Schefflera wächst schief

Hallo,

meine Schefflera wächst zwar schön und gut, aber sie fällt irgendwann auf unsere Bank. Ich wollte sie schon mal an der Wand fixieren, nur wie weiß ich nicht. Drehen kann ich sie nicht, da sitzt dann einer im Wald. Mit zurückschneiden will noch warten.


Tuxibaby
Zitat (Tuxi, 19.12.2016)
Drehen kann ich sie nicht, da sitzt dann einer im Wald. Mit zurückschneiden will noch warten.

blink.gif Keine Ahnung, was dieser Satz bedeutet Tuxi, aber genau DAS war mein erster Gedanke, als ich nur den Titel deines Beitrags las. Es gibt nur sehr wenige Pflanzen, die es übel nehmen, wenn man sie dreht, der Weihnachtskaktus, der Knospen angesetzt hat zB., aber sonst? unsure.gif

Genau, wenn denn zurückschneiden .... erst im Frühjahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif ist doch gaaaaanz einfach, wenn die Pflanze gedreht wird, hängt sie über einem Sitzplatz und der dort sitzende hockt im Grünen hihi.gif

Vielleicht wäre ein anderer Standort möglich, bis sie zurückgeschnitten werden kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
..oder man nehme einen Stock und bindet sie zusammen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 19.12.2016)
dm.gif  ist doch gaaaaanz einfach, wenn die Pflanze gedreht wird, hängt sie über einem Sitzplatz und der dort sitzende hockt im Grünen hihi.gif
hirni.gif Darauf wär ich mein Leben nie gekommen aufmbodenliegenundlachen.gif aber wenn die Schefflera schon SO stark Schlagseite hat, kann man nicht mehr von schön reden und würde ich erst versuchen sie mit einem Stab (aus Bambus zB) hochzubinden, oder Binefants Vorschlag annehmen.
Künftig also rechtzeitig die Pflanze immer wieder drehen.

Ah, siehste GEMINI empfiehlt dasselbe. wink.gif

Bearbeitet von Backoefele am 19.12.2016 19:21:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Tipp: Nagel oder Haken in die Wand, dann die Pflanze dort festbinden.

Das mit "dem Wald" war mir auch sofort klar... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wäre auch sehr pragmatisch... viele schnüre und hacken sollten sie bändigen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach einen Stock in den biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage