Mikrowellengeschirr

Meine neue

Frage:
Kann ich mein vorhandenes Mikrowellen-Geschirr (div. Schüsseln und Teller) auch verwenden, wenn ich z.B. nach der "Mirkowellen-Zeit" noch auf "Grillen" einstellen ?

Oder schadet das dem Mikrowellen-Geschirr ?
ist es aus Plastik: nein
ist es aus Porzellan/Glas: ja vermutlich schon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Binefant,

vielen Dank für die schnelle Antwort,
nach längerem Überlegen kam ich zu dem selben Schluß.

da werde ich mir wohl noch gesonderte Glasschüsseln/Schalen zulegen müssen, denn ich habe bislang nur die aus Plastik für die Mikro benutzt.

Trotzdem vielen Dank.

peanuts
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso "trotzdem"? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 09.10.2016)
ist es aus Plastik: nein
ist es aus Porzellan/Glas: ja vermutlich schon

Stimmt. Auch wenn Plastik Mikrowellentauglich ist, kann es die Strahlungshitze des Grills nicht ab und verbiegt sich; schlimmstenfalls schmilzt es. sad.gif

Edit: Es hat sich mir aber nicht erschlossen, wieso die Frage hier bei Waschen und Bügeln, und nicht bei Kochen gestellt wurde... unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 10.10.2016 23:12:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage