Hasspostings - Fremdenfeindlichkeit: Aufstand der Anständigen

die demaskierung mancher mitglieder finde ich mehr als aufschlussreich. und vermutlich werden auch weiterhin verzweifelt nachrichten verlinkt, die untermauern wollen, wie sehr doch das abendland bedroht ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich weiß..... ich denke einseitig, bin rechstradikal, fremdenfeindlich und strohdoof obendrein. Damit plage ich mich schon ein halbes Jahrhundert herum :heul:

Warten wir doch einfach mal ab, was aus der ganzen Geschichte wird, ich hoffe ganz ehrlich, dass sich all Eure positiven Vorstellungen von einem friedlichen Miteinander bewahrheiten werden.
Leider hat mir die bisherige Erfahrung im Raum Frankfurt/Offenbach/Hanau ein anderes Bild gezeigt, aber ich bin ja auch... siehe oben.
Und da dem so ist, kann ich ja auch nicht wissen, das die dortigen Problematiken zum allergrößten (ich betone: allergrößten, aber NICHT alleinigen !!!) Teil NICHT von den ach-so-bösen-Deutschen geschaffen wurden.

Niemals würde ich bei Pegida o.ä. mitlaufen, niemals auch nur ansatzweise gutheißen, dass Flüchtlingen etwas angetan wird (bei diesen hohlbirnigen, paroleschreienden Dumpfbacken wiederum bekomme ich Aggressionen bislang ungekannter Ausmasse)
Andererseits bin ich nicht so blauäugig zu glauben, dass man Menschen, welcher Couleur auch immer, nur die freundschaftliche Hand zu reichen braucht, damit alles gut wird.
Das hat bislang nicht wirklich funktioniert, warum sollte es jetzt mit diesen Massen, die jetzt neu dazugekommen sind (und noch kommen werden) funktionieren?

Mehr habe ich auch nicht hinzuzufügen, zumal eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema hier eh nicht möglich ist.
Das Abendland ist nicht bedroht.
Immer schön auf dem Teppich bleiben.
Die Heimat von Millionen ist bedroht.
Niemand wollte die Gefahr sehen, die von Extremisten ausgeht.
Und wenn, dann wollte man daran verdienen.
Deutschland ist nur bedingt schuldig. Die Schuld Deutschlands liegt 80 Jahre zurück.
Was meint ihr wohl, warum Deutschland sich so menschenfreundlich zeigt?
Auch wenn manche hier nicht wagen, unter ihrer Augenbinde vorzulugen. Ich bin Philandrop. Und Herkunft und Hautfarbe sind mir egal.
Aber wahre Menschenfreunde sollten helfen, das Leben der Menschen in deren Heimat friedvoll zu machen.
Wenn das so ist, dann "demaskiert" sich also auch ein Grüner Politiker, der als einer der wenigen von den Grünen eine kritische und vernünftige Haltung zu diesem Thema hat:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-a-1058657.html
Ist doch ganz normal, dass man besorgt ist, wie das alles ausgehen wird.
Und bestimmt wird es noch genug Schlagzeilen darüber geben. Das bleibt nicht aus.

Am schlimmsten sind die, die sagen:"Wir haben es doch gleich gesagt, das geht schief."
Lösungen haben sie aber auch keine. Wenn doch, dann immer her damit.

Wo ich mir jetzt aber noch mehr Sorgen mache, ist das Erstarken des rechten Lagers. Die profitieren einfach durch die Flüchtlingswelle.

Tja, so ist das. Jede Menge Kriegswaffen in solche Länder liefern, damit alles kaputt gekloppt werden kann und dann unschuldig da stehn wollen. Jetzt ist der Schuss nach hinten losgegangen. Im wahrsten sinne des Wortes.
Zitat (Tamora @ 21.10.2015 13:55:57)
Ja, ich weiß..... ich denke einseitig, bin rechstradikal, fremdenfeindlich und strohdoof obendrein. Damit plage ich mich schon ein halbes Jahrhundert herum :heul:

Warten wir doch einfach mal ab, was aus der ganzen Geschichte wird, ich hoffe ganz ehrlich, dass sich all Eure positiven Vorstellungen von einem friedlichen Miteinander bewahrheiten werden.
Leider hat mir die bisherige Erfahrung im Raum Frankfurt/Offenbach/Hanau ein anderes Bild gezeigt, aber ich bin ja auch... siehe oben.
Und da dem so ist, kann ich ja auch nicht wissen, das die dortigen Problematiken zum allergrößten (ich betone: allergrößten, aber NICHT alleinigen !!!) Teil NICHT von den ach-so-bösen-Deutschen geschaffen wurden.

Niemals würde ich bei Pegida o.ä. mitlaufen, niemals auch nur ansatzweise gutheißen, dass Flüchtlingen etwas angetan wird (bei diesen hohlbirnigen, paroleschreienden Dumpfbacken wiederum bekomme ich Aggressionen bislang ungekannter Ausmasse)
Andererseits bin ich nicht so blauäugig zu glauben, dass man Menschen, welcher Couleur auch immer, nur die freundschaftliche Hand zu reichen braucht, damit alles gut wird.
Das hat bislang nicht wirklich funktioniert, warum sollte es jetzt mit diesen Massen, die jetzt neu dazugekommen sind (und noch kommen werden) funktionieren?

Mehr habe ich auch nicht hinzuzufügen, zumal eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema hier eh nicht möglich ist.

Auf den Punkt gebracht,sollen sie doch alle ihr Meinung haben....demaskieren brauche ich mich nicht....ich bin erlich und sage was ich denke ...das kann jeder tun ohne sich zu schämen oder Fremdenfeindlich fühlen zu müssen.

Liefert keine Waffen dann gibt es auch keine Flüchtlinge....aber man kann daran ja so gut verdienen :angry:

Ich möchte auch keine rechte Partei an der Macht haben.....würde sie auch nie wählen ,wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre sieht das schon ganz anders aus.....ich glaube schon das man sich auch darüber Gedanken machen muss.

Auch wenn es mit dem Thema Flüchtlinge nichts zu tun hat....irgendwie läuft doch gerade alles aus den Rudern oder nicht....ich sag nur VW Abgasaffäre ....alles Zufall?
Also ich finde das alarmierend ich habe heute mit einer Kollegin wieder mal drüber gesprochen. Natürlich haben wir Deutsche uns durch die Waffenlieferungen alles irgendwie selbst eingebrockt. Aber ein Amerikaner der mindestens genauso viel dafür kann für die ganzen Flüchtlingströme scherrt sich einen Dreck darum was gerade in Europa passiert. Man chauffiert erst Millionen von Flüchtlingen ins Land um dann die besten weil qualifiziertesten zu Integrieren ist das denn fair für die Flüchtlinge der Rest wird nach einer Zeit wieder abtransportiert werden da bin ich mir sicher. Sollte nicht jeder gleich behandelt werden. Das Problem besteht für mich auch darin das wirklich jeder nach Deutschland will, wie soll Deutschland allein die Maßnahmen stemmen für Unterkunft Verpflegung und alles drum und dran. Was ich in München noch mitbekommen habe ist schrecklich. Hier stehen teilweise Unterkünfte leer weil man die Flüchtlinge nicht gern an einem ohnehin schon überfüllten Bhf sieht. Man versucht stattdessen sie mit Bussen in die Lager zu bringen für mich ein unnötiger Mehraufwand nur um München zu umgehen.
Für mich ist die Regierung Schuld an den Zuständen, in Augsburg hab ich mitbekommen das Flüchtlinge alle ein neues Iphone 6 bekommen haben in Regensburg finden Studenten teilweise keine Wohnungen mehr und müssen in ähnlichen Verhältnissen leben wie in Notunterkünften weil Wohnungen teilweise an Flüchtlinge vergeben werden. Natürlich gehen Leute dann auf die Barikaden. Ich frag mich halt wo das alles noch hinführen soll wird ja nicht mit der Zeit abreißen.
Zitat (Aquatouch @ 21.10.2015 13:56:12)
Deutschland ist nur bedingt schuldig. Die Schuld Deutschlands liegt 80 Jahre zurück.

Soviel zum Thema Blauäugigkeit :pfeifen:
Erst verdient sich die deutsche Waffenindustrie ein goldenes Ei an den Krisen- und Kriegsgebieten und dann ist es nur bedingt mitschuldig? :engel:
Zitat
Was meint ihr wohl, warum Deutschland sich so menschenfreundlich zeigt?

Vielleicht weil aufgrund der Ereignisse während des Dritten Reiches einige Lehren gezogen wurden, vor allem was das Thema Asylsuchende angeht. Schließlich wurden von nicht wenigen Ländern die flüchtenden Juden auch gerne seinerzeit abgewiesen und damit in den sicheren Tod geschickt. Hinterher waren alle furchtbar traurig und gaben an, dass das doch niemand ahnen konnte. Heute können wir es aber mehr als nur ahnen. Man braucht nur regelmäßig Nachrichten schauen, wie es in Syrien oder Afghanistan aussieht - wir können nicht irgendwann sagen, dass wir nichts gewusst hätten. oops
Zitat
Aber wahre Menschenfreunde sollten helfen, das Leben der Menschen in deren Heimat friedvoll zu machen.

Das ist eine hervorragende Idee! Fährst du als Menschenfreund persönlich hin und befriedest sowohl den IS als auch Assad? Sind wir wieder beim Thema Blauäugigkeit? Hat hier irgendwer die Sozialromantik, dass man doch einfach dort alles wieder gut machen muss und alle Flüchtlinge bleiben sofort da?
Zitat
Ich bin Philandrop.

Achso... :hihi:

@Tamora
Zitat
Leider hat mir die bisherige Erfahrung im Raum Frankfurt/Offenbach/Hanau ein anderes Bild gezeigt

Nun - ich war da noch nie. Und die Probleme gibt es dort zum allergrößten Teil wegen asylsuchenden Syrern?
Zitat

Wer behauptet denn das bitte hier? Niemand wird so blauäugig sein, das anzunehmen. Aber es ist nun einmal eine Tatsache, dass die Leute hier sind bzw. demnächst noch ankommen werden. Sollen wir sie wegzaubern an der Grenze? Die Mauer wieder aufbauen nebst Selbstschussanlagen? Ist es das, was erstrebenswert ist?
Die Leute fliehen tlw. um ihr Leben - glaubt hier jemand blauäugig, dass der sich von etwas Stacheldraht abhalten lässt?
Man kann natürlich wöchentlich jammern und lamentieren, wie furchtbar demnächst alles werden wird - angefangen von angeblich vergewaltigten Frauen, weggenommene Wohnungen und Arbeitsplätzen und angeblich untergehender Abendlandkultur. Wenn das auch nur 1 Flüchtling dazu bringt, sich und seine Familie lieber in Syrien kaputt bomben zu lassen, dann viel Erfolg!
Zu meiner Abendlandkultur gehört u. a. auch Nächstenliebe und Mitgefühl. Oder ist mit Abendlandkultur nur raffen, sichern und Missgunst gemeint? Bisher konnte mir den Begriff niemand erklären. Alleine die Tatsache kein Kopftuch zu tragen ist es doch wohl nicht, oder? Sonst sei Gott den armen Omis gnädig, die mit dem Kopftuch einkaufen oder über den Friedhof gehen!
Es wird nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen werden - aber es sind nun einmal Umstände, die schlicht und ergreifend jetzt da sind! Da können wir hätte, wäre, sollte jammern, es wird sich dadurch nichts ändern. Aber diese Jammerei auf immer noch hohem Niveau kostet einiges an Kraft, die man besser für die Verbesserung der Umstände einsetzen würde. Statt Häuser abzubrennen lieber welche aufbauen, damit die Leute irgendwo untergebracht werden können. Dann braucht auch in Zukunft keiner seine Wohnung räumen. Davon, dass die Unterkünfte abbrennen, lösen sich die Menschen nämlich auch nicht in Wohlgefallen auf. Nur die Unterkünfte werden immer weniger und müssen - logischerweise (ich weiß... Logik ist nicht jedermanns Sache) - ersetzt werden.
Und definitiv erleichtert die freundlich dargebotene Hand das Zusammenleben deutlich eher als Hassplakate und Hetze auf der Straße. Das wird doch wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen.
Zitat (CookieDoe @ 21.10.2015 15:45:35)

Für mich ist die Regierung Schuld an den Zuständen, in Augsburg hab ich mitbekommen das Flüchtlinge alle ein neues Iphone 6 bekommen haben

Info
Zitat (CracklinRosie @ 21.10.2015 16:17:14)

Und definitiv erleichtert die freundlich dargebotene Hand das Zusammenleben deutlich eher als Hassplakate und Hetze auf der Straße. Das wird doch wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen.

Wo lebst du denn? Inmitten von Hassplakaten? Auweia. Dann wundere ich mich nicht mehr über dein krudes Geschreibsel :sarkastisch:
Man chauffiert erst Millionen von Flüchtlingen ins Land um dann die besten weil qualifiziertesten zu Integrieren ist das denn fair für die Flüchtlinge der Rest wird nach einer Zeit wieder abtransportiert werden da bin ich mir sicher.

Info
...in Augsburg hab ich mitbekommen das Flüchtlinge alle ein neues Iphone 6 bekommen haben...

