Hasspostings - Fremdenfeindlichkeit: Aufstand der Anständigen

mag sein, da hast du Recht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 29.10.2015)
so stelle ich mir einen typischen kommentar eines pegida-schafs vor: "alles nur ausnahmen! die mehrheit kommt ungebildet hierher, um nutzlos hier auf unsere kosten ein bequemes leben zu führen! die praktikantenstellen hätte man auch deutschen geben können! aber flüchtlinge haben ja für alles einen freifahrtschein!"

mal sehen, wie lange es dauert. dm.gif

ach seidenloeckchen, wenn man sich dein Kommentar vom 29.10.2015 09:56:46 durchliest und nachfolgend dein Kommentar, den ich kopiert habe, könnte man annehmen, du bist schlecht informiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer schon immer Antworten auf seine Fragen suchte, hier wird jede/r fündig smile.gif

Allgemeines

und zu speziellen Fragen - exemplarisch ausgewählt - :

Hessen

und

Mitteldeutschland

Bearbeitet von Bücherwurm am 30.10.2015 20:37:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieben Dank, Bücherwurm ... das ist sehr interessant flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 28.10.2015)


Wir werden uns alle noch um-gucken. ph34r.gif

Da bin ich ganz deiner Meinung,
es wird sogar offiziell gedroht was Deutschland demnächst blüht....
mir macht das große Kopfschmerzen und ich bin sicher das es nicht mehr lange dauert bis es eskaliert.
Es gibt Videos die sollte man sehen....ein junger Flüchtling der sich weigert in seine Unterkunft zurückzukehren,er ist Christ,das wissen die anderen Flüchtlinge....er wird massiv bedroht.
Außerdem sagte er der IS sei auch dabei,immer wenn sie ihn sehen summen sie ein Lied welches ihm große Angst macht...und nein ich schere nicht alle Flüchtlinge über ein Kamm,aber durch die rosa Brille gucke ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Freundin war in den Oktoberferien in Griechenland im Urlaub- zwischen den Flüchtlingen- wie sie sagt. Und hat sich mit einigen unterhalten.
Sie hat dort keinen einzigen Sozialfall gesehen, die hatten 500€ Scheine in der Tasche.
Und sie wussten sehr genau, was in D "zu holen" ist.

Wer denkt eigentlich an die wirklich armen Menschen, die in ihren Ländern festsitzen, kaum was anzuziehen und zu Essen haben und kein Geld und keine Kraft um von dort wegzukommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder sogar da bleiben, um den von Dir genannten Leuten zu helfen.
Antwort: Kaum einer. die Leute sind Sklaven der Bilder die über den Bildschirm flimmern. Wer zuhaus geblieben ist, oder auch zu den "früher" in der Weihnachtszeit unterstützten Leuten gehört (wie Obdachlose z.B.) hat eben Pech gehabt - weil die Bilder von den Flüchtlingen alles überschwemmen.

War der Mensch an sich eigentlich immer schon so Schaf? (Rhetorische Frage, Antwort braucht sie keine ...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 31.10.2015)
Da bin ich ganz deiner Meinung,
es wird sogar offiziell gedroht was Deutschland demnächst blüht....
mir macht das große Kopfschmerzen und ich bin sicher das es nicht mehr lange dauert bis es eskaliert.
Es gibt Videos die sollte man sehen....ein junger Flüchtling der sich weigert in seine Unterkunft zurückzukehren,er ist Christ,das wissen die anderen Flüchtlinge....er wird massiv bedroht.
Außerdem sagte er der IS sei auch dabei,immer wenn sie ihn sehen summen sie ein Lied welches ihm große Angst macht...und nein ich schere nicht alle Flüchtlinge über ein Kamm,aber durch die rosa Brille gucke ich auch nicht.

Hallo @ fenjala,

Drohgebärden bzgl. Deutschland, die gibt es schon lange.

Was mich sehr nachdenklich stimmt, da kommen Massen an Menschen, die meinen sie seien aktuelle! Kriegsflüchtlinge. Aus Ländern, wo aktuell gar kein Krieg herrscht. (zum Glück) Oder dieser schon viele Jahre zurückliegt. Das Land dieser Flüchtenden langsam wieder Aufwind schnuppert und auch der Tourismus wieder in Fahrt kommt. Nein, das reicht den Leuten nicht. Sie wollen mehr. Spricht es sich doch herum, dass man in Europa, in Deutschland gut aufgehoben ist, der Euro einem nach-geworfen wird und man u.a. ein gutes Sozialnetz mit allen Vorzügen vorfindet. Das klingt verlockend. Man möchte von dem Kuchen auch etwas ab haben. Nach Möglichkeit ein ganz großes Stück. Darum reiht man sich jetzt! schnell ein, um auch bedacht zu werden, bevor der Kuchen alle ist. Kann man normalerweise diesen Leuten auch nicht verdenken.
Deutschland, das große Land mit den offenen Herzen, wo die Euroscheine auf den Bäumen hängen, man braucht sie nur zu pflücken und bekommt sogar noch Anleitung wie es richtig gemacht wird.
Wo sind aber die wirklich, die wahren Bedürftigen, die dringend Hilfe benötigen? Sind sie es, die tausende Euros für Schlepperbanden zahlen, um ins reiche Land zu kommen und dafür alles in Kauf nehmen, das es klappt? Sogar den Tot? Ein hoher Preis.
Was ist mit den Menschen in Kriegsgebieten, die keine Mittel haben ihr Heimatland zu verlassen, die jede Minute Angst um ihr Leben haben und wahrscheinlich Tagelang nichts zu essen? Die ihre Liebsten neben sich sterben sehen? Sei es durch Hunger, Krankheit oder die Kugel. Was ist mit den Leuten? Wer hilft hier? Warum lässt man sie im Stich, wendet sich ab? Haben diese Leute kein Recht auf Leben und das man ihnen hilft? Wo sind unsere Politiker, die sich dieser Menschen annehmen?
Hier kommen viele Flüchtlinge und angebliche Flüchtlinge ins Land, die es sich leisten konnten, nach Europa, nach Deutschland zu flüchten. Sie konnten mitunter Schleuser bezahlen. Gleich nach Ankunft, stellen sie hohe Ansprüche an unser Land und hauen sich noch gegenseitig die Köpfe ein.
Was ist das denn?
Sollten diese Leute nicht froh sein, hier im Land zu sein, Hilfe zu bekommen, es geschafft zu haben, während ihre Landsleute, die die Mittel nicht haben, in Kriegsgebieten um ihr Leben zittern und nicht wissen, was der nächste Tag bringt und ob sie ihn überhaupt überleben.
So wie die aggressiven, motzenden Flüchtlinge, benimmt man sich nicht in einem Land, wo man als Gast aufgenommen wird und sich viele Türen herzlich öffnen.
Wie benehmen sich diese Leute gegenüber der deutschen Bevölkerung, den Ämtern, u.u.u. wenn sie ihren Willen nicht bekommen? Schlagen sie dann ihrem gegenüber zusammen, oder zücken das Messer?
Eine Hand die einen Füttert sollte man nicht schlagen!!
Und die Politiker sollten bei der gesamten Flüchtlingspolitik ihre eigenen Landleute nicht vergessen. In Deutschland gibt es auch genügend Armut. Und die Menschen benötigen auch Hilfe!
Jetzt wo doch in Deutschland auf einmal das Geld im Überfluss fließt, woher es auf einmal auch herkommen mag, sollte auch an die eigene Bevölkerung und dessen Bedürfnisse gedacht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 31.10.2015)
Ne Freundin war in den Oktoberferien in Griechenland im Urlaub- zwischen den Flüchtlingen- wie sie sagt. Und hat sich mit einigen unterhalten.
Sie hat dort keinen einzigen Sozialfall gesehen, die hatten 500€ Scheine in der Tasche.
Und sie wussten sehr genau, was in D "zu holen" ist.

Ja, die Flüchtlinge gibt es auch, die noch einiges an Geld in der Tasche haben.
Aber viele kommen auch mit leeren Taschen.
Die Werbetrommel für Europa / Deutschland wir ja großzügig geschlagen.

Ich glaube ich hatte folgendes schon mal hier im Forum geschrieben.

Ich kenne seit vielen Jahren einen Rumänen, der in Deutschland wohnt und auch arbeitet.

Bei div.-Veranstaltungen läuft man sich Hin und Wieder mal übern Weg.

Als ich ihn letztens traf, erzählte er mir, das bei ihm im Haus (Mietshaus) eine Familie aus Bosnien über einen längeren Zeitraum lebte, bis die Familie aus Deutschland abgeschoben wurden.
Sie bezogen Sozi und machten so ihre eigenen Geschäfte. wink.gif
Als er eines Tages aus dem Haus ging, traute er seinen Augen nicht. Da war sie wieder. Die ganze Familie aus Bosnien.
Er lief zu ihnen rüber und sprach sie an, hey ihr seid ja wieder hier.
Der Vater der Familie entgegnete "ja, wir wohnen jetzt in Straße XX zur Miete" Sozi bezahlt ja.
Der Rumäne " bleibt ihr jetzt für immer hier? "
Der Familienvater, ja, erst einmal ja, wir brauchen ja noch Fenster!

Da hat sich die Familie in einem kleinen Dörfchen in Bosnien irgendeine kleine Spielunke gebaut, nichts besonders und dafür benötigt die Familie jetzt noch Fenster. Klasse ne? so etwas gibt es auch.
Ich dachte ich Fall vom Glauben ab, als er mir das erzählte.
Und diese Familie ist sicherlich kein Einzelfall, die sich auf Deutschlands.- Knochen, im Heimatland ein Häusle baut.
Da bekommt man schon einen dicken Hals, wenn man solche Sachen hört.



Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 31.10.2015)

Als ich ihn letztens traf, erzählte er mir, das bei ihm im Haus (Mietshaus) eine Familie aus Bosnien über einen längeren Zeitraum lebte, bis die Familie aus Deutschland abgeschoben wurden.
Sie bezogen Sozi und machten so ihre eigenen Geschäfte. wink.gif
Als er eines Tages aus dem Haus ging, traute er seinen Augen nicht. Da war sie wieder. Die ganze Familie aus Bosnien.


Wie jetzt? Sind abgeschoben worden und wieder da? Mit welcher Begründung haben wir sie denn wieder reingelassen?


Habe eben den Sachsenspiegel geschaut. Viele Sportvereine können nicht mehr vernünftig trainieren, weil die Turnhallen belegt sind.
Und es sind keine neuen Turnhallen für Asylbewerber in Planung, mit der Begründung, es besteht in der Schule eine Sportunterrichtspflicht.
Da können wir uns ja noch beim Schulgesetz bedanken, das wenigstens die Schulturnhallen frei bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 31.10.2015)
Wie jetzt? Sind abgeschoben worden und wieder da? Mit welcher Begründung haben wir sie denn wieder reingelassen?




Jep.

Durch die Vordertür raus und durch die Hintertür wieder rein. In Deutschland ist doch fast alles möglich.
Wer kontrolliert das? Ist doch kein ausreichendes Personal da. Wurde doch jahrelang an allen Ecken und Kanten gespart.


Bei uns in der Region ist auch alles dicht. Überall wo sich Platz geboten hat, wurde einquartiert.
Einige Stadtteile nehmen nicht mehr auf. Potenzial total ausgeschöpft. Da geht nichts mehr.

Aber in München, Passau, an den Grenzstädten ist es noch schlimmer. Die sind da am Rotieren.

Nun kann man die Menschen auch nicht so einfach draußen sitzen lassen. Die sind nun mal gekommen, haben ihr Ziel erreicht, jetzt muss man auch zuschauen, dass sie irgendwo, irgendwie unterkommen. So ist das nun einmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 31.10.2015)
Nun kann man die Menschen auch nicht so einfach draußen sitzen lassen. Die sind nun mal gekommen, haben ihr Ziel erreicht, jetzt muss man auch zuschauen, dass sie irgendwo, irgendwie unterkommen. So ist das nun einmal.

Na das ist doch mal eine Erkenntnis! peace.gif

So weit ich mitbekommen habe gilt doch Bosnien entweder jetzt schon oder aber demnächst als sicheres Herkunftsland.
Da fällt die Abschiebung doch eigentlich leicht, wenn die einfach Asyl beantragt haben. Zu dem Thema stand auch 1 oder 2 Seiten vorher schon etwas. Nicht alles ist so einfach, wie die Asylgegner das gerne hinstellen. Sie rechnen sich vorher aus, dass bei einer vereinfachten Abschiebung wegen sicherer Herkunftsländer dann die Menschen dieser Herkunft ad hoc verschwinden innerhalb kürzester Zeit. Aber leider funktioniert das in der Realität nicht so einfach und die Enttäuschung (oder besser: Wut) in der Bevölkerung darüber ist fast noch größer.

Zitat
Da hat sich die Familie in einem kleinen Dörfchen in Bosnien irgendeine kleine Spielunke gebaut, nichts besonders und dafür benötigt die Familie jetzt noch Fenster. Klasse ne? so etwas gibt es auch.
Ich dachte ich Fall vom Glauben ab, als er mir das erzählte.
Und diese Familie ist sicherlich kein Einzelfall, die sich auf Deutschlands.- Knochen, im Heimatland ein Häusle baut. Da bekommt man schon einen dicken Hals, wenn man solche Sachen hört.

Jetzt könnte doch der Standard-besorgt-Bürger eigentlich froh sein, dass sich der gemeine Bosnier nach Einbau der Fenster in seine Spelunke (klein und nichts besonderes) verziehen könnte und damit Deutschlands Knochen nicht mehr der Hals schwellen müsste. whistling.gif
Stattdessen hält der gemeine Bosnier als Argument dafür her, dass Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten ja sicher auch nur angeblich aus solchen kommen. Die meinen nur, bei ihnen herrsche Krieg. Das sind alles nur Sozialschmarotzer, die auf die Euros schielen, die hier von den Bäumen hängen und jedem nachgeworfen werden.
Also manchmal..... laaangweilig.gif

Aber wo du gerade Passau angeführt hast: Da war ein interessanter Bericht (ARD oder ZDF - halt eines dieser öffentlichen, gleichgeschalteten Medien) vor einigen Tagen, als die Lage an der österreichischen Grenze extrem angespannt war und u. a. wurde dort der passauer Bürgermeister interviewt, weil die CSU an den Grenzen Transitzonen einrichten will. Auf die Frage nach Sinn und Zweck einer solchen Zone meinte der Bürgermeister nur, dass das schlicht unsinnig wäre, weil die Flüchtlinge ja dann trotzdem schon hier an der Grenze wären. Sinnvoller wäre, sie schneller an andere Erstaufnahmelager zu verteilen, damit sich die Situation entzerren könne. Die Leute würden sich ja nicht in Luft auflösen, nur weil es eine Transitzone gäbe. Die würde nur zu noch mehr Stau führen. Schließlich wären derzeit die allermeisten Asylsuchenden aus Syrien.

