all die Freiwilligen, würde garnichts passieren.

'glaube im Übrigen nicht, dass der Großteil ungebildet ist. Die Summen, die Schlepper verlangen, kann kaum jemand aufbringen, der keine richige Arbeit hat.
Somit wären wir dann bei den Menschen, die ebenfalls in Not sind, aber bei weitem nicht das Geld haben um überhaupt an Flucht zu denken.

Mein kleiner Sohn meinte neulich mal, "wenn nun alle Menschen aus anderen Ländern zu uns kommen, wer begrüßt mich denn dann, wenn ich in diese Länder fahre?"

Schon irgendwie wahr, im Grunde müßte man helfen, dass die Menschen in ihrer Heimat bleiben können. Nur wie, ohne neue Kriege anzuzetteln?
falls jemand für Flüchtlingskinder spenden möchte: bei A**i Süd gibt es ab Montag, den 7.9.15 sinnvolle Kinderkleidung für kleines Geld.
@Cracklinrosie hat alles so plastisch beschrieben, daß man meinen könnte, sie sei selbst dabei gewesen....
Das man aus meinem kleinen Absatz, so ein Pamphlet zaubern kann, alle Achtung...
Allerdings hat sie mal wieder eindrucksvoll bewiesen, daß sie schon wieder keinen Jota von meinem Beitrag begriffen hat...
Ich wollte mit meinem Beitrag nicht das Schicksal mancher Flüchtlinge verharmlosen, sondern andeuten, daß ich Immun gegen die Naziideologie bin...(Wegen der Erlebnisse meiner Großeltern)
Aber das war wohl zu hoch für dich....
Seidenlöckchen schrieb von dem Bekannten ihres Mannes, der wegen der Neiddebatte aus Deutschland weggezogen weil "Zitat" Ihm das Essen aus dem Mund geschaut wurde,,,,
Aber sogar diesen einfachen Satz hast du nicht begriffen....(Das Geld nehmen sie)...
Hier geht es auch darum, daß jeder der nicht der Meinung der sog. Anständigen ist (wer auch immer das festlegt) schlicht und ergreifend in die Naziecke gezerrt wird...
Und zwar mit einer Aggressivität, die seinesgleichen sucht...
Was mich aber immer wieder wundert ist, daß die Aggressivität dann zunimmt, wenn man sagt, daß man sich alle die kommen näher anschauen möchte...
Würde mich mal interessieren warum das so ist...
Bemerkenswert finde auch, daß alles was nicht zur politisch korrekten Meinung paßt, als Stammtischparole deklariert wird....
Nun ja, die Aussage von @CracklinRosie mit den 40-50% IS Kämpfer ist ja auch nur ironisch gemeint... :pfeifen: Und selbstverständlich auch keine Stammtischparole.... :rolleyes:
Nun, Deutschland kann nicht alle Flüchtlinge aufnehmen, daß ist Fakt und das ist keine Stammtischparole, sondern mittlerweile Aussage der hohen Politik....

Es gelten lt. statistischem Bundesamt 12,5% der Bevölkerung in Deutschland als arm....(Über diejenigen die knapp über der Armutsgrenze liegen und nicht erfaßt werden, rede ich noch nicht mal)...
Es herrscht hauptsächlich in den Großstädten Wohnungsnot....
Lt. der Bundesagentur für Arbeit, stehen ca. 800.000 Stellen ca. 2,8 Mio Arbeitslose gegenüber...
Da sind die zu erwartenden Flüchtlinge die auf den Arbeitsmarkt wollen noch nicht mitgezählt....
Deutschland wertet es als Erfolg, wenn die schwarze Null steht, von Rückzahlung der Schulden, ist Deutschland Lichtjahre entfernt (Wie lange wird das noch gutgehen ?
http://www.staatsschuldenuhr.de/

Frau Merkel mußte gestern vor den Fernsehkameras eingestehen, daß sie schlicht keine Ahnung, was der Flüchtlingsstrom für den Arbeitsmarkt bedeutet....
Ihrem Gesichtsausdruck nach, nur wenig Gutes....
Also wird man um die unangenehme Frage nicht herumkommen, wieviele Flüchtlinge kann Deutschland aufnehmen und was wird Deutschland tun, wenn das Kontingent erreicht ist ?
Was wird passieren, wenn die von der EU geforderte Aufteilung beschlossen wird und die Flüchtlinge nicht in das ihnen "zugewiesene" Land wollen ?

Bedenkt man eigentlich die politischen Folgen, die daraus resultieren ?
Ist es so abwägig, daß bei der nächsten Bundestagswahl, daß Kreuzchen weiter rechts gemacht wird ?
http://www.wiwo.de/politik/europa/europawa.../9952782-2.html
Was wird wohl passieren, wennEuropa die Flüchlingsproblematik nicht in den Griff bekommt ?
Ich fürchte dann gibt es keinen Rechtsruck, sondern einen Rechtserdrutsch.....

Zum Schluß noch folgendes : Warum liest man hier immer nur die vermeintlich positibven Seiten ?

Was ist Mit Suhl oder dem Miri Clan ?
Warum schreien die "Anständigen" nicht auf, wenn deutsche Polizisten von Asylbewerbern angegriffen werden ?
Paßt das nicht ins politisch korrekte Bild ?

P.S. @CracklinRosie
Mein Bestreben ist, eine sachliche Diskussion zu führen, wenn du die persönlichen Angriffe unterläßt, werde ich das auch tun....

In diesem Sinne, bis dann...
Ich muss schon sagen, dass den Ton hier unter einigen Mitschreibern zeitweise ganz schön derbe ist :unsure: .
Wenn hier die "Wohnungsnot" in den Raum geworfen wird, muss aber auch gleichzeitig erwähnt werden, dass es keine echte Not ist, sondern in den Städten sehr überhöhte Mieten verlangt werden. Und warum muss jeder in der Stadt wohnen? Wieso ist es zuviel verlangt, zur Arbeit einen Weg von 10-20 Km auf sich zu nehmen? Auf dem Land bzw. ausserhalb von den Städten stehen ganze Komplexe leer!
Die Altersarmut soll nunernsthaft mit den Geflüchteten zusammenhängen?
Und wenn nur "Gebildete" zu uns Kämen, sind sie dann sofort willkommen??
Dann wurde noch gefragt, ob da nicht evtl. wohlmöglich IS-Mitglieder einreisen könnten? Wer garantiert denn, dass die Kinder des Fragenstellers keine Terroristen werden, Mörder, Selbstmordattentäter oder sonst etwas , was kein AUsbildungsberuf ist, und sei es nur Mitternachtsschlosser?
Hätten wir die Mauer um den Osten Deutschlands lassen sollen, hätten wir gewust, was es uns kosten würde?! Oder ist es wirklich etwas anderes, weil es ja Deutsche waren?
Ich wünsche allen, die hier den Flüchtlingen sehr verängstigt und zweifelnd gegenüber stehen, dass sie niemals im AUslandsurlaub auch nur die Hilfe eines dortigen Einheimischen brauchen un dsei es nur bei einer Reifenpanne. :angry:
Und dann och eben zu lesen, dass wenn du lieb bist, bin ich auch lieb. Sorry, dass ist Kindergarten!
Zu unseren Schulden sei eine Frage gestattet:welcher Normalverdiener, der gerade genug Geld hat, seine Familie zu ernähren, weil er sich z.B. ein Haus gekauft hat, leiht jemand anderem, von dem er weiss dass dieser das Geld eh nur zum Fenster hinaus wirft, einen ganzen Batzen Geld??? Kommt aber der neue Nachbar und bitte um ein Töpfchen Zucker, wird er abgewiesen.
(War es nicht so mit Griechenland?)
Nochmal, ich will mich nicht mehr dafür entschuldigen, dass ich jedem versuche zu helfen, der mich um Hilfe bittet. Und zwar bedingungslos.

Bearbeitet von alteolle am 03.09.2015 19:00:51
Auf Wieder"schreiben",

ich verabschiede mich mal aus dieser (in meinen Augen) sinnlosen Diskussion. So hundertprozentig werden wir alle nicht unter einen Hut kommen bei diesem Thema; verwunderlich ist es nicht...

Schaut einfach mal Nachrichten; wenn ich sehe, dass Tausende Flüchtende nur das Ziel Deutschland haben, weil die Politik hier Versprechungen gemacht hat, die auf Otto-Normalbürgers Schultern ausgetragen werden, die Politik jämmerlich versagt hat, weiterhin versagt und schlichtweg nicht in der Lage ist, dieser Situation Herr zu werden, dann kann ich gar nicht so viel essen wie ich k...otzen könnte!!!

Und bitte, tut mir einen Gefallen. Immer dieses, "wenn die Flüchtlinge nicht wären, hätten wir 'dieses oder jenes' trotzdem nicht..., das mag schon sein. Bis zum vergangenen Jahr hatten die gesetzlichen Krankenversicherungen Milliardenüberschüsse, vor einigen Tagen wurden für die gkv-Versicherten Beitragserhöhungen angekündigt. Was meint ihr denn, wer die medizinischen Versorgungen bezahlt, die so voll"händig" ausgegeben werden?

Es geht nicht mehr nur um einfache Hilfe, hier geht es darum, dass der (mehr oder weniger) deutsche Otto-Normalbürger seine Sorgen nicht ernst genommen sieht, er sieht/hört nur, dass er "rechts" oder ein "Nazi" ist, wenn er nicht die (offizielle) Meinung der Politik vertritt und er bekommt mit, dass er (aus welchem Grund auch immer) Beitragserhöhungen, Preissteigerungen, Einschränkungen irgendwelcher Art... hinzunehmen hat, weil "die Politik" meint: der Islam gehöre zu Deutschland, wir sind aus geschichtlichen Erwägungen verpflichtet, allen und jedem zu helfen und außerdem gehöre sich das ja so, weil wir ja... das Geld von den Bäumen pflücken. Und das versteht keiner!

Ich bin vielleicht ein bisschen paranoid. Aber die USA zetteln in diesen jetzigen Krisenherden die Kriege an, halten sich geflissentlich aus der Flüchtlingskrise raus und unsere Politiker lassen sich immer noch von denen vorschreiben, was sie/wir zu tun hätten... Das kann nicht die Lösung sein!

Es hat sich aufgrund der langandauernden unklaren Verhältnisse in einigen Teilen der Welt (z.B. Griechenland) so viel Angst vor der Zukunft und so viel Frust aufgestaut, dass das nicht einfach mehr mit einem: "die sind alle rechts" weggewischt werden kann. Es kommt einfach alles zusammen. Jede Sache für sich gesehen, wäre vielleicht noch tragbar...

Also denn, bis... anno knips

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will. Marcus Tullius Cicero

Bearbeitet von Aquarius am 03.09.2015 19:37:31
Das Zumselchen ist heute aufgrund der neuesten Ereignisse aus seiner Umlaufbahn geschleudert worden.
Das Zumselchen trauert heute um den keinen ertrunkenen Jungen und weint mit all den Kindern, die derzeitig dieses furchtbare Flüchtlingsschicksal durchmachen müssen.
es geht über meine auffassung von mitgefühl und menschlichkeit, wenn flüchtlingen vorgeworfen wird, sie seien zu gepflegt und zu gebildet.

selbstverständlich ist deutschland eine der besten optionen überhaupt für einen flüchtling, der sich ein besseres leben wünscht; ich wundere mich keineswegs, dass viele hierher wollen. und das wird allen ernstes kritisiert? was dürfen sich diese menschen denn wünschen, das den deutschen genehm ist? nordkorea? myanmar? :blink:

ich habe den eindruck, es wird angenommen, dass vor allem menschen aus syrien gerade erst damit aufgehört haben, auf allen vieren zu laufen und dass sie eben erst sprache und werkzeuge entwickelt haben. wenn ich mich entscheiden müsste, wohin ich will (und nicht, wohin ich kann), dann würde ein westeuropäisches land auch meine erste wahl sein. was gibt es daran auszusetzen? hier gibt es keine todesstrafe, ein nicht unwesentlicher aspekt für viele menschen.

es wird hier so unglaublich viel über politik und zukunft in allen details geschwafelt, dass mir wieder schmerzhaft bewusst wird, wie typisch deutsch das ist: erst einmal das schlimmste annehmen, und dann endlos lang darüber brüten, was wann wie in welcher reihenfolge erledigt wird. in der hoffnung, dass sich das problem bis dahin von selbst erledigt hat?

und in der zwischenzeit warten und sterben die menschen auf schiffen, im meer, auf dem landweg und in unzähligen warteschlangen, dichtgedrängt, kaum versorgt. und gerade die erstversorgung sollte das hautpanliegen sein. stattdessen werden themen, die damit überhaupt nichts zu tun haben, herangezogen. da wird befürchtet, es könnten ja gott weiß wie viele is-terroristen unter den flüchtlingen sein. ich muss zugeben, der anblick von weinenden kleinkindern hat auch diesen gedanken zuerst bei mir ausgelöst. ironie? selbstverständlich. mit humor kann ich dieses thema nicht nehmen, da ist ironie die nächste verwandte.

und natürlich wird es später probleme geben. hat irgendjemand erwartet, dass es nicht so sein wird? dafür werden schon die "aufrechten deutschen" sorgen, die seit jahrzehnten mit ihren vorurteilen arbeiten und sich damit pudelwohl fühlen.

übrigens, lieber aquarius: nicht "die politik" meint, der islam gehört zu deutschland, sondern das deutsche grundgesetz garantiert religionsfreiheit. aber das hat bereits hans-peter friedrich nicht verstanden. du kannst also dein suppenhuhn, deine schlafzimmerkommode oder dein fahrrad anbeten, dich zum pastafarianismus bekennen oder deine eigene religion gründen. in deutschland darfst du das. ein weiterer vorteil dieses landes, was jedoch nicht alle so sehen.
seidenloeckchen, wenn Du der Meinung bist, dass Deutschland die beste Option für die Flüchtlinge ist, warum machst Du dann Deutschland so schlecht?? Damit ist Deine Aussage ja sehr widersprüchlich.

Fakt ist doch, dass es noch mehr westeuropäische Länder gibt, in denen die Flüchtlinge sichere Zuflucht finden können und nicht diskriminiert werden. Selbst in Russland wird kein Flüchtling aus einem befreundeten Land wie Syrien diskriminiert oder gefoltert. Es wäre doch nicht mehr als richtig, wenn die Flüchtlinge gerecht auf die einzelnen in Frage kommenden Länder verteilt werden.
Zitat (seidenloeckchen @ 03.09.2015 21:25:47)

es wird hier so unglaublich viel über politik und zukunft in allen details geschwafelt, dass mir wieder schmerzhaft bewusst wird, wie typisch deutsch das ist: erst einmal das schlimmste annehmen, und dann endlos lang darüber brüten, was wann wie in welcher reihenfolge erledigt wird. in der hoffnung, dass sich das problem bis dahin von selbst erledigt hat?

und in der zwischenzeit warten und sterben die menschen auf schiffen, im meer, auf dem landweg und in unzähligen warteschlangen, dichtgedrängt, kaum versorgt. und gerade die erstversorgung sollte das hautpanliegen sein. stattdessen werden themen, die damit überhaupt nichts zu tun haben, herangezogen. da wird befürchtet, es könnten ja gott weiß wie viele is-terroristen unter den flüchtlingen sein. ich muss zugeben, der anblick von weinenden kleinkindern hat auch diesen gedanken zuerst bei mir ausgelöst. ironie? selbstverständlich. mit humor kann ich dieses thema nicht nehmen, da ist ironie die nächste verwandte.

und natürlich wird es später probleme geben. hat irgendjemand erwartet, dass es nicht so sein wird? dafür werden schon die "aufrechten deutschen" sorgen, die seit jahrzehnten mit ihren vorurteilen arbeiten und sich damit pudelwohl fühlen.

:daumenhoch: Mehr kann ich im Moment dazu nicht schreiben, sonst beiß ich in die Tischkante. Nur das: Mittlerweile scheint es ja schon eine Meinungsäußerung zu sein, zu betonen, dass man kein Nazi ist. Aber ...

Ein, zwei... Fragen hätt ich da noch:

1. Was soll in Zukunft mit all diesen Menschen passieren, berücksichtigt man folgende Gegebenheiten:

- Wohnungsnotstand in allen deutschen Metropolen und einigen Großstädten.
- Altersarmut
- Glaubenskonflikte mit Deutschen, aber auch mit anderen Flüchtlingen
- 2-3 Millionen Arbeitslose

2. Wer soll das bezahlen??

3. Was passiert in ca. 3 Jahren, wenn die bis dahin auf (geschätzt) 3 Millionen angewachsenen Flüchtlinge nicht das Leben bekommen haben, was sie sich erwünscht hatten und weiterhin neue Flüchtlinge ankommen??

@Aquarius :blumen: Deine Beiträge sind ziemlich deftig,aber Du sprichst mir aus der Seele.So denke ich auch :pfeifen:
Apropo ,Glaubenskonflikt,Dies wird,wenn die ganze Masse da ist,ein großes Problem,fürchte ich.Die wollen hier genauso leben,wie da von wo sie hergekommen sind.Sprich,es werden sich viele nicht anpassen wollen.Religionsfreiheit hin und her.Daß wird nichts!!! Fängt schon mit dem Islam an.Bei uns im Grundgesetz ist verankert:Mann und Frau sind gleichberechtigt!!Was bei denen wohl nicht so ist!!Will aber nicht näher darauf eingehen :ph34r: Hab mal einen interresanten Artikel über den Koran gelesen(der aber von den Männern ihren Gunsten ausgelegt wird. :ph34r: )Da steht:Du sollst Dein Weib ehren!!!!(nicht unterdrücken) Ich arbeite am Flughafen beim Sicherheitspersonal.Wehe ich muss als Frau zu einem Moslem,Muslime etc etwas anweisen muss,da bekomme ich :Was DU WOLLE HÄ???? :ph34r: Sorry,Aber ich könnt manchmal :labern:
Was den Rest Deiner Befürchtungen anbelangt sehe ich auch schwarz!!!!
LG KLINGELING
Zitat (schnuffelchen @ 03.09.2015 22:25:27)
seidenloeckchen, wenn Du der Meinung bist, dass Deutschland die beste Option für die Flüchtlinge ist, warum machst Du dann Deutschland so schlecht?? Damit ist Deine Aussage ja sehr widersprüchlich.

worauf beziehst du dich? wo mache ich deutschland schlecht?

über deine aussage, in russland werde nicht gefoltert, kann ich nur den kopf schütteln. dort gibt es sehr extreme rechtsradikale, die, so verrückt es auch klingt, hitler für einen wahren helden halten. dass er der grund dafür ist, dass in ihrer heimat millionen menschen starben und unendlich leiden mussten, scheint nicht bei ihnen anzukommen. "ausländer" mögen sie ebenso wenig wie andere rechte trottel in anderen ländern.

dort hat man als homosexueller mensch nicht nur homophobe als gegner, sondern auch die polizei, die recht nicht nur nicht eingreift, wenn ein homosexueller mensch um hilfe bittet (in einer situation, in der er als homosexuell zu erkennen ist), sondern selbst auch gewalt anwendet. aber das ist kein problem, das nur in russland auftritt.

der vater des ertrunkenen kleinen jungen auf dem bekannten foto am strand, der außerdem noch seine frau und einen weiteren sohn verloren hat, begleitet seine familie zurück nach syrien, um sie dort zu bestatten. sie wollten nach kanada, zu ihrer dort seit langem lebenden schwester. laut nachrichten wird er in syrien bleiben. werden sich nun einige menschen freuen? direkt vier flüchtlinge weniger, um die man sich kümmern muss?

klingelings gedankengänge sind höchst interessant. ah, das sind ja muslime! klar, die wollen sich hier nicht anpassen und die misshandeln ihre frauen! weil sie am flughafen arbeitet und schlechte erfahrungen gemacht hat, muss das ja bei allen anderen auch so sein. schön, dass man dafür eine dankbare plattform gefunden hat.

ich bin wirklich froh, dass ich als deutsche hier noch niemals von deutschen männern schlimmes gehört habe. diese männer, natürlich alle brave christen, würden niemals ihren familien etwas antun, schützen sie, wo es nur geht, und selbstverständlich wird hier gleichberechtigung nicht nur ins grundgesetz geschrieben, sondern auch gelebt.

berichte über familientragödien, missbrauch an kindern durch die eigenen väter und brüder und weniger geld für frauen als für männer für die gleiche arbeit sind gewiss nur irgendwelche dummen geschichten, die sich gelangweilte journalisten ausgedacht haben. ebenso wie geringe aufstiegschancen für frauen, so dass der begriff "frauenquote" irgendetwas nebulöses ist, das keine bedeutung hat.

ich schalte nun die ironie aus: auch der dümmste wird wissen, dass der koran von vielen "gläubigen" so ausgelegt wird, wie es ihnen passt. das ist nicht nur in deutschland so. um ärger zu machen, muss man kein muslim sein. das kann man auch als atheistischer oder christlicher deutscher tun. und wieder einmal frage ich mich, warum das in der flüchtlingsfrage schon wieder auf den tisch kommt. was hat das damit zu tun?

mir sind wenige menschen bekannt, die sich bei der geburt eines kindes in (beispielsweise) dortmund direkt denken: oh, ein junge. verflixt! in sechs jahren kommt er in die schule, da lernt er in einem problembezirk sowieso nichts. in weiteren zehn jahren ist er mitten drin in der rechtsradikalen szene und von oben bis unten tätowiert. spätestens mit 25 wird er bereits gefängnisaufenthalte gehabt und durchschnittlich sechs kinder gezeugt haben, die ebenso wie er von vornherein zum scheitern verurteilt sind.

wird das alles so schön hier aufgetischt, weil man so schreckliche angst hat? oder weil man froh ist, endlich wieder einmal alles aufzählen zu können, was einem an "ausländern" stinkt? in diesen tagen wäre ich glücklich, münchnerin zu sein. ich finde es wunderbar, wie die flüchtlinge dort empfangen wurden. niemand von uns hat seine lebensgeschichte, einstellungen oder absichten auf der stirn stehen. genau deswegen finde ich es widerlich, wie zehntausenden von menschen von anfang an dinge unterstellt werden, wie sie überall vorkommen können.

oder ist das eine willkommene gelegenheit, weil man ja als deutscher so schrecklich oft als nazi beschimpft wird? ich hätte dann durch meinen eigenen familiären hintergrund und den meines mannes allen grund dazu, muslime nicht hier haben zu wollen, wenn man nur pauschalurteile fällen will. ich gönne und wünsche jedem flüchtling eine sichere zufluchtsstätte.
Ich kann momentan keine Worte für mein beschämtes Empfinden finden, wie ich die Leute finde, die immer nur die Islamisten unter den Flüchtlingen sehen und die so tun, als wäre es das Böse persönlich.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die den Flüchtlingen das Wenige vergönnen, was sie noch haben und bekommen, gerade jetzt.
In Syrien wird die Gewalt immer brutaler, auf Zivilisten wird geschossen, von beiden Seiten.
Frauen werden vergewaltigt, Kinder getötet, zu Sklaven gemacht, die, die dort bleiben(müssen) werden eingekesselt und ausgehungert. Aber sie kommen nur hierher, um unsere Sozialkassen zu schröpfen?
Wenn ich schon diese Verallgemeinerungen höre, von "diesen Ausländern" oder "den Muslimen", frage ich mich ernsthaft, wo die, die so etwas aussprechen/schreiben, her kommen.
Es stimmt, vor 25-30 Jahren, ging man noch wesentlich weiter, da waren es "die Italiener, die Türken" usw., öffentlich redeten sogar unsere Politiker so. ABER: es waren "die Italiener" aus der Sowiesostrasse und nicht ALLE Italiener, es waren "die Türken" aus dem Soundsoviertel und nicht ALLE! Wobei ich solche Ausdrucksweise nicht gut heissen will.
Und wenn eine Dame vom Kontrollpersonal am Flughafen blöde angemacht wurde, Pech! Was müssen sich alleine unsere Polizisten von den ganzen Nicht-Moslems jedes Wochenende gefallen lassen, weil diese glauben, die Welt gehöre ihnen und der Glaube an den Fußballgott erlaube es.
Was mussten sich Kinder in deutschen Kinderheimen von Nichtmuslimen gefallen lassen und erdulden? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren die Peiniger deutsche Katholiken oder Ordensschwestern!
Warum ist es bei "Fachleuten und Fachpersonal" egal, ob sie Moslem, Christ, Atheist oder Bagwan-Anhänger sind? Denn diese Leute wurden noch vor ein paar Wochen gesucht.
Warum sind wir nicht endlich zusammen das, was wir (eigentlich) sind:menschlich?
Zitat (seidenloeckchen @ 03.09.2015 21:25:47)

.

seidenloeckchen, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, indem ich geschrieben habe, warum Du Deutschland so schlecht machst.. Jedoch zeigen die aufgeführten Zitate von Dir, dass Du von Deutschland bzw.den Deutschen nicht viel zu halten scheinst.. Auch die Unterstellung in Deinem nachfolgenden Beitrag zu dem toten Kind, dass jetzt wohl viele schadenfroh sind, dass es nun 4 syrische Einwanderer weniger gibt, finde ich anmaßend....
Zitat (Geierchen @ 03.09.2015 18:38:11)
Mein Bestreben ist, eine sachliche Diskussion zu führen, wenn du die persönlichen Angriffe unterläßt, werde ich das auch tun....

Hört, hört..................
Irgendwie liest sich das nicht sehr sachlich und doch eher eindeutig persönlich, oder ist das auch wieder zu schwer zu begreifen für mich?
Zitat
Verstehendes Lesen ist anscheinend nicht deine Stärke oder ?

Zitat
Herr lass Hirn vom Himmel regnen, aber zu allererst dich treffen....

Zitat
kannst du den Vollproleten mit den Molotow Coktails die Hand reichen, denn du bist vom gleichen Kaliber....

Zitat
Wenn du zu wissen glaubst, was ich über die Flüchtlngslage denke ohne mich zu kennen, dann müßtest du ein Genie sein....Und das kann nach dem Lesen deiner "Zeilen", mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden....

Alles extrem sachlich........................ :pfeifen:

Zitat
Ich wollte mit meinem Beitrag nicht das Schicksal mancher Flüchtlinge verharmlosen, sondern andeuten, daß ich Immun gegen die Naziideologie bin...(Wegen der Erlebnisse meiner Großeltern)
Aber das war wohl zu hoch für dich....

Das also soll man aus diesem Absatz
Zitat
Die Nazikeule kannst du dir schenken, dagegen bin ich immun, ich kann dir gerne mal erzählen, was meine Großeltern unter den Nazis alles erlebt haben...Da ist das was die Flüchtlnge erleben fast ein Kindergeburtstag...

"begreifen"? Wer sollte vor allem bei dem von mir zur Verdeutlichung fett gedruckten Teil darauf kommen, dass du das Schicksal irgendwelcher Flüchtlinge verharmlosen möchtest................ Vielleicht ist es für dich einfach zu hoch, sinnerfüllt zu schreiben?
Ein einfacher Satz, dass du schon aus familiären Gründen nichts mit Nazis am Hut hast, weil deine Großeltern Juden/Roma/Kommunisten sind/waren, hätte wesentlich mehr Verständnis aus dem Hut gezaubert als so wahnsinnig sinnvolle Sprüche wie
Zitat
Da ist das was die Flüchtlnge erleben fast ein Kindergeburtstag...
..............
Ich wünsche dir jedenfalls in deinem Leben noch viele ganz tolle Kindergeburtstage! :engel:
Wenn du einfach schreiben würdest, was du meinst und nicht irgendwelche Kurzmitteilungen, die vollkommen aus jedem Zusammenhang geschrieben sind, dann hätte aber auch wirklich niemand Probleme damit, deine Schreibe zu "begreifen"............
Bestes Beispiel:
Zitat
Seidenlöckchen schrieb von dem Bekannten ihres Mannes, der wegen der Neiddebatte aus Deutschland weggezogen weil "Zitat" Ihm das Essen aus dem Mund geschaut wurde,,,,
Aber sogar diesen einfachen Satz hast du nicht begriffen....(Das Geld nehmen sie)...

Bitte???? Das Geld nehmen sie bezieht sich auf den Bekannten, der aus Deutschland wegzog oder auf die, die ihm das Essen aus dem Mund schauten? Wer von ihnen hat denn deiner Meinung nach ungehöriger Weise Geld genommen und woher? Und vor allem: Wie um alles in der Welt soll man deine stückeligen Kurzsätze mit irgendetwas in Verbindung bringen, wenn du nicht einmal darauf hinweist, worauf sie sich beziehen?
Es geht sicher einfach und schnell, mal ein paar Kurzmitteilungen in eine Tastatur zu hacken - aber sich dann bei jedem dieser Hackstücke nachträglich hinter angeblich eindeutig klaren Bezügen zu verstecken, die man ganz anders gemeint hat, als sie gelesen wurden - um nur gar nicht den Eindruck zu erwecken, man denke so, wie man geschrieben hat.............
In deinem letzten Beitrag funktioniert das doch auf einmal recht gut und ist schon was ganz anderes, als dein erster, der lediglich den Zweck der Provokation erfüllte und sonst nahezu nichts nachvollziehbares aussagte!
Zitat
Was mich aber immer wieder wundert ist, daß die Aggressivität dann zunimmt, wenn man sagt, daß man sich alle die kommen näher anschauen möchte...

Aggressivität würde ich das nicht nennen............ Mit einer gewissen Reizbarkeit - okay! Aber das ist ja bei so einem "Satz"
Zitat
...aber man sollte sich schon genau ansehen, wer da so alles kommt oder kannst du garantieren, daß sich im Sog der Flüchtlingsströme keine IS Kämpfer befinden ?
wohl auch verständlich, oder ist das etwa zu hoch für dich? Und ja........... Für mich erinnert das fatal an Stammtischparolen alá
- da sind doch sicher Terroristen dabei
- die wollen doch alle nur unsere Sozialleistungen
- von wegen arm und verfolgt; die haben doch alle die neuesten Smartphones dabei und auch nicht mal Lumpen an
- warum muss Deutschland eigentlich ALLE Flüchtlinge aufnehmen?

Und solche Stammtischparolen kommen nun einmal leider aus einer ziemlich rechten Ecke............. Daher ist es auch nachvollziehbar, dass man mit solch schlichten Äußerungen in eben diese Ecke gerückt wird.............

@all
Sehr interessant war heute morgen die "Frühstückspause" auf WDR2 zum Thema, in welchem Zustand verlassene Flüchtlingslager von den Flüchtlingen zurück gelassen werden. Kann man sich hier anhören - dauert nur 2 Minütchen und ist recht aufschlussreich..........

Bearbeitet von CracklinRosie am 04.09.2015 16:01:58
Zitat (alteolle @ 04.09.2015 15:21:30)
Warum sind wir nicht endlich zusammen das, was wir (eigentlich) sind:menschlich?

genau das ist die Gretchenfrage, und das sogar im doppelten Wortsinne.

