Silberfischalarm!


Guten Mittag :)

Ich habe im Bad meiner Wohnung Silberfische entdeckt! IHHHHH
Da ich aber leider nicht genau weiss wie ich damit umgehen soll und so auch noch nie das Problem hatte hoffe ich einfach dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann der damit vielleicht schon Erfahrungen hat!

Ich hoffe ihr antwortet mir so schnell es geht denn ich eckel mich echt extrem davor und möchte nur wenn eine dusche ansteht ins bad - meine Zähne putze ich seit gestern Abend in der Küche :o

Ich hoffe man hört voneinander.

Liebe Grüße!


Grüße am Nachmittag :D

hier sind schon viele Beiträge über die Entstehung und Bekämpfung von Silberfischen. Vielleicht klickst du dich dort mal durch:

Silberfische bekämpfen


Oh nein, das ist ja echt blöd.

Wie bekommt man diese Dinger überhaupt?


Zitat (Bronoco @ 11.04.2016 16:22:08)
Oh nein, das ist ja echt blöd.

Wie bekommt man diese Dinger überhaupt?

Ich habe meine damals vom Vormieter übernommen (Lehrer mit viel Papier).......
Oder wenn Du einen Karton mit heimbringst und da drin Silberfische-Eier sind.........
Oder die Nachbarn welche haben..........

mich stören die nicht

die sind meist nur nachts da, dann schlafe ich

es gibt köderdosen - aber - bei mir kommen sie immer wieder

insofern - sie dürfen bleiben.

lg


Silberfische haben nichts mit Unsauberkeit zu tun, sie lieben feuchte Räume und tauchen daher bevorzugt im Bad / Küche auf. Sie scheuen das Licht, sind also ziemlich schnell verschwunden, sobald das Licht angeht. Köderdosen sind eine gute 'Waffe' gegen die Fischlis, alternativ mal gucken, ob alle Ritzen in den Badfliesen (und zwar wirklich ALLE! auch die klitzekleinsten) gut mit Silikon abgedichtet sind.

Da die Fischlis wirklich durch den kleinsten Winzlingsritz durchkommen: bei mir dürfen sie auch bleiben, was nicht in der Köderdose landet, hat halt Glück :D


Wie bereits gesagt Silberfische kommen einfach, ganz egal wie sauber das Bad ist. Ob mich das stören würde, weiß ich nicht, ich hatte noch nie welche bzw. haben sie sich mir noch nie gezeigt. Aber Silberfische mögen Zucker, demnach kannst du Fallen mit Zucker o.ä. bauen und sie damit fangen. Schau mal auf **Link entfernt** da findest du noch mehr über diese kleinen Tierchen. Aber wie gesagt, du musst keine Angst haben. Ich glaube sie haben mehr Angst vor uns, als wir von ihnen. Man kann aber auch etwas degegen tun z.B. richtig Lüften oder lose Tapete wieder ankleben.

Bearbeitet von Natze am 09.12.2016 13:43:35


Zitat (SissyJo @ 11.04.2016 23:29:57)
Ich habe meine damals vom Vormieter übernommen (Lehrer mit viel Papier).......
Oder wenn Du einen Karton mit heimbringst und da drin Silberfische-Eier sind.........
Oder die Nachbarn welche haben..........

Also nisten diese kleinen Ungetüme vorrangig in Papier, Pappe und Co.? Gut zu wissen...

nö, nicht nur (oder hauptsächlich) im Papier ... Silberfische



Kostenloser Newsletter