Zitat
Was ist mit den Menschen in Kriegsgebieten, die keine Mittel haben ihr Heimatland zu verlassen, die jede Minute Angst um ihr Leben haben und wahrscheinlich Tagelang nichts zu essen? Die ihre Liebsten neben sich sterben sehen? Sei es durch Hunger, Krankheit oder die Kugel. Was ist mit den Leuten? Wer hilft hier? Warum lässt man sie im Stich, wendet sich ab? Haben diese Leute kein Recht auf Leben und das man ihnen hilft? Wo sind unsere Politiker, die sich dieser Menschen annehmen?

Das ist in der Tat eine hervorragende Frage! Ich hoffe doch mal stark, dass die ganzen patriotischen Europäer sich darüber mal ernsthaft Gedanken machen, wie SIE diese Leute unterstützen können. Schließlich ist die beste Aussicht, dass sie da bleiben wo sie jetzt sind, die, sie menschenwürdig unterzubringen und zu ernähren. Sonst bedrohen die am Ende irgendwann auch noch unser Abendland und machen sich auf den Weg hierher. angst.gif
Außerdem wäre das doch ein fairer Ausgleich, denn die Gutmenschen arbeiten ihre Kräfte ja gerade in den Asylunterkünften in der BRD ab. Zumal es sicher allemale sinnvoller ist, als Turnhallen und leerstehende Gebäude in Brand zu setzen. wink.gif
Genau da begannen doch die Probleme, dass die Menschen in ihrer Heimat so vor die Hunde gingen, dass sie irgendwann nur noch darin die Lösung sahen, sich auf den Weg zu machen, sofern die Kräfte und das Geld reichten. Allerdings interessiert das vornehmlich gerade die patriotischen Europäer einen Schnurz, wenn irgendwo in Afrika oder Asien die Menschen in Scharen sterben. Das fällt denen gerade mal jetzt auf, wo die Leute an unsere Grenzen kommen. Selbst als sie in Italien oder Griechenland strandeten, interessierte das hierzulande die besorgten Bürger nicht die Bohne. Ganz im Gegenteil hat man noch manches Mal das Gefühl gehabt, die köpfen bei jedem Bootsunglück im Mittelmeer noch ein Pikkolöchen. Wenn ich da an den Pegida-Thread denke, wo jemand die nicht erscheinenden Haie bemängelte....
Nicht nur, dass es sie bisher all die Jahre nicht gejuckt hat, wer da so alles vor sich hin krepiert in Syrien, Afghanistan, Irak und Iran - jetzt werfen sie auch noch den Umstand, dass ja nicht alle hierher kommen können (mangels Geld oder körperlicher Verfassung), den Asylhelfern vor, weil die sich nicht um die ärmsten der Armen in deren Heimat kümmern. Es wird echt immer besser!

Bearbeitet von CracklinRosie am 01.11.2015 14:28:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 31.10.2015)
Habe eben den Sachsenspiegel geschaut. Viele Sportvereine können nicht mehr vernünftig trainieren, weil die Turnhallen belegt sind.
Und es sind keine neuen Turnhallen für Asylbewerber in Planung, mit der Begründung, es besteht in der Schule eine Sportunterrichtspflicht.
Da können wir uns ja noch beim Schulgesetz bedanken, das wenigstens die Schulturnhallen frei bleiben.

Tja - so ist das, wenn andere geplante Unterkünfte abgefackelt werden. Wird Zeit, dass die Patrioten mal den Erfolg ihrer Bemühungen ernten.
Nur schade, dass doch wieder wahrscheinlich die drunter leiden, die vermutlich gar nicht mal was dazu können, nämlich Kinder und Jugendliche, die in den Sportvereinen sind. Aber vll. ist das auch genau nötig, um den Rest der Bevölkerung merken zu lassen, dass es kein guter Zauber ist, die Verwendung solcher Gebäude erforderlich zu machen, da z. B. leerstehende Baumärkte oder auch andere Häuser dank Brandrodung nicht mehr zu nutzen sind.
Irgendwo müssen die Leute ja nun mal hin und die Gemeinden haben die Verpflichtung, für die Unterbringung zu sorgen! Aber so weit denken Patrioten ja selten, wenn überhaupt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@CracklinRosie

Ich nehme mal an, daß der Zwinkersmiley, ironisch gemeint sein soll....
Wenn nicht, müßte ich davon ausgehen, daß Asylsuchende aus tatsächlicher oder was wahrscheinlicher ist, vorgeschobener Unwissenheit, munter Straftaten begehen können....
Und du das gutheißt...

Nun, wenn Asylsuchende mit aller Gewalt allerlei Gegenstände durch die Tolette drücken wollen und dabei noch die Füße zu Hilfe nehmen, ist es wohl nicht so abwegig, daß sie das mit Absicht machen oder ?
Mich würde brennend interessieren, ob du solche Sachbeschädigungen bei Deutschen auch so durchgehen lassen würdest...Höchstwahrscheinlich nicht....
Und wenn Deutsche kriminell werden, gibt es wohl für Asylsuchende keinen Grund dasselbe zu tun oder ?
Im umgekehrten Fall, gilt das natürlich auch...

Nun, mit der Ehrlichkeit bzw. der Wahrheit, ist es so eine Sache...
Sie hat viele Facetten und jeder hat einen anderen Blick darauf...
Rechts Gesinnte wollen nicht hören, daß noch lange nicht jeder Flüchtling ein Krimineller ist...
"Anständige" wollen nicht hören, daß es durchaus Kriminelle in den Reihen der Asylsuchenden gibt...
Letzendlich ist Ehrlichkeit nicht erwünscht und du kannst es drehen und wenden wie du willst, jedewede Asylkritik, wird in dei Rechte Ecke gestellt....
Ich gehe aber durchaus mit dir konform, daß es in dieser Hinsicht nicht nur schwarz und weiß gibt...

Nun bekommen wir die ganzen Auswirkungen US Amerikanischer Außenpolitik zu spüren...
Frau Merkel ist Bundeskanzlerin und wird dafür bezahlt, für solche Probleme Lösungen zu finden und nicht, um sie nach Vorbild ihres Ziehvaters auszusitzen....
Sie mahnt zur Geduld, während der Winter naht....Ich habe erhebliche Zweifel, an ihrem Realitssinn...
Aber nun ist das "Kind" in den Brunnen gefallen...Oder besser gesagt gestoßen worden...
Anstatt das "Kind" rauszuholen, daß tapfer am Ertrinken ist, wird debattiert und der Eine schiebt dem Anderen die Verantwortung zu.....
Der "Flüchtlingsgipfel" ist geplatzt, weil Merkel, Seehofer und Gabriel sich nicht einigen können....Man erinnere sich, daß "Kind" liegt immer noch im Brunnen....

Blitzartig eindämmen kann man den Flüchtlingsstrom natürlich nicht, aber dennoch ist schnelles Handeln geboten und das wird nicht jedem gefallen...
Zunächst muß den Menschen die hier sind geholfen werden, da gibt es kein wenn und aber...
M.E. muß danch eine Umfassende Aufklärungskampagne für die Bevölkerung UND für Flüchtlinge erfolgen....
Wieviele werden noch kommen, und auch wenn es die "Anständigen" nicht hören wollen, muß es eine Obergrenze geben....
Die Flüchtlinge müssen aufgeklärt werden, was sie in Deutschland erwartet...(das gilt für den Lauf des Asylverfahrens als auch für eine evtl. Asylgewährung)
Menschen die aus "sicheren" Ländern einreisen und keine Chance auf Asyl haben, sollten vom Asylverfahren ausgeschlossen werden und unverzüglich in ihre Herkunftsländern zurückgeführt werden....
Asylsuchende die sich weigern sich registrieren zu lassen, sollten ebenfalls unverzüglich in ihre Heimatländer zurückgeführt werden..(Sofern es gelingt, ihre Identität festzustellen)
Asylsuchende die mit Eisenstangen auf Polizisten losgehen, sollen ebenfalls sofort in ihre Heimatländer zurückgeführt werden....
Das würde die Verwaltung und Polizei schon mal entllasten und könnte Asylverfahren beschleunigen....
Da die Polizei und Bundespolizei am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt ist, sollte man m. E. darüber nachdenken, die Bundewehr einzusetzen und für einen auf 6 Monate befristeten Zeitraum mit Polizeivollmacht austatten.....
Es muß darauf gepocht werden, dass das Dubliner Abkommen, von ALLEN Unterzeichnerstaaten eingehalten wird.....
Ansonsten wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Grenzen zu schließen...
Und bevor jetzt jemand aufheult, Es wird mittlerweile viel Geld zur Sicherung der EU Außengrenzen ausgegeben, was faktisch einer Grenzschließung gleichkommt....