Ich habe schon oft und in vielen Krisensituationen erlebt, dass, wenn Menschen sich wirklich und ganz authentisch, auf eine humane Sichtweise einlassen; es dann auch eigentlich einfach wird, je nach Möglichkeit Hilfen, Zuwendung und Mitgefühl zu geben.

Das mag für BerufshelferInnen wie auch für PolitikerInnen aufgrund Gesetze, Vorschriften etc.leider nicht ganz so einfach sein. Ich weiss aber, dass PolitikerInnen privat helfen - ohne Kamera und Mikrophone. BerufshelferInnen helfen eh.

Hat nicht jemand hier geschrieben :unsure: , dass, wenn jede/r in Deutschland nur einen Euro spendet, sehr Vieles gestemmt werden könnte. Hat doch weiland bei Karl-Heinz Böhm auch geklappt. Das war zwar nicht für ein deutsches Projekt, es war aber eine supergute Idee. Und wie man sagt: "Never change a winning team". Ersetzen wir "team" durch "Idee"

Ich poste das das Lied nochmal, auf eine sehr makabere Art passt der Text erschreckend auf den gestrigen Tag. Aylan - tot an der türkischen Küste geborgen.
an schnuffelchen: du fasst meinen beitrag dazu nicht in dem sinne auf, wie ich ihn meine. die deutsche bürokratie ist unbestritten sehr umfangreich. es gibt endlose debatten im bundestag. es knallt und kracht in syrien und anderen ländern nicht erst seit gestern. aber wenn ich sehe, wie überrascht sich viele leute, auch politiker, geben, dass nun "auf einmal" menschen nach europa flüchten, dann widert michd as an, weil schon viel eher notfallpläne hätten erstellt werden können. bombenfunde bewirken eine rasche evakuierung. dafür ist im normalfall immer gesorgt, vor allem im ruhrgebiet.

ich vermute, unterstelle aber nicht, dass vor allem politiker die situation schon recht lange beobachten und sich auch gedanken dazu gemacht haben. aber mehr auch nicht; vielleicht in dem sinne "herr, lass diesen kelch an mir vorübergehen".

die menschen brauchen jetzt hilfe. nicht in drei wochen, sondern jetzt. und ich kann es gar nicht oft genug wiederholen, dass man gemeinsam sehr viel sehr schnell bewegen und erreichen kann. ich hätte dem englischen premierminister am liebsten ins gesicht geschlagen, als er "als vater" vor laufender kamera seine gefühle wegen des ertrunkenen syrischen kindes zum ausdruck brachte. ich frage mich: musste erst ein "greifbares" ertrunkenes kind her, ein foto, damit er sich bereit erklärt, nun tausende von flüchtlingen aufzunehmen? das wäre ein schlag ins gesicht derer, die nicht minder gelitten haben, aber von deren schicksal er vielleicht nichts konkretes wusste.

ich habe bezüglich des zukünftiges aufenthaltsortes der nun (bis auf den vater) toten familie nichts unterstellt, sondern etwas gefragt. der unterschied ist eindeutig. ich spare mir an dieser stelle zu fragen, ob du mir bewusst unterstellt hast, dass ich etwas unterstellt habe, weil es völlig unwichtig ist.

die fragen beinhalten ein wichtiges thema; schließlich ist es für viele "alteingesessene", egal welcher nationalität, immens wichtig zu erfahren, ob "die jetzt auch noch ihre familien nachholen". auch das ist oft alles andere als gern gesehen, wie wir wissen, auch wenn es wohl mit dem gesunden menschenverstand zu begreifen sein sollte, dass jeder gern seine lieben in sicherheit wüsste und wohl auch gern in der nähe hätte.

jeder, auch ich als deutsche, darf missstände in deutschland oder anderen ländern anprangern, kritisieren, gutes loben, fordern und anregen. dass auch deutschland nicht verschont ist von rassismus, fremdenfeindlichkeit und vor allem antisemitismus, erlebe ich beinahe jeden tag. entweder durch nachrichten oder durch eigene erfahrungen und die erfahrungen anderer. durch meine lebenssituation bekomme ich wahrscheinlich mehr davon mit als andere, da ich auch selbst betroffen bin. außenstehende bekommen nicht alles mit und halten meine erzählungen dazu oft für überbewertet. und zwar so lange, bis sie es selbst miterleben.

wer in einem rein "deutschen" umfeld lebt, in dem es keine vertreter jedweder migration gibt und sich nicht für nachrichten interessiert, hält diese situationen vielleicht für an den haaren herbeigezogen oder übertrieben. wir sind aber alle gleich (als menschliche wesen) und dennoch verschieden, weil einzigartig in wesen, persönlicher geschichte und individuellen erfahrungen.

wenn du das so interpretierst, dass ich nicht viel von deutschland und den deutschen halte, kann ich dir nicht helfen. ich werde für kein land der welt entweder ausschließlich lobgesänge anstimmen oder alles und jeden kritisieren.

es wird immer wieder von "anpassen" gesprochen. ich erwarte von keinem menschen, dass er sich anpasst in dem sinne, dass er seine bisherige kultur völlig aufgeben muss. diese wird sogar ausdrücklich im grundgesetz geschützt. ja, tatsächlich, auch das steht im gg, und das stößt ja sehr vielen deutschen so schrecklich sauer auf. das ist aber deren problem. im gegensatz dazu lache ich mich recht oft nicht nur innerlich halbtot, wenn ich von beschwerden deutscher touristen in ihren ausbeuter-unterkünften höre, dass sie keine aktuelle bild-zeitung mehr bekommen haben und es kein deutsches essen gibt. :toktok:

ein nachtrag: ich bin davon überzeugt, dass so mancher, der sich die "frühstückspause" (vielen dank für den link!) anhört, sehr viele entschuldigungen und erklärungen für das verhalten der menschen, die den ort der unterkunft so vermüllt hinterlassen haben, finden, allein aufgrund der nationalität der flüchtlinge. einige sind gleich, andere sind gleicher.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 04.09.2015 16:37:28
"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."

Chinesisches Sprichwort

Bearbeitet von Bücherwurm am 04.09.2015 17:04:54
Und wenn die nächste Generation dich fragt:

Wo warst du als Herr Sarrazin gegen Türken wetterte?
Wo warst du als die PEGIDA gegen die Islamisierung auf die Straße ging?
Wo warst du als die ersten Steine auf Flüchtlingsunterkünfte geworfen wurden?
Wo warst du als immer wieder Flüchtlingsheime brannten?

Wo warst du? Mama...? Papa...?

Welche Ausrede gibt es? Denn du kannst diesmal nicht sagen, du hast von all dem nichts gewusst! Sag Refugees Welcome, dann musst du dir keine Geschichte ausdenken.

Gedanken by Nachi
Zitat seidenlöckchen

Zitat
im gegensatz dazu lache ich mich recht oft nicht nur innerlich halbtot

sorry, seidenlöckchen, ist aber in diesem Zusammenhang nicht das glücklichste Wort ;) Geht Hand in Hand mit "totlachen", der "Bombenstimmung", dem "Lachen bis zur Vergasung" und dem "Inneren Reichsparteitag". Wobei ich Dich nicht mit den angeführten Beispielen in Verbindung bringe, nur mit "halb totgelacht".

@ Nachi : danke, sehr gut, sehr nachdenkenswert :blumen: .

Bearbeitet von Bücherwurm am 04.09.2015 22:17:19
Zitat (Bücherwurm @ 04.09.2015 22:11:26)

sorry, seidenlöckchen, ist aber in diesem Zusammenhang nicht das glücklichste Wort ;)

Sorry @Bücherwurm, aber auch Zitieren muss man können. Aus dem Zusammenhang gerissen kann man jedes Zitat verfälschen.

Ich versuche den Auszug aus @seidenloeckchens Beitrag so zu zitieren, dass man versteht, was sie gemeint hat:
Zitat (seidenloeckchen)
es wird immer wieder von "anpassen" gesprochen. ich erwarte von keinem menschen, dass er sich anpasst in dem sinne, dass er seine bisherige kultur völlig aufgeben muss. diese wird sogar ausdrücklich im grundgesetz geschützt. ja, tatsächlich, auch das steht im gg, und das stößt ja sehr vielen deutschen so schrecklich sauer auf. das ist aber deren problem. im gegensatz dazu lache ich mich recht oft nicht nur innerlich halbtot, wenn ich von beschwerden deutscher touristen in ihren ausbeuter-unterkünften höre, dass sie keine aktuelle bild-zeitung mehr bekommen haben und es kein deutsches essen gibt.  :toktok:

In diesem Gesamtzusammenhang dürfte eher klar werden, dass der Begriff "halbtot" sarkastisch gemeint war.
@ Jeannie, ich verstehe Deine Intention. Dennoch, auch wenn es sarkastisch von seidenlöckchen gemeint war, bin ich der Meinung, dass es bestimmte Worte gibt, die man in einem gewissen Zusammenhang (wie jetzt das Wort "halbtot" im Zusammenhang mit der Thematik der toten Flüchtlinge ) nicht benutzen sollte.

Die anderen, vom mir als Beispiel genannten , Worte sollte man, mMn, überhaupt nicht benutzen.
Ich weiss schon, dass viele Leute diese Worte unwissentlich und auch in keiner bösen Absicht gebrauchen. Aber ich habe auch erlebt, dass, wenn man die Leute daraufhin anspricht, sie nachdachten und beschlossen haben, künftig sensible oder vorbelastete Worte nicht mehr zu verwenden.
Sorry, ich hab halt einen semantischen Tick. ;)

Was das Quoten anlangt. Ich hätte schon den Absatz quoten können. Aber es war mir nur das Wort wichtig und nicht ein bestimmer Absatz oder Zusammenhang.

Kurzum, es ging mir um sensiblen Umgang mit Worten. Nicht mehr, nicht weniger.