Ich zitiere die Augsburger Allgemeine:
Zitat
Handys: Ein schickes iPhone als Willkommensgeschenk, bezahlt aus der Staatskasse – auch das ist ein Mythos, sagt Beth. Mobiltelefone seien in anderen Ländern oft günstiger zu haben als hier. Und in manchen Gegenden, etwa in Afrika, gebe es schlichtweg kein Festnetz. Wer dort lebe, habe in der Regel ein Handy, das er bei seiner Flucht mitbringe. „Es ist die einzige Möglichkeit, Kontakt zu Freunden und Verwandten zu halten.“ Außerdem verwendeten viele Flüchtlinge die Navigationssoftware des Telefons für die gefährliche Reise. Die Polizei habe Handys auch schon stichprobenartig auf Diebstahl geprüft. Das Fazit: kein Befund....

Aber gut, dass du das mitbekommen hast!
@Kaffee
da warst du schneller ;)
Zitat (Aquatouch @ 21.10.2015 16:21:08)
Wo lebst du denn? Inmitten von Hassplakaten? Auweia. Dann wundere ich mich nicht mehr über dein krudes Geschreibsel :sarkastisch:

Na ja... für einen Philandrop ist das sicher schwer sinnerfassend zu lesen ;)
Zitat (Aquatouch @ 21.10.2015 16:21:08)
... Dann wundere ich mich nicht mehr über dein krudes Geschreibsel  :sarkastisch:

Warum gleich so beleidigend, Frau Philandrop?

Bearbeitet von Rumburak am 21.10.2015 17:03:05
Zitat (Rumburak @ 21.10.2015 16:47:49)
Warum gleich so beleidigend, Herr Philandrop?

Das ist eine Meinungsäußerung und entbehrt jeder Beleidigung.
Und genau das ist es, was die Gutmenschen nicht abkönnen.
Freie Meinungsäußerungen von freien Deutschen :)
Freie Meinungsäußerung von freien deutschen Philandropen :schlaumeier:
"Krudes Geschreibsel" entbehrt also jeder Beleidigung? Vermutlich eine neue Auslegung des Begriffs "Beleidigung" von Schlechtmenschen und typisch für einen Philandropen. :pfeifen:
Zitat (CracklinRosie @ 21.10.2015 17:34:03)
Freie Meinungsäußerung von freien deutschen Philandropen :schlaumeier:
"Krudes Geschreibsel" entbehrt also jeder Beleidigung? Vermutlich eine neue Auslegung des Begriffs "Beleidigung" von Schlechtmenschen und typisch für einen Philandropen. :pfeifen:

rofl

Wenn es dich dann so verletzt hat, tut es mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich hiermit in aller Form :blumen:
@Aquatouch

Könntest du bitte erläutern, was du an CracklinRosies Beiträgen krude findest? Ich kann ihren Gedankengängen immer gut folgen.
Zitat (Kaffee @ 21.10.2015 17:45:02)
@Aquatouch

Könntest du bitte erläutern, was du an CracklinRosies Beiträgen krude findest? Ich kann ihren Gedankengängen immer gut folgen.

Das ist doch sehr schön für dich.
Für manche ist das folgen halt die Bestimmung B)
Und es gibt wichtigeres als ihre Beiträge.
Ganz sicher sogar.
Ich werde das tun, was ich bisher, außer heute halt, getan habe.
Ich werde diesem Thread keinerlei Beachtung mehr schenken.
Diejenigen, die kein Problem mit dem unkontrollierbaren Flüchtlingsstrom sehen, wollen es einfach nicht sehen.... Das kann man doch auch nicht schön reden mit dem Slogan unserer Kanzlerin "Wir schaffen das!" Es ist doch nun mal klar, dass die Situation inzwischen unüberschaubar geworden ist. Und unsere Regierung bekommt inzwischen kalte Füße, weil sie selbst nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll. Alle bzw. die meisten wollen nur noch nach Deutschland. In Slowenien zündeten Flüchtlinge heute Zelte an, weil sie sich nicht dort registrieren lassen wollten und schnellstens in Richtung Deutschland wollten. Letztendlich wurden diese wieder durchgewunken nach Deutschland, weil sie sich renitent verhalten haben.

Und so geht es immer weiter..... Wie lange noch und wo sollen diese Menschenmassen alle hier untergebracht werden?? Das sind nun einmal die Fakten.. Und ich finde, das darf man auch mal aussprechen, ohne rechts zu sein...
Zitat (schnuffelchen @ 21.10.2015 18:17:00)
Diejenigen, die kein Problem mit dem unkontrollierbaren Flüchtlingsstrom sehen, wollen es einfach nicht sehen.... Das kann man doch auch nicht schön reden mit dem Slogan unserer Kanzlerin "Wir schaffen das!" Es ist doch nun mal klar, dass die Situation inzwischen unüberschaubar geworden ist. Und unsere Regierung bekommt inzwischen kalte Füße, weil sie selbst nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll. Alle bzw. die meisten wollen nur noch nach Deutschland. In Slowenien zündeten Flüchtlinge heute Zelte an, weil sie sich nicht dort registrieren lassen wollten und schnellstens in Richtung Deutschland wollten. Letztendlich wurden diese wieder durchgewunken nach Deutschland, weil sie sich renitent verhalten haben. 

Und so geht es immer weiter.....  Wie lange noch und wo sollen diese Menschenmassen alle hier untergebracht werden??  Das sind nun einmal die Fakten.. Und ich finde, das darf man auch mal aussprechen, ohne rechts zu sein...

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Langsam sollten wir unsere Regierung austauschen, bevor "unsere Regierung" das Volk austauscht...

Bearbeitet von Katrina Schnurz am 21.10.2015 18:33:50
schnuffelchen,

ich gebe dir in allen Punkten Recht :daumenhoch:
@schnuffelchen: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: das unterschreibe ich zu 100%.
Zitat (schnuffelchen @ 21.10.2015 18:17:00)

Und so geht es immer weiter.....  Wie lange noch und wo sollen diese Menschenmassen alle hier untergebracht werden??  Das sind nun einmal die Fakten.. Und ich finde, das darf man auch mal aussprechen, ohne rechts zu sein...

:daumenhoch:

Zitat
Katrina Schnurz 21.10.2015 18:31:36

Langsam sollten wir unsere Regierung austauschen, bevor "unsere Regierung" das Volk austauscht...

