die demaskierung mancher mitglieder finde ich mehr als aufschlussreich. und vermutlich werden auch weiterhin verzweifelt nachrichten verlinkt, die untermauern wollen, wie sehr doch das abendland bedroht ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Nachi
| Zitat (Tamora @ 21.10.2015 13:55:57) |
| Ja, ich weiß..... ich denke einseitig, bin rechstradikal, fremdenfeindlich und strohdoof obendrein. Damit plage ich mich schon ein halbes Jahrhundert herum :heul: Warten wir doch einfach mal ab, was aus der ganzen Geschichte wird, ich hoffe ganz ehrlich, dass sich all Eure positiven Vorstellungen von einem friedlichen Miteinander bewahrheiten werden. Leider hat mir die bisherige Erfahrung im Raum Frankfurt/Offenbach/Hanau ein anderes Bild gezeigt, aber ich bin ja auch... siehe oben. Und da dem so ist, kann ich ja auch nicht wissen, das die dortigen Problematiken zum allergrößten (ich betone: allergrößten, aber NICHT alleinigen !!!) Teil NICHT von den ach-so-bösen-Deutschen geschaffen wurden. Niemals würde ich bei Pegida o.ä. mitlaufen, niemals auch nur ansatzweise gutheißen, dass Flüchtlingen etwas angetan wird (bei diesen hohlbirnigen, paroleschreienden Dumpfbacken wiederum bekomme ich Aggressionen bislang ungekannter Ausmasse) Andererseits bin ich nicht so blauäugig zu glauben, dass man Menschen, welcher Couleur auch immer, nur die freundschaftliche Hand zu reichen braucht, damit alles gut wird. Das hat bislang nicht wirklich funktioniert, warum sollte es jetzt mit diesen Massen, die jetzt neu dazugekommen sind (und noch kommen werden) funktionieren? Mehr habe ich auch nicht hinzuzufügen, zumal eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema hier eh nicht möglich ist. |
| Zitat (Aquatouch @ 21.10.2015 13:56:12) |
| Deutschland ist nur bedingt schuldig. Die Schuld Deutschlands liegt 80 Jahre zurück. |
| Zitat |
| Was meint ihr wohl, warum Deutschland sich so menschenfreundlich zeigt? |
| Zitat |
| Aber wahre Menschenfreunde sollten helfen, das Leben der Menschen in deren Heimat friedvoll zu machen. |
| Zitat |
| Ich bin Philandrop. |
| Zitat |
| Leider hat mir die bisherige Erfahrung im Raum Frankfurt/Offenbach/Hanau ein anderes Bild gezeigt |
| Zitat |
| Andererseits bin ich nicht so blauäugig zu glauben, dass man Menschen, welcher Couleur auch immer, nur die freundschaftliche Hand zu reichen braucht, damit alles gut wird. Das hat bislang nicht wirklich funktioniert, warum sollte es jetzt mit diesen Massen, die jetzt neu dazugekommen sind (und noch kommen werden) funktionieren? |
| Zitat (CookieDoe @ 21.10.2015 15:45:35) |
Für mich ist die Regierung Schuld an den Zuständen, in Augsburg hab ich mitbekommen das Flüchtlinge alle ein neues Iphone 6 bekommen haben |
| Zitat (CracklinRosie @ 21.10.2015 16:17:14) |
| Und definitiv erleichtert die freundlich dargebotene Hand das Zusammenleben deutlich eher als Hassplakate und Hetze auf der Straße. Das wird doch wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen. |
| Man chauffiert erst Millionen von Flüchtlingen ins Land um dann die besten weil qualifiziertesten zu Integrieren ist das denn fair für die Flüchtlinge der Rest wird nach einer Zeit wieder abtransportiert werden da bin ich mir sicher. |
| ...in Augsburg hab ich mitbekommen das Flüchtlinge alle ein neues Iphone 6 bekommen haben... |
| Zitat |
| Handys: Ein schickes iPhone als Willkommensgeschenk, bezahlt aus der Staatskasse – auch das ist ein Mythos, sagt Beth. Mobiltelefone seien in anderen Ländern oft günstiger zu haben als hier. Und in manchen Gegenden, etwa in Afrika, gebe es schlichtweg kein Festnetz. Wer dort lebe, habe in der Regel ein Handy, das er bei seiner Flucht mitbringe. „Es ist die einzige Möglichkeit, Kontakt zu Freunden und Verwandten zu halten.“ Außerdem verwendeten viele Flüchtlinge die Navigationssoftware des Telefons für die gefährliche Reise. Die Polizei habe Handys auch schon stichprobenartig auf Diebstahl geprüft. Das Fazit: kein Befund.... |
| Zitat (Aquatouch @ 21.10.2015 16:21:08) |
| Wo lebst du denn? Inmitten von Hassplakaten? Auweia. Dann wundere ich mich nicht mehr über dein krudes Geschreibsel :sarkastisch: |
| Zitat (Aquatouch @ 21.10.2015 16:21:08) |
| ... Dann wundere ich mich nicht mehr über dein krudes Geschreibsel :sarkastisch: |
| Zitat (Rumburak @ 21.10.2015 16:47:49) |
| Warum gleich so beleidigend, Herr Philandrop? |
| Zitat (CracklinRosie @ 21.10.2015 17:34:03) |
| Freie Meinungsäußerung von freien deutschen Philandropen :schlaumeier: "Krudes Geschreibsel" entbehrt also jeder Beleidigung? Vermutlich eine neue Auslegung des Begriffs "Beleidigung" von Schlechtmenschen und typisch für einen Philandropen. :pfeifen: |
| Zitat (Kaffee @ 21.10.2015 17:45:02) |
| @Aquatouch Könntest du bitte erläutern, was du an CracklinRosies Beiträgen krude findest? Ich kann ihren Gedankengängen immer gut folgen. |
| Zitat (schnuffelchen @ 21.10.2015 18:17:00) |
| Diejenigen, die kein Problem mit dem unkontrollierbaren Flüchtlingsstrom sehen, wollen es einfach nicht sehen.... Das kann man doch auch nicht schön reden mit dem Slogan unserer Kanzlerin "Wir schaffen das!" Es ist doch nun mal klar, dass die Situation inzwischen unüberschaubar geworden ist. Und unsere Regierung bekommt inzwischen kalte Füße, weil sie selbst nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll. Alle bzw. die meisten wollen nur noch nach Deutschland. In Slowenien zündeten Flüchtlinge heute Zelte an, weil sie sich nicht dort registrieren lassen wollten und schnellstens in Richtung Deutschland wollten. Letztendlich wurden diese wieder durchgewunken nach Deutschland, weil sie sich renitent verhalten haben. Und so geht es immer weiter..... Wie lange noch und wo sollen diese Menschenmassen alle hier untergebracht werden?? Das sind nun einmal die Fakten.. Und ich finde, das darf man auch mal aussprechen, ohne rechts zu sein... |
| Zitat (schnuffelchen @ 21.10.2015 18:17:00) |
| Diejenigen, die kein Problem mit dem unkontrollierbaren Flüchtlingsstrom sehen, wollen es einfach nicht sehen.... Das kann man doch auch nicht schön reden mit dem Slogan unserer Kanzlerin "Wir schaffen das!" Es ist doch nun mal klar, dass die Situation inzwischen unüberschaubar geworden ist. Und unsere Regierung bekommt inzwischen kalte Füße, weil sie selbst nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll. Alle bzw. die meisten wollen nur noch nach Deutschland. In Slowenien zündeten Flüchtlinge heute Zelte an, weil sie sich nicht dort registrieren lassen wollten und schnellstens in Richtung Deutschland wollten. Letztendlich wurden diese wieder durchgewunken nach Deutschland, weil sie sich renitent verhalten haben. Und so geht es immer weiter..... Wie lange noch und wo sollen diese Menschenmassen alle hier untergebracht werden?? Das sind nun einmal die Fakten.. Und ich finde, das darf man auch mal aussprechen, ohne rechts zu sein... |
| Zitat |
| Katrina Schnurz 21.10.2015 18:31:36 Langsam sollten wir unsere Regierung austauschen, bevor "unsere Regierung" das Volk austauscht... |
| Also ich finde das alarmierend ich habe heute mit einer Kollegin wieder mal drüber gesprochen. Natürlich haben wir Deutsche uns durch die Waffenlieferungen alles irgendwie selbst eingebrockt. Aber ein Amerikaner der mindestens genauso viel dafür kann für die ganzen Flüchtlingströme scherrt sich einen Dreck darum was gerade in Europa passiert. Man chauffiert erst Millionen von Flüchtlingen ins Land um dann die besten weil qualifiziertesten zu Integrieren ist das denn fair für die Flüchtlinge der Rest wird nach einer Zeit wieder abtransportiert werden da bin ich mir sicher. Sollte nicht jeder gleich behandelt werden. Das Problem besteht für mich auch darin das wirklich jeder nach Deutschland will, wie soll Deutschland allein die Maßnahmen stemmen für Unterkunft Verpflegung und alles drum und dran. |
