Hasspostings - Fremdenfeindlichkeit: Aufstand der Anständigen

Perle, du hast recht. Ich empfehle allen, die sich hier so eifrig beteiligen, noch mal den Eingangspost zu lesen.

Es ging nicht darum, dass Menschen unterschiedlicher Meinung sind, was diese ganze humanitäre Katastrophe angeht, sondern, dass es Menschen gibt, die (noch) im Schutze der Anonymität des Netzes über Flüchtende (dieses -linge ist ja sowieso hässlich, genauso wie -anten...) ihren Hass ablassen auf alles, was sie in ihrem gewohnten Gang stört, und sei es auch nur der Anblick einiger "Kopftuchfrauen".

Leute! Wir werden niemals alle einer Meinung sein, kann man nicht eine gewisse Diversität dulden?

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass keiner von denen die hier schreiben, zwei Minuten später in einem anderen Forum oder als Kommentator in irgendeinem Nachrichtenmagazin ein Hassposting schreibt!!

Der eine weist eben darauf hin, dass es Probleme geben könnte, der andere verschließt davor lieber die Augen (Okay, damit ist wohl klar, zu welchen ich gehöre...). Und trotzdem könnten beide an einem Strang ziehen, und müssten sich hier nicht gegenseitig Vorwürfe machen. Die nichts bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind @ 06.09.2015 11:46:03)

Leute! Wir werden niemals alle einer Meinung sein, kann man nicht eine gewisse Diversität dulden?

Ist doch klar, dass das so ausgeht.

Ich begreife auch nicht, was das Gestreite und die Beschuldigungen sollen?
W a s genau wollt Ihr eigentlich erreichen?
Glaubt denn jemand im Ernst, er kann mit ein paar Sätzen andere auf eine andere Schiene bringen?

Wir werden alle erst einmal sehen müssen, wie sich das entwickelt
und niemand kann die Hand davor halten und es aufhalten.

Die Bundesregierung hat dazu EINGELADEN!
Da lief 2014 eine Kampagne.
Darum wollen alle explizit hierher und sagen das auch und schleppen Merkel-Bilder voller Dankbarkeit.
Keiner wird wissen, wie genau das alles zu bewältigen ist, aber es läuft - unaufhaltsam.

Was soll also Spekulation darüber, was sein KÖNNTE.

Jetzt sind die Menschen hier und man muss etwas tun. Mehr gibt's doch dazu nicht zu sagen.
Zitat (afina @ 06.09.2015 11:52:43)

Ist doch klar, dass das so ausgeht.

Ich begreife auch nicht, was das Gestreite und die Beschuldigungen sollen?
W a s genau wollt Ihr eigentlich erreichen?

Die Hoffnung auf eine produktive und erhellende Diskussion sollte man nie aufgeben. Sonst kann man gleich einpacken.
Wobei dann hoffentlich alle Beteiligten wissen, was noch produktiv und erhellend ist :ph34r:
Zitat (Sandkind @ 06.09.2015 12:38:20)
Wobei dann hoffentlich alle Beteiligten wissen, was noch produktiv und erhellend ist :ph34r:

Das ist ja wohl gerade das Schwierige. Deshalb bleibt auch nur Hoffnung. Wenn es selbstverständlich wäre, wäre alles viel einfacher. Aber ich bin der Überzeugung, wenn jeder für sich ganz ehrlich mit sich ist, weiß er das sehr wohl ...
Und?

Was nun?

Bearbeitet von afina am 06.09.2015 21:05:21
"Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen."

- Jesus Christus (Mt 25,35)
"Unter dem Erdogan-Regime ist das Leben für Kürden in der Türkei sicher nicht agenehm." Eine Flucht aus Sorge um Leib und Leben ist aber nicht nötig - wie schön, dass der Autor des Artikels auf einer Webseite mit dem so beredten Namen "Meinungsfreiheit24" und viertelvorsieben, die das hier kommentarlos postet (und die sich heute vor allem um die Tagestemperaturen und den blauen Himmel Gedanken gemacht hat), Bescheid weiß. Vielleicht sollte man das den Bewohnern der Stadt Cizre, die gerade zusammengeschossen wird, auch sagen. Nicht, dass die sich Sorgen machen.
Und nein, das war nicht konstruktiv, ist mir aber bei dieser Art borniertem Beitrag schnurz.

Bearbeitet von nusssahnetorte am 06.09.2015 22:13:25
nusssahnetorte,sag mal, gehts noch? Was sollen die Angriffe gegen mich? :angry:

Wenn Du den Link angeklickt und gelesen, aber nicht verstanden hast um was es geht, ist das nicht mein Problem. :rolleyes:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.09.2015 23:11:48
@ viertelvorsieben: Hm, ich denke doch, dass ich verstanden habe. "Auswanderer sind keine Flüchtlinge. Die Familie des kleinen Toten syrischen - kurdischen - Jungen war in der Türkei bereits in Sicherheit und hatte keinen Grund, sich in die Hände von Schleppern zu begeben. Ergo waren sie keine Flüchtlinge, sondern Auswanderer."
Wenn du meinst, ich habe den Autor missverstanden, dann klär mich doch auf. Vielleicht profitieren auch andere davon.
entweder hat der autor keine ahnung davon, wie es kurden recht oft in der türkei ergeht, oder man könnte sich fragen, wie seine haltung zu kurden ist. das jedenfalls, was dort geschrieben steht, ist für mein dafürhalten schlichtweg eine völlige verharmlosung, bewusst oder unbewusst, der situation der kurden. unbekannt ist mir das nicht. ich könnte bücher damit füllen, wie vertreter von mehrheiten glauben beurteilen zu können, wie sich minderheiten fühlen können.
Zitat (seidenloeckchen @ 07.09.2015 08:43:15)
..., ist für mein dafürhalten schlichtweg eine völlige verharmlosung, bewusst oder unbewusst, der situation der kurden. unbekannt ist mir das nicht. ich könnte bücher damit füllen, wie vertreter von mehrheiten glauben beurteilen zu können, wie sich minderheiten fühlen können.

Das ist sicher so.
Darum ja meine Frage:

w a s sollte denn jetzt konkret anders laufen?

w a s sollten wir denn mit all den Menschen t u n, die nun mal hier sind und weiter strömen werden?

Stacheldraht? Eine Mauer um Deutschland? Erschießen? Ersäufen?
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.
Sie sind HIER:

Gott gebe mir
• die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
• den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
• und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Gott gebe mir
• Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen, und
• Wertschätzung für alles, was ich habe,
• Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten
• und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen,
• nur für heute.

(Unklar, von wem, meist wird Oettinger angegeben)

Auch wenn dieser Spruch für andere Gelegenheiten genutzt wird: er stimmt immer und in jeder Gelegenheit.

Bearbeitet von afina am 07.09.2015 10:15:08
... und immer wieder das gleiche von vorn :no:
Zitat (afina @ 07.09.2015 10:13:37)

Das ist sicher so.
Darum ja meine Frage:

w a s sollte denn jetzt konkret anders laufen?

w a s sollten wir denn mit all den Menschen t u n, die nun mal hier sind und weiter strömen werden?

Stacheldraht? Eine Mauer um Deutschland? Erschießen? Ersäufen?
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.
Sie sind HIER:

Gott gebe mir
• die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
• den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
• und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Gott gebe mir
• Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen, und
• Wertschätzung für alles, was ich habe,
• Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten
• und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen,
• nur für heute.

(Unklar, von wem, meist wird Oettinger angegeben)

Auch wenn dieser Spruch für andere Gelegenheiten genutzt wird: er stimmt immer und in jeder Gelegenheit.

:daumenhoch:
Zitat (nusssahnetorte @ 07.09.2015 06:58:49)
...dann klär mich doch auf. Vielleicht profitieren auch andere davon.

Gerne.

Den Link habe ich gepostet, um zu zeigen wie Medien die Menschen manipulieren.

Ich hoffe, Du hast jetzt verstanden um was es mir geht.

Ab sofort bin ich wieder raus aus dem Thema.

Sollte mich noch mal jemand persönlich angreifen, wird er gemeldet. Dazu äußern werde ich mich nicht mehr. -_-

Bearbeitet von viertelvorsieben am 07.09.2015 12:31:58
++++07.09.2015+++3:30 Uhr+++Brand in Thüringer Flüchtlingsunterkunft+++ drei Wohnblöcke in Rockensußra im Kyffhäuserkreis aus DDR-Zeiten sollten nach Sanierungsarbeiten als Unterkünfte für Asylbewerber genutzt werden +++Zur Brandbekämpfung waren etwa 80 Feuerwehrleute im Einsatz +++Das Feuer zerstörte die Dachstühle der drei Gebäude +++Die Polizei sprach nach einer ersten Schätzung von 300.000 Euro Sachschaden +++Verletzt wurde niemand.++++

Sehen eure Nachrichten-Ticker anders aus? Und macht ihr euch keine Gedanken wer die Gefahr ist?
Zitat (viertelvorsieben @ 07.09.2015 12:29:35)
Gerne.

Den Link habe ich gepostet, um zu zeigen wie Medien die Menschen manipulieren.

Ich hoffe, Du hast jetzt verstanden um was es mir geht.

Ab sofort bin ich wieder raus aus dem Thema.

Sollte mich noch mal jemand persönlich angreifen, wird er gemeldet. Dazu äußern werde ich mich nicht mehr. -_-

@viertelvorsieben: Aber die Prämisse des Autors, um das zu zeigen, ist höchst dubios. Wenn man sich ein wenig über die aktuelle Situation der Kurden in der Türkei schlaumacht, könnte man das verstehen. Das sollte man schon bedenken, wenn man sich auf die Argumentation anderer verlässt. Wenn man die Manipulation der Medien (alter Hut ...) zeigen will, sollte man auch Ausgangsbasis kritisch beleuchten. Dabei hilft sicher auch, nicht einfach kommentarlos einen Link zu einem sehr sensiblen Thema zu posten.

Ist das schon "angreifen"? Dann melde bitte.
@viertelvorsieben
Medien wie das Internet z. B.? :pfeifen:
Was wollte der Autor denn anderes, als seine Leser manipulieren? Glaubst du, er macht sich die Mühe, damit sämtliche Leser danach die Schultern zucken und sagen "Und wenn schon! :ach: "?
Er will damit doch erreichen, dass etliche Leser denken "Siehste!!! Wieder nur Wirtschaftsflüchtlinge, die im Deckmäntelchen des Asylanwärters hier oder in Canada nur "Geld nehmen wollten". Selber schuld, wenn sie nicht mit dem Leben in der Türkei zufrieden waren. Selber schuld, wenn sie ertrunken sind!"
Lass mal überlegen, welche wichtigen Informationen denn der unbekannte Autor selbst seinen Lesern vorenthalten hat:
Die Lebensumstände der Familie innerhalb der Jahre in der Türkei als kurdische Syrer z. B.

Trotzdem maßt er sich an zu urteilen, dass es sich gar nicht um richtige Flüchtlinge gehandelt habe (im Gegensatz zu seinem Vater selbstverständlich...). Klar - weil es in der Türkei nicht so viel "Geld zu nehmen" gab wie in Canada, ist der Vater das Risiko eingegangen, seine komplette Familie unter Lebensgefahr übers Mittelmeer zu schippern.
Ich kann mir vorstellen, dass da noch eine gehörige Portion Informationen fehlt, um wirklich objektiv die Beweggründe beurteilen zu können.
Insofern hat der Autor hinreichend mit seinem Artikel bewiesen, wie Medien die Menschen manipulieren können. Nun habe ich auch verstanden, um was es dir ging.

Bearbeitet von CracklinRosie am 07.09.2015 12:54:15
Zitat (Nachi @ 07.09.2015 12:44:30)
++++07.09.2015+++3:30 Uhr+++Brand in Thüringer Flüchtlingsunterkunft+++ drei Wohnblöcke in Rockensußra im Kyffhäuserkreis aus DDR-Zeiten sollten nach Sanierungsarbeiten als Unterkünfte für Asylbewerber genutzt werden +++Zur Brandbekämpfung waren etwa 80 Feuerwehrleute im Einsatz +++Das Feuer zerstörte die Dachstühle der drei Gebäude +++Die Polizei sprach nach einer ersten Schätzung von 300.000 Euro Sachschaden +++Verletzt wurde niemand.++++

Sehen eure Nachrichten-Ticker anders aus? Und macht ihr euch keine Gedanken wer die Gefahr ist?

Alles nur die manipulativen Medien, die das wieder aufbauschen!
Nur ganz kurz, weil ich die nächsten Tage einiges um die Ohren habe...

@CracklinRosie

Falls du Zugang zu FB hast oder jemanden dort kennst...
Geh mal auf die Seite von Anonymous und schaue die das Video von Debrecen an....
Sind das Flüchtlinge ?
Wenn du solche Leute gerne hier haben möchtest...Na dann gute Nacht...
Meine weiteren kritischen Anmerkungen werden durchaus von den Politkern geteilt...Du mußt nur mal eine Zeitung lesen....
Dein Beitrag mit den Hasspostings meinerseits, fand ich Klasse...(Achtung Ironie)...
Wenn ich so lese, was du mir an den Hals wünscht... :pfeifen: Natürlich möchtest du nicht wirklich, daß mir das widerfährt... :pfeifen: ja, ja und die Erde ist eine Scheibe...Wenn das mal kein Hassposting war...
Nun, wenn es das nächste Mal Krawalle wie in Ungarn gibt, sollte man nicht Hunderschaften Polizei schicken, um die Ordnung wieder herzustellen....
Sondern, man schickt ein paar "Anständige", die mit Lichterketten den Mob besänftigen....(Wird bestimmt sehr interessant)
Von Gewaltexzessen von Billigarbeitern gegen Flüchtlinge habe ich nichts geschrieben...
Du solltest dringend etwas gegen deine Gewaltphantasien tun, denn da mache ich mir doch Sorgen....
Tja der Hungerstreik....Sollten die Flüchtlinge interniert werden ? Wolte man ihnen Gewalt an tun ?
Nö, man wollte sie nur registrieren, aber anscheinend wollten das die Leute nicht ?
Das Dubliner Abkommen sieht so etwas vor....Das hat übrigens auch Deutschland unterschrieben....
Ich könnte noch fortfahren, aber ich muß meinen Lebensunterhalt verdienen...

P:S. "Der Flüchtlingsstrom muß gebremst werden, denn keine Gesellschaft kann auf Dauer so etwas aushalten"...
Nun wirst du sicherlich die Messer wetzen und etwas von Hassposting schwadronieren....Nun, der Satz in den Anführungszeichen ist ein sinngemäßes Zitat von Horst Seehofer...Beschwerdemails dann bitte an die CSU Parteizentrale...vielleicht solltest du auch ein paar deiner Gewaltphantasien mitschicken, die Antwort wird bestimmt sehr interessant....

P.P.S. "Flüchtlinge müssen fair über Europa verteilt werden"
Beschwerde Mail nebst deinen Gewaltphantasien bitte ans Bundeskanzleramt, denn der in Anführungszeichen gesetzte Satz, stammt von der Bundeskanzlerin....(Diese Antwort würde mich besonders interessieren)..

