Werbung am rechten Bildrand: Klickfelder und Text teilweise verdeckt

Immer am Anfang der Seiten erscheint seit ein paar Tagen eine schmale Werbung am rechten Bildrand, die Felder zum anklicken zB zitieren oder antworten, als auch die Beitragsvorschau teilweise verdeckt.
Gibt es keine Abhilfe?
@Backoefele flowers_2.gif

ich musste das Fenster nach links schieben ,damit der Button zum Antworten zu sehen ist .
Soll man nicht mehr antworten ? whistling.gif die Werbung verdeckt alles.

Die erste Threads oben rechts sind verdeckt und die erste drei bis fünf antworten im Thread sind verdeckt oben rechts .
Merkt den Bernhard sowas nicht, verstehe ich nicht mad.gif

Bearbeitet von frenchi am 28.09.2016 09:58:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ihr für Sachen habt? bei mir ist nix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist auch die Werbung neuerdings rechts und verdeckt - wie jetzt beim schreiben- sogar Teile vom Eingabefeld.
Oben ist natürlich auch Werbung, deswegen hopsen die Beiträge anfangs.
Ich verstehe ja, dass Geld verdient werden muss um Frag Mutti zu betreuen. Manchmal läuft es aber eher ungeschickt mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich auch. Einfach nur die Tasten "Strg und -" drücken, dann ist das weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 28.09.2016)
was ihr für Sachen habt? bei mir ist nix

bei mir ist auch nix keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 28.09.2016)
Das hatte ich auch. Einfach nur die Tasten "Strg und -" drücken, dann ist das weg.

Danke Drachima wub.gif Alles wieder gut whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 28.09.2016)
Das hatte ich auch. Einfach nur die Tasten "Strg und -" drücken, dann ist das weg.

angst.gif Damit verkleinert man nur die Schrift, aber die Werbung bleibt so und verdeckt immer noch den Text und Antwortfelder. whistling.gif

gruebel.gif Wundert mich trotzdem, dass es bei frenchi funzt. verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 28.09.2016)
angst.gif Damit verkleinert man nur die Schrift, aber die Werbung bleibt so und verdeckt immer noch den Text und Antwortfelder. whistling.gif

Dann musst du das Prozedere nur noch mal wiederholen. Aber vielleicht ist dann das Schriftbild zu klein für deine Äuglein? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin runter auf 30% Schriftgröße rolleyes.gif .... die ganze Werbung bleibt genauso groß, auch die Obere verändert sich kein Millimeter ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 28.09.2016)
gruebel.gif Wundert mich trotzdem, dass es bei frenchi funzt.  verwirrt.gif

Die Schrift ist kleiner geworden ,ist aber noch OK.ist kein grosser unterschied.
die Werbung ist nun ganz rechts und bedeckt nichts mehr.

Bearbeitet von frenchi am 28.09.2016 21:21:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch keine Werbung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Backoefele,

leere bitte mal deinen Cache. Hilft das? Falls nicht, kannst du mir bitte folgendes mitteilen:

1. Welchen Browser nutzt du?
2. Welche Auflösung hat dein Bildschirm?
3. Ist dein Browser-Zoom bei 100% oder größer/kleiner?

Dann kann ich mir das anschauen.

Nachtrag: Kannst du mir auch ein Foto / einen Screenshot von der fehlerhaften Darstellung schicken?

Bearbeitet von Bernhard am 30.09.2016 10:07:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 28.09.2016)
Merkt den Bernhard sowas nicht, verstehe ich nicht mad.gif

Nicht zwangsläufig. Nur weil etwas bei einem nicht funktioniert, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass es bei vielen oder gar allen anderen nicht funktioniert. Bei mir funktioniert z.B. alles super, wohl auch bei anderen.

Daher ist es immer gut hier im Support-Forum solche Dinge anzusprechen, dann kann ich mir das anschauen.

Grund ist der, dass Leute mit unterschiedlichen Endgeräten, Betriebssystemen, Browsern, Bildschirmauflösungen etc. unterwegs sind und sich somit die Darstellung der Seite von Besucher zu Besucher stark unterscheiden kann. Das kann wiederum bedeuten, dass es beim einen gut funktioniert, beim anderen dann vlt. weniger (so wie hier).

Wenn ich die Konfiguration kenne, kann ich das Problem genauer untersuchen und meist auch Abhilfe schaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 30.09.2016)
Nachtrag: Kannst du mir auch ein Foto / einen Screenshot von der fehlerhaften Darstellung schicken?
PN mit Screenshots ist unterwegs Bernhard.