Das reicht dann mal fürs erste....Ich wollte eigentlich gar kein Pamphlet schreiben..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 28.10.2015)
Na ja - ich meinte, wenn ich auswandern wollte. Dann würde ich selbstverständlich kein arabisches Land wählen, sondern meinetwegen die NL oder Canada oder Norwegen.
Diese Wahl hat man als Flüchtling natürlich nicht so unbedingt, aber ob ich Richtung Islam oder Christentum ziehe, das kann man sicher auch als Flüchtling überlegen.


Viele Politiker und auch Anständige schreiben, daß sich Deutschland durch die Flüchtlinge in nicht unerheblichen Maße verändert wird....

Nun, in welche Richtung wird sich Deutschland verändern, wenn Hundertausende Muslime hierherkommen ?

Wenn ich mir den von dir zitierten Absatz so anschaue, dann scheinst du doch nicht so tolerant zu sein, wie du dich hier vorgibst....

Für Muslime sind Christen schlichtweg Ungläubige....
Und trotzdem fliehen sie bevorzugt in Christliche Länder....
Wenn du wüßtest, wie die über uns denken, würden die ganz schön die Ohren dröhnen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 28.10.2015)
das ist erschreckend sage ich euch ... ich bin Mitglied im Verein "Frauen helfen Frauen" und muss leider feststellen: der gefährlichste Ort für die deutsche Frau ist die eigene Familie ph34r.gif

Welches ist der gefährlichste Ort für eine muslimische Frau ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 01.11.2015)
Welches ist der gefährlichste Ort für eine muslimische Frau ?

eine deutsche Herrentoilette wink.gif

In Deinem Interesse nehme ich jetzt mal an, dass Deine depperte Frage hirni.gif ph34r.gif rhetorisch gemeint war

Bearbeitet von Bücherwurm am 01.11.2015 14:58:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 01.11.2015)
eine deutsche Herrentoilette wink.gif

In Deinem Interesse nehme ich jetzt mal an, dass Deine Frage hirni.gif ph34r.gif rhetorisch gemeint war

Die war eigentlich ganz ernst gemeint....

Oder hast du noch nie etwas von "Ehrenmorden" etc....gehört ?

In meinem Interesse ? Was willst du mir explizit damit mitteilen ?

Oder sollte es gar eine Drohung sein ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht solltest Du einfach mal den kompletten Text Deiner Signa lesen.......und verstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 01.11.2015)
vielleicht solltest Du einfach mal den kompletten Text Deiner Signa lesen.......und verstehen.

Vielleicht solltest du dir mal meine Beiträge durchlesen und verstehen....

Ich bin erstaunt, daß du dir dir die Mühe gemacht hast, meine Signatur zu lesen....

Allerdings habe ich keine Antwort auf meine Frage bekommen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Geierchen: da Du zu der Fraktion derjenigen gehörst, die meist nur etwas andeutet und selten etwas direkt ausspricht, ist für mich klar, dass Du die Verantwortung für das, was Du denkst und was Du schreibst - denn Denken ist die Voraussetzung fürs Sprechen/Schreiben - nicht übernimmst.
Schon mal was von eristischer Dialektik gehört ?

Welchen Sinn sollte imho ein Gespräch mit Dir haben ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 01.11.2015)
@ Geierchen: da Du zu der Fraktion derjenigen gehörst, die meist nur etwas andeutet und selten etwas direkt ausspricht, ist für mich klar, dass Du die Verantwortung für das, was Du denkst und was Du schreibst - denn Denken ist die Voraussetzung fürs Sprechen/Schreiben - nicht übernimmst.
Schon mal was von eristischer Dialektik gehört ?

Welchen Sinn sollte imho ein Gespräch mit Dir haben ?

@Bücherwurm

Du scheinst zu der Fraktion zu gehören, die nur auf einem Auge sieht...

Außerdem habe ich dir eine klare Frage gestellt, wenn du das nicht erkennst, ist das nicht meine Schuld....

Ich übernehme die volle Verantwortung für das was ich schreibe und denke, aber anscheinend erkennst du das nicht....

Ob es Sinn macht Gespräche mit mir zu führen, überlasse ich meinen etwaigen Gesprächspartnern...

In einem Forum hat es denn Vorteil, nicht antworten zu müssen, wenn man nicht will....

Du fragst ob es einen Sinn hat mit mir ein Gespräch zu führen, reagierst aber auf meine Beiträge....

Welchen Sinn macht das ?

P.S. Ich behaupte in meinen Beiträgen nicht im Recht zu sein, es steht jedem frei, meine Argumente zu widerlegen...
Wenn das gelingt, habe ich kein Problem damit, einen Fehler zuzugeben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 01.11.2015)
Letzendlich ist Ehrlichkeit nicht erwünscht und du kannst es drehen und wenden wie du willst, jedewede Asylkritik, wird in dei Rechte Ecke gestellt....

So mancher Bürger findet sich dort freiwillig ein.


Ich finde den Ententest ganz hilfreich:

Wenn ein Vogel aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und schnattert wie eine Ente, kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Ente handelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 01.11.2015)
So mancher Bürger findet sich dort freiwillig ein.


Ich finde den Ententest ganz hilfreich:

Wenn ein Vogel aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und schnattert wie eine Ente, kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Ente handelt.

Ich bin ganz deiner Meinung Kaffee....

So mancher Bürger, aber nicht jeder.....

Und ich finde folgenden Satz ganz hilfreich, den ich mal in einem 08/15 Roman oder Film aufgeschnappt habe....

"Nur weil mal jemand Scheiße sagt, muß man nicht gleich an Nationalsozialismus denken"....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Kaffee
der war schön! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 01.11.2015)
Welches ist der gefährlichste Ort für eine muslimische Frau ?

Vermutlich auch ihre Familie whistling.gif
So schrecklich verschieden sind also die Gefahren dementsprechend gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 01.11.2015)
Vermutlich auch ihre Familie whistling.gif
So schrecklich verschieden sind also die Gefahren dementsprechend gar nicht.

Scheint so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 01.11.2015)
@ Geierchen: da Du zu der Fraktion derjenigen gehörst, die meist nur etwas andeutet und selten etwas direkt ausspricht, ist für mich klar, dass Du die Verantwortung für das, was Du denkst und was Du schreibst - denn Denken ist die Voraussetzung fürs Sprechen/Schreiben - nicht übernimmst.
Schon mal was von eristischer Dialektik gehört ?

Welchen Sinn sollte imho ein Gespräch mit Dir haben ?

Danke, Bücherwurm!
Genau das stößt mir ja auch so oft hier auf. Diese ganzen düsteren Prophezeiungen, die ständig angedeutet werden aber nirgends klipp und klar genannt wird, was denn genau dem europäischen Abendland droht. "Man wird sich noch umsehen! Was glaubst du, was dann passiert? Ihr werdet es alle noch sehen....". Fragt man konkret nach, dann kommt nichts. Könnte an dem Umstand liegen, dass es die gleichen Orakel sind, die die Braunblüter bemühen.
Da ist Pegida schon ehrlicher, die zumindest auf ihre Plakate schreiben, was sie denn vom bösen Muselman so alles erwartet: (erfundene) Vergewaltigungen vornehmlich treudeutscher, blonder Frauen, Raubzüge auf Supermärkte (ebenfalls erfundene), gestohlene Kinder (warum auch immer) und natürlich Dumping-Arbeitsentgelte - was nicht die Schuld der Asylanten wäre, sondern die einer Reihe (vornehmlich abendländischer) Unternehmer, die gerne herzhaft zugreifen, wenn man jemanden ausbeuten kann. Gleiches gilt übrigens für befürchtete Wuchermieten, weil zu wenig Wohnungen da sind. Auch das kann doch wohl nicht die Schuld der Asylanten sein, sondern doch eher die Schuld der Miethaie.
Ach ja.... vergessen wir nicht die 1 Mio. Schein-Asylanten, die über unser Abendland herfallen. Die, die nur meinen, dass bei ihnen zuhause Krieg wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 01.11.2015)
@CracklinRosie
Ich nehme mal an, daß der Zwinkersmiley, ironisch gemeint sein soll....
Wenn nicht, müßte ich davon ausgehen, daß Asylsuchende aus tatsächlicher oder was wahrscheinlicher ist, vorgeschobener Unwissenheit, munter Straftaten begehen können....
Und du das gutheißt...

Leider kann ich aus dem Stegreif nicht nachvollziehen, um welchen Absatz es geht. Es ist inzwischen so viel geworden hier sleep.gif
Interessant ist, dass deine Schilderung defekter Toiletten immer ausführlicher wird. Je nach Gegenbetrachtung oder auch nur Vermutung, dass auch andere Gründe der Absicht dahinter stecken könnten, wird die Geschichte immer mehr ausgeschmückt. Ließ die erste Schilderung noch Raum, so haben sie jetzt mit den Füßen versucht, Gegenstände in den Toiletten zu versenken.
Ich kann dir aber versichern, dass ich in den Zeiten, in denen ich in einem Fliesenverlegebetrieb im Büro tätig war (so vor 30 Jahren), Sachen erlebt habe, die dem in nichts nachstehen. Nur waren es da keine Asylanten und auch keine Muslime, die die Bäder (und nicht nur die) ramponiert hatten, sondern es waren belgische Soldaten (ich gehe mal von christlich abendländischen aus), die nahe der belgischen Kaserne (Aachen) Wohnblocks bewohnten, die nach Abzug der belgischen Truppen als Mietshäuser genutzt werden sollten. Die dortigen Bäder mussten allesamt komplett saniert werden! Die Waschbecken tlw. von den Wänden gerissen, als ob die wer weiß was darauf getrieben hätten. Die Türen in den Wohnungen sahen aus, als hätten die nur Stiefel gehabt, um sie zu öffnen und zu schließen. Die Teppichböden.... Ich will es gar nicht weiter ausführen....
Es ist keine typisch syrische und auch nicht muslimische Eigenart, so mit Wohnraum umzugehen. Und natürlich heiße ich es bei keinem gut - nicht bei Syrern und auch nicht bei Belgiern, Amerikanern oder Sowjets (denn die haben sich auch nicht viel besser benommen als die Belgier). Es aber allen Asylanten anzukreiden, finde ich ungerechtfertigt! Genauso, wie es durchaus in Belgien wohl meist gepflegte Wohnungen zu finden gibt.
Da sitzen meinetwegen 500 Asylbewerber in einer Turnhalle oder was auch immer, mit meinetwegen 30 Toiletten. Dann gehen 30 Leute auf die unterschiedlichen WCs und versauen sie so, dass man sie nicht mehr nutzen kann. Was können da die 470 anderen Leute für? Wenn es so drastisch ist, und zwar nicht einmalig, sondern wiederholt, dann muss ich da vll. an Überwachungspersonal denken im Sinne von Klomännern und -frauen. Zur WC-Tür bringen, Sichtkontrolle, ob alles okay aussieht und hinterher wieder Sichtkontrolle, ob immer noch alles okay ist. Und wenn nicht, dann vll. Säuberungsmaterial aushändigen und selbst wieder in Ordnung bringen lassen. So lernen Kinder es und vll. auch mancher Asylant, der es noch nicht begriffen hat, wie es funktioniert. Was meinst du, wie es hier manchmal in der Grundschule aussah? Und das bei überwiegend deutschen Kindern. Auch in solchen Situationen herrscht der Schutz der Anonymität der Masse - wie im Internet wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 01.11.2015)
Leider kann ich aus dem Stegreif nicht nachvollziehen, um welchen Absatz es geht. Es ist inzwischen so viel geworden hier sleep.gif
Interessant ist, dass deine Schilderung defekter Toiletten immer ausführlicher wird. Je nach Gegenbetrachtung oder auch nur Vermutung, dass auch andere Gründe der Absicht dahinter stecken könnten, wird die Geschichte immer mehr ausgeschmückt. Ließ die erste Schilderung noch Raum, so haben sie jetzt mit den Füßen versucht, Gegenstände in den Toiletten zu versenken.
Ich kann dir aber versichern, dass ich in den Zeiten, in denen ich in einem Fliesenverlegebetrieb im Büro tätig war (so vor 30 Jahren), Sachen erlebt habe, die dem in nichts nachstehen. Nur waren es da keine Asylanten und auch keine Muslime, die die Bäder (und nicht nur die) ramponiert hatten, sondern es waren belgische Soldaten (ich gehe mal von christlich abendländischen aus), die nahe der belgischen Kaserne (Aachen) Wohnblocks bewohnten, die nach Abzug der belgischen Truppen als Mietshäuser genutzt werden sollten. Die dortigen Bäder mussten allesamt komplett saniert werden! Die Waschbecken tlw. von den Wänden gerissen, als ob die wer weiß was darauf getrieben hätten. Die Türen in den Wohnungen sahen aus, als hätten die nur Stiefel gehabt, um sie zu öffnen und zu schließen. Die Teppichböden.... Ich will es gar nicht weiter ausführen....
Es ist keine typisch syrische und auch nicht muslimische Eigenart, so mit Wohnraum umzugehen. Und natürlich heiße ich es bei keinem gut - nicht bei Syrern und auch nicht bei Belgiern, Amerikanern oder Sowjets (denn die haben sich auch nicht viel besser benommen als die Belgier). Es aber allen Asylanten anzukreiden, finde ich ungerechtfertigt! Genauso, wie es durchaus in Belgien wohl meist gepflegte Wohnungen zu finden gibt.
Da sitzen meinetwegen 500 Asylbewerber in einer Turnhalle oder was auch immer, mit meinetwegen 30 Toiletten. Dann gehen 30 Leute auf die unterschiedlichen WCs und versauen sie so, dass man sie nicht mehr nutzen kann. Was können da die 470 anderen Leute für? Wenn es so drastisch ist, und zwar nicht einmalig, sondern wiederholt, dann muss ich da vll. an Überwachungspersonal denken im Sinne von Klomännern und -frauen. Zur WC-Tür bringen, Sichtkontrolle, ob alles okay aussieht und hinterher wieder Sichtkontrolle, ob immer noch alles okay ist. Und wenn nicht, dann vll. Säuberungsmaterial aushändigen und selbst wieder in Ordnung bringen lassen. So lernen Kinder es und vll. auch mancher Asylant, der es noch nicht begriffen hat, wie es funktioniert. Was meinst du, wie es hier manchmal in der Grundschule aussah? Und das bei überwiegend deutschen Kindern. Auch in solchen Situationen herrscht der Schutz der Anonymität der Masse - wie im Internet wink.gif