| Zitat (Geierchen @ 21.10.2015 20:58:05) |
Die Unfähigkeit der Politik, des Flüchtlingsproblems Herr zu werden, ist m. E. die Hauptursache, die Menschen ins rechte Lager treibt.... |
| Zitat (nusssahnetorte @ 21.10.2015 21:36:52) |
| Niemand wird ins rechte Lager "getrieben", das ist eine aktive Entscheidung. Und wer sich dafür entscheidet, hat die Waffen längst gestreckt und will nicht mehr an konstruktiver Politik, so mühsam die auch manchmal sein mag, teilnehmen. |
| Zitat (Agnetha @ 21.10.2015 21:40:50) |
| ich hätte nichts dagegen, würden sich unsere Politiker mehr Mühe geben, diese Menschen wieder zur Vernunft zu bringen :blink: |
| Zitat (seidenloeckchen @ 21.10.2015 21:51:23) |
und beim anblick von auslandsberichten kann man dann wirklich denken "och, die armen menschen. tja, schweres schicksal, aber sie wollten es ja so"? ich kann mir nicht vorstellen, dass keinem dabei das herz blutet und sich niemand fragt, was um gottes willen man nur tun kann und warum die deutsche regierung nicht hilft. |
| Zitat (seidenloeckchen @ 21.10.2015 21:51:23) |
| wie sehen eigentlich die "besorgten bürger" die vielgeforderte alternative? kann man tatsächlich wollen, dass sich nur außerhalb deutschlands humanitäre katastrophen ereignen? wenn keine flüchtlinge nach deutschland kommen, sind sie ja das problem anderer länder. |
| Zitat |
| mir scheint, es ist gesellschaftsfähiger geworden, sich für engagement kritisieren lassen zu müssen, anstatt dass menschen, denen das alles völlig egal ist, sich fragen lassen müssen, wie es mit ihrem verständnis von menschlichkeit und hilfsbereitschaft aussieht. das ist eine entwicklung, die mich nachdenklich macht und auf die ich keine erklärung finde. es kann doch nicht nur reiner hedonismus sein. |
| Zitat (Aquatouch @ 21.10.2015 17:44:07) |
| rofl Wenn es dich dann so verletzt hat, tut es mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich hiermit in aller Form :blumen: |
| Zitat (CracklinRosie @ 22.10.2015 14:15:14) |
| Mach dir keine Umstände :ach: Ich seh es so: Was juckt es die Eiche..... Allerdings erwecken deine "Meinungsäußerungen" irgendwie den Eindruck, dass du nicht nur nicht weißt, wie man Philanthrop schreibt, du scheinst auch nicht zu wissen, was ein Philanthrop ist. :hmm: Dich so zu bezeichnen und dann solche Beiträge zu schreiben, ist schon Realsatire erster Güte! |
| Zitat (muttiii @ 22.10.2015 14:24:53) |
| ... Aber wer grad hier ins Land kommt und dann erstmal Straftaten begeht sollte abgeschoben werden + Einwanderungverbot für 1000 weitere Flüchtlinge, wegen dieser Streaftat. |
| Zitat (muttiii @ 22.10.2015 14:24:53) |
| Ich bin auch tolerant und hab nichts gegen Flüchtlinge, Asylanten, Ausländer usw. |
| Zitat (Aquatouch @ 22.10.2015 14:49:27) |
| :o Hast du keine echten Probleme? Kannst du Frieden nicht aushalten? Ich wünsche dir zu Weihnachten eine Extraportion Respekt pur. Solche wie dich meide ich im wahren Leben, wie die Krätze. |
| Zitat |
| Es gibt durchaus noch was zwischen "Allet rin wat noch keen Fahrschein hat" und "Grenzen alle dicht". Aber ist natürlich einfacher sowas zu behaupten, denke ich mal. |
| Zitat (Bücherwurm @ 23.10.2015 14:12:34) |
| Anfang der 60iger Jahre gab es im westdeutschen Fernsehen nachmittags eine Stunde (wenn ich mich richtig erinnere) Fernsehen für die damaligen "Gastarbeiter" in italienisch, spanisch, griechisch, portugiesisch. Könnte doch heute wiederbelebt werden ? In den jeweiligen Muttersprachen ein Bekanntmachen mit deutscher Kultur, mit deutscher Sprache, mit Religion, Gesetzen, Traditionen etc. |