Habt ihr viele UFOs ? Wenn man sich zuviel aufhalst

Oh ja ich kann mir gut vorstellen das es nicht wirklich die reinste Freude ist, aber denk an das tolle Ergebnis. biggrin.gif
Mach doch als Abwechslung/Erholung was anderes zwischendurch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE]Mach doch als Abwechslung/Erholung was anderes zwischendurch.

Das sowieso.
Ein Kleid habe ich zugeschnitten und ich brauche unbedingt eine Hose für die Arbeit. Stoff ist vorhanden.
Quilten werde ich beim DVDs schauen machen, es ist sonst so langweilig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca.gif das DVD gucken oder das Quillten wink.gif

Ich guck auch oft nebem stricken Tv, nur zum Film abends ist dann Handarbeitsende - hab ich mir auferlegt damit sich die Knochen ausruhen können. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem quilten bin ich gut vorwärts gekommen.
https://www.pic-upload.de/view-35523823/P1030646.jpg.html
Ungefähr 50 cm an der Schmalseite ist geschafft. Vielleicht mache ich noch Reihen dazwischen, aber da muß ich sehen ob ich Lust dazu habe.
DVDs schauen ist eine große Hilfe, besonders bei Bones,die Knochenjägerin. Soviel ekeliges, da schau ich auf meine Arbeit zwinkern.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse was du schon geschafft hast. Und ja bei manchen Stellen in Bones guck ich auch weg whistling.gif

Ich hab ja an sich auch Geduld bei Handarbeiten, aber ich glaub bei sonem großen Projekt hätte mich die Lust auch schon etwas verlassen.

Kannst dich ja zwischendurch fürs geschaffte mal belohnen, mit nem neuen Stück Stoff oder neuer Wolle oder was schönes zu naschen rolleyes.gif oder........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Decke sieht klasse aus, Schnalle! Ich denke, DIE Geduld hätte ich wohl nicht.... thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
Bones guck ich mir auch nicht an.... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha, mit Hilfe von Bones habe ich es endlich geschafft die Decke zu quilten. Bei den unerfreulichen Szenen habe ich fleißig gestichelt.
Jetzt bin ich dabei aus den äußeren Hexagonen das Papier rauszunehmen. Das Papier mußte bisher drinbleiben. Die äußeren Nahtzugaben werden gleich nach dem rausnehmen sofort neu geheftet. Dann werde ich diese letzte Reihe auf die Unterseite umkippen und festnähen. Das mache ich mit Links.
Diesen Quilt habe ich vor vielen Jahren angefangen , er ist schmuddelig geworden und das Schlimmste ist das ich Kaffee irgendwann darüber geschüttet habe. Waschen kann ich erst wenn alles fertig ist. Reicht bei Kaffee Fleckensalz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm keine Ahnung obs reicht, ich würd den Fleck erstmal großzügig nass machen und normales Salz draufstreuen. Warte am besten bis das Salz trocken ist und zu gucken obs was gebracht hat.

Flecken von schmutziger Kinderkleidung hab ich mit Gallseife eingerieben, über Nacht liegen gelassen dann die Prozedur wiederholt und wenn das noch nicht gerecht hat zusätzlich in Vollwaschmittel für 1-2 tage eingeweicht. Bisher ist damit jeder Fleck rausgegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Moment komme ich nur sehr schlecht ins Internet, es dauert jedenfalls.

Der Quilt ist endlich, endlich fertig. Puuh!
Die ganzen letzten Wochen war es hier bei uns abartig heiß, bestes Wetter zum trocknen. Nur diese Woche ist wieder kälteres Wetter angemeldet mit Wolken, 26 Grad. Das heißt, mit dem waschen muß ich etwas warten, aber was heißt das schon!
Das mit dem Salz werde ich ausprobieren, danke Sterni.

Ich habe gleich mein nächstes Objekt rausgekramt und zwar appliziere ich Teekannen auf Quadrate. 2 Teekannen sind drauf und ich quilte drumrum. Wie ich das damals machen wollte weiß ich schon nicht mehr genau. Insgesamt sollten es 6 Stücke sein mit Kannen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, nicht das ihr denkt ich bin nur am nähen. Wenn ich frei habe dann bin ich unterwegs, heute war ich ganz früh im Wald unterwegs, gestern war ich auch weg, ich bin jeden Tag mehrere Stunden unterwegs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooh, ich habe mich geirrt, ich habe schon 5 Quadrate angefangen. Zuerst mußte ich den Stoff suchen was bei mir nicht so einfach ist und dann dachte ich ob ich überhaupt diese Arbeit fertig machen soll. So schön wie das Vorbild wird die Arbeit nicht, irgendwas fehlt. Ich komm nur nicht drauf.
Morgen hoffe ich ein paar Fotos zu laden, mal sehen was ihr meint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, wollte gerade Fotos anfordern wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch schon gespannt auf die Fotos, Sterni! thumbup.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fotos kann ich nicht laden. Noch nicht. Mein Vorbild ist dieses hier:
My Webpage
Meine Stoffe sind alte blau weiße Bettwäsche, so mit Rosen und anderen Blumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich, jetzt gehts wieder . Inzwischen habe ich auch einen Plan. Aus den blauen Stoffen werde ich Hexagone machen und auf die Nähte setzen. Dann wird der Quilt farbiger.
http://www.directupload.net/file/d/5145/ewmyypno_jpg.htm
Gestern war ich auch fleißig und habe um die Kannen herum gequiltet.
http://jezzabbanaehen.blogspot.com/search/label/Patchwork ..
Das ist mein blog, nur kann ich den nicht weiter führen weil mein Passwort angeblich weg ist.(ich schwöre, hab ich aufgeschrieben)
Gefällt dir dieser Beitrag?
oje oje was du da alles geschaffen hast, da geht ja meine Kinnlade garnichtmehr hoch - Respekt und total Klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht so mein Ding, aber Respekt für die Arbeit und Ausdauer! thumbup.gif

Hast du die Möglichkeit, dein Passwort anzufordern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, das sind Arbeiten die über Jahre gehen.
Ja, ich könnte eingeben wann ich den Blog eingerichtet habe, versucht habe ich es , aber nichts geht. Angefangen hatte ich mit dem vorvorvor PC. Woanders kann man angeben das man ein neues Passwort braucht, bei blogspot ist das nicht möglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade habe ich es nochmal versucht. Bei Passwort vergessen kommt man zum anmelden an ein Google Konto. Das ist aber zum neu anmelden für einen neuen Blog. Zu meinem komme ich nicht. Ich habe echt die Nase voll davon. Schöne Fotos kann ich auch nicht mehr machen wegen der billigen Kamera die ich jetzt habe. Ohne Fotos ist ein Blog nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blogspot wird ja von Google betrieben. Möglichkeiten gibt es schon, google mal bitte nach "blogspot passwort vergessen". Dazu kommen einige Themen und ich denke, dass etwas dabei ist, das zur Problemlösung führt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie cool ist das denn? Die sehen alle Oberoberklasse aus!!!! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnalle, du machst so tolle Sachen. thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Sachen, Schnalle. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kaffeeflecken sind durch einweichen und waschen rausgegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ufos?