:daumenhoch:
Weiter oben steht:.....Damit sind nicht die gemeint, die froh und glücklich sein können, hier gelandet zu sein. (Tamora war es glaube ich).
Jetzt stelle ich einmal die Frage, wer denn nun froh und glücklich sein darf?
Nur Der oder Die, die vor Krieg, Vergewaltigung, Kindstötung usw fliehen konnten? Oder auch Die oder Der,die endlich in Frieden und Sicherheit, auch finanzieller Sicherheit, die einfach nur in Ruhe ein ganz normales Leben leben wollen?
Bestimmt wäre ich auch sehr sauer, wegen der Schaffung einer Flüchtlingsunterkunft meine Wohnung zu verlieren. Aber ich wäre stinksauer auf den Vermieter, weil der zwar einerseits Wohnraum für diese Leute schaffen muss, aber nat. dafür auch entlohnt wird. Bei uns im Radio war dieser Tage eine Reportage über solche Kündigungen und ein Vermieter sagte, dass er nat. der Familie kündigen müsste, die mit 5 Leuten in einem Haus wohnt, welches er zimmerweise zu je 5 Leuten vermieten kann und dafür nat. je Person und Zimmer Miete bekommen, teilweise sogar taggenau.
Ich finde es auch, ehrlich gesagt, traurig und eine Unverschämtheit, dass sehr viel Flüchtlingsarbeit von Freiwilligen geleistet wird und werden muss. Es wird gestöhnt, dass man mit der Registrierung z.B. nicht nach kommt. Soll ich jetzt Mitleid haben mit unseren armen Beamten? Nein, hab ich nicht, denn wenn woanders, Z.B. in einer Klinik plötzlich aus einer 36 Betten-Station durch Mehraufnahmen mit eingeschobenen Pat. eine 45 Betten Station wird, mit entsprechender Mehrarbeit, bekommt die verantwortl. Schwester auch kein Mehrpersonal. Sie muss Überstunden schieben. Ebenso der Arbeiter am Band, das Zimmermädchen während einer Messe usw. Warum arbeiten die "Aufnahmeleute" nicht 24 Stunden im 3 Schichtendienst, auch am Wochenende. In einem norm Betrieb hieße es nur, Tja, da muss man halt mal durch!
Mich kotzt es an, dass auf dem Rücken der vielen freiw. Helfer und der Flüchtlinge sich der braune Sumpf immer mehr verbreiten kann.
DAS macht mir Angst und nicht die Menschen, die zu uns flüchten!
Warum ausgerechnet im Osten Deutschlands sich diese Idioten ausbreiten-und das auch schon lange vor der Flüchtlingswelle-ist mir ein Rätsel. Ja, genau deshalb bin auch ich froh, im westl. Teil Deutschlands zu leben. Und auch deshalb habe ich leider kaum etwas von Ostdeutschland kennen lernen können, denn ich habe zu viel Angst. Hingegen ich viele Länder, aus denen etliche jetzt flüchten müssen, kennen lernen konnte-ohne Angst.
Ich finde es schrecklich, dass mir, wenn ich mich dafür einsetze, für ALLE Beteiligten lebbare Lösungen für den Flüchtlingsstrom zu finden und diese umzusetzen, statt uns abzuschotten, ständig und unermüdlich eine rosarote Brille, Gutgläubigkeit und das Verschließen der Augen unterstellt wird. Auch wenn man die Probleme sieht, kann man durchaus anderer Meinung darüber sein, wie sie anzugehen sieht. Das ewige "Macht die Augen auf" bringt die Debatte überhaupt nicht weiter.
Mir fällt ehrlich gesagt niemand ein, der die Regierung ersetzen könnte und es besser macht....
Aber nun gut, wenn ein Politiker - in dem Fall die Bundeskanzlerin "Wir schaffen das" sagt, meint sie in Wirklichkeit "Ihr"...
Alles bleibt an der Bevölkerung hängen, die früher oder später zusammen mit den Asylberechtigten von der Politik im Stich gelassen werden...
Wenn dann die größte Not von der Politik ausgesessen worden ist, dann haben "Wir" (die Politik) es geschafft....
Wenn ich mir den Zickzack Kurs des Vizekanzlers so anschaue, dann wird mir schon etwas flau im Magen...
Vor ein paar Wochen meinte er noch, daß Deutschland ohne Probleme über Jahre hinaus 500.000 Flüchtlinge aufnehmen könne...Dann der Kurswechsel...Nee, geht doch nicht....
Anfang des Jahres besuchte er Pegida und meinte, daß es nur Bürger mit Sorgen und Ängsten wären...Heute sind es sinngemäß seiner Meinung nach alles Nazis....
Er dreht sein Fähnchen im Wind...
Nun fordert er Zivilcourage, gegen Fremdenfeindlichkeit und Hass...
Ich gehe mit seiner Meinung grundlegend Konform, allerdings sollte er die Zivilcourage mal vorleben...
Denn Forderungen aus einer gepanzerten Limousine mit Personenschutz zu stellen, ist relativ einfach....
Die Unfähigkeit der Politik, des Flüchtlingsproblems Herr zu werden, ist m. E. die Hauptursache, die Menschen ins rechte Lager treibt....
Und leider auch das Verhalten nicht weniger Flüchtlinge....(Aber das würde hier den Rahmen sprengen)...

Nun Cracklinrosie, weshalb die Wohnungen leerstanden, vermag ich nicht zu sagen, aber es spielt auch keine Rolle...
Fakt ist, daß Flüchtlinge bevorzugt werden und das nicht nur im Fall von Wohnungen....(Eigene Erfahrungen)...

In Bremen und Hamburg wurden bereits Gesetze erlassen, die eine Beschlagnahmung von Immobilien erlauben...
Und da der Winter bald kommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die Politik diesbezgl. zu restriktiven Maßnahmen greifen wird....

Gerade die Gutmenschen, sollten mal der Realität ins Auge sehen und nicht verklärt von Multikulti Sozialromantik träumen.....
Das was gerade passiert, ist nur die Spitze des Eisbergs, denn täglich treffen tausende Flüchtlinge in Griechenland ein, die alle nach Mitteleuropa wollen...Hauptsächlich nach Deutschland...

Achso....Selbst die Bundeskanzlerin glaubt nicht mehr an Multikulti.......

In diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Abend....
Also ich finde das alarmierend ich habe heute mit einer Kollegin wieder mal drüber gesprochen. Natürlich haben wir Deutsche uns durch die Waffenlieferungen alles irgendwie selbst eingebrockt. Aber ein Amerikaner der mindestens genauso viel dafür kann für die ganzen Flüchtlingströme scherrt sich einen Dreck darum was gerade in Europa passiert. Man chauffiert erst Millionen von Flüchtlingen ins Land um dann die besten weil qualifiziertesten zu Integrieren ist das denn fair für die Flüchtlinge der Rest wird nach einer Zeit wieder abtransportiert werden da bin ich mir sicher. Sollte nicht jeder gleich behandelt werden. Das Problem besteht für mich auch darin das wirklich jeder nach Deutschland will, wie soll Deutschland allein die Maßnahmen stemmen für Unterkunft Verpflegung und alles drum und dran.

ein sehr schönes beispiel dafür, wie selektiv man informationen auch nach monaten nachrichten hören/sehen/lesen oder "mitbekommen" erhalten kann. ich dachte eigentlich, es sei nun endlich vorbei mit dem ständigen wiederkäuen von "aber die wollen ja alle nur zu uns". passenderweise gibt es wieder einmal einen bericht darüber.

