Werbung am rechten Bildrand: Klickfelder und Text teilweise verdeckt


Immer am Anfang der Seiten erscheint seit ein paar Tagen eine schmale Werbung am rechten Bildrand, die Felder zum anklicken zB zitieren oder antworten, als auch die Beitragsvorschau teilweise verdeckt.
Gibt es keine Abhilfe?


@Backoefele :blumen:

ich musste das Fenster nach links schieben ,damit der Button zum Antworten zu sehen ist .
Soll man nicht mehr antworten ? :pfeifen: die Werbung verdeckt alles.

Die erste Threads oben rechts sind verdeckt und die erste drei bis fünf antworten im Thread sind verdeckt oben rechts .
Merkt den Bernhard sowas nicht, verstehe ich nicht :angry:

Bearbeitet von frenchi am 28.09.2016 09:58:02


was ihr für Sachen habt? bei mir ist nix


Bei mir ist auch die Werbung neuerdings rechts und verdeckt - wie jetzt beim schreiben- sogar Teile vom Eingabefeld.
Oben ist natürlich auch Werbung, deswegen hopsen die Beiträge anfangs.
Ich verstehe ja, dass Geld verdient werden muss um Frag Mutti zu betreuen. Manchmal läuft es aber eher ungeschickt :mellow:


Das hatte ich auch. Einfach nur die Tasten "Strg und -" drücken, dann ist das weg.


Zitat (Arjenjoris @ 28.09.2016 14:30:12)
was ihr für Sachen habt? bei mir ist nix

bei mir ist auch nix :keineahnung:

Zitat (Drachima @ 28.09.2016 16:42:41)
Das hatte ich auch. Einfach nur die Tasten "Strg und -" drücken, dann ist das weg.

Danke Drachima :wub: Alles wieder gut :pfeifen:

Zitat (Drachima @ 28.09.2016 16:42:41)
Das hatte ich auch. Einfach nur die Tasten "Strg und -" drücken, dann ist das weg.

:aengstlich: Damit verkleinert man nur die Schrift, aber die Werbung bleibt so und verdeckt immer noch den Text und Antwortfelder. :pfeifen:

:hmm: Wundert mich trotzdem, dass es bei frenchi funzt. :verwirrt:

Zitat (Backoefele @ 28.09.2016 20:46:51)
:aengstlich: Damit verkleinert man nur die Schrift, aber die Werbung bleibt so und verdeckt immer noch den Text und Antwortfelder. :pfeifen:

Dann musst du das Prozedere nur noch mal wiederholen. Aber vielleicht ist dann das Schriftbild zu klein für deine Äuglein? :trösten:

Bin runter auf 30% Schriftgröße :rolleyes: .... die ganze Werbung bleibt genauso groß, auch die Obere verändert sich kein Millimeter :labern:


Zitat (Backoefele @ 28.09.2016 20:46:51)
:hmm: Wundert mich trotzdem, dass es bei frenchi funzt.  :verwirrt:

Die Schrift ist kleiner geworden ,ist aber noch OK.ist kein grosser unterschied.
die Werbung ist nun ganz rechts und bedeckt nichts mehr.

Bearbeitet von frenchi am 28.09.2016 21:21:52

Ich habe auch keine Werbung.


Hallo Backoefele,

leere bitte mal deinen Cache. Hilft das? Falls nicht, kannst du mir bitte folgendes mitteilen:

1. Welchen Browser nutzt du?
2. Welche Auflösung hat dein Bildschirm?
3. Ist dein Browser-Zoom bei 100% oder größer/kleiner?

Dann kann ich mir das anschauen.

Nachtrag: Kannst du mir auch ein Foto / einen Screenshot von der fehlerhaften Darstellung schicken?

Bearbeitet von Bernhard am 30.09.2016 10:07:29


Zitat (frenchi @ 28.09.2016 09:50:09)
Merkt den Bernhard sowas nicht, verstehe ich nicht :angry:

Nicht zwangsläufig. Nur weil etwas bei einem nicht funktioniert, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass es bei vielen oder gar allen anderen nicht funktioniert. Bei mir funktioniert z.B. alles super, wohl auch bei anderen.

Daher ist es immer gut hier im Support-Forum solche Dinge anzusprechen, dann kann ich mir das anschauen.

Grund ist der, dass Leute mit unterschiedlichen Endgeräten, Betriebssystemen, Browsern, Bildschirmauflösungen etc. unterwegs sind und sich somit die Darstellung der Seite von Besucher zu Besucher stark unterscheiden kann. Das kann wiederum bedeuten, dass es beim einen gut funktioniert, beim anderen dann vlt. weniger (so wie hier).

Wenn ich die Konfiguration kenne, kann ich das Problem genauer untersuchen und meist auch Abhilfe schaffen.

Zitat (Bernhard @ 30.09.2016 08:51:05)
Nachtrag: Kannst du mir auch ein Foto / einen Screenshot von der fehlerhaften Darstellung schicken?
PN mit Screenshots ist unterwegs Bernhard.

Vorab schon mal Danke!

Die exzessive Werbung hier im Forum ist der Grund, warum ich nicht mehr her bin. Ich habe oben eine Werbung, die mir ständig die Seite nach unten schiebt: wenn ich einen Thread anclicke, schiebt sich die Werbung nach und ich clicke die automatisch an. Ist mir einfach zu oft passiert und dann macht lesen und schreiben hier keinen Spaß mehr. Die Werbung an der Seite habe ich heute zum ersten mal gesehen, nachdem ich wochenlang nicht mehr hier im Forum war.

Tut mir leid um das schöne Forum hier: andere Foren müssen sich auch durch Werbung finanzieren, aber in so extremen Ausmaß wie hier habe ich das noch nie erlebt.


Zitat (Shaila @ 30.09.2016 20:19:46)
Die exzessive Werbung hier im Forum ist der Grund, warum ich nicht mehr her bin.
Lange dauert das bei mir auch nicht mehr.
Zitat
Ich habe oben eine Werbung, die mir ständig die Seite nach unten schiebt: wenn ich einen Thread anclicke, schiebt sich die Werbung nach und ich clicke die automatisch an. Ist mir einfach zu oft passiert und dann macht  lesen und schreiben hier keinen Spaß mehr.
So isses auch bei mir. Ich möchte ein Thema anklicken,das mich interessiert, und lande auf einer (zudem manchmal noch zweideutigen) Werbeseite.
Zitat
Die Werbung an der Seite habe ich heute zum ersten mal gesehen, nachdem ich wochenlang nicht mehr hier im Forum war.
Die Werbung an sich könnte ich noch überlesen, aber die Ladezeit, die die Werbung verbraucht...
Nee - da nutze ich meine Lebenszeit doch lieber woanders, zumal mein I-Net im Moment ohnehin lahmt.
Zitat
Tut mir leid um das schöne Forum hier: andere Foren müssen sich auch durch Werbung finanzieren, aber in so extremen Ausmaß wie hier habe ich das noch nie erlebt.

Sehe ich ganz genau so.

Zitat (Drachima @ 28.09.2016 20:52:26)
Dann musst du das Prozedere nur noch mal wiederholen. Aber vielleicht ist dann das Schriftbild zu klein für deine Äuglein? :trösten:

Wenn das Schriftbild dann zu klein ist - wurde es für meine Äuglein ;) -, probier dann mal mit Strg und + zu vergrößern. Damit habe ich es auf lesbare Größe, sogar aufm kleinen Laptop, gebracht. :blumen:

Zitat (Backoefele @ 28.09.2016 20:46:51)
:aengstlich: Damit verkleinert man nur die Schrift, aber die Werbung bleibt so und verdeckt immer noch den Text und Antwortfelder. 
Wie ich schon mal geschrieben habe: Die Werbung nimmt genauso viel Platz ein, ob ich die Schrift größer oder kleiner mache.
Habe schon per Mail versucht die Fragen von Bernhard zu beantworten und warte erst mal ab ....