Bearbeitet von Bücherwurm am 05.09.2015 00:30:16
und noch ein Lied zum Nachdenken.
Ich hätte auch noch einen link zu bieten. Ich hoffe, er war nicht schon auf den Seiten zuvor. Auch egal - dann steht er eben 2mal drin, was sicher nicht schaden kann ;)
Aktion-Arschloch
@CracklinRosie

Darf ich dich daran erinnern, was deimn allererster Satz an mich war ?
Du unterstellstest mir unverhohlen daß ich ein Nazi sei....(Und du behauptest du bist sachlich) ?
Und darauf habe ich reagiert, nicht mehr und nicht weniger...
Aber da du an einer sachlichen Disussion nicht interessiert bist, brauch ich mich auch nicht zurückzuhalten....
Allerdings will ich mich nicht auf dein "Niveau" herabbegeben....
Ich oute mich hier mal als Stammtischgänger...Jeden Donnerstag gehts ins Vereinsheim...
Wenn du allerdings Beobachterin wärest, wärst du schwer enttäuscht worden...
Keine Parolen, keine Ausländerfeindlichkeit, keine glatzköpfigen Rechtsextremisten die bei uns am Tisch sitzen....Alle deine Klischees, die du über Stammtische hast, werden da nicht bedient....
Natürlich wird über die Flüchtlingspolitik diskutiert, aber in zivilisierten Rahmen...
Nur einmal wurde es etwas heftig, als es um die Flüchtlinge in Ungarn ging...
Zu 80% junge, gut gepflegte, sauber angezogene junge Männer, denen man die Strapazen der angeblichen Flucht nicht ihm geringsten angeshen hat...
Sie hatten sich gegenseitig auf den Schultern und skandierten lauthals Germany, Germany und waren so gar nicht müde und hungrig...
Man glaubte sich schon fast wie bei dem WM Gewinn im letzten Jahr...
Einer von uns wurde etwas laut, aber nach eingehendem Foto und Videostudium, mußte er uns dann, wenn auch zähneknirschend recht geben....
Nur einmal hättest du wahrscheinklich vor Verzückung in die Hände geklatscht....
Denn bei uns gibt es ein Stadtviertel, in dem schon seit Jahrzehnten Deutsche und Türkische Durchschnittsverdienerfamilien friedlich Tür an Tür nebeneinander wohnen...
Der Mietspiegel beträgt ca. 6 € pro m²....Nun will die Stadt, pro Asylbewerber 7,50 € pro m² für eine Wohnung zahlen...Ausschließlich für Asylbewerber natürlich...Jemand der diesen Status nicht hat, ist ausgeschlossen, egal welche Nationalität er hat...Na, daß nenne ich ja mal öffentlich subventionierte Diskriminierung...Ich nehme an, daß du dir denken kannst, was das zukünftig für diese Familien bedeuten wird, wenn die Stadt ihr Vorhaben umsetzen sollte...
Tja, @CracklinRosie und schon wieder hast du nicht kapiert, worum es mir genau geht...
Ich höre täglich mindestens 3 verschiedene Radiosender...Die Nachrichten sind natürlich immer die Gleichen, mich interessieren aber mehr die Reaktionen der Moderatoren darauf...(Bei drei verschiedenen Moderatoren, fast im Wortlaut, mit der gleichen weinerlichen, leicht gebrochenen Stimme die gleiche Reaktion...da soll noch einer sagen, die Medien wären nicht gleichgeschaltet)...
Da wurde mit weinerlicher gebrochener Stimme darauf hingewiesen, daß man einen Zug mit Flüchtlingen in ein "Lager" umgeleitet hätte...Du verstehst sicherlich die Intention dieser Worte ?
Angesichts der deutschen Vergangenheit, von armen Flüchtlingen die vom Zug ins Lager müssen....OH Mann...Es handelte sich schlicht darum, daß Dubliner Abkommen zu erfüllen, daß jeder Flüchtling sich in dem EU Land registrieren lassen muß, dessen Boden er zuerst betritt,,,mehr nicht...Die wurden weder interniert, noch wurde gesagt, daß sie nach der Registrierung nicht weiter reisen dürfen...
Findest du es nicht seltsam, daß sich die Flüchtlinge dort nicht registrieren lassen wollten ?
Findest du es nicht seltsam, daß sie sich medeinwirksam mit iherm Pappschildchen hinter einem Zaun mit einem Zug ablichten ließen ?
Was wollten die denn damit wohl andeuten ?
Findest du es nicht seltsam, daß jetzt alle Dämme brechen und heute bis zu 10.000 Flüchtlinge die Österreichische Grenzen überqueren wollen ?
Ich nehme an, daß du die Bilder des "Ausbruches" aus dem ungarischen Erstaufnahmelager gesehen hast...
Auch die wollten sich nicht registrieren lassen...Warum nicht ?
Die "Ausbrecher" waren auch kein unstrukturierter Haufen, wenn man sich das Video betrachtet, wußten die genau was sie taten...Glaubst du tatsächlich, daß diese Leute sich in Deutschland an Recht und Gesetz halten werden ?
Findest du es nicht seltsam, daß Menschen die eine angeblich so strapaziöse Flucht hinter sich haben, sich weigern Getränke und Nahrung anzunehmen ? (Sogar vor den Augen der Polizisten ihre Wasserflaschen ausleerten)...
Findest du es nicht seltsam, daß sich Deutschland nach Griechenland nun von den Ungarn am Nasenring durch die Manege ziehen läßt ?
Warum antwortest du nicht auf Suhl und dem Miri Clan ? Google doch mal nach den Muslimen, die bei der Überfahrt Christen ins Meer geworfen haben ?
Warum antwortest du nicht auf die Situation in Deutschland ?
Wo sollen die Leute denn alle arbeiten ?
Findest du es nicht seltsam, daß trotz angeblichen Fachkräftemangel, es sehr schwer ist einen Job zu finden, wenn man über 40 ist ? (Zum Glück betrifft es mich nicht, was aber nicht heißt, daß es mich nicht treffen kann)...
Findest du es nicht seltsam, daß man mit über 40 zu alt zum arbeiten ist, aber mit 63 zu jung um in Rente zu gehen, trotz 45 Beitragsjahren ?
Angeblich alles wegen Fachkräftemangel ?
Findest du es nicht seltsam, daß alle diese kräftigen jungen Männer ihre Familien im Kriegsgebiet zurücklassen ? (Ich würde das garantiert nicht tun)...
800.000 - 1.000.000 Flüchtlinge, sollen bis Ende des Jahres in Deutschland ankommen...
Angeblich sollen alle Balkanflüchtlinge so schnell wie möglich abgeschoben werden...wers glaubt...
All diese Leute, müssen ja irgendwo wohnen.,...wo denn ?
Wo sollen denn die ganzen Wohnungen sein ?
Was, wenn nächstes Jahr wieder soviele Flüchtlinge kommen ?
Was glaubst du wohl was passieren wird, wenn Flüchtlinge mit russischen, rumänischen und polnischen Billigarbeitern um ihre Jobs konkurieren werden ?
Glaubst du die sehen tatenlos zu ?

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich habe auch noch etwas anderes zu tun....

Schlaf gut und träum schön weiter @CracklinRosie, den dein Erwachen in der Realität, wird bitter genug werden....
Und betreib mit den anderen "Anständigen" ruhig weiter deine Vogel Strauß Politik, aber bedenke, daß hinten immer ein A***** rausguckt....

In diesem Sinne....Schönes Wochenende

P.S. Ich habe deinen Beitrag mit der von dir beschriebenen erhobenen Hand, unserem italienischen Wirt im Vereinsheim gezeigt....Veruggte Verruggte waren seine Worte...Wir haben herzlich gelacht und auf Kosten des Hauses (er bestand darauf) einen Grappa getrunken...
Genaugenommen, muß ich mich ja bei dir für den Grappa bedanken...Vielen Dank...
Wat mutt, dat mutt....
Zitat (CracklinRosie @ 05.09.2015 11:17:52)
Ich hätte auch noch einen link zu bieten. Ich hoffe, er war nicht schon auf den Seiten zuvor. Auch egal - dann steht er eben 2mal drin, was sicher nicht schaden kann ;)
Aktion-Arschloch

http://www.focus.de/politik/ausland/15-ver...id_4618128.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/mi...id_4744954.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suhl...-a-1048941.html

http://www.welt.de/regionales/rheinland-pf...men-steigt.html

Klasse :daumenhoch: 100 % ernst gemeint....

Das solltest du den Leuten in den oben angeführten Links auch mal vorspielen... ;)
Zitat (Geierchen @ 05.09.2015 12:29:26)
@CracklinRosie