Vorab schon mal Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die exzessive Werbung hier im Forum ist der Grund, warum ich nicht mehr her bin. Ich habe oben eine Werbung, die mir ständig die Seite nach unten schiebt: wenn ich einen Thread anclicke, schiebt sich die Werbung nach und ich clicke die automatisch an. Ist mir einfach zu oft passiert und dann macht lesen und schreiben hier keinen Spaß mehr. Die Werbung an der Seite habe ich heute zum ersten mal gesehen, nachdem ich wochenlang nicht mehr hier im Forum war.

Tut mir leid um das schöne Forum hier: andere Foren müssen sich auch durch Werbung finanzieren, aber in so extremen Ausmaß wie hier habe ich das noch nie erlebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 30.09.2016)
Die exzessive Werbung hier im Forum ist der Grund, warum ich nicht mehr her bin.
Lange dauert das bei mir auch nicht mehr.
Zitat
Ich habe oben eine Werbung, die mir ständig die Seite nach unten schiebt: wenn ich einen Thread anclicke, schiebt sich die Werbung nach und ich clicke die automatisch an. Ist mir einfach zu oft passiert und dann macht  lesen und schreiben hier keinen Spaß mehr.
So isses auch bei mir. Ich möchte ein Thema anklicken,das mich interessiert, und lande auf einer (zudem manchmal noch zweideutigen) Werbeseite.
Zitat
Die Werbung an der Seite habe ich heute zum ersten mal gesehen, nachdem ich wochenlang nicht mehr hier im Forum war.
Die Werbung an sich könnte ich noch überlesen, aber die Ladezeit, die die Werbung verbraucht...
Nee - da nutze ich meine Lebenszeit doch lieber woanders, zumal mein I-Net im Moment ohnehin lahmt.
Zitat
Tut mir leid um das schöne Forum hier: andere Foren müssen sich auch durch Werbung finanzieren, aber in so extremen Ausmaß wie hier habe ich das noch nie erlebt.

Sehe ich ganz genau so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 28.09.2016)
Dann musst du das Prozedere nur noch mal wiederholen. Aber vielleicht ist dann das Schriftbild zu klein für deine Äuglein? console.gif

Wenn das Schriftbild dann zu klein ist - wurde es für meine Äuglein wink.gif -, probier dann mal mit Strg und + zu vergrößern. Damit habe ich es auf lesbare Größe, sogar aufm kleinen Laptop, gebracht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 28.09.2016)
angst.gif Damit verkleinert man nur die Schrift, aber die Werbung bleibt so und verdeckt immer noch den Text und Antwortfelder. 
Wie ich schon mal geschrieben habe: Die Werbung nimmt genauso viel Platz ein, ob ich die Schrift größer oder kleiner mache.
Habe schon per Mail versucht die Fragen von Bernhard zu beantworten und warte erst mal ab ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 28.09.2016)
Das hatte ich auch. Einfach nur die Tasten "Strg und -" drücken, dann ist das weg.

Als ich das gemacht hatte, backoefele, ging der Text fast über die ganze Breite des Bildschirms; es war nur - wie andere schon schrieben - das Textbild sehr, sehr klein geworden. Da habe ich mit Strg und + das vergrößert; funktionierte prima , und die Werbung blieb weiterhin "draußen".
Habe FF als Browser und ein Laptop.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ergeht es ähnlich. rechts taucht oft von oben eine spalte mit werbung auf, die teile des bildschirms verdeckt. auf der tippseite verdeckt diese spalte teile der tipps. meistens hat es etwas mit immobilien zu tun. so macht das keinen spaß. mein computer nutzt firefox.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab das auch seit kurzer Zeit. Die Werbung in der rechten oberen Ecke schiebt sich deutlich über den Starttext des Threads und auch das Antwortfeld wird verdeckt. Trotz AdBlock übrigens.
Auch im Editor wird ein Teil des Eingabefeldes verdeckt.
Bin mit Chrome unterwegs und meine Darstellung steht auf 100 % - will ja kein Fernglas beim Surfen nötig haben... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Edit
Nicht nur das: Dieses blöde Makler-Teil geht auch auf der Übersicht der abonnierten Themen auf und man kann nicht mal mehr die oberen Themen markieren, die man nicht mehr abonniert haben möchte. Super Trick! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe weder oben noch seitlich Werbung, nicht jetzt und auch nicht in der vergangenen Zeit. Wenn ich mit dem Handy ins Forum gehe, ist oben auf dem Kopf der Startseite Werbung, die aber nicht in irgendwelche Threads oder gar ins Antwortfeld hineinreicht.

Auf dem Laptop habe ich keinerlei Werbung.

Ist doch schon komisch, oder?

Bearbeitet von Brandy am 02.10.2016 16:09:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 02.10.2016)
Edit
Nicht nur das: Dieses blöde Makler-Teil geht auch auf der Übersicht der abonnierten Themen auf und man kann nicht mal mehr die oberen Themen markieren, die man nicht mehr abonniert haben möchte. Super Trick! blink.gif

das problem habe ich auch.

gestern habe ich die "daumenliste" entdeckt. ist es bei anderen auch so, dass man sie nicht komplett lesen kann, wenn sie zu lang ist? bis etwa zur 12. stelle komme ich, mehr kann ich nicht sehen. sie lässt sich auch nicht verschieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 02.10.2016)
...
Trotz AdBlock übrigens.
...

Ich habe nur wegen der hiesigen Werbung meines Sohn gebeten, mir alle möglichen und unmöglichen AdBlcoker auf den Laptop zu machen. Ebenfalls ohne Erfolg.

Tut mir mir auf der einen Seite leid, immerhin sind hier doch immer nette Leute zu treffen gewesen. Aber da gehen mir zu viele Nerven drauf.

Von daher: alles Gute Euch allen.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein AdBlocker muss bei Frag-Mutti auch Höchstleistung erbringen. Gerade verkündet er mir, dass er 5 Werbeanzeigen geblockt hat. 2 sehe ich trotzdem. Sie verdecken die rechten 5 cm der Anzeige (Browser Google Chrome). Erst wenn ich auf die Anzeige auf 90 Prozent setze, mit Lesebrille gerade noch zu erkennen, rutscht die Werbung neben die Tipps oder Forenbeiträge. Bei mir bequemen 125 Prozent (geht noch ohne Brille cool.gif ) verdeckt es sogar die letzten Buchstaben der Kommentare. Bei den Tipps werden die ersten "ähnlichen Tipps" verdeckt.
Am PC geht es noch, aber auf dem Tablet oder Handy oder wenn ich Freunden was zeigen will und die sich auf ihren Geräten uneingeloggt FM anschauen, ist es ganz schlimm.
An manchen Tagen ist die Werbung selbst auf meinen Geräten so schlimm cry_1.gif , dass ich dann lieber nichts lese oder poste. Da findet man zwischen der ganzen Werbung kaum noch den Tipptext.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß zwar leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber ADBlock soll jetzt selbst ins Werbegeschäft eingestiegen sein...

Habe aber über startpage was dazu gefunden:
https://www.wired.de/collection/business/wt...bst-werbebanner

Oder dies:
http://www.gulli.com/news/27829-adblock-pl...bung-2016-09-14

Kein Wunder also, wenn das nicht mehr alles abdeckt. whistling.gif

Bearbeitet von dahlie am 03.10.2016 21:53:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
es macht wirklich keinen spaß, hier zu schreiben oder auch nur zu lesen, wenn man durch die werbung nicht einmal die vollständigen beiträge sehen kann. es gibt andere foren und auch noch ein leben neben frag-mutti, jedoch finde ich es mehr als ärgerlich, dass daran nichts geändert wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann euch allen nur zustimmen, mich nervt das auch mit der Werbung wo viel vom Text verdeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meinen Ad blocker in Pause geschickt seit dem ist die seitliche Werbung weg tongue.gif

Bearbeitet von daggi50 am 04.10.2016 20:49:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mit Bernhard hin und her geschrieben, seine Empfehlungen vollzogen, kein richtiges Ergebnis. Kurioserweise habe ich mit Internet Explorer keinerlei Werbung. Möchte jedoch den Fuchs als Standardbrowser beibehalten.

Nun, liebe daggi50 .... habe den Adblock Plus auch mal deaktiviert und ist die Werbung bei mir auch tatsächlich verschwunden - habe es an Bernhard schon weitergegeben.
Danke, dass du es getestet und hier gepostet hast. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss ich doch direkt mal probieren.

Edit sagt, dass die Werbung trotzdem sichtbar ist, trotz deaktivieren.

Bearbeitet von Drachima am 04.10.2016 21:27:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Adblock Plus produziert selber Werbung, wie Dahlie bereits schrieb. Ich habe diesen"Antiwerbeblocker" schon seit längerem deaktiviert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 04.10.2016)
Ich hab meinen Ad blocker in Pause geschickt seit dem ist die seitliche Werbung weg tongue.gif

hiermit ist auch das Problem erkannt...

Der Einsatz von AdBlockern kann zu unvorhersehbaren Problemen führen, da solche Programme in die Website eingreifen. D.h. hier kann ich leider nicht weiterhelfen. Wenn man einen Adblocker nutzt, dann muss man auch mit solchen “Nebenwirkungen” leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann noch eine Sache pruefen, evtl. hilft das. Ich melde mich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tatsache! Ist ja hochinteressant.... Also war die Werbung gar nicht von dieser Site sondern vom AdBlocker? Super Geschäftsmodell haben die sich da ausgedacht ph34r.gif

@Bernhard
Toll, dass du dich so bemühst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit oder ohne Adblocker - bei mir ist die Werbung immer da.
Hat also nichts mit Adblock zu tun! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur deaktiviere auf FM hat nichts gebracht ,aber nachdem ich den Addon total deaktiviert habe ,Cache geleert habe
ist keine Werbung mehr da.
Ich hoffe es bleibt so flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ihn nicht total deaktiviert, sondern nur als Ausnahmeregelung auf den FM-Foren-Seiten. Das klappt jedenfalls - wenn auch nicht auf der Tippseite wink.gif
Die müsste ich auch als Ausnahmeregelung dazu nehmen. Da ich da aber seltener bin stört mich das nicht sehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@CracklinRosie flowers_2.gif
Bei mir hat das nicht geklappt auf die Seite die ich war ,war keine Werbung mehr, aber wenn ich
ein andere Thema angeklickt habe war sie wieder da ,ich musst in jedem Thread deaktivieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du musst die Funktion "AdBlock auf Seiten dieser Domain deaktivieren" mal probieren. Dann geht ein Fenster auf und du brauchst da nur zu bestätigen (die Schieberegler sollten da dann ganz links stehen).
Die Tippseite hat aber eine etwas andere Domain, weshalb du das auf der Tipp-Startseite auch nochmal machen musst. Dann sollte das weg sein. Habe es da jetzt auch bei mir gemacht und klappt wunderbar!

Bearbeitet von CracklinRosie am 05.10.2016 11:36:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so Danke werde Probieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sollte jetzt wieder passen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ja. Ist nur noch die Werbung über dem Editor zu sehen, aber nicht mehr die nervige oben rechts, die so viel verdeckte. Prima! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank @Bernhard, auch bei mir ist jetzt alles wieder ok smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Bernhard,

Werbung schön und gut, ABER:

wenn ich mich an.melden will und eine Lidl-Werbung legt sich mit 2 Seiten KOMPLETT ÜBER DEN BILDSCHIRM finde ich das unverschämt. Bitte dringend abstellen!


So langsam wird es - glaube ich Zeit - mal über ein anderes gemütliches Forum nachzudenken....

Bearbeitet von Binefant am 13.10.2016 09:32:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 13.10.2016)
Lieber Bernhard,

Werbung schön und gut, ABER:

wenn ich mich an.melden will und eine Lidl-Werbung legt sich mit 2 Seiten KOMPLETT ÜBER DEN BILDSCHIRM finde ich das unverschämt. Bitte dringend abstellen!


So langsam wird es - glaube ich Zeit - mal über ein anderes gemütliches Forum nachzudenken....

genau so ist es bei mir auch seit ca. 2 Tagen. Es nervt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pilo, 13.10.2016)
genau so ist es bei mir auch seit ca. 2 Tagen. Es nervt.

wer seine Cookies nicht loescht, der bekommt diese Werbung nur alle 3 Tage einmal angezeigt. Das ist, denke ich, nicht unverschaemt. Zudem kann man die Werbung mit einem Klick auf das prominente "X" sofort wieder schliessen.

Hinzu kommt, dass diese Lidl-Werbung nur wenige Wochen und mit Unterbrechnungen laeuft, ich glaube noch 2 Wochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 13.10.2016)
wer seine Cookies nicht loescht, der bekommt diese Werbung nur alle 3 Tage einmal angezeigt. Das ist, denke ich, nicht unverschaemt. Zudem kann man die Werbung mit einem Klick auf das prominente "X" sofort wieder schliessen.

Hinzu kommt, dass diese Lidl-Werbung nur wenige Wochen und mit Unterbrechnungen laeuft, ich glaube noch 2 Wochen.

ok, die (deine) Antwort heißt für mich: ich bin dann mal weg, solange diese Werbung läuft... ich persönlich finde nämlich JEDE Werbung, die mich so einschränkt, eine Unverschämtheit!


bis irgendwann mal ... mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
dvd kopieren Problem mit layout! Problem mit dem gästebuch FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten! Bastelei im Forum Wenn die Katze krank wird... Zahnfleischentzündung: Tagebuch Werbung: Werbung ok - aber zu aufdringlich Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht
Passende Tipps
Gemüse richtig lagern
Gemüse richtig lagern
14 9
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
21 12
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0