Duschkabinentür reinigen

Hallo, ich weiß mir einfach keinen Rat. Wir haben in unserem Badezimmer eine Duschkabine, bei der Türen ca 10 cm überlappen und an da kommt man nicht der Hand oder Lappen oder Sonstiges nicht zwischen - außer natürlich Wasser, Seife etc. Hat jemand ein paar Tipps? Ich habe schon überlegt, ob es flache Scheibenreiniger, wie beim Aquarium gibt. Vielleicht würde das etwas helfen...
Ich danke euch im Voraus.
Hallo und Willkommen bei FM flowers_2.gif

guck doch mal im Aquarienbedarf nach den langen Flaschenbürsten, welche dort zum Schlauchreinigen angeboten werden. Diese müssten doch zwischen die Scheiben passen.

Alternativ gefragt: kann man die Duschkabinenscheiben evtl aushängen? Bei meinen Eltern lässt sich die Duschwand (auf der Badewanne) unten in der Führungsschiene lösen und somit etwas voneinander trennen, damit kommt man auch zwischen die Scheiben. Vielleicht geht das bei dir auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte auch an spezielles Aquarium-Reinigungswerkzeug gedacht.

Alternativ kannst du es versuchen ein dünnes Reinigungstuch an einem dünnen Stück Holz oder Metall zu befestigen und somit in die Zwischenräume zu gelangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.01.2017)
Alternativ gefragt: kann man die Duschkabinenscheiben evtl aushängen? Bei meinen Eltern lässt sich die Duschwand (auf der Badewanne) unten in der Führungsschiene lösen und somit etwas voneinander trennen, damit kommt man auch zwischen die Scheiben. Vielleicht geht das bei dir auch?

Ich habe (in einer früheren Mietwohnung) auch eine kleine Ewigkeit gebraucht um zu merken, dass man die einzelnen Scheiben der Tür unten ausklinken kann.
Guck vielleicht nochmal genau nach oder lass dir das Modell, falls bekannt, im Internet anzeigen.
Viel Erfolg! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, genauso ist es. An der beweglichen Schiebetür sind unten die Führungshalter. Einfach nach unten schieben (natürlich beide zugleich), Tür Richtung Duschinnenwand abheben und saubermachen. Bloss nicht oben aushängen, das Neujustieren kann Dich einen ganzen Tag kosten. Die Reinigung mittels Aushängung unten dauert beidseitig keine halbe Stunde. Stell Dir ne Flasche Essig bereit, stinkt zwar, löst aber zügig den immer dort vorhandenen Kalk. Normale Abwaschbürste aus der Küche klauen und heimlich eine neue kaufen. Danach die andere Seite. Grüße HNB.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage