Mädchennamen

In: Kinder
klar! wie wärs mit claire grube? gnade.gif hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beruflich habe ich täglich mit Namenslisten zu tun - besonders bei Schulklassen - und es ist schön zu sehen, wie bunt Deutschland geworden ist, nicht nur bei den Namen aus all den fernen Ländern.

Ich glaube nicht, das die junge Generation ihre Mitschüler noch des Namens wegen hänselt. Die Welt rückt näher zusammen und als meine Töchter noch im Studium waren, gaben sich Mitstudentinnen und -Studenten bei uns die Klinke in die Hand, deren Namen wir kaum aussprechen konnten (aus Island oder dem afrikanischem Kontinent zum Beispiel).
Außerdem kann man auch schon kleine Kinder zu Toleranz erziehen.

Mein Mann (Jahrgang 1954) hatte es früher in der Schule schon schwerer. Als Stammhalter bekam er den altmodischen Vornamen seines im Krieg gefallenen Onkels! Die Zweit- und Drittnamen waren jeweils die nicht viel modischeren Vornamen der Großväter...er ist heute noch froh darüber, dass keiner von ihnen Adolf hieß !!! whistling.gif

Bearbeitet von Freeling am 18.10.2015 16:32:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, Bennet ist kein englischer Name! Ich kenne allerdings nur die Form ohne h. Es ist einfach eine Kurzform von Benedikt und hier bei uns im Norden ziemlich geläufig.
Ich finde aber auch, daß man darauf achten sollte, dem Kind keinen Namen zu geben, unter dem es leiden könnte!
Ein hier bei uns oft benutztes abschreckendes Beispiel sind die Eltern mit dem Nachnamen "Hering", die ihrem Sohn den Vornamen "Ole" gegeben haben. Oles gibt es hier viele, aber in der Zusammensetzung heißt der Name dann "alter Hering"! Nicht nett, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir mussten unserem Sohn Danny auch einen Zweitnamen geben und haben uns für Rene` entschieden.
Ist beim Standesamt durchgegangen, obwohl Rene` auch nicht eindeutig ein Jungenname ist ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm den Erstnamen
meiner Tochter
kommt überall gut an
erweckt erstaunen....

LOREDANA

ist ein Name aus Italien

Ciao Berny whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dana alleine finde ich schöner, ohne die Lore. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit ich mich auch mal melde! Aber ich hab auch noch ein Leben mit Kind, Partner und Familie. Und da läuft nicht immer alles rund wie viele von euch vllt wissen bzw kennen.

Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken. Und ich wusste das unsere Namen zu Diskussionen führen werden..
Und wir wissen auch, dass sie außergewöhnlich sind und wir haben bis jetzt bei Lias auch nicht nur positive Dinge über den Namen gehört, aber ich finde Lias und Kris immernoch besser als Kevin und Chantal (also ich persönlich hab nix gegen die Namen und Ich würde mein Kind auch Chantal nennen weil ich den Namen schön finde aber die Gesellschaft macht den Namen so schlecht und steckt die Personen die den Namen tragen gleich in eine Schublade)

Es ist unsere Entscheidung wie wir unsere Kinder nennen und ich habe euch nach eurer Meinung gefragt und es ist vollkommen okay wenn nicht unserer Meinung seit, aber man muss es nicht ins lächerliche ziehen..

Bearbeitet von Kim.Ngbr am 19.10.2015 07:05:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich vermisse.... eine gute,alte Freundin(im realen Leben)