Du unterstellstest mir unverhohlen daß ich ein Nazi sei....(Und du behauptest du bist sachlich) ?
Aber da du an einer sachlichen Disussion nicht interessiert bist, brauch ich mich auch nicht zurückzuhalten....
Ich oute mich hier mal als Stammtischgänger...Jeden Donnerstag gehts ins Vereinsheim...
Keine Parolen, keine Ausländerfeindlichkeit, keine glatzköpfigen Rechtsextremisten die bei uns am Tisch sitzen....Alle deine Klischees, die du über Stammtische hast, werden da nicht bedient....
Natürlich wird über die Flüchtlingspolitik diskutiert, aber in zivilisierten Rahmen...
Zu 80% junge, gut gepflegte, sauber angezogene junge Männer, denen man die Strapazen der angeblichen Flucht nicht ihm geringsten angeshen hat...
Sie hatten sich gegenseitig auf den Schultern und skandierten lauthals Germany, Germany und waren so gar nicht müde und hungrig...
Einer von uns wurde etwas laut, aber nach eingehendem Foto und Videostudium, mußte er uns dann, wenn auch zähneknirschend recht geben....
Nur einmal hättest du wahrscheinklich vor Verzückung in die Hände geklatscht....
Denn bei uns gibt es ein Stadtviertel, in dem schon seit Jahrzehnten Deutsche und Türkische Durchschnittsverdienerfamilien friedlich Tür an Tür nebeneinander wohnen...
Der Mietspiegel beträgt ca. 6 € pro m²....Nun will die Stadt, pro Asylbewerber 7,50 € pro m² für eine Wohnung zahlen...Ausschließlich für Asylbewerber natürlich...Jemand der diesen Status nicht hat, ist ausgeschlossen, egal welche Nationalität er hat...Na, daß nenne ich ja mal öffentlich subventionierte Diskriminierung...Ich nehme an, daß du dir denken kannst, was das zukünftig für diese Familien bedeuten wird, wenn die Stadt ihr Vorhaben umsetzen sollte...
Tja, @CracklinRosie und schon wieder hast du nicht kapiert, worum es mir genau geht...
Ich höre täglich mindestens 3 verschiedene Radiosender...Die Nachrichten sind natürlich immer die Gleichen, mich interessieren aber mehr die Reaktionen der Moderatoren darauf...(Bei drei verschiedenen Moderatoren, fast im Wortlaut, mit der gleichen weinerlichen, leicht gebrochenen Stimme die gleiche Reaktion...da soll noch einer sagen, die Medien wären nicht gleichgeschaltet)...
Da wurde mit weinerlicher gebrochener Stimme darauf hingewiesen, daß man einen Zug mit Flüchtlingen in ein "Lager" umgeleitet hätte...Du verstehst sicherlich die Intention dieser Worte ?
Angesichts der deutschen Vergangenheit, von armen Flüchtlingen die vom Zug ins Lager müssen....OH Mann...Es handelte sich schlicht darum, daß Dubliner Abkommen zu erfüllen, daß jeder Flüchtling sich in dem EU Land registrieren lassen muß, dessen Boden er zuerst betritt,,,mehr nicht...Die wurden weder interniert, noch wurde gesagt, daß sie nach der Registrierung nicht weiter reisen dürfen...
Findest du es nicht seltsam, daß sich die Flüchtlinge dort nicht registrieren lassen wollten ?
Findest du es nicht seltsam, daß sie sich medeinwirksam mit iherm Pappschildchen hinter einem Zaun mit einem Zug ablichten ließen ?
Findest du es nicht seltsam, daß jetzt alle Dämme brechen und heute bis zu 10.000 Flüchtlinge die Österreichische Grenzen überqueren wollen ?
Ich nehme an, daß du die Bilder des "Ausbruches" aus dem ungarischen Erstaufnahmelager gesehen hast...
Die "Ausbrecher" waren auch kein unstrukturierter Haufen, wenn man sich das Video betrachtet, wußten die genau was sie taten...Glaubst du tatsächlich, daß diese Leute sich in Deutschland an Recht und Gesetz halten werden ?
Findest du es nicht seltsam, daß Menschen die eine angeblich so strapaziöse Flucht hinter sich haben, sich weigern Getränke und Nahrung anzunehmen ? (Sogar vor den Augen der Polizisten ihre Wasserflaschen ausleerten)...
Findest du es nicht seltsam, daß sich Deutschland nach Griechenland nun von den Ungarn am Nasenring durch die Manege ziehen läßt ?
Warum antwortest du nicht auf Suhl und dem Miri Clan ? Google doch mal nach den Muslimen, die bei der Überfahrt Christen ins Meer geworfen haben ?
Findest du es nicht seltsam, daß trotz angeblichen Fachkräftemangel, es sehr schwer ist einen Job zu finden, wenn man über 40 ist ? (Zum Glück betrifft es mich nicht, was aber nicht heißt, daß es mich nicht treffen kann)...
Findest du es nicht seltsam, daß man mit über 40 zu alt zum arbeiten ist, aber mit 63 zu jung um in Rente zu gehen, trotz 45 Beitragsjahren ?
Findest du es nicht seltsam, daß alle diese kräftigen jungen Männer ihre Familien im Kriegsgebiet zurücklassen ? (Ich würde das garantiert nicht tun)...
800.000 - 1.000.000 Flüchtlinge, sollen bis Ende des Jahres in Deutschland ankommen...
Angeblich sollen alle Balkanflüchtlinge so schnell wie möglich abgeschoben werden...wers glaubt...
Was glaubst du wohl was passieren wird, wenn Flüchtlinge mit russischen, rumänischen und polnischen Billigarbeitern um ihre Jobs konkurieren werden ?

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich habe auch noch etwas anderes zu tun....

:daumenhoch:
Zitat (Bücherwurm @ 05.09.2015 00:28:44)
Sorry, ich hab halt einen semantischen Tick. ;)

das sehe ich auch so. und auch wenn du "halbtot" in diesem zusammenhang nicht für die glücklichste wortwahl hältst, sehe ich darin weder ein problem noch änderungsbedarf. ich würde mich wieder so ausdrücken.
@Geierchen, danke für Deinen kritischen Beitrag! Auch ich habe mich in den letzten Tagen schon sehr gewundert, wie sich die Flüchtlinge in Ungarn verhalten haben und mache mir so meine Gedanken...

Und nein - ich bin kein Nazi, aber ein gesundes Maß an Skepsis sollte schon angebracht sein und sollte man sich in einem demokratischen Land erlauben dürfen.
Zitat (schnuffelchen @ 05.09.2015 13:10:10)
@Geierchen, danke für Deinen kritischen Beitrag! Auch ich habe mich in den letzten Tagen schon sehr gewundert, wie sich die Flüchtlinge in Ungarn verhalten haben und mache mir so meine Gedanken...

Und nein - ich bin kein Nazi, aber ein gesundes Maß an Skepsis sollte schon angebracht sein und sollte man sich in einem demokratischen Land erlauben dürfen.

@schnuffelchen

bevor ich weg muß...
Kritische Beiträge sind im politisch korrekten Deutschland nicht ungefährlich...
Denn jeder der nicht die einzig selig machende Einheitsmeinung vertritt, wird sehr schnell mit der Nazikeule niedergeknüppelt....
Ich finde es schon sehr bedenklich, daß man in Deutschland beweisen muß, kein Nazi zu sein, wenn man eine andere Meinung vertritt...
Man wird mit diesen komplett vertrottelten Molotow Coktail Werfern in eine Ecke gestellt...
Antwort auf auf unangenehme Fragen, erhält man nicht, ganz im Gegenteil....

In deisem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende...
Danke, auch Dir ein schönes Wochenende!
Zitat (Geierchen @ 05.09.2015 12:29:26)
@CracklinRosie

Schlaf gut und träum schön weiter @CracklinRosie, den dein Erwachen in der Realität, wird bitter genug werden....
Und betreib mit den anderen "Anständigen" ruhig weiter deine Vogel Strauß Politik, aber bedenke, daß hinten immer ein A***** rausguckt....

In diesem Sinne....Schönes Wochenende

P.S. Ich habe deinen Beitrag mit der von dir beschriebenen erhobenen Hand, unserem italienischen Wirt im Vereinsheim gezeigt....Veruggte Verruggte waren seine Worte...Wir haben herzlich gelacht und auf Kosten des Hauses (er bestand darauf) einen Grappa getrunken...
Genaugenommen, muß ich mich ja bei dir für den Grappa bedanken...Vielen Dank...
Wat mutt, dat mutt....

:daumenhoch: :daumenhoch:
Zitat (Geierchen @ 05.09.2015 13:41:06)

Ich finde es schon sehr bedenklich, daß man in Deutschland beweisen muß, kein Nazi zu sein,

Ich muss gar nicht beweisen ! !warum ? weil ich nach 44 geboren wurde !! da sind gerade mal meine verstorbenen Eltern auf die Welt gekommen !Ich werde als NAZI beschimpft nur weil ich eine andere Meinung habe ? haben andere Länder nichts gemacht ??
Ich bin ja sooooo froh, dass du als Einziger hier alles kapierst!
Du sugerierst ständig irgendwelche nicht artikulierten unheilvollen Prophezeiungen das drohende Weltuntergangsszenario, z. B.
Zitat

Bei denen sich doch am besten jeder selbst möglichst grausam ausmalen soll, was dann wohl alles passiert.............
Nur weil die bösen IS-Flüchtlinge hier alle zu Millionen und Abermillionen in Deutschland auftauchen................
Weil sie ja in kein anderes Land wollen...............
Nicht einmal schreibst du aus, was denn dann bitte schön passieren wird............. Wo bleiben denn da deine Antworten?
Bandenkrieg........... Mord und Totschlag............ Noch mehr Molotow-Cocktails....... Oder was noch?

Die Problematik ist doch nicht neu............. und auch schon vor 30 oder noch mehr Jahren prophezeit worden, dass wir uns nicht einbilden dürfen, auch die nächsten 200 Jahre ungestört jedes Drittwelt-Land ausbeuten zu können und hier sicher auf unserer Europäischen Halbinsel allein und wohlgenährt im Wohlstand zu leben, während anderswo täglich tausende Menschen krepieren.........
Schon gar nicht mehr, seit die im Urwald auch Handys (tststs) besitzen und sie auch noch bedienen können........... Ich weiß, dass das schwer zu kapieren ist für einfache Gemüter.......... noch schwieriger ist Akzeptanz bis zu einem gewissen Maße.............

Natürlich finde ich auch manches in Deutschland seltsam...............
Und ich fand sogar das Verhalten der Ungarn-Flüchtlinge schon mehr als seltsam und auch nicht gerade günstig, sie in einem vorteilhaften Licht zu sehen....................
Am seltsamsten fand ich in der ganzen Angelegenheit allerdings das Verhalten der ungarischen Obrigkeit in den Tagen zuvor..............
Und in Anbetracht dessen nahm meine Verwunderung ob des Verhaltens der Flüchtlinge schon deutlich weniger seltsam..............
Wie kann man Leute, die seit Tagen ohne Versorgung vor einem Bahnhof auf der Straße pennen müssen, unter der Vorspiegelung falscher Tatsachen (Der Zug geht Richtung Österreich/Deutschland) begeistert in die Züge drängen lassen, um 40 km weiter den Zug stoppen zu lassen für den Weitertransport in Auffanglager?
Entschuldige................ aber mich erinnert dieses Verhalten ein wenig an Transporte vor etwa 75 Jahren........................
Natürlich ging es den Flüchtlingen gar nicht so schlecht, wie alle immer meinen............
Drum ist auch gestern einer an Entkräftung gestorben..............
Weil die alle in Budapest so gut versorgt wurden in den Tagen zuvor................
Und wer in Hungerstreik tritt lehnt logischer Weise die Aufnahme von Essen und tlw. auch Wasser ab.............
Das solltest sogar du kapieren..............
Was du mit weinerlicher Stimme meinst................ erschließt sich mir nicht wirklich.............
denn auch ich höre regelmäßig Radio (Lügenpresse............. du weißt schon.............)...........
und ich habe auch die Schilderung gehört mit der Zug-Lüge (s. o. - nur falls du es nicht kapierst, was ich meine)..................
Meine erste Reaktion war "was für ein Drecksack dieser Orban doch ist!"...............
allerdings ganz unweinerlich...................
Aber vll. meinst du mit weinerlich ja auch einfach, dass sie alle eine ernste Stimme hatten............
Weil es ja auch nicht viel zu lachen gibt bei einer solchen Meldung.................
Oder glaubst du blauäugig, die bekommen wie in einer Show Schildchen hochgehalten, auf denen steht "Tränendrüsen auf!"? ..............
Könnte auch einfach sein, dass diese Leute besser kapieren als du, wie niederträchtig und hinterhältig diese Aktion war.............. Sonst kapierst du doch alles so schnell............ beim Thema Empathie hast du anscheinend Probleme mit dem Kapieren................

