gleiche IP aber kein Doppelnick: wie macht man das erkenntlich?


Mal nachgefragt.
Hab neulich schon drüber nachgedacht und die erneute Diskussion um die Doppelnicks hat mich wieder draufgebracht.
Was ist, wenn z.B. in einer Familie oder einer WG nur ein PC existiert, den alle benutzen, und alle möchten sich anmelden?
Ich kenne mehrere Leute, die benutzen den selben PC und auch die selbe mail-Adresse, haben also eine gemeinsame IP.
Wenn sich nun alle unabhängig voneinander im Forum anmelden möchten, ist das überhaupt nicht möglich, geht das nur, wenn jeder eine eigene mail-Adresse oder vielleicht sogar einen ganz anderen Provider hat?

Nicht, dass ich es brauchen würde, an meinen PC lasse ich nur Wasser und - ähhhhh - mich selbst.
Aber ungelöste Fragen lassen mich so was von nicht schlafen
:hmm:


Wir überprüfen nicht grundsätzlich alle neuen Mitglieder - erst, wenn jemand auffällig wird oder die Nummer ins Auge sticht (alle Geheimnisse wollen wir hier auch nicht verraten ;) ). Wie sich das mit den Mailadressen verhält kann ich dir auch nicht sagen, da ich es bislang nicht als nötig empfand mich mehr als einmal anzumelden. Aber ein Mailaccount ist heutzutage ja schnell angelegt...
Wenn es mal der Fall sein sollte, dass sich zwei Personen über den selben Rechner anmelden, wäre es auf jeden Fall ganz nett uns darüber zu informieren. Das spart uns Arbeit und schließt Verdächtigungen aus.


Zitat (Hamlett @ 19.03.2006 - 22:38:43)
Wir überprüfen nicht grundsätzlich alle neuen Mitglieder - erst, wenn jemand auffällig wird oder die Nummer ins Auge sticht (alle Geheimnisse wollen wir hier auch nicht verraten ;) ). Wie sich das mit den Mailadressen verhält kann ich dir auch nicht sagen, da ich es bislang nicht als nötig empfand mich mehr als einmal anzumelden. Aber ein Mailaccount ist heutzutage ja schnell angelegt...
Wenn es mal der Fall sein sollte, dass sich zwei Personen über den selben Rechner anmelden, wäre es auf jeden Fall ganz nett uns darüber zu informieren. Das spart uns Arbeit und schließt Verdächtigungen aus.

Danke schön.

Ich weiß übrigens nicht mehr, ob ich mich über meinen privaten oder über den Uni-Rechner angemeldet hab - aber auch den rührt mir keiner an :lol:

also ein und die gleiche E-Mail-Addy geht nicht!Zumindest in anderen Foren,ich hatte das ganz am Anfang,als ich noch absolut keine Ahnung hatte,mal versucht...
Mein Freund war in dem Forum angemeldet,ich hatte da noch keine eigene E-Mail und versuchte mich mit der meines Freundes anzumelden,man will ja schliesslich seinen eigenen Acc...
da kam eine Fehlermeldung

>>>diese E-Mail ist schon in Gebrauch<<<
oder so ähnlich,also normal geht es wohl nicht. :blumen:

Bearbeitet von ElectrA am 20.03.2006 03:45:53


ja, das ist richtig. Pro E-Mail-Adresse ist nur ein Account möglich.


Guten Morgen allerseits,
schon mal über dynamische IP nachgedacht? Das Gros der hier Beteiligten dürfte unter solchen erscheinen.
Somit sollte auch der Rückschluß IP-User fragwürdig sein.
Gruß in alle Richtungen
Jörg



Kostenloser Newsletter