P.P.P.S. Mache auch bitte weiter, mit deinen putzigen Versuchen, mich in die rechte Ecke zu stellen, daß sorgt in meinem Bekanntenkreis immer für immense Erheiterung...

In diesem Sinne, wünsche ich dir einen schönen Tag ( Und reg dich nicht so auf, daß schadet dem Teint) ;)
Geierchen, ich war heute am Lageso hier in Berlin. Egal wie man zu Flüchtenden steht, eines stimmt: Nie, nie niemals, werden die alle hier wohnen können! Und das ist nur Berlin. In München sollen am Wochenende über 15.000 Flüchtende angekommen sein. Eine Kleinstadt. Es ist sinnlos, die Augen davor zu verschließen, dass die Kommunen mit den Menschenmengen überfordert sind. Und auch sein müssen. Es kann nicht funktionieren.
Da ist ein Verein, Moabit hilft, die tun was sie können. Aber auch das reicht nicht.
Wie gesagt, schreibt was ihr wollt. Ich habe es heute gesehen. Es kann einfach nicht funktionieren.

Das größte Problem dabei ist: Europa. Alle die Länder, die zu Europa gehören wollten, und sich jetzt gegen gerechte Verteilungsquoten wehren - was haben die denn gedacht, als die in die EU wollten? Das das ne Geldverteilungsmaschine ist?? Nein, wo Rechte, da Pflichten.

Ich bin so fertig. :heul:
Wenn wir hier schon über die massenhafte Zuströmung der Asylanten diskutieren, darf man auch nicht dieses Thema außer Acht lassen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebers...t---zwei-Welten

Ein sehr interessanter TV-Bericht, den ich kürzlich gesehen habe....
Hallo, Sandkind! Kurze Anmerkung von mir ausserhalb der eigentlichen Sache:

Wieso ist München mit ca. 1,5 Mio. Einwohnern eine Kleinstadt???

Bearbeitet von Murmeltier am 07.09.2015 16:25:34
Zitat (Geierchen @ 07.09.2015 12:59:39)
( Und reg dich nicht so auf, daß schadet dem Teint) ;)

Ich weiß............ das sieht man an deinem Avatar......... ;)
Zitat
Mache auch bitte weiter, mit deinen putzigen Versuchen, mich in die rechte Ecke zu stellen, daß sorgt in meinem Bekanntenkreis immer für immense Erheiterung...

Kann ich mir seeeehr gut vorstellen........... Vor allem bei dem Einen, der bei der letzten Diskussion sich kurz getraut hatte eine andere Meinung zu vertreten als der restliche Stammtisch.............. :pfeifen:
Ich brauche dich gar nicht in irgendeine Ecke stellen............ das schaffst du ganz gut auch alleine........ ;)
Zitat
Meine weiteren kritischen Anmerkungen werden durchaus von den Politkern geteilt...

...........hauptsächlich von CSU-Politikern, Republikanern, der AfD und NPD...............

Zitat
Von Gewaltexzessen von Billigarbeitern gegen Flüchtlinge habe ich nichts geschrieben...
Du solltest dringend etwas gegen deine Gewaltphantasien tun, denn da mache ich mir doch Sorgen....

Das liebe ich an deinen Beiträgen so............ :schmatzer:
Du schreibst solche Wischi-Waschi-Prophezeiungen wie diese (zum selberbasteln).............
Zitat
Was glaubst du wohl was passieren wird, wenn Flüchtlinge mit russischen, rumänischen und polnischen Billigarbeitern um ihre Jobs konkurieren werden ?
Glaubst du die sehen tatenlos zu ?

...und erwartest dann, dass man die grausige unausgesprochene Drohung auffassen soll, dass die nicht tatenlos zusehen, sondern freundlich Anträge stellen, bessere Ausbildungen vorweisen, sich mehr bewerben oder ggf. wieder auswandern?
Rück doch mal selbst heraus mit der Sprache........... Schon beim letzten Mal habe ich dich direkt darauf angesprochen, aber eine Antwort umgehst du natürlich eingebildeter maßen geschickt.......
Zitat
Nicht einmal schreibst du aus, was denn dann bitte schön passieren wird............. Wo bleiben denn da deine Antworten?
Bandenkrieg........... Mord und Totschlag............ Noch mehr Molotow-Cocktails....... Oder was noch?

Was versuchst du uns denn unter zu jubeln mit deiner so sinnig gestellten Frage nach den Folgen der Job-Konkurrenz durch Flüchtlinge.......... Schreib doch wenigstens ein einziges Mal das, was du selbst meinst, was denn dann Schlimmes passiert und nicht nur unvollendete Drohgebärden, die andere für dich vervollständigen sollen......... aber natürlich nicht dürfen...........
Sicher fallen dir völlig ohne Gewaltphantasien (die du ja niemals in Gang setzen wolltest) reichlich Sachen ein, die dann stattfinden werden und trotzdem so furchtbar sein werden, dass man sie unbedingt vermeiden muss durch die Abweisung der Flüchtlinge............
Wenn du Zeitung lesen würdest, dann hättest du vielleicht auch mitbekommen, wie die Flüchtlinge tagelang in Ungarn behandelt wurden............ Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sollten sie in den Lagern eben nicht nur registriert werden, sondern 42 Tage dort bleiben............. Vielleicht liest du auch einfach andere Zeitungen als ich............ Nimm die doch mal zum Stammtisch mit........... gibt sicher Stoff für die nächsten lustigen Abende (zumindest wenn der Eine nicht dabei stört).............

Vor allem morgen wird sicher wieder interessanter Stoff in der Zeitung stehen........... Nachi hat es ja schon gebracht............. Aber dann ist das sicher wieder alles nur weinerliches Getue der gleichgeschalteten Medien...............
@ Sandkind
Da muss ich dir allerdings Recht geben!
Da war Frau Merkel etwas zu vollmundig mit ihren Zusagen. Jetzt muss sie gucken, dass sie das wieder unter Kontrolle bekommt und die übrigen europäischen Länder ein wenig mitziehen.

@Murmeltier
Nicht München - die 15000 Flüchtlinge ;)

Bearbeitet von CracklinRosie am 07.09.2015 16:50:45
Zitat (Murmeltier @ 07.09.2015 16:24:10)
Hallo, Sandkind! Kurze Anmerkung von mir ausserhalb der eigentlichen Sache:

Wieso ist München mit ca. 1,5 Mio. Einwohnern eine Kleinstadt???

Wenn ich hier mal kurz aushelfen darf. Sandkind meint, daß 15.000 Menschen eine Kleinstadt sind/ist. ;)
Zitat (schnuffelchen @ 07.09.2015 16:13:13)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebers...t---zwei-Welten

Ein sehr interessanter TV-Bericht, den ich kürzlich gesehen habe....

Den Bericht fand ich auch interessant.
Meine Fürsorge gilt daher besonders den Flüchtlingsfrauen.
deutschland gilt als sicheres land. synagogen und viele andere jüdische einrichtungen sind es sogar doppelt, da sie durch polizei geschützt sind. fällt jemandem etwas auf? :rolleyes:

durch die ständigen brände entstehen mehr kosten und gefahr. natürlich ist es völlig unvorstellbar und abwegig, sich auch zur vorzustellen, dass da ein "besorgter" bürger oder mehrere "nachgeholfen" haben. dass sie sich damit ins eigene fleisch schneiden würden, wäre ihnen vielleicht gar nicht so bewusst. möglicherweise ziehen dann vorerst weniger oder keine flüchtlinge ein, aber dafür umso mehr woanders, solange neue unterkünfte gesucht oder sogar gebaut werden. da ginge der schuss dann nach hinten los.

til schweiger ist ein schauspieler (regisseur und was nicht noch alles), auf dessen werke ich verzichten könnte. der ganze mann ist mir nicht sonderlich sympathisch. aber ich rechne ihm sein engagement hoch an, seine klaren worte und auch, dass er sich bisher nicht einschüchtern lässt.

übrigens bin ich irritiert davon, dass manche sich sorgen machen, weil tausende in einer stadt ankommen und sich fragen, wo die alle wohnen werden. natürlich nicht alle in einer stadt! sie werden verteilt. nur hat eben nicht jede stadt einen großen bahnhof, der dem ansturm gewachsen ist. der nomale betrieb muss ja auch weiterlaufen. oder wurden bahnhöfe gesperrt? das wäre mir entgangen.

mein mann, immer für eine sarkastische bemerkung gut, meinte letztens, dass viele jugendliche flüchtlinge es unter gleichaltrigen hier lebenden gewiss schwer haben werden: zu viele fremdsprachenkenntnisse, zu ambitioniert, zu fleißig. aber vielleicht hat er auch nur beiträge von "gleichgeschalteten medien" mitbekommen, die natürlich sowieso nur ausgewählte bilder zeigen, aber diesmal die mit positiver grundstimmung.
Ja, ich meinte natürlich die Anzahl der Flüchtlinge. Ich wünsche euch allen eine gute, und vor allem friedvolle Nacht. Kriegt euch nicht zu sehr in die Haare!
Ich habe mal wieder - wie täglich - Zeitung gelesen. Dort war ein sehr interessanter Bericht unter dem Titel "Zustände wie nach dem Mauerfall 1989 in Berlin".
Ein Bericht über das Eintreffen der Flüchtlinge in Österreich. Einige Absätze würde ich gerne hier zitieren aus den Aachener Nachrichten vom 07.09.2015:
Zitat
In Wien ist niemand aggressiv. Von den Ständen nimmt sich keiner mehr, als er braucht. Wo einer durch will, machen alle höflich Platz. Selten ist eine Menschenmenge so diszipliniert.

Beim Dorfwirt neben dem Bahnhof in Nickelsdorf erzählt eine alte Dame mit schneeweißer Dauerwelle von "damals", als "genau hier" auch so viele Leute angekommen sind - "auch mit so Taschen". Damals, das war 1956, als die Sowjets die ungarische Demokratiebewegung niederschlugen. 180.000 Flüchtlinge kamen damals aus Ungarn nach Österreich. Um die 70.000 blieben.

In dem Bericht ist sehr schön nachzulesen, was einige Politiker Österreichs vom Verhalten Orbans denken:
Zitat
"Offensichtlich geht es nicht darum, ein Problem gemeinsam zu lösen", sagt ÖBB-Chef Christian Kern, "sondern ein Exempel zu statuieren".

Zitat
"Jemand, der ernsthaft behauptet, er löst das Flüchtlingsproblem mit Stacheldraht, und dann so ein Chaos anrichtet", so Bundeskanzler Werner Faymann über seinen ungarischen Amtskollegen Viktor Orban, "der hat sich politisch disqualifiziert."

Danach eine Auflistung sämtlicher Chaos-Entscheidungen incl. Kehrtwenden und Hakenschlagen.
Doch - man kann sich schon informieren. Da hat Geierchen unumwunden Recht!
Zitat (seidenloeckchen @ 07.09.2015 18:03:09)
durch die ständigen brände entstehen mehr kosten und gefahr. natürlich ist es völlig unvorstellbar und abwegig, sich auch zur vorzustellen, dass da ein "besorgter" bürger oder mehrere "nachgeholfen" haben. dass sie sich damit ins eigene fleisch schneiden würden, wäre ihnen vielleicht gar nicht so bewusst. möglicherweise ziehen dann vorerst weniger oder keine flüchtlinge ein, aber dafür umso mehr woanders, solange neue unterkünfte gesucht oder sogar gebaut werden. da ginge der schuss dann nach hinten los.

Das ist richtig - aber die würden den Schuss sowieso nicht hören. <_<
So weit reichen deren Gehirnwindungen nicht, um zu erkennen, dass ihre ruhmreichen und mutigen Taten Vater Staat mehr Geld kosten, als wenn man dort einfach die Flüchtlinge wohnen lassen würde.
Statt dann leerstehende und extra bereits für nicht gerade wenig Geld sanierte Gebäude nutzen zu können, müssen dann noch mehr Turnhallen aus dem Schulgeschehen stillgelegt werden, weil man ja schließlich irgendwo die Leute unterbringen muss.
Eigentlich müsste man auch in diesen Fällen Exempel statuieren und in den Gemeinden, wo Brandanschläge stattfinden, öffentliche Gebäude wie Bürgerhäuser, Turnhallen, Pfarrheime etc. spontan als Unterkünfte nutzen, bis die geplante Unterkunft wieder hergerichtet ist. Vielleicht kapieren diese Trollos dann mal, dass hauptsächlich sie den Steuerzahler und die Gemeinde mit ihrem schäbigen Verhalten schädigen und nicht die Flüchtlinge. Was glauben die denn, wer für diese Schäden aufkommen muss?
Einer der letzten Anschläge erreichte alleine eine Schadenhöhe von geschätzt 300.000 €. Hoffentlich erwischen sie mal welche von denen! :ph34r:
Zitat (CracklinRosie @ 08.09.2015 11:49:49)
Das ist richtig - aber die würden den Schuss sowieso nicht hören. <_<
So weit reichen deren Gehirnwindungen nicht, um zu erkennen, dass ihre ruhmreichen und mutigen Taten Vater Staat mehr Geld kosten, als wenn man dort einfach die Flüchtlinge wohnen lassen würde.

nun, da es "besorgte bürger", sollten sie etwas mit den bränden zu tun haben, dann auch nicht stört, dass sie sich verschiedener straftten schuldig machen, wie beispielsweise sachbeschädigung, brandstiftung, möglicherweise körperverletzung, versuchten totschlag, versuchten mord, beschädigung von privateigentum oder öffentlichem eigentum und vielleicht noch mehr, stört es sie vielleicht auch nicht, auf einige dieser einrichtungen möglicherweise verzichten zu müssen.

das müssten sie im falle einer verurteilung zu einer haftstrafe auch wahrscheinlich nicht. dort gibt es recht oft gefängniskapellen, sporträume, kost und logis sind frei, und wenn man dort arbeiten darf, verdient man auch geld, manche sogar mehrere euro am tag bei gut bezahlten stellen. das sind doch herrliche aussichten!
Ach, diese Brandanschläge sind meiner Ansicht nach doch genauso gedacht: Es soll den, von den Brandstiftern sowieso verhassten, Staat möglichst viel Geld kosten, Flüchtende unterzubringen. Das ist doch das Konzept das dahinter steht!

Leute, die Rechten sind viel viel besser organisiert, als sich das manch einer vorzustellen wagt. Da sind einige Ausfahrten verpasst worden, denke ich mal.
Das denke ich auch, Sandkind. Das geht vielleicht gegen Flüchtlinge, aber auch und manchmal sogar primär gegen den Staat, der für alles Schlechte steht. Das das viel Geld kostet, bringt nur wieder Aufmerksamkeit.
Zitat (Sandkind @ 08.09.2015 14:36:05)
Leute, die Rechten sind viel viel besser organisiert, als sich das manch einer vorzustellen wagt. Da sind einige Ausfahrten verpasst worden, denke ich mal.

Das fürchte ich leider auch. :(
"Wir haben keine Flüchtlingskrise, sondern eine Solidaritätskrise"

Heinz Fischer, österreichischer Bundespräsident
Wohl wahr!
Es kann eigentlich nicht sein, dass sich manche Länder einfach draus tun, wenn es darum geht, Flüchtlinge aufzunehmen. Oder dass sie sich die Rosinen heraus picken wollen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann möchte England gezielt elternlose Kinder aufnehmen. Schon klar.... :pfeifen:
Eben schnappen ein paar "Heimatschützer" (oder auch nur einer?) völlig über:

Landrat des Main-Kinzig-Kreises = Morddrohung

Was denken solche Menschen.... ich verstehe es nicht.
Was sollte das auch nutzen?
Vor ein paar Tagen schien ja noch alles in Ordnung, so super easy! Jetzt aber spricht man plötzlich in Politikerkreisen von dramatisch hohen Flüchtlingszahlen in Deutschland. Wahrscheinlich sind jetzt so einige in diesen Kreisen aufgewacht, dass das alles nicht so einfach zu händeln ist wie vorher so gutgläubig gesagt.
@ Geierchen ich informiere mich auch auf der von dir genannten Seite.....mir wird Angst und Bange,warum wird dort über Vorfälle berichtet die in den Medien kein Thema sind.
weil es noch immer passt nach so vielen Jahren.
Die Ärzte "Schrei nach Liebe" https://www.youtube.com/watch?v=6X9CEi8wkBc

Ich hätte nie gedacht das ich je in einer Zeit leben muss, wo ich erklären muss, dass und warum Nazis und Rassisten einfach Scheiße sind! :(

Und bevor jetzt jemand anfängt, wir sind doch nur "Besorgte Bürger" ,nein ihr seid nur um euren schnöden Mammon besorgt und ihr seid auch keine "Asylkritiker" denn ihr sitzt nicht in einem Hinterzimmerchen und diskutiert alternative Zuwanderungskonzepte.
Ihr seid Rassisten und ich nenne euch auch so!

PS: Darüber kann man auch mal nachdenken....Nach 22 Jahre haben Die Ärzte mit „Schrei nach Liebe“ jetzt die Spitze der offiziellen deutschen Single-Charts erreicht. Das ist denke ich ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit.
Zitat (Nachi @ 11.09.2015 23:05:39)
Und bevor jetzt jemand anfängt, wir sind doch nur "Besorgte Bürger" ,nein ihr seid nur um euren schnöden Mammon besorgt und ihr seid auch keine "Asylkritiker" denn ihr sitzt nicht in einem Hinterzimmerchen und diskutiert alternative Zuwanderungskonzepte.
Ihr seid Rassisten und ich nenne euch auch so![/color]

Wen genau meinst du mit"ihr"?
Wen meinst du mit "Rassisten"?

Erzählst du uns bitte mehr über dein persönliches Hinterzimmerchen?
Schlipse zu verkaufen! Schlipse zu verkaufen! Damit ich auch jeden darauf treten kann der sich angesprochen fühlt oder sein Schwert für einen anderen schwingen will, dessen Schlips zu lang war und ich darauf getreten bin...

PS: ich brauche keine Hinterzimmer, ich bin ohne wenn und aber Pro Asyl!

*pfeifsummstummerschreinachliebe*
Zitat (Nachi @ 12.09.2015 00:08:50)
Schlipse zu verkaufen! Schlipse zu verkaufen! Damit ich auch jeden darauf treten kann der sich angesprochen fühlt oder sein Schwert für einen anderen schwingen will, dessen Schlips zu lang war und ich darauf getreten bin...

PS: ich brauche keine Hinterzimmer, ich bin ohne wenn und aber Pro Asyl!

*pfeifsummstummerschreinachliebe*

Danke für deine Antwort, aber die ist mir einfach zu pauschal, genauso wie dein vorheriger Beitrag.

Wen meinst du mit "ihr"?
Ich fühle mich damit nicht gemeint, aber davon verletzt, weil du nicht differenzierst.

PS: Deinen stummen Schrei nach Liebe habe ich registriert, aber der gehört nicht hierher.
Zitat (fenjala @ 11.09.2015 22:14:54)
@ Geierchen  ich informiere mich auch  auf der von dir genannten Seite.....mir wird Angst und Bange,warum wird dort über Vorfälle berichtet die in den Medien kein Thema sind.

Welche Seite meinst du? Die von Geierchen verlinkten von Seite 4 ca. Mitte?
Falls ja, handelt es sich doch dort um öffentliche Medien und sie haben das zum Thema gemacht. Ganz sicher auch in einer ihrer Print-Ausgaben.
In unserer Zeitung war gestern oder vorgestern ein Bericht über die unhaltbaren Zustände, die tlw. in Duisburg-Marxloh herrschen - für die Polizei, wohlgemerkt. Sie werden teils offen bedroht und in die Flucht geschlagen, wenn sie "harmlose" Einsätze fahren wie bspw. bei einem Verkehrsunfall. Weil dort z. T. das Gesetz der Straße herrscht.
Allerdings ist in dem Bericht nicht unbedingt der Miri-Clan die Bedrohung, sondern Rockergangs, die sich dort immer breiter machen. Ob deren Mitglieder aus muslimischen Ländern stammen, wage ich zu bezweifeln. Ein ungefährer Satz des Polizeisprechers lautete etwa "Die sind imstande innerhalb von 5 Minuten 100 Leute zu mobilisieren".
Auch das geht nicht durch alle Zeitungen und wird auch nicht über mehrere Tage in allen Fernsehsendungen breitgetreten und bietet auch nicht jeder 2. Talkshow eine Bühne. Aber was soll uns das sagen?
Gestern stand ein Bericht in unserer Zeitung über den Bandenkrieg der Rocker in Aachen - wo es an einer Tankstelle zu einer Messerstecherei kam. Inzwischen kommen schon Unterstützer aus dem benachbarten Ausland, um kräftig mitzumischen. Ich weiß nicht, wo du wohnst - aber stand davon was in eurer Zeitung? :pfeifen:
Womöglich meintest du aber eine ganz andere Seite - dann bitte nochmal einen kurzen link einstellen, damit ich mich da auch mal informieren kann. :)