Niemand hier glaubt, dass es ein Kindergeburtstag ist, so viele Flüchtlinge in Europa unterzubringen und zu versorgen...............
Niemand hier glaubt, dass hier alles tiptop ist............ Aber wenn man so etwas andeutet, dann wird einem ja gleich unterstellt, man wäre ein halber Vaterlandsverräter..........
Es würde einem nicht richtig in Deutschland gefallen.......... Kritische Beiträge sind in Deutschland nicht ungefährlich, wie du selbst geschrieben hast..............
Und niemand wird mit einer Nazikeule niedergeknüppelt, denn die diese Keule wird einzig und alleine von Nazis eingesetzt, um Andersdenkende niederzuknüppeln, und zwar nicht im übertragenden Sinne............
Aber deine Wortwahl spricht in dieser Hinsicht Bände...............
Erst knallen alle die Hacken zusammen............... dann schwingen sie auch noch Nazikeulen...........
Zitat
Kritische Beiträge sind im politisch korrekten Deutschland nicht ungefährlich...

In der Tat.................
Da hast du ja mal was richtig kapiert! :applaus:
Und wenn sich einer trotzdem traut, dann bekommt er die Scheune angezündet, sein
Ach so.................. nicht von islamistischen Terror-Flüchtlingen............. von Keulen und Fackeln schwingenden Braunherzen..............
Falls du es noch nicht kapiert hast............... die tragen heute längst nicht mehr alle Glatzen...........
Leider............... Sonst würde man sie ja sofort wunderbar erkennen können...............
Insofern würde ich mich am allwöchentlichen Stammtisch nicht zu sicher fühlen.............
Obwohl.............. Du kannst dich ruhig sicher fühlen............. Sind ja sicher keine Flüchtlinge und IS-Terroristen darunter.............. Bist also ganz sicher unter Sinnesgenossen.................
Bis auf den Einen (natürlich zu lauten), der sich getraut hat, anderer Meinung zu sein.............
Aber wie hast du so schön geschrieben..................
Zitat

Zu deinen ganzen Fragen bzgl. Leben in Deutschland.................
Glaubst du eigentlich, jeder der das Leid von Flüchtlingen sieht wäre blind und würde alles hier supertoll finden, wie es ist?
Glaubst du eigentlich, ohne Flüchtlinge würde jeder über 45 ad hoc einen Arbeitsplatz finden?
Glaubst du wirklich, dass du ohne Flüchtlinge mit 62 in Rente gehen könntest - selbstverständlich ohne Abzüge?
Und glaubst du, es gäbe auch nur 1 billigere Wohnung in München oder Berlin oder Düsseldorf zu mieten, wenn die Flüchtlinge alle in ihrem Land blieben und verrecken würden? Damit du 1 € weniger Miete pro m² zahlen musst?

Ich habe genauso wenig Patentlösungen parat wie alle anderen Leute hier...............
Von gewissen Mitbürgern mal abgesehen............ die in Abschiebung aller Flüchtlinge die Patentlösung für alle Probleme zu sehen scheinen............... einschl. Altersarmut................
und natürlich zu späte Rente............
Aber ich wünsche keine untergehenden Flüchtlingsboote, keine brennenden "Neger" wie dieser Holzkopf von Nazi, der den Molotow-Cocktail in ein bewohntes Haus warf, ich wünsche mir keinen Stacheldraht an unseren Grenzen und auch keine Selbstschussanlagen, keine Kriegsschiffe, die Flüchtlingsboote versenken (das wäre ganz sicher Orbans Mittel der Wahl, wenn sein Land übers Mittelmeer erreichbar wäre) und würde auch nicht 3000 Flüchtlinge mit einer einzigen Wasserquelle und 4 Toiletten bei über 30 Grad auf der Straße vegetieren lassen.................
Das ist der Unterschied, den du nicht kapieren kannst oder willst..................

Du stellst gerne fragen und beschwerst dich über fehlende Antworten........... Rente, Altersarmut, zu hohe Miete, fehlender Wohnraum.........
Wo bleiben denn deine Antworten................ Ist die einzige Antwort "Asylanten zurück in ihr Land!"?
Dann ist alles wieder im Lot? Damit lässt sich die Alterspyramide wieder auf den Kopf stellen und die Renten werden auch höher?

Was soll ich zum MiriClan schreiben? Gehören die Flüchtlinge aus Syrien dem an? Das wäre natürlich fatal............. Aber wenn man sich die genauer anguckt............ wird man dann schon sehen und sie aussortieren................. ;)
Was sagst du denn zu dem Problem, dass es offenbar wieder immer mehr keulenschwingende Nazis gibt............... So viele Anschläge auf Asylbewerberheime, wie schon lange nicht mehr........
Alles Leute, die in unserem demokratischen Deutschland mal ihre Skepsis anbringen wollen?
So wie du hingehst und sagst, dass du mit solchen Leuten nicht in eine Ecke gestellt werden möchtest.............. so dürfen auch nicht alle syrischen Flüchtlinge in die MiriClan-Ecke gestellt werden................ und auch nicht alle Moslems in die Islamisten-Ecke.............. Tja - aber das kapierst du ja sowieso wieder nicht................ Wieder mal zu hoch für dich............
Wahrscheinlich waren Aylan, Galip und ihre Mutter Rehan Kurdi auch nur Mitglieder des brutalen MiriClan............... und wollten wie alle nach Deutschland................
Aber halt.............. die wollten ja nach Canada............
So viel zum Thema:
Zitat

Übrigens lassen sie sie oft nicht im Kriegsgebiet zurück, sondern in Flüchtlingslagern rund um Syrien, von wo aus sie sie dann auf sicherem Weg nachzuholen hoffen...........
Den Auszug aus dem Bericht der Süddeutschen habe ich schon 2mal hier zitiert......... kapierst du aber natürlich auch wieder nicht............ ALLE bedeutet anscheinend im 1stelligen Prozentbereich......... Und "alle kräftigen jungen Männer" kenne ich von hier vor Ort aus den Flüchtlingsunterkünften eher als Familien mit Kindern............ Hab sie selbst auf dem Spielplatz zusammen gesehen.............. War aber vermutlich nur arrangiert von den gleichgeschalteten Medien............... Die sind so........... hier in unserem demokratischen Deutschland.................

In diesem Thread ging es ursprünglich um Hasspostings und nicht darum, wie viele Flüchtlinge der Alleskapierer Geierchen gerne am liebsten in Deutschland sehen möchte................ bzw. eher: nicht sehen möchte..............
Aber richtig bedacht.................. Zum Thema Hasspostings passen deine Beiträge doch irgendwie nicht schlecht................... :pfeifen:

Sorry für diese grausige Art zu schreiben.......... aber ich begebe mich gerne zu deinem Niveau hinab.................
Sonst hast du nachher noch Probleme mit dem Leseverständnis.............. wenn zu wenig Punkte dazwischen sind............ warum auch immer...................................
Zitat (flauschi @ 05.09.2015 15:56:21)
haben andere Länder nichts gemacht ??

:punktpunktpunkt:
Zu dem Punkt sag ich mal lieber nichts. Ich möchte ungern alle möglichen Kriegsverbrechen der letzten 4000 Jahre gegeneinander aufrechnen.

Sicher! Und die Heinis, die leerstehende Baumärkte und bewohnte Flüchtlingsunterkünfte anzünden, die sind alle über 85. Oder möchtest du uns damit sagen, die hätten alle keine braune Gesinnung sondern wären schlicht meinungsäußernde Demokraten?

Wer hat dich denn hier als Nazi beschimpft? Und für welche andere Meinung bitteschön? Es ist bisher glatt an mir vorüber gegangen.
Und wieso muss "man" in Deutschland beweisen, dass man keiner ist? Wenn man nicht "Ausländer raus" o. ä. skandierend durch die Straßen zieht oder solche Nettigkeiten wie die o. e. tut, dann braucht man sicher nirgends einen Beweis antreten.

Bearbeitet von CracklinRosie am 05.09.2015 16:16:54
.... wenn ich kurz, ohne jemanden konkret zu meinen, dazwischen werfen darf: Hetze gegen Ausländer, Flüchtlinge, Juden, Christen, Muslime, etc. wird nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.

Im Gegenteil, es erfüllt den Straftatbestand der Volksverhetzung.

Und ich erinnere an das Fundament unserer Verfassung

@geierchen: was Deine Frage nach den Kosten betrifft...........wo ist das Problem ? Die drei staatlichen Ebenen Bund, Länder und Kommunen haben heuer schon im ersten Halbjahr einen Überschuss an Einnahmen von 21 Milliarden Euro erzielt. , Man kann, auch wenn Deutschland beispielsweise 10 Milliarden Euro in die Flüchtlingshilfe geben würde, in Berlin noch immer eine schwarze Null im Bundeshaushalt schreiben.
@Geierchen :blumen:
____ :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: --------

Für Deinen Beitrag 05.09.15/12:29:26!!!!!!!
LG KLINGELING
Ich schließe mich an! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
wenn das thema nicht so schrecklich wäre, fände ich es beinahe süß, wie die "kritiker, die ja so ein gefährliches leben in deutschland führen", in iher verzweiflung immer wieder darauf hinweisen, was für schlimme menschen doch hierher kommen könnten. dass christen von muslimen aus den booten geworfen wurden und wie schick und gepflegt sie doch sind. und dass es ganze clans gibt, die natürlich nur das allerübelste im sinn haben.

wo flauschi hier als nazi beschimpft wurde, ist mir entgangen. wo ist diese stelle? und schon wieder dieser reflex mit der schuld anderer länder. danke, dass du uns wieder darauf hingewiesen hast, sonst wüssten wir gar nicht, dass nicht nur deutschland eine dunkle vergangenheit hat! nur ist das in diesem thema hier völlig belanglos. es passiert heute in deutschland, und dem muss man sich stellen.

was geierchen als "Kritische Beiträge sind im politisch korrekten Deutschland nicht ungefährlich...
Denn jeder der nicht die einzig selig machende Einheitsmeinung vertritt, wird sehr schnell mit der Nazikeule niedergeknüppelt...." bezeichnet, ist beinahe schon lustig.