Zitat (Drachima @ 28.09.2016 16:42:41)
Das hatte ich auch. Einfach nur die Tasten "Strg und -" drücken, dann ist das weg.

Als ich das gemacht hatte, backoefele, ging der Text fast über die ganze Breite des Bildschirms; es war nur - wie andere schon schrieben - das Textbild sehr, sehr klein geworden. Da habe ich mit Strg und + das vergrößert; funktionierte prima , und die Werbung blieb weiterhin "draußen".
Habe FF als Browser und ein Laptop.

mir ergeht es ähnlich. rechts taucht oft von oben eine spalte mit werbung auf, die teile des bildschirms verdeckt. auf der tippseite verdeckt diese spalte teile der tipps. meistens hat es etwas mit immobilien zu tun. so macht das keinen spaß. mein computer nutzt firefox.


Also ich hab das auch seit kurzer Zeit. Die Werbung in der rechten oberen Ecke schiebt sich deutlich über den Starttext des Threads und auch das Antwortfeld wird verdeckt. Trotz AdBlock übrigens.
Auch im Editor wird ein Teil des Eingabefeldes verdeckt.
Bin mit Chrome unterwegs und meine Darstellung steht auf 100 % - will ja kein Fernglas beim Surfen nötig haben... :pfeifen:


Edit
Nicht nur das: Dieses blöde Makler-Teil geht auch auf der Übersicht der abonnierten Themen auf und man kann nicht mal mehr die oberen Themen markieren, die man nicht mehr abonniert haben möchte. Super Trick! :blink:


Ich habe weder oben noch seitlich Werbung, nicht jetzt und auch nicht in der vergangenen Zeit. Wenn ich mit dem Handy ins Forum gehe, ist oben auf dem Kopf der Startseite Werbung, die aber nicht in irgendwelche Threads oder gar ins Antwortfeld hineinreicht.

Auf dem Laptop habe ich keinerlei Werbung.

Ist doch schon komisch, oder?

Bearbeitet von Brandy am 02.10.2016 16:09:20


Zitat (CracklinRosie @ 02.10.2016 15:55:53)
Edit
Nicht nur das: Dieses blöde Makler-Teil geht auch auf der Übersicht der abonnierten Themen auf und man kann nicht mal mehr die oberen Themen markieren, die man nicht mehr abonniert haben möchte. Super Trick! :blink:

das problem habe ich auch.

gestern habe ich die "daumenliste" entdeckt. ist es bei anderen auch so, dass man sie nicht komplett lesen kann, wenn sie zu lang ist? bis etwa zur 12. stelle komme ich, mehr kann ich nicht sehen. sie lässt sich auch nicht verschieben.

Zitat (CracklinRosie @ 02.10.2016 15:48:42)
...
Trotz AdBlock übrigens.
...

Ich habe nur wegen der hiesigen Werbung meines Sohn gebeten, mir alle möglichen und unmöglichen AdBlcoker auf den Laptop zu machen. Ebenfalls ohne Erfolg.

Tut mir mir auf der einen Seite leid, immerhin sind hier doch immer nette Leute zu treffen gewesen. Aber da gehen mir zu viele Nerven drauf.

Von daher: alles Gute Euch allen.