Sicherlich weißt du genau, welchen Absatz ich meine..... whistling.gif

Interessant ist auch, daß von deiner Seite immer mehr Beispiele kommen "Deutsche oder Menschen aus anderen Christlichen Nationen machen das auch*
Das es unter allen Völkern Solche und Solche gibt, ist nicht von der Hand zu weisen....
Ich *durfte* mir mal eine Wohnung ansehen, aus der deutsche Mietnomaden ausgezogen waren...Unbeschreiblich....
Ich durfte mir aber auch schon Wohnungen von Flüchtlingen anschauen, die zum Teil dort offenes Feuer gemacht hatten (Ein richtiges Lagerfeuer)...Also nehmen sich beide nichts....
Aber sagen wir mal so : Bei Europäern darf man ruhig kritisieren, während Asylbewerber deiner Meinung nach über alles erhaben sind....
Nun können wir anfangen weiter aufzurechnen...
Für jedes Beispiel das ich bringe, wirst du ein Gegensbeispiel bringen und umgekehrt und wir werden letzen Endes in einem Patt enden....

Du wirst es nicht glauben, aber mit deinen letzten Sätzen gehe ich konform...
So anonym wie so mancher glaubt, ist er aber nicht im Internet und ob du es mir glaubst oder nicht : Das ist auch gut so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 01.11.2015)
Wenn ich mir den von dir zitierten Absatz so anschaue, dann scheinst du doch nicht so tolerant zu sein, wie du dich hier vorgibst....

Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst.
Ich schreibe doch nicht, die sollen nicht kommen, sondern es war doch auf den Fall ausgerichtet, dass sie sich nicht an unser Grundgesetz halten wollen, wenn es ihrem religiösen Eifer widerspricht. Wenn sie derart strenggläubig sind, dass ihnen die Einhaltung unserer Gesetze nicht machbar erscheint, dann sollten sie besser kein christliches Land für ihre Flucht wählen sondern ein islamisches. Was ist daran intolerant? Sie werden nur über Kurz oder Lang mit dem Gesetz in Konflikt geraten und das kann man vermeiden durch die Wahl des richtigen Landes.
Intolerant ist es, was Polen macht: Wir nehmen keine muslimischen Flüchtlinge, sondern nur christliche. Wenn überhaupt...

Zitat
Für Muslime sind Christen schlichtweg Ungläubige....
Und trotzdem fliehen sie bevorzugt in Christliche Länder....
Wenn du wüßtest, wie die über uns denken, würden die ganz schön die Ohren dröhnen....


Mit Ungläubigem hätten sie bei mir ja durchaus Recht - aber ich bin ja auch kein Christ. tongue.gif
Außerdem ist mir wirklich völlig Schnuppe, was die über mich (uns) denken. Solange sie sich an unsere Gesetze halten, können sie tun und denken was sie wollen! Das ist für mich Toleranz yes.gif
Was meinst du, wieviele Deutsche es gibt, die über ihre Nachbarn oder die eigene Familie wer weiß was denken. Da dröhnen auch niemandem die Ohren - und wenn, würde das auch nichts ändern wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 01.11.2015)
@Bücherwurm

Du scheinst zu der Fraktion zu gehören, die nur auf einem Auge sieht...

Außerdem habe ich dir eine klare Frage gestellt, wenn du das nicht erkennst, ist das nicht meine Schuld....

Ich übernehme die volle Verantwortung für das was ich schreibe und denke, aber anscheinend erkennst du das nicht....

Ob es Sinn macht Gespräche mit mir zu führen, überlasse ich meinen etwaigen Gesprächspartnern...

In einem Forum hat es denn Vorteil, nicht antworten zu müssen, wenn man nicht will....

Du fragst ob es einen Sinn hat mit mir ein Gespräch zu führen, reagierst aber auf meine Beiträge....

Welchen Sinn macht das ?

P.S. Ich behaupte in meinen Beiträgen nicht im Recht zu sein, es steht jedem frei, meine Argumente zu widerlegen...
Wenn das gelingt, habe ich kein Problem damit, einen Fehler zuzugeben....


...und auch dieses Posting ist wieder ein Beleg für meine These. wink.gif

Kurz gesagt: Du wendest mit Deiner Frage (Welches ist der ...) den von Arthur Schopenhauer dargelegten "Kunstgriff 6" an (siehe Schopenhauer "Die Kunst, recht zu behalten", S. 34, Stuttgart 2014) an. Ich zitiere: "Man macht eine versteckte petitio principii , indem man das, was zu beweisen hätte, postuliert ..." Petitio principii bedeutet laut der Anmerkung zum Text: "Voraussetzung des Prinzips: das, was eigentlich erst bewiesen werden soll, ist schon Teil der Argumentation" (ebenda S. 34)

Konkret: Du fragst, welcher Ort für eine muslimische Frau am gefährlichsten sei, hast dabei aber schon die Antwort in der Hinterhand: die eigene Familie, woraus für Dich offenkundig zwangsläufig der Ehrenmord.folgt. Dass es "Ehrenmorde" in Familien muslimischer Herkunft gibt, wer wollte das bestreiten, ob diese in der Herkunftsländern oder in Deutschland verübt werden. Dass es sich bei bei em sogenannten Ehrenmord hierzulande um eine Straftat handelt, die geahndet werden muss und auch geahndet wird, ist ebenso klar.

Doch nicht jede Muslima ist per se der Gefahr des "Ehrenmords" ausgesetzt, was Du unterstellst. Denn nicht jede muslimische Familie, ob in Deutschland oder andernorts, folgt der dem "Ehremord" zugrundeliegenden menschenverachtenden Auslegung des islamischen Rechts.

Deine Frage soll zwar den Anschein der Besorgnis um Rechtstaatlichkit und Frauenrechte, die selbstredend auch für muslimische Frauen gelten, erwecken, doch scheint durch Deine Frage eine gehörige Portion Heuchelei hindurch. Worum geht es Dir?

Willst Du muslimische Frauen vor gewalttätigen, womöglich mordenden Männern in ihren Familien schützen? Gut, dann unterstütze in Deiner Stadt das Frauenhaus. Hast Du Kenntnis von einer akuten Bedrohung einer Muslima, dann gehe zur Polizei und erstatte eine Anzeige.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Bewegunggrund Deiner Frage weder Empathie noch Mitgefühl ist: Du unterstellst dem Islam, folglich auch den Muslimen grundlegend eine frauenfeindliche, eine letzhin mörderische Absicht und suggerierst, dass der Islam, anders als es der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff gesagt hat, nicht zu Deutschland gehöre.

Apropos Einäugigkeit: wer wie Du die Augen davor verschließt, dass in Deutschland derzeit ca. 4 Mio. (das sind 5% der deutschen Bevölkerung, unabhängig davon, ob sie die deutsche Staatsbürgersch besitzen oder nicht) Millionen Menschen muslimischen Glaubens leben, und zwar als unsere Nachbarn; wir daher nach den Maßstäben unseres Rechts und unserer durch die europäische Aufklärung geprägten Werte das Zusammenleben gemeinsam gestalten müssen, ist nicht nur einäugig, sondern blind.

