Als ehemaliger (und rücksichtsvoller) Raucher könnte ich mich immer wieder kaputtlachen über die "Argumente" der Raucher. Bin erwachsen, kann alleine entscheiden, ich zahl viel mehr Steuern, andere saufen, Umwelt ist sowieso im Arsch bla blubb blubb........... Die glauben ja noch nicht mal die Raucher.
Und immer wieder frag ich mich, wo da überhaupt ne Grundlage für ne Diskussion ist.
Jeder Raucher, der sich durch die neuen Gesetze gestört fühlt, weiß selber ganz genau, dass er derjenige ist, der die Probleme verursacht. Keiner wird durch nen NR gestört, und durch die blöde selbstverschuldete Sucht von nem Raucher sollen andere leiden? Andere sollen auch stinken und krank werden, weil Raucher so blöde waren und mit den Kippen angefangen haben und nicht mehr aufhören können oder wollen? Was ist das denn für ne Einstellung? Gehts noch?
Ich steh auch nicht gerne neben einem, der seinen Körper nicht pflegt, seine
Zähne nicht putzt und seinen Blähungen immer und überlal freien Lauf lässt. Aber davon wird mir höchstens schlecht oder ich ekel mich, aber davon werd ich nicht krank. Mehr ist nicht dran, und die EU hat aber sowas von recht. Grade hier in Deutschland muss noch viel mehr passieren für den Schutz von NR.
Deutschlands Meinung dazu, dass man hier auf die Mitarbeit und Vernunft der Raucher setzt, ist der reinste Hohn, weil eben diese Uneinsichtigkeit erst dazu geführt hat, dass schärfere Gesetze kamen, die Raucher haben sich das selber eingebrockt.
Dann noch was: Die Raucher hats nicht gestört, wenn sie andere vollgestunken haben und NR aus dunstigen Kneipen und so weggeblieben sind. Wieso soll es jetzt die NR stören, dass die Raucher jetzt weniger Rechte haben? Die Rechte der NR haben die Raucher vorher nicht interessiert, wieso solls andersrum jetzt anders sein? So erleben diese Leute am eigenen Leib, wie es ist, wenn man belästigt wird, entweder durch stinkenden Rauch oder neue Gesetze. Der Spieß wird umgedreht, und da wird herumgejammert, dass sich die Balken biegen.
Echt zum Lachen, und das war bestimmt noch nicht der letzte Thread dazu. Irgendein aufgeregter Raucher wird bestimmt was von Menschenrechten labern, Recht auf Persönlichkeitsentfaltung, wieviel er doch bezahlt und und und. Wird bestimmt wieder lustiger Lesestoff! rofl rofl rofl