Sheila

Mein AdBlocker muss bei Frag-Mutti auch Höchstleistung erbringen. Gerade verkündet er mir, dass er 5 Werbeanzeigen geblockt hat. 2 sehe ich trotzdem. Sie verdecken die rechten 5 cm der Anzeige (Browser Google Chrome). Erst wenn ich auf die Anzeige auf 90 Prozent setze, mit Lesebrille gerade noch zu erkennen, rutscht die Werbung neben die Tipps oder Forenbeiträge. Bei mir bequemen 125 Prozent (geht noch ohne Brille B) ) verdeckt es sogar die letzten Buchstaben der Kommentare. Bei den Tipps werden die ersten "ähnlichen Tipps" verdeckt.
Am PC geht es noch, aber auf dem Tablet oder Handy oder wenn ich Freunden was zeigen will und die sich auf ihren Geräten uneingeloggt FM anschauen, ist es ganz schlimm.
An manchen Tagen ist die Werbung selbst auf meinen Geräten so schlimm :heul: , dass ich dann lieber nichts lese oder poste. Da findet man zwischen der ganzen Werbung kaum noch den Tipptext.


Ich weiß zwar leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber ADBlock soll jetzt selbst ins Werbegeschäft eingestiegen sein...

Habe aber über startpage was dazu gefunden:
https://www.wired.de/collection/business/wt...bst-werbebanner

Oder dies:
http://www.gulli.com/news/27829-adblock-pl...bung-2016-09-14

Kein Wunder also, wenn das nicht mehr alles abdeckt. :pfeifen:

Bearbeitet von dahlie am 03.10.2016 21:53:06


es macht wirklich keinen spaß, hier zu schreiben oder auch nur zu lesen, wenn man durch die werbung nicht einmal die vollständigen beiträge sehen kann. es gibt andere foren und auch noch ein leben neben frag-mutti, jedoch finde ich es mehr als ärgerlich, dass daran nichts geändert wird.


Ich kann euch allen nur zustimmen, mich nervt das auch mit der Werbung wo viel vom Text verdeckt.


Ich hab meinen Ad blocker in Pause geschickt seit dem ist die seitliche Werbung weg :P

Bearbeitet von daggi50 am 04.10.2016 20:49:11


Hab mit Bernhard hin und her geschrieben, seine Empfehlungen vollzogen, kein richtiges Ergebnis. Kurioserweise habe ich mit Internet Explorer keinerlei Werbung. Möchte jedoch den Fuchs als Standardbrowser beibehalten.

Nun, liebe daggi50 .... habe den Adblock Plus auch mal deaktiviert und ist die Werbung bei mir auch tatsächlich verschwunden - habe es an Bernhard schon weitergegeben.
Danke, dass du es getestet und hier gepostet hast. :blumen:


Muss ich doch direkt mal probieren.

Edit sagt, dass die Werbung trotzdem sichtbar ist, trotz deaktivieren.

Bearbeitet von Drachima am 04.10.2016 21:27:10


Ja, Adblock Plus produziert selber Werbung, wie Dahlie bereits schrieb. Ich habe diesen"Antiwerbeblocker" schon seit längerem deaktiviert.


Zitat (daggi50 @ 04.10.2016 20:44:48)
Ich hab meinen Ad blocker in Pause geschickt seit dem ist die seitliche Werbung weg :P

hiermit ist auch das Problem erkannt...

Der Einsatz von AdBlockern kann zu unvorhersehbaren Problemen führen, da solche Programme in die Website eingreifen. D.h. hier kann ich leider nicht weiterhelfen. Wenn man einen Adblocker nutzt, dann muss man auch mit solchen “Nebenwirkungen” leben.

Ich kann noch eine Sache pruefen, evtl. hilft das. Ich melde mich!


Tatsache! Ist ja hochinteressant.... Also war die Werbung gar nicht von dieser Site sondern vom AdBlocker? Super Geschäftsmodell haben die sich da ausgedacht :ph34r:

@Bernhard
Toll, dass du dich so bemühst :blumen:


Mit oder ohne Adblocker - bei mir ist die Werbung immer da.
Hat also nichts mit Adblock zu tun! :(


Nur deaktiviere auf FM hat nichts gebracht ,aber nachdem ich den Addon total deaktiviert habe ,Cache geleert habe
ist keine Werbung mehr da.
Ich hoffe es bleibt so :blumen:


Ich habe ihn nicht total deaktiviert, sondern nur als Ausnahmeregelung auf den FM-Foren-Seiten. Das klappt jedenfalls - wenn auch nicht auf der Tippseite ;)
Die müsste ich auch als Ausnahmeregelung dazu nehmen. Da ich da aber seltener bin stört mich das nicht sehr.


