Mikrowellengeschirr


Meine neue Mikrowelle kann auch grillen......

Frage:
Kann ich mein vorhandenes Mikrowellen-Geschirr (div. Schüsseln und Teller) auch verwenden, wenn ich z.B. nach der "Mirkowellen-Zeit" noch auf "Grillen" einstellen ?

Oder schadet das dem Mikrowellen-Geschirr ?


ist es aus Plastik: nein
ist es aus Porzellan/Glas: ja vermutlich schon


Hi Binefant,

vielen Dank für die schnelle Antwort,
nach längerem Überlegen kam ich zu dem selben Schluß.

da werde ich mir wohl noch gesonderte Glasschüsseln/Schalen zulegen müssen, denn ich habe bislang nur die aus Plastik für die Mikro benutzt.

Trotzdem vielen Dank.

peanuts


Wieso "trotzdem"? :unsure:


Zitat (Binefant @ 09.10.2016 15:31:04)
ist es aus Plastik: nein
ist es aus Porzellan/Glas: ja vermutlich schon

Stimmt. Auch wenn Plastik Mikrowellentauglich ist, kann es die Strahlungshitze des Grills nicht ab und verbiegt sich; schlimmstenfalls schmilzt es. :(

Edit: Es hat sich mir aber nicht erschlossen, wieso die Frage hier bei Waschen und Bügeln, und nicht bei Kochen gestellt wurde... :unsure:

Bearbeitet von dahlie am 10.10.2016 23:12:38


Kostenloser Newsletter