Bearbeitet von CracklinRosie am 12.09.2015 11:52:46
Ich traue mich mal, auch eine politische Meinung kund zu tun:

Dass die CSU-Politiker (und andere auch) plötzlich wie blöde GEGEN Mutti reden, hat ganz einfach damit zu tun, dass sie versuchen, Prozentpunkte der aufgebrachten Menge auf ihre Seite zu bekommen.
Die CSU als Anhängselpartei MUSS so handeln.
Und Mutti kann nicht anders, als das zu tun, was sie tut.
Jeder mit diesem undankbaren Job müsste so reden.

Es bleibt Fakt - es quillt hier rein und keiner kann es aufhalten.

Wer glaubt eigentlich IRGENDEINEM Politiker irgendetwas, was er in die Kamera sagt...
Ich jedenfalls nicht.
Diesen Beitrag im Kölner Stadtanzeiger lohnt es sich zu lesen:

http://www.ksta.de/debatte/gastbeitrag-zur...2,31786072.html
Zitat (schnuffelchen @ 11.09.2015 20:50:05)
Wahrscheinlich sind jetzt so einige in diesen Kreisen aufgewacht, dass das alles nicht so einfach zu händeln ist wie vorher so gutgläubig gesagt.

Ich halte es für etwas überheblich, diesen Kreisen (was auch immer ich mir darunter vorzustellen habe - aber ich werde mich hüten, es zu interpretieren, denn dann kommt sowieso nur, dass man das ja nirgendwo geschrieben habe....) zu unterstellen, sie würden im Dauerschlaf dahin vegetieren.
....jedenfalls solange, bis sie das unergründliche Trauma-Szenario erkennen, was uns Geierchen als dunkles Orakel schon seit Tagen prophezeit. :ichversteckmich:
Mich würde auch interessieren, wer aus diesen Kreisen denn gesagt hat, dass eine solche Anzahl Flüchtlinge einfach zu handhaben wäre? Jeder weiß, dass das nicht einfach ist. Aber es weiß zumindest in unserer Regierung auch (fast) jeder, dass man die Flüchtlinge nicht einfach verrecken lassen kann, nur weil es nicht einfach ist. Wir tragen einen guten Teil Mitschuld an den Zuständen, die in vielen Ländern herrschen. Wir leben seit langer Zeit auf der Sonnenseite des Lebens auf Kosten armer und ärmster Länder. Wir haben an den Konflikten verdient (Waffenindustrie) und sollten uns nun auch nicht vor der Rettung der Flüchtlinge vor eben jenen Konflikten drücken.
Ja - ich weiß durchaus, dass die Hauptverantwortung bei den USA liegt. Aber ich bin nicht so verschlafen zu denken, dass sie die Verantwortung dafür übernehmen würden. Das haben sie noch nie getan!

Eine Gutgläubigkeit, die ich jedoch durchaus sehe, ist die, dass man dachte, man brauche nur mit gutem Beispiel voran zu gehen und die übrigen Länder der EU würden dann schon mitmachen und endlich einem Verteilungsschlüssel zustimmen. Aber dem stehen natürlich Rassisten wie Orban und nationalistische und/oder rassistische Regierungen in anderen Ländern ohne auch nur den Ansatz einer Lösungsbereitschaft im Wege.
Das ist für mich das Hauptproblem: Eine EU, die eigentlich gar keine mehr ist! Und dass unsere Bereitschaft, Syrer ohne große Umstände als Flüchtlinge anzuerkennen selbstverständlich dazu führte, dass nun unser Land für sie als Ziel Nr. 1 dasteht, wenn sie sich auf den Weg nach Europa machen. Aber genau da würde ein Verteilverfahren helfen. Denn da gebe ich gerne zu, dass es nicht sein kann, dass sich Flüchtlinge auswählen dürfen, in welchem Land sie denn letztlich bleiben dürfen. Nur Ungarn ist bei deren Verhaltensauffälligkeiten leider nun mal wirklich nicht zumutbar! Da müssen die erst noch dran arbeiten, ehe dort Flüchtlinge wirklich gut und vor allem sicher untergebracht wären.
CracklinRosie, einige aus Politikerkreisen meine ich damit, falls Du das aufmerksam gelesen hast..

Lies einfach mal meinen eingestellten Gastbeitrag des ARD/Korrespondenten Werner Sonne, er spricht viele Wahrheiten aus..
Seiten: (11)
Gesperrt