http://www.nwzonline.de/ammerland/wirtscha...85.html?ref=yfp

und nein, das sind keine ausnahmen, vor allem dänemark und schweden sind als ziele sehr begehrt, nur liegen sie eben noch hinter deutschland und es braucht noch länger, um diese ziele zu erreichen. geographiekenntnisse sollten zumindest ansatzweise vorhanden sein. ich vermute, es wird viele schweden und dänen geben, die wütend sind, dass nun auch in weiter abgelegenen teil der welt nun flüchtlinge eintreffen und nicht in deutschland bleiben.

ich frage aus reiner neugier: hast du wirklich nichts von den treffen und verhandlungen der politiker mitbekommen, um die verantwortung und sorge für die flüchtlinge gerechter zu verteilen? weißt du es wirklich nicht besser? recherchierst du wirklich nicht einmal eine minute, bevor du etwas derartiges von dir gibst?

an nusssahnetorte: das ist das, womit viele menschen am besten zurechtkommen. es erfordert keine arbeit, keine engagement und findet immer williges publikum, das, je mehr es sich bedrängt sieht, mehr und mehr von sich preisgibt. mit der wortwahl fängt es an.

in diesem thema ist mir noch nicht ein einziger beitrag aufgefallen, der das ausdrückt, was den den "sozialromantikern" vorgeworfen wird: der feste glaube daran, dass alle sich lieb haben werden, dass alles wunderbar klappen wird, dass es keine probleme geben wird. ich denke, dass sich sehr viele "besorgte bürger" voller erwartung nach hinten lehnen und nur darauf warten, dass etwas passiert, um sagen zu können "ich habe es ja gesagt, aber keiner wollte es glauben oder kommen sehen! ha! ich hatte recht!"

man fragt nicht das orakel, ob es im winter schneien wird. probleme wird es an allen ecken und enden geben.

zu pegida: wer immer noch glaubt, dass diese gruppierung nichts böses im sinn hat und nur "besorgt" ist, dem ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen. die jüngsten vorkommnisse sprechen eine mehr als deutliche sprache. aber es muss jeder selbst wissen, was er an hass, dummheit und menschenverachtung zu akzeptieren bereit ist. offensichtlich sind es sehr viele, denen die wortwahl von herrn bachmann nichts ausmacht.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 21.10.2015 21:37:09
Zitat (Geierchen @ 21.10.2015 20:58:05)

Die Unfähigkeit der Politik, des Flüchtlingsproblems Herr zu werden, ist m. E. die Hauptursache, die Menschen ins rechte Lager treibt....

Vor Jahrzehnten war es unter anderem die Unfähigkeit der Politik, der Arbeitslosigkeit Herr zu werden, die hirnlose Mitläufer ins rechte Lager trieb. Merkst du was?
passenderweise dazu gab es gerade auf n24 die dokumentation "hass auf der haut". dort beschreibt ein amerikanischer ehemaliger neonazi seine frühere einstellung und seinen wandel. heute nacht (aber gewiss auch noch öfter in zukunft) wird es wiederholt. ich habe sie bereits gesehen und fand sie exemplarisch für viele menschen mit den gleichen ansichten. er hat sich seine schrecklichen tätowierungen entfernen lassen, was dort auch eindrucksvoll dokumentiert wird. so viel von dem, was er sagte, ist so typisch für neonazis und andere.
Niemand wird ins rechte Lager "getrieben", das ist eine aktive Entscheidung. Und wer sich dafür entscheidet, hat die Waffen längst gestreckt und will nicht mehr an konstruktiver Politik, so mühsam die auch manchmal sein mag, teilnehmen.
Zitat (nusssahnetorte @ 21.10.2015 21:36:52)
Niemand wird ins rechte Lager "getrieben", das ist eine aktive Entscheidung. Und wer sich dafür entscheidet, hat die Waffen längst gestreckt und will nicht mehr an konstruktiver Politik, so mühsam die auch manchmal sein mag, teilnehmen.

ich hätte nichts dagegen, würden sich unsere Politiker mehr Mühe geben, diese Menschen wieder zur Vernunft zu bringen :blink:
wie sehen eigentlich die "besorgten bürger" die vielgeforderte alternative? kann man tatsächlich wollen, dass sich nur außerhalb deutschlands humanitäre katastrophen ereignen? wenn keine flüchtlinge nach deutschland kommen, sind sie ja das problem anderer länder.

und beim anblick von auslandsberichten kann man dann wirklich denken "och, die armen menschen. tja, schweres schicksal, aber sie wollten es ja so"? ich kann mir nicht vorstellen, dass keinem dabei das herz blutet und sich niemand fragt, was um gottes willen man nur tun kann und warum die deutsche regierung nicht hilft.

mir scheint, es ist gesellschaftsfähiger geworden, sich für engagement kritisieren lassen zu müssen, anstatt dass menschen, denen das alles völlig egal ist, sich fragen lassen müssen, wie es mit ihrem verständnis von menschlichkeit und hilfsbereitschaft aussieht. das ist eine entwicklung, die mich nachdenklich macht und auf die ich keine erklärung finde. es kann doch nicht nur reiner hedonismus sein.

im übrigen läuft auf n24 im augenblick ein beitrag über amerikanische neonazis im allgemeinen. amerikaner "sieg heil" brüllen zu hören, könnte beinahe lustig sein, wenn es nicht so fürchterlich wäre.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 21.10.2015 21:52:13
Zitat (Agnetha @ 21.10.2015 21:40:50)
ich hätte nichts dagegen, würden sich unsere Politiker mehr Mühe geben, diese Menschen wieder zur Vernunft zu bringen :blink:

Das wäre schön. Aber wie? Indem sie diese Vorstellungen zu ihren machen? Das kann es doch nicht sein. Leute zu erreichen, die schwarz-weiß sehen und gerne einfache Antworten auf komplexe Fragen und schnelle Lösungen für langwierige Probleme hätten, ist schwer. Aber wenn das nicht bald, wird der Ton bald noch ekliger, als er ohnehin schon ist.
Zitat (seidenloeckchen @ 21.10.2015 21:51:23)

und beim anblick von auslandsberichten kann man dann wirklich denken "och, die armen menschen. tja, schweres schicksal, aber sie wollten es ja so"? ich kann mir nicht vorstellen, dass keinem dabei das herz blutet und sich niemand fragt, was um gottes willen man nur tun kann und warum die deutsche regierung nicht hilft.

Ich fürchte, dass die Kombination von deutschtümelndem Nationalismus und dumpfem Patriotismus Scheuklappen verleiht.
Zitat (seidenloeckchen @ 21.10.2015 21:51:23)
wie sehen eigentlich die "besorgten bürger" die vielgeforderte alternative? kann man tatsächlich wollen, dass sich nur außerhalb deutschlands humanitäre katastrophen ereignen? wenn keine flüchtlinge nach deutschland kommen, sind sie ja das problem anderer länder.