In puncto "Gespräche" merke ich an: Woran es Deinen Behauptungen mangelt, ist das was, ein gutes Gespräch auszeichnet: die Begründung für die vorgebrachte Meinung. Das heißt: Du kannst nicht argumentieren. Das hat nichts mit richtig oder falsch, wahr und unwahr eines Arguments zu, sondern nur mit Stimmigkeit des Vorgebrachten, Ehrlichkeiten des Diskutanten und Offenheit für Gegenargumente. Die Absicht, seine eigenen Vor-Urteile durch andere bestätigt zu sehen ist sicherlich kein Beitrag zur Gesprächskultur in unserem Forum. Was Gesprächskultur betrifft, ein Tipp: Schlag dochmal bei den Alten nach, den Griechen und Römern, etwa Aristoteles, Sokrates, Seneca und Cicero.
Ups, jetzt habe ich nur "Ausländer" aufgeführt Daher sei noch ein Deutscher genannt (trotz seiner in der Nazi-Zeit opportunistischen Haltung gegenüber den Verlockungen der totalitären Diktatur, was er später reflektiert und bereut hat): Hans-Georg Gadamer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 01.11.2015)
Aber sagen wir mal so : Bei Europäern darf man ruhig kritisieren, während Asylbewerber deiner Meinung nach über alles erhaben sind....

Das ist doch Unsinn! Man darf natürlich kritisieren und erst recht verbessern - egal ob Europäer oder Asylbewerber.
Aber es geht doch bei einem Statement wie "Da muss man sich mal angucken, wie das in dieser Aufnahmestation zugeht - die WCs waren nach einem Tag nicht mehr zu nutzen!" nicht darum, dass man sich Gedanken macht wie man den Zustand ändert und Kritik anbringt. Es geht bei einem solchen Statement darum klarzumachen:
Diese (Schein-)Asylanten kommen hier hin, machen unsere Unterkünfte kaputt (und zwar ganz eindeutig absichtlich), wollen nur unser Geld und sind nicht mal dankbar! Die sollen hier verschwinden!
Genau das ist der Tenor und nicht irgendeine Kritik, weil sie durchaus angebracht wäre. Vor Ort angebracht. Nicht in der Meute im net, die nur auf weitere Scheinargumente hofft, um das nächste Heim anzuzünden oder weitere Plakate zu bemalen oder gar noch Fotos davon auf einer Nazi-Seite zu bringen.
Solche Vorkommnisse gehören vor Ort geklärt und geändert. Als Abbild einer allgemeinen Asylanten-Gesinnung taugt es nichts! Ich verdamme oder verurteile ja jetzt auch nicht alle Belgier oder alle Soldaten oder auch nur alle belgischen Soldaten. Aber hier gibt es ja auch keine Net-Meute anti Belgier, sondern momentan eben leider anti Asylant - vollkommen egal woher und auch egal, ob er sich an Gesetze hält oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Interessant ist, dass deine Schilderung defekter Toiletten immer ausführlicher wird. Je nach Gegenbetrachtung oder auch nur Vermutung, dass auch andere Gründe der Absicht dahinter stecken könnten, wird die Geschichte immer mehr ausgeschmückt. Ließ die erste Schilderung noch Raum, so haben sie jetzt mit den Füßen versucht, Gegenstände in den Toiletten zu versenken.

... wahrscheins handelt es sich dabei um die aus Syrien mitgebrachten Möbel

@Geierchen, Du scheinst eine Analphobie zu haben console.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 01.11.2015 18:16:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 01.11.2015)
... wahrscheins handelt es sich dabei um die aus Syrien mitgebrachten Möbel

@Geierchen, Du scheinst eine Analphobie zu haben  console.gif

Tja und du scheinst eine Phobie zu haben, um argumentativ auf Beiträge zu antworten... console.gif

Tante Edit fragt mich folgendes : Findet @Bücherwurm es jetzt sinnlos mit dir ein Gespräch anzufangen oder warum reagiert sie immer wieder auf deine Beiträge ?

Bearbeitet von Geierchen am 01.11.2015 18:26:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 01.11.2015)
So mancher Bürger findet sich dort freiwillig ein.


Ich finde den Ententest ganz hilfreich:

Wenn ein Vogel aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und schnattert wie eine Ente, kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Ente handelt.

"Alle meine Entchen, schwimmen auf dem See, Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'"
".augenzwinkern.gif laugh.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 01.11.2015 18:40:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 01.11.2015)
Tja und du scheinst eine Phobie zu haben, um argumentativ auf Beiträge zu antworten... console.gif


Um Argumente als solche zu erkennen, muss man sie verstehen können / wollen. Ich hoffe, dass es bei dir am fehlenden Willen liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 01.11.2015)
Tja und du scheinst eine Phobie zu haben, um argumentativ auf Beiträge zu antworten... console.gif


Oh je, Geierchen, mich dünkt, Du hast das Wort Phobie nicht verstanden console.gif console.gif console.gif

da ich mir die Mühe mache, auf Deine inhaltlich leeren Postings zu antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und die Saat geht auf.... sad.gif
besorgte Bürger oder was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 01.11.2015)
Oh je, Geierchen, mich dünkt, Du hast das Wort Phobie nicht verstanden console.gif console.gif console.gif

da ich mir die Mühe mache, auf Deine inhaltlich leeren Postings zu antworten.

Oh je Bücherwurm, du bist noch nicht mal in der Lage deine eigenen Beiträge zu verstehen....
Du wolltest doch gar kein Gespräch mit mir anfangen und tust es trotzdem...
Vielleicht ist es deine Phobie nicht genug Aufmerksamkeit zu erhalten.... console.gif console.gif
Aber hab keine Angst, vielleicht will ja doch jemand mit dir spielen....
Vielliecht im Flüchtlingsthread bei den Tipps... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 01.11.2015)
...und die Saat geht auf.... sad.gif
besorgte Bürger oder was?

Friedliebende Flüchtlinge oder was ?

http://www.focus.de/politik/deutschland/kr...id_4891095.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 01.11.2015)
Um Argumente als solche zu erkennen, muss man sie verstehen können / wollen. Ich hoffe, dass es bei dir am fehlenden Willen liegt.

Das du keine Argumente verstehst, liegt nicht an mir....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da es hier im Moment nicht mehr um die Thematik an sich geht, werde ich mich vorläufig aus der Diskussion verabschieden.....

Aufrechnerei und mehr oder weniger stilvolle Anfeindungen, sind m. E nicht zielführend....

In diesem Sinne ALLE einen schönen Sonntagabend....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 01.11.2015)
Aufrechnerei und mehr oder weniger stilvolle Anfeindungen, sind m. E nicht zielführend....


das herauspicken von situationen, deren verursacher auf eine stufe mit allen anderen flüchtlingen gestellt werden, noch weniger. nebenbei bemerkt, wenn man fremdwörter nicht kennt, ist das benutzen der suchmaschinen ein hervorragender weg, dem abzuhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 01.11.2015)
Oh je Bücherwurm, du bist noch nicht mal in der Lage deine eigenen Beiträge zu verstehen....
Du wolltest doch gar kein Gespräch mit mir anfangen und tust es trotzdem...
Vielleicht ist es deine Phobie nicht genug Aufmerksamkeit zu erhalten.... console.gif  console.gif
Aber hab keine Angst, vielleicht will ja doch jemand mit dir spielen....
Vielliecht im Flüchtlingsthread bei den Tipps... ca.gif

dm.gif voll süss, der Kleine aufmbodenliegenundlachen.gif


.... aber nun gehen wir doch wieder zum Erwachsensein zurück.


