beim scrollen flackerndes bild


manchmal, wenn ich eine seite nach unten scrolle, indem ich den balken nach unten ziehe, zittert und flackert das bild. ich kann dann kaum sehen, ob die seite sich wirklich nach unten bewegt, und ich meine auch, dass es langsamer als sonst ist.

ist das bei anderen mitgliedern auch so? meistens ist es die zweite seite der neuen beiträge. es passiert nicht immer, nur manchmal.


Ist bei mir genauso seidenloeckchen .... jetzt gerade wieder, als ich runterscrollte um deinen Nickname zu kopieren und hier einzufügen. Kommt nicht auf jede Beitragseite vor und wie du auch geschrieben hast, nicht immer ... aber immer öfter :P
Habe auch keine Erklärung dafür wieso :unsure: es nervt aber schon.


Aha, dann liegt es nicht an meiner ehrenwerten Dämlichkeit.... ^_^
Wenn ich aber eine Antwort schreibe, so wie jetzt, kann ich scrollen, und es ist alles wie es sein soll. Und es ist tatsächlich nur bei FM so. Und auch nicht immer.
Ich habe noch keinen Zusammenhang "Wenn - dann" feststellen können.


bei mir auch ab und zu, nicht immer


Welchen Browser nutzt ihr?


passiert bei mir auch, sowohl im aktuellen IE und aktuellen FF
(unter Vista und WIN7, mit und ohne Adblocker, also alle Varianten ausgetestet)


Passiert bei mir auch. Nur hin und wieder und ohne erkennbares System.
Browser: FF, neueste Version. War aber bei den Vorgängerversionen auch schon so.


aktuell passiert es mir hier ... ach ja: FF, Vista

P.S.: nach der Antwort bzw. nach erneutem Klicken auf die Seite ist es weg. Ich vermute, da zickt eine Werbung rum...

Bearbeitet von Binefant am 11.01.2016 18:19:57


ich habe firefox und xp. ein system dahinter kann ich nicht erkennen, es flackert nicht immer und überall.


ja, es klingt danach, als ob da irgendein Werbemittel Probleme macht. Steht unten im Browser evtl. eine Adresse, die sehr lange geladen wird oder aehnliches?


Ich benutze den Chrome unter Ubuntu und konnte bisher nichts feststellen. Bin aber auch noch nicht so lange hier.


Wie tritt dieses Flackern auf? Nur beim direkten Scrollvorgang oder auch nachdem man aufgehört zu scrollen?


Plumms + Summisumm = Zwillinge? :hmm:

Sorry für's OT. ;)


Zitat (viertelvorsieben @ 12.01.2016 14:54:10)
Plumms + Summisumm = Zwillinge? :hmm:

:sarkastisch: das habe ich auch gedacht :pfeifen:

und ich habe das Problem nicht. Scheint ein lokales Problem zu sein. Vielleicht liegt es an eurem Browser, Betriebssystem oder Firewall-Einstellungen


Zitat (viertelvorsieben @ 12.01.2016 14:54:10)
Plumms + Summisumm = Zwillinge?  :hmm:

Mehrere Seelen, ein Gedanke. ;)
Zumal die Avatare nur farblich unterschiedlich sind, konkludiere ich: wenn, dann keine eineiigen. :sarkastisch:

Bearbeitet von dahlie am 12.01.2016 18:42:30

ähm, nööö, das sind zwei völlig verschiedene Ava's... eins mit Zopf und spitzen Ohren (das blaue) und eins mit langen Haaren (das schwarzweiße)



zum scrollen: bei mir steht nix in der Fußzeile, wenn es zittert, aber ich beobachte das mal in nächster Zeit.


Zitat (Binefant @ 12.01.2016 19:04:34)
zum scrollen: bei mir steht nix in der Fußzeile, wenn es zittert, aber ich beobachte das mal in nächster Zeit.

Bei mir ist es genauso, aber es kommt nicht so oft vor.

Ab und zu habe ich das auch, bei W 8.1 und aktuellem FF. Ist meistens aber nur kurze Zeit.


Zitat (Binefant @ 12.01.2016 19:04:34)
ähm, nööö, das sind zwei völlig verschiedene Ava's... eins mit Zopf und spitzen Ohren (das blaue) und eins mit langen Haaren (das schwarzweiße)

Hm. Brauche ich doch 'ne Brille hier? :unsure: :P
Oder hat das Mephisto-artige mich geblendet. ^_^

Zitat (Plumms @ 12.01.2016 14:48:40)
Wie tritt dieses Flackern auf? Nur beim direkten Scrollvorgang oder auch nachdem man aufgehört zu scrollen?

Nur beim scrollen. Vor einer Viertelstunde und nu isses wieder gut. :pfeifen:

Bearbeitet von Backoefele am 12.01.2016 23:35:35

Zitat
Plumms + Summisumm = Zwillinge?


Ich bin sein Vater!

Ich habe dieses Flackern nicht beim Scrollen, sondern eben beim Veröffentlichen eines Beitrages.


Zitat
Ich bin sein Vater!


Haha, guter Witz Centurio...


Kostenloser Newsletter