@CracklinRosie :blumen:
Bei mir hat das nicht geklappt auf die Seite die ich war ,war keine Werbung mehr, aber wenn ich
ein andere Thema angeklickt habe war sie wieder da ,ich musst in jedem Thread deaktivieren.


Du musst die Funktion "AdBlock auf Seiten dieser Domain deaktivieren" mal probieren. Dann geht ein Fenster auf und du brauchst da nur zu bestätigen (die Schieberegler sollten da dann ganz links stehen).
Die Tippseite hat aber eine etwas andere Domain, weshalb du das auf der Tipp-Startseite auch nochmal machen musst. Dann sollte das weg sein. Habe es da jetzt auch bei mir gemacht und klappt wunderbar!

Bearbeitet von CracklinRosie am 05.10.2016 11:36:30


Ach so Danke werde Probieren :blumen:


sollte jetzt wieder passen?


Bei mir ja. Ist nur noch die Werbung über dem Editor zu sehen, aber nicht mehr die nervige oben rechts, die so viel verdeckte. Prima! :applaus:


Lieben Dank @Bernhard, auch bei mir ist jetzt alles wieder ok :)


Lieber Bernhard,

Werbung schön und gut, ABER:

wenn ich mich an.melden will und eine Lidl-Werbung legt sich mit 2 Seiten KOMPLETT ÜBER DEN BILDSCHIRM finde ich das unverschämt. Bitte dringend abstellen!


So langsam wird es - glaube ich Zeit - mal über ein anderes gemütliches Forum nachzudenken....

Bearbeitet von Binefant am 13.10.2016 09:32:02


Zitat (Binefant @ 13.10.2016 09:31:52)
Lieber Bernhard,

Werbung schön und gut, ABER:

wenn ich mich an.melden will und eine Lidl-Werbung legt sich mit 2 Seiten KOMPLETT ÜBER DEN BILDSCHIRM finde ich das unverschämt. Bitte dringend abstellen!


So langsam wird es - glaube ich Zeit - mal über ein anderes gemütliches Forum nachzudenken....

genau so ist es bei mir auch seit ca. 2 Tagen. Es nervt.

Zitat (Pilo @ 13.10.2016 10:09:46)
genau so ist es bei mir auch seit ca. 2 Tagen. Es nervt.

wer seine Cookies nicht loescht, der bekommt diese Werbung nur alle 3 Tage einmal angezeigt. Das ist, denke ich, nicht unverschaemt. Zudem kann man die Werbung mit einem Klick auf das prominente "X" sofort wieder schliessen.

Hinzu kommt, dass diese Lidl-Werbung nur wenige Wochen und mit Unterbrechnungen laeuft, ich glaube noch 2 Wochen.

Zitat (Bernhard @ 13.10.2016 12:05:18)
wer seine Cookies nicht loescht, der bekommt diese Werbung nur alle 3 Tage einmal angezeigt. Das ist, denke ich, nicht unverschaemt. Zudem kann man die Werbung mit einem Klick auf das prominente "X" sofort wieder schliessen.

Hinzu kommt, dass diese Lidl-Werbung nur wenige Wochen und mit Unterbrechnungen laeuft, ich glaube noch 2 Wochen.

ok, die (deine) Antwort heißt für mich: ich bin dann mal weg, solange diese Werbung läuft... ich persönlich finde nämlich JEDE Werbung, die mich so einschränkt, eine Unverschämtheit!


bis irgendwann mal ... :mussweg:


Kostenloser Newsletter