"Das Argumentum ad personam ist ein Ausweg, wenn der Gegner zu gewinnen scheint. Es wird vom Gegenstand des Streits abgewichen und die Person des Gegners verbal angegriffen. Im Unterschied zu einem Argumentum ad hominem, bei dem statt des Gegenstands der Behauptungen die Behauptungen über diesen Gegenstand verwendet werden, wird hier der Gegner selbst beleidigt, um ihn zum Nachgeben zu zwingen. Schopenhauer warnt jedoch: „Das Problem ist hier allerdings, welche Maßnahmen dem Gegner hier zur Verfügung stehen. Denn will dieser mit gleicher Münze zurückzahlen, wird schnell eine Prügelei, ein Duell oder ein Beleidigungsprozess daraus.“

Gegenmaßnahmen: Schopenhauer rät dazu, ruhig zu bleiben und auf Sachargumenten zu bestehen. Dennoch gesteht er ein, dass es nicht ausreicht, selbst höflich zu bleiben, da selbst eine Widerlegung ad rem oft als Kränkung der Eitelkeit verstanden wird und so ein ad personam des Gegners nach sich zieht. Einzige Gegenmaßnahme ist, sich unberührt zu zeigen und klarzustellen, dass die Beleidigung nicht Thema des Streites ist."

Quelle: Wiki

In diesem Sinne hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 01.11.2015)
das herauspicken von situationen, deren verursacher auf eine stufe mit allen anderen flüchtlingen gestellt werden, noch weniger. nebenbei bemerkt, wenn man fremdwörter nicht kennt, ist das benutzen der suchmaschinen ein hervorragender weg, dem abzuhelfen.

Deinen Rat solltest du dann selbst mal befolgen.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 02.11.2015)
dm.gif voll süss, der Kleine aufmbodenliegenundlachen.gif


.... aber nun gehen wir doch wieder zum Erwachsensein zurück.


"Das Argumentum ad personam ist ein Ausweg, wenn der Gegner zu gewinnen scheint. Es wird vom Gegenstand des Streits abgewichen und die Person des Gegners verbal angegriffen. Im Unterschied zu einem Argumentum ad hominem, bei dem statt des Gegenstands der Behauptungen die Behauptungen über diesen Gegenstand verwendet werden, wird hier der Gegner selbst beleidigt, um ihn zum Nachgeben zu zwingen. Schopenhauer warnt jedoch: „Das Problem ist hier allerdings, welche Maßnahmen dem Gegner hier zur Verfügung stehen. Denn will dieser mit gleicher Münze zurückzahlen, wird schnell eine Prügelei, ein Duell oder ein Beleidigungsprozess daraus.“

Gegenmaßnahmen: Schopenhauer rät dazu, ruhig zu bleiben und auf Sachargumenten zu bestehen. Dennoch gesteht er ein, dass es nicht ausreicht, selbst höflich zu bleiben, da selbst eine Widerlegung ad rem oft als Kränkung der Eitelkeit verstanden wird und so ein ad personam des Gegners nach sich zieht. Einzige Gegenmaßnahme ist, sich unberührt zu zeigen und klarzustellen, dass die Beleidigung nicht Thema des Streites ist."

Quelle: Wiki

In diesem Sinne hutheben.gif

Welch ein niedliches Würmchen.... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Aber du hast recht....kehren wir zum Erwachsen sein zurück....

Nun, "gewonnen" habe wohl ich, denn du warst zu keiner Zeit in der Lage, meine Beiträge zu widerlegen....
Du warst nur bestrebt, meine Diskussionsführung anzugreifen....

Auch erfolglos....

In diesem Sinne....

wink2.gif

P.S. Nur eine Frage hätte ich noch :

Du hattest geschrieben, daß du ein Gespräch mit mir für sinnlos erachtest, weshalb reagierst du dann immer auf meine Beiträge ?

Jetzt aber wirklich....

Bis irgendwann mal wieder...

wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 01.11.2015)
Friedliebende Flüchtlinge oder was ?

http://www.focus.de/politik/deutschland/kr...id_4891095.html

Au weh! Soll ich jetzt noch die Brandanschläge von Solingen hier verlinken? Mein link bezog sich auf das gerade vergangene WE und nicht auf irgendetwas aus dem August.
Genau solches Saatgut führt zu derlei "Erfolgen" unter den Hohlbratzen. Die natürlich in der Masse mal wieder besonders mutig waren. Mit 20 oder 30 Leuten, mit Baseballschlägern bewaffnet auf 2 oder 3 unbewaffnete Flüchtlinge losgehen. Ich weiß gar nicht, was ich von solchen Typen halten soll.

Willst du mit deinem Gegenbeispiel darstellen, dass es doch wohl viel schlimmer ist, wenn Ausländer sich untereinander oder mit der Polizei fetzen?
...aber ich dachte mir schon, dass du solche Angriffe, wie die von mir verlinkten, tolerierst.
Asylbewerber darf man ruhig kritisieren, während der gute deutsche besorgte Bürger deiner Meinung nach über alles erhaben ist.
...wo du das schon mal so schön formuliert hattest zuvor whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus gegebenem Anlass noch ein Zitat von Heinrich Heine - was zeigt, dass das Problem nicht erst vor 80 Jahren entstanden ist und bis heute wirkt:

Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 02.11.2015)
Au weh! Soll ich jetzt noch die Brandanschläge von Solingen hier verlinken? Mein link bezog sich auf das gerade vergangene WE und nicht auf irgendetwas aus dem August.
Genau solches Saatgut führt zu derlei "Erfolgen" unter den Hohlbratzen. Die natürlich in der Masse mal wieder besonders mutig waren. Mit 20 oder 30 Leuten, mit Baseballschlägern bewaffnet auf 2 oder 3 unbewaffnete Flüchtlinge losgehen. Ich weiß gar nicht, was ich von solchen Typen halten soll.

Willst du mit deinem Gegenbeispiel darstellen, dass es doch wohl viel schlimmer ist, wenn Ausländer sich untereinander oder mit der Polizei fetzen?
...aber ich dachte mir schon, dass du solche Angriffe, wie die von mir verlinkten, tolerierst.
Asylbewerber darf man ruhig kritisieren, während der gute deutsche besorgte Bürger deiner Meinung nach über alles erhaben ist.
...wo du das schon mal so schön formuliert hattest zuvor whistling.gif

Der wirklich vorläufig letzte Kommentar.....

Anscheinend tolerierst du Angriffe von Flüchtlingen auf Polizisten...(Wobei noch festzustellen wäre, wer tatsächlich ein Flüchtling ist)...
Da gibts wahrscheinlich mehr Beispiele als die vom August, aber da ich meinen Lebensunterhalt bestreiten muß, werde ich jetzt ncht groß herumsuchen....

Btw...Auf meine letzten Beiträge an dich, bist du gar nicht eingegangen....

Einen auf tolerant machen und nichts gegen Flüchtlinge haben, die hauptsächlich junge Männer und Muslime sind, aber dorthin auswandern oder sogar flüchten würdest du nicht wollen...(In arabische Länder, die ja hauptsächlich muslimisch geprägt sind)...Das nenne ich mal Konsequenz... laugh.gif

Aber nun gut....

Ich habe meinen Standpunkt schon vor längerem klar gemacht, was ich von den Rechten Hohlbirnen halte...

Vorschlag zur Güte...

Die Rechten Hohlbirnen bauen die von ihnen abgefackelten Unterkünfte wieder auf und im Gegenzug dürfen die Anständigen die von Asylanten demolierten Unterkünfte wieder herrichten....Da werden beide Seite mächtig Spaß haben...

In diesem Sinne träum weiter deinen Traum und nun für wirklich für längere Zeit Adios...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (11)
Erste ··· 67891011
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
FM gegen Ausländerfeindlichkeit, Gewalt, Rassismus EU behauptet: wir wären nichtraucherfeindlich!!! Raucht hier noch wer? Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges
Passende Tipps
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
44 41
"Feind" auskundschaften vor dem Bewerbungsgespräch
19 4
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
14 9
Window Color mit Kältespray entfernen
17 11
Mal eine gute Flasche Wein aufschrauben
Mal eine gute Flasche Wein aufschrauben
47 17
Spaghetti Carbonara-Käse
8 5