Genau da liegt der Hund begraben. Es ist schlicht einfacher nur immer zu orakeln, dass alles ganz böse enden wird und alle, die zumindest irgendwie versuchen das Beste aus der nun einmal vorhandenen Situation zu machen, zu Gutmenschen und Sozialromantikern zu erklären, als selbst Alternativen zu bieten.
Wenn man fragt, wie denn der Flüchtlingsstrom eingedämmt werden soll, dann kommen lediglich Allgemeinplätze wie "Grenzen dicht machen (Mauer? Stacheldraht? Selbstschussanlagen?), Außengrenzen Europas dicht machen (sprich: sollen doch Griechenland und Italien gucken, was sie mit den Hunderttausenden Flüchtlingen tun, wo dank EU-Schlinge Griechenland nicht mal die eigenen Menschen menschenwürdig versorgen kann) oder ganz toll: Man muss die Verhältnisse im Herkunftsland bessern, damit keiner mehr flüchten muss!
So schön diese Vorstellung auch sein mag: Etwas unrealistischeres als diese Utopie gibt es ja wohl nicht, nicht mal bei den hier so gern verballhornten Sozialromantikern und Gutmenschen.
Natürlich würde das alle Probleme wie Seifenblasen platzen lassen, nur die Frage bleibt doch trotzdem, wie man das anstellen will! Ich hatte danach bereits weiter oben gefragt, wie man sich das vorzustellen hat. Ähnlich wie im Irak oder Afghanistan? Hat ja da schon so hervorragend funktioniert! <_<
Oder Assad um die Ecke bringen? Alle Leute vom IS aufspüren und.... ja was denn? Einsperren? Aufknüpfen? Ins Mittelmeer werfen? Und wer soll sie finden? Ist ja nicht so, als stehen die einsam auf freiem Feld und winken mit der Warnflagge, damit man sie besser findet. Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es die womöglich schon gar nicht mehr. Das sind Terroristen - die findet man nicht so einfach, wie mancher Kriegsromantiker das gerne hätte.
Zitat
mir scheint, es ist gesellschaftsfähiger geworden, sich für engagement kritisieren lassen zu müssen, anstatt dass menschen, denen das alles völlig egal ist, sich fragen lassen müssen, wie es mit ihrem verständnis von menschlichkeit und hilfsbereitschaft aussieht. das ist eine entwicklung, die mich nachdenklich macht und auf die ich keine erklärung finde. es kann doch nicht nur reiner hedonismus sein.

Den Eindruck erweckt es leider immer mehr.
Zitat (Aquatouch @ 21.10.2015 17:44:07)
rofl

Wenn es dich dann so verletzt hat, tut es mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich hiermit in aller Form :blumen:

Mach dir keine Umstände :ach:
Ich seh es so: Was juckt es die Eiche.....

Allerdings erwecken deine "Meinungsäußerungen" irgendwie den Eindruck, dass du nicht nur nicht weißt, wie man Philanthrop schreibt, du scheinst auch nicht zu wissen, was ein Philanthrop ist. :hmm:
Dich so zu bezeichnen und dann solche Beiträge zu schreiben, ist schon Realsatire erster Güte!
Ich bin auch tolerant und hab nichts gegen Flüchtlinge, Asylanten, Ausländer usw.

Aufjedenfall wurde jetzt erst vor kurzem die Tochter einer Freundin von einem Asylanten/Flüchtling vergewaltigt. Ich muss gestehen, dass diese Leute schuld daran sind, dass ich bald gegen JEDEN Flüchtling bin, der hier rein will. Ist doch zu verstehen. Lieber finden 2000 Flüchtlinge Ablehnung in Deutschland, krepieren von mir aus auch auf dem Weg, als dass deswegen auch nur eine einzige deutsche Frau vergewaltigt wird. Und sowas passiert immer, klar. Aber wer grad hier ins Land kommt und dann erstmal Straftaten begeht sollte abgeschoben werden + Einwanderungverbot für 1000 weitere Flüchtlinge, wegen dieser Streaftat. Ich flüchte doch nicht aus meinem Land um wo anders Frauen zu vergewaltigen? Nein ich tue das um klar zu kommen, neu anzufangen.
Zitat (CracklinRosie @ 22.10.2015 14:15:14)
Mach dir keine Umstände :ach:
Ich seh es so: Was juckt es die Eiche.....

Allerdings erwecken deine "Meinungsäußerungen" irgendwie den Eindruck, dass du nicht nur nicht weißt, wie man Philanthrop schreibt, du scheinst auch nicht zu wissen, was ein Philanthrop ist. :hmm:
Dich so zu bezeichnen und dann solche Beiträge zu schreiben, ist schon Realsatire erster Güte!

:o Hast du keine echten Probleme?
Kannst du Frieden nicht aushalten?
Ich wünsche dir zu Weihnachten eine Extraportion Respekt pur.
Solche wie dich meide ich im wahren Leben, wie die Krätze.
CracklinRosie, das stimmt doch so auch nicht. Es gibt durchaus noch was zwischen "Allet rin wat noch keen Fahrschein hat" und "Grenzen alle dicht". Aber ist natürlich einfacher sowas zu behaupten, denke ich mal.

Mutti mit den vielen iii, trolliger gings wohl nicht, hmmmm? Genau "die Tochter einer Freundin" usw., warum denn bei den Flüchtlingen aufhören - gleich alle Männer ausweisen, das wär doch deutsche Gründlichkeit rofl

Das Argumentationsniveau in diesem Thread nähert sich dem "dudu dada" Niveau...

Und bevor einer meckert: Jupp ich pass mich an :wacko:

Bearbeitet von Sandkind am 22.10.2015 16:49:07
Zitat (muttiii @ 22.10.2015 14:24:53)
... Aber wer grad hier ins Land kommt und dann erstmal Straftaten begeht sollte abgeschoben werden + Einwanderungverbot für 1000 weitere Flüchtlinge, wegen dieser Streaftat.

Und weshalb sollen nun tausend unschuldige Flüchtlinge unterwegs an der Grenze abgewiesen werden, nur weil einer eine Straftat begeht? Das wäre dasselbe, wenn tausend Touristen aus Deutschland nicht mehr nach Thailand dürfen, weil einer dort ein Drogendelikt begangen hat. Beides ist Blödsinn.