ist das das "politisch korrekte deutschland", von dem du sprichst? "besorgte bürger" brüllen parolen, entblöden sich nicht, vor laufender kamera ihre höchst peinliche dummheit, ahnungslosigkeit und mangelbildung zu präsentieren, dringen flüchtlingsunterkünfte ein und sprühen gefährliche chemikalien? und ist es deiner meinung nach nur ein zufall, dass immer wieder flüchtlingsheime brennen? vielleicht bin auch ich nur zu dumm, um da zusammenhänge zu schließen. die können alle nicht mit dem herd umgehen, das wird der grund sein, brandstiftung würde in deinem politisch korrekten deutschland doch nicht vorkommen, oder doch? sympathisierst du mit diesen menschen, die in ihrer "besorgheit" zu diesen mitteln greifen?

nicht die "besorgten büger" sind die armen underdogs, die sich so schrecklich unverstanden fühlen und an den rand gedrängt sehen. aufgrund ihrer immer gleichen dummen vorurteile und klischees, die sie wie kühe wiederkäuen, gibt es kontra. es ist gewiss schwer für solche leute zu akzeptieren, dass man nicht ins gleiche horn stößt und mehr mitgefühl als sie hat. vielleicht gibt auch jemand ein benefiz-konzert für die besorgten bürger. möglicherweise wünscht sich der eine oder andere dafür die böhsen onkelz oder freiwild.

kein vernünftiger mensch nimmt an, dass alles reibungslos laufen wird. es wird probleme geben, und gewiss werden von flüchtlingen auch straftaten begangen werden. es wird auch unsympathische menschen unter ihnen geben. weswegen ist das so eine überraschung? das sind ganz normale menschen wie du und ich, in dem sinne, dass in keinem volk der welt nur gute und nur schlechte menschen zu finden sind. und auch in deinem politisch korrekten deutschland gibt es straftäter und menschen, die schlechtes tun. wahrscheinlich steckt dahinter die erwartungshaltung, dass flüchtlinge mindestens zweimal so gut und ehrenhaft zu sein haben wie die bürger des landes, in das sie kommen. das ist absolut unrealistisch und lächerlich.

vielleicht wünscht sich so mancher, dass man flüchtlinge erst einmal scannen kann, bevor man sie auch nur registriert, vom boot oder aus dem wasser holt. in den daten sind dann selbstverständlich religionszugehörigkeit, mögliche krankheiten, eventuell begangene straftaten und gesinnung aufgeführt. "oh, der mann da drüben ist ein muslim? den ziehen wir natürlich nicht aus dem wasser. und der da vorn hat mal im betrunkenen zustand randaliert und wurde festgenommen. sofort vom boot schmeißen!"

diejenigen, die sich alle das übelste ausmalen, weil einzelne, manche, einige, viele flüchtlinge diese oder jene "schandtat" auf der flucht begangen haben (wie beispielsweise zu gepflegt zu sein, ein smartphone zu haben, gesagt haben, dass sie nach deutschland wollen) sehen sich in die ecke gedrängt, weil sie merken, dass ihr gedankengut nicht den anklang findet, den sie sich erhofft haben. irgendwo wird es gewiss menschen geben, die ihnen zustimmen. ganz gewiss wird niemand bei flüchtlingen andere maßstäbe anlegen als bei deutschen, was ihr verhalten angeht. was ist eigentlich aus pegida geworden? war es zuerst zu heiß, dann zu kalt auf der straße zum "sorgen verkünden"? oder gab es dauernd irgendwo fußballspiele?

dass die "besorgten bürger" tatsächlich und nachweislich versuchten totschlag, versuchten mord, angriffe auf staatsgewalt, vandalismus begehen, wird hier kaum erwähnt. das scheint dann wohl in ordnung zu sein oder als kollateralschaden gewertet zu werden.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 05.09.2015 18:34:26
@Seidenlöckchen:

kannst Du Dir eventuell vorstellen, dass es zwischen den von Dir gemeinten 'besorgten Bürgern' und den 'alle Flüchtlinge zu mir'-Bürgern auch noch solche gibt, die nicht alles rosarot sehen und ohne zu hinterfragen alle Flüchtlinge aufnehmen möchten? Die sich - ohne die Flüchtlingsaufnahme komplett in Frage zu stellen - trotzdem Sorgen machen, was es hier in Deutschland für Auswirkungen hat? Nicht alle besorgen Bürger sind Nazis und werfen Brandsätze, sie haben aber trotzdem Bedenken und Sorgen...
Zitat (Binefant @ 05.09.2015 18:49:39)
@Seidenlöckchen:

kannst Du Dir eventuell vorstellen, dass es zwischen den von Dir gemeinten 'besorgten Bürgern' und den 'alle Flüchtlinge zu mir'-Bürgern auch noch solche gibt, die nicht alles rosarot sehen und ohne zu hinterfragen alle Flüchtlinge aufnehmen möchten? Die sich - ohne die Flüchtlingsaufnahme komplett in Frage zu stellen - trotzdem Sorgen machen, was es hier in Deutschland für Auswirkungen hat? Nicht alle besorgen Bürger sind Nazis und werfen Brandsätze, sie haben aber trotzdem Bedenken und Sorgen...

:daumenhoch:
Ja Binefant, ich bin zwar nicht Seidenlöckchen, aber das kann ich mir vorstellen. Hetzen gegen Asylantragsteller/Ausländer, Grölen gegen ebendiese bei Pegida-Demos und vor (geplanten) Asylantenheimen und fundierte, an Fakten! orientierte (nicht: mein Mann/Freund ist Polizist, der muss sich immer bepöbeln lassen etc. und die sind alle was auch immer) Kritik an der Flüchtlingspolitik sind zwei paar Schuhe. Letzteres ist doch absolut berechtigt, Ersteres ist (meiner Meinung nach) grausam und menschenfeindlich, denn es trifft eben auch die Ärmsten der Armen, die unseren Schutz bitter nötig haben und die zudem (auch wenn dies nicht wichtig sein sollte) doch auch vor dem fliehen, was auch uns und unsere Werte bedroht.
Ich kann das Gejammer wegen der "Nazikeule" nicht mehr hören. Versteht doch mal, dass man sich nicht um Argumentationen drücken kann, indem man rumheult, man würde geknüppelt. Jede Kritik muss begründet und fundiert sein, in welche Richtung auch immer. Bedrohung von Schutzlosen in Flüchtlingsheimen oder das Gutheißen derselben ist keine Kritik an der Flüchtlingspolitik sondern menschenverachtend.

Bearbeitet von nusssahnetorte am 06.09.2015 00:36:52
@nusssahnetorte: ich sprach explizit seidenlöckchen an, da ihr Beitrag sich für mich so las, als ob jeder 'besorgte Bürger' sofort mit Brandsätzen wirft und Naziparolen verbreitet, Betontod oder Freiwild hört, etc

Was jetzt nicht heißen sollte, dass Du darauf nicht auch antworten darfst ;-)
@binefant: Du hast ja recht, oft spitzt sich die Diskussion so zu - aber auch von beiden Seiten vorangetrieben, wenn z.B. alle, ein sich ein offenes Deutschland wünschen, als naiv und als Gutmenschen abgetan werden (als wäre das etwas Schlechtes) oder jeder, der mal ein Argument vorbringt, gleich vorsorglich anführt, nun werde ob seines großen Mutes sicher gleich mit der Nazikeule niedergeknüppelt. Das finde ich hier und woanders sehr besorgniserregend. Ich fürchte, so kommt man nicht dazu, an wirklichen Lösungen zu arbeiten. Sehr praktisch für die Politik, wenn sich sogar die noch halbwegs vernünftigen Bürger gegenseitig die Köpfe einhauen - semantische Zweideutigkeit übrigens gewollt, für die Bücherwürmer unter uns 😉
Zitat (Binefant @ 05.09.2015 18:49:39)
@Seidenlöckchen:

und das ist wieder ein beitrag, an dem ich denke, dass der verfasser mit scheuklappen liest. wie oft habe ich selbst betont, dass die gesamte situation nicht einfach ist? und wer, der bei verstand ist, wünscht sich, dass alle nach deutschland kommen und sieht alles "rosarot"? wo steht das? wer hat das geschrieben? auf welchem sender, in welcher zeitschrift wurde das gefordert oder vorgeschlagen? und wie wurde dann darauf reagiert?

allein schon in diesem thema wurde mehrfach erwähnt, auch von mir, dass diese riesige flut an hilfsbedürftigen menschen nicht von einigen ländern allein getragen werden kann. weder von deutschland noch von einem anderen. und erst recht nicht von deutschland allein.

und wenn "bedenken und sorgen" nicht einmal konkret formuliert werden können und mögliche argumente mit gegenargumenten entkräftet werden, sehe ich darin keine wirklichen sorgen, sondern etwas ganz anderes.

der letzte beitrag von nusssahnetorte entspricht meiner meinung dazu. ich verabscheue die geisteshaltung von neonazis und rechten, die "ausländer raus!" und "deutschland den deutschen!" skandieren. aber ich sehe auf eine gewisse weise darin sogar etwas positives: sie reden nicht um den heißen brei herum, formulieren ihre vorurteile und ihren hass deutlich, ohne schnörkel und ohne den bloßen versuch, ihre wahren gefühle zu verbergen. der eine oder andere mag tatsächlich vorurteile haben, weil er ungebildet ist oder falsche informationen hat, und daran könnte man theoretisch arbeiten. für den unbelehrbaren rest braucht man zunächst keine zeit aufzuwenden, die anderswo besser genutzt werden kann.

es trifft mich bis ins mark, wenn menschen, die wie die made im speck sitzen als bewohner von warmen wohnungen, nutzer von fließendem sauberen wasser, medizinischer versorgung und guter infrastruktur, umgeben von genügend nahrungsmitteln, sich in ihren sessel zurücklehnen und finden, dass das doch alles gar nicht so schlimm sein kann, sich die flüchtlinge doch bitteschön wieder nach hause, zurück zu gewalt und krieg, begeben sollen und nicht im mindestens einsehen wollen, dass man niemanden, egal, wer es ist, auf hoher see in nussschalen zurücklässt. das ist menschenverachtend, und dafür gibt es keine entschuldigung und keine rechtfertigung.
meint ihr nicht auch, dass es besser wäre, die viele Zeit, die hier für endlose Beiträge aufwendet wird, für direkte Hilfe vor Ort zu verwenden?
Seiten: (11)
Gesperrt