Allerdings bin ich auch der Meinung, wer als Flüchtling (egal ob Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtling) hier eine Straftat begeht, sollte zumindest zeitnah die Konsequenzen der Gerichtsbarkeit erfahren und dann möglicherweise in ein anderes sicheres Land abgeschoben werden. Wer vor dem Krieg um sein Leben flüchtet und in Deutschland Asyl möchte oder hier das 'Schlaraffenland erwartet, der sollte sich gesetzlich richtig benehmen. Ansonsten muss der- /diejenige eben die Konsequenzen tragen.
Zitat (muttiii @ 22.10.2015 14:24:53)
Ich bin auch tolerant und hab nichts gegen Flüchtlinge, Asylanten, Ausländer usw.

ja, deine toleranz springt uns richtig ins auge! :blink:

bei solchen aussagen bin ich immer wieder froh, dass der hase icht so läuft, wie sie es gern hätten. also unschuldige bestrafen, weil andere verbrechen begehen, nur weil sie den status einen flüchtlings gemeinsam haben? falls deine geschichte stimmt, würde ich gern wissen, wie das urteil dazu war.

bezieht sich deine "toleranz" eigentlich nur auf flüchtlinge, oder gibt es nach deinem willen dann auch noch sippenhaft? nordkorea praktiziert das ja äußerst penibel und bezieht gleich drei generationen mit ein.

und wie sieht es mit nicht-deutschen fauen aus? dürfen die nach deinem willen dann ungestraft von flüchtlingen oder sogar deutschen vergewaltigt werden? und wie sieht es mit den deutschen männern aus, die deutsche und nicht-deutsche frauen vergewaltigen? ob in deutschland oder anderswo? dürfen die deutschen männern, die im hier erwähnten thailand kinder missbrauchen, denn nach deinem willen wieder nach deutschland zurück? wie ist übrigens deine definition von deutsch? helle haut und kein migrationshintergrund? ich habe sie jedenfalls nicht.

in diesem thema steht gott weiß wie viel unsinn, aber dein beitrag gehört echt zu den schlimmsten. der widerspricht nicht nur deutschem gesetz, sondern nimmt sich auch noch heraus, dass andere für deine auffassung von gerechtigkeit verständnis haben müssen.
Zitat (Aquatouch @ 22.10.2015 14:49:27)
:o Hast du keine echten Probleme?
Kannst du Frieden nicht aushalten?
Ich wünsche dir zu Weihnachten eine Extraportion Respekt pur.
Solche wie dich meide ich im wahren Leben, wie die Krätze.

Da spricht der wahre Menschenfreund rofl
Was nützt es, sich mit einem Analphabeten über Bücher zu unterhalten :ach:
@Binefant
Deinen Beitrag unterschriebe ich jetzt mal komplett!

@Sandkind
Zitat
Es gibt durchaus noch was zwischen "Allet rin wat noch keen Fahrschein hat" und "Grenzen alle dicht". Aber ist natürlich einfacher sowas zu behaupten, denke ich mal.

Die Aussage "Deutschland kann doch nicht alle Flüchtlinge aufnehmen" ist z. B. so eine ziemlich einfache Behauptung. Das entspricht in etwa deinem "Allet rin wat noch keen Fahrschein hat".
Niemand sagt, dass man das könne und niemand sagt, dass man das wolle! Die Frage die sich jedoch stellt, ist doch: Wie will man das VOR der Grenze aussortieren? Wie in der Disco "Du rein - du nich - du nich - ihr beide rein - ihr 3 nicht, denn ihr habt Smartphones!"?
Man kann doch schlecht was anderes machen als erst einmal von allen die bis hierher kommen die Asylanträge aufnehmen und dann versuchen zu untersuchen, bei wem sie berechtigt sind und bei wem nicht. Dass die, die nach unserem Asylrecht nicht berechtigt sind, deutlich schneller wieder abgeschoben (was für ein Wort! :blink: ) werden müssten, das will ich gar nicht bestreiten.
Demnach gibt es in dieser Frage tatsächlich nur Grenzen dicht oder Alle Anträge aufnehmen, denke ich mal. Das hat wenig mit einfach zu tun, sondern ergibt sich einfach aus der Problematik, dass es nicht jeder Asylbewerber auf der Stirn stehen hat, ob er tatsächlich berechtigt ist oder nicht.
Ein ganz anderes Thema ist die Verteilung innerhalb Europas. Da stimme ich vollkommen mit den meisten Leuten überein, die der Meinung sind, dass auch die übrigen europäischen Staaten entsprechend Flüchtlinge aufnehmen müssen. Auch solche Länder wie Polen und England. Wenn es korrekt liefe, müssten auch und gerade die USA welche aufnehmen, aber das ist illusorisch, dass da hier überhaupt jemand Einfluss drauf habe, was dort geschieht. Das wäre Sache der dortigen Bürger, ihrer Regierung klar zu machen, dass sie dazu eine moralische Verpflichtung haben.
....und ich stimme auch durchaus zu, dass es nicht sein kann, dass sich Asylbewerber aussuchen können, ob sie nun hier, in Österreich oder Schweden untergebracht werden. Einzige Ausnahme: nachgewiesene Familienzusammenführung (Vater zuerst geflohen und holt Mutter und Kinder nach z. B.).
Was immer noch vielen besorgten Bürgern einfach nicht klar ist, ist die Tatsache, dass die Leute jetzt unterwegs sind und jetzt an den Grenzen stehen und jetzt irgendwo untergebracht müssen. Da kann man natürlich die Stirn in Sorgenfalten legen - die habe ich auch inzwischen - aber trotzdem nützt das alles nichts! Davon werden die nicht weniger.
Gefährlich finde ich die Tendenz, dem braunen Gesocks nach dem Mund zu reden, ihnen hinterher zu laufen, dabei Hetzrufe zu skandieren sowie Hassplakate zu schwingen (die außer Aquatouch vermutlich jeder kennen wird von Pegida & Co.) und diese Rassisten so zu empfinden, als wären das diejenigen, die wüssten, wie man stattdessen vorzugehen hat. Da hatte jemand bei einer Veranstaltung doch so schön ins Mikrofon gesagt: Feuer frei an den Grenzen. :huh:
Deren einzige Lösung ist nämlich tatsächlich, die Grenzen dicht zu machen und am liebsten gleich eine schöne hohe Grenzmauer mauen. In Verbindung mit dem Feuer frei müssten da eigentlich gerade Drüben Erinnerungen wach werden. Aber ist ja schon 26 Jahre her - da vergisst man so manches, wofür man damals zu recht auf die Straße gegangen ist.
@CracklinRosie: Und diesen Beitrag unterschreibe ICH jetzt komplett !

Bislang haben Deine Beiträge (bei mir zumindest) den Eindruck erweckt " egal wer, egal wie, jeder soll kommen und bleiben dürfen "

Jetzt hast Du ein wenig differenzierter geschrieben und ich denke, dass genau so auch die meisten denken:
Wer berechtigt ist, soll bleiben dürfen, hat sich aber, wie wir alle, an unsere Gesetze zu halten, tut er das nicht: Ciao.
Wer unberechtigt kommt, soll so schnell wie möglich auch wieder gehen müssen.

Würde das alles zügig umgesetzt, wären sicher viele, die jetzt ängstlich, besorgt oder sonstwas sind, sicher auch um Einiges entspannter und die geistigen Hohlroller hätten weitaus weniger Unterstützer.

Wie das alles bei diesen Massen allerdings sinnvoll geregelt werden soll.... tja, dass weiß momentan offensichtlich noch keiner.
Ich kann es nicht mehr hören: "Man darf doch wohl noch seine Meinung sagen". Klar, darf man, solange es nicht den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt. Und dass zu unterscheiden, bereitet offenbar Pegidaknappen, braunem PöbelundGesocks und "besorgten Bürgern" grosse Schwierigkeiten. Auch Herr Pirinçci hats nicht gecheckt. Wird er wohl durch die Staatsanwaltschaft einige Nachhilfestunden absitzen müssen. Allerdings ist er nicht neu im Hetzgewerbe:

Öffentliches Wirken ab 2012

Ab 2012 meldete sich Pirinçci vermehrt mit gesellschaftspolitischen Kommentaren in konservativen bis rechtspopulistischen Kontexten zu Wort, unter anderem in der nationalkonservativen Wochenzeitung Junge Freiheit, in der Zeitschrift eigentümlich frei sowie im Online-Portal der Sezession, der Hauszeitschrift der Neuen Rechten.[6] Zudem veröffentlichte er vereinzelt auch im Nachrichtenmagazin Focus[7][8] und zwischen 2012 und 2013 auf dem Blog Die Achse des Guten und agierte im Umfeld von Pegida.

Quelle: Wiki

Wie aus Gedanken Sprache und Taten werden, konnte man ja sehr gut am Samstag nachverfolgen, als ein Attentäter die Kölner OB-Kandidatin, bzw. die mittlerweile künftige Oberbürgermeisterin niedergestochen hat. Als Grund gab er Fremdenfeindlichkeit an; Frau Reker setzte sich für Flüchtlingshilfe ein. Und sowas - was eigentlich zu jeder humanistischen Bildung gehört - reicht schon aus, um lebensgefährliche Aktionen zu begehen.

Gestern wurden in Franken 13 Männer aus der rechten Szene festgenommen, die im Besitz jeder Menge Waffen und pyrotechnischem Zubehör waren. Sie wollten Überfälle auf Flüchtlingsunterkünfte in Bamberg begehen.

Galgenplakate für "Mutti" Merkel und Siegmar ( nein, Freunde des rechten Spektrums, Siegmar hat nix mit Sieg Heil zu tun, da müsst ihr noch etwas in der Denke und Schreibe nacharbeiten) Gabriel - das alles sind Signale an willige Handlanger, Gewaltphantasien in die Realität umzusetzen.

Man mag es mir glauben oder auch nicht. Ich sehe die Flüchtlingssorge sicher nicht durch die sozialromantische Brille und denke auch nicht, dass mit Blümchen schwenkenden Menschen sich alle Fragen und Probleme lösen lassen. Dazu bedarf es politischer und gesellschaftlicher Lösungen (Beispiele gibt es ja bereits) und es wird das Leben hier umwälzend verändern. Und Neues macht erstmal Angst. Aber man darf nicht in dieser Angst verharren, sondern es auch als eine Chance, neue Erfahrungen zu machen, sehen. Langsam, step by step, und nicht übersehen, dass auch sicher viele Flüchtlinge Angst haben, vor einem neuen Leben - in einem fremden Land, mit einer fremden Sprache und einer ganz anderen Kultur.

Anfang der 60iger Jahre gab es im westdeutschen Fernsehen nachmittags eine Stunde (wenn ich mich richtig erinnere) Fernsehen für die damaligen "Gastarbeiter" in italienisch, spanisch, griechisch, portugiesisch. Könnte doch heute wiederbelebt werden ? In den jeweiligen Muttersprachen ein Bekanntmachen mit deutscher Kultur, mit deutscher Sprache, mit Religion, Gesetzen, Traditionen etc.

Zu der immer wieder gerne zitierten kriminellen Energie der Flüchtlinge. Klar, wird auch diese ins Land kommen, aber die Statistiken sagen, dass die Zahl der Straftaten nicht überproportional angestiegen ist.

Ich kann es nicht verstehen, dass, Bilder wie vor 2 Tagen, die Flüchtlinge watend durch einen kalten Fluss zeigten, Menschen nicht tief ins Herz trifft.

"ironiemodusan"
Zur Finanzierung der Kosten könnten ganz wunderbar die 6,7 Mio. €, die bei der FIFA nicht, beim DFB aber schon vorhanden sind, herhalten. 6,7 Mio.€ aus der neuen "Dreyfus - Affäre", die hier oder da oder nicht oder doch vorhanden sind, könnten imho ein lohnendes Ziel finden.
*ironiemodusaus*

Bearbeitet von Bücherwurm am 23.10.2015 14:28:24
Zitat (Bücherwurm @ 23.10.2015 14:12:34)

Anfang der 60iger Jahre gab es im westdeutschen Fernsehen nachmittags eine Stunde (wenn ich mich richtig erinnere) Fernsehen für die damaligen "Gastarbeiter" in italienisch, spanisch, griechisch, portugiesisch. Könnte doch heute wiederbelebt werden ? In den jeweiligen Muttersprachen ein Bekanntmachen mit deutscher Kultur, mit deutscher Sprache, mit Religion, Gesetzen, Traditionen etc.

Dein Wunsch war Befehl
rofl
Ich kann dir auch nur zustimmen Bücherwurm. Wir müssen uns mehr Gedanken über Integration machen. Die Idee mit der Stunde finde ich nicht mal schlecht sowas zeigt den Menschen einfach eine gewissen Bereitschaft an Integrationsgeist. Ich finde es auch bemerkenswert das z.B. eine Bekannte von mir jetzt Ihr freies Zimmer im Haus einem netten jungen Mann aus Syrien vermietet und sich auch darum kümmert das, dieser hier Anschluss findet. Was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann, der Mann ist ein studierter Jurist sehr gebildet und aufgeschlossen und hier soll er jetzt eine Ausbildung zum Mechaniker machen. Wo besteht da der Sinn darin.
Trotzdem sollte man mit allen Integrationswillen trotzdem darauf achten das die eigene Kultur nicht darunter leidet.
Die Diskussion ist zwar schon ein wenig älter aber ist es fair das eine katholische Schule ihre Kreuze abhängen muss. Ist es fair das Kinder keinen Selbstgebackenen Kuchen mehr mitnehmen dürfen weil Gelantine drin sein könnte. Muss Schweinefleisch aus Deutschen Mittagsäälen verband werden? Nur als Beispiel nehme ich mal Inder, diese dürfen auch keine Kuh bzw. Rind essen schaffen das aber ohne jedweilige Sonderregelung und sonstiges.
Seiten: (11)
Gesperrt