Probleme mit Erzieherin aus Kindergarten

In: Kinder
Hallo ich heise Thomas und bin alleinerziehender Papa eines 6jährigen jungen...Bisher verlief im Kindergarten immer alles ganz gut,,,aber seit gut einem Jahr nervt eine bestimmte Erzieherin andauernd mit sinnlosen fragen,,,wenn man sie aber etwas fragen will,,wird sie unhöflich,,,blockt ab und kommt mit der ausrede ,sie habe keine zeit,aber wenn man sie dann beobachtet,5min später ,,dann kann die quatschen ,,,viel und lange mit anderen Erzieherinnen und Eltern...Auch habe ich ihr schon tausend mal gesagt was fackt ist,,,aber die schnallt das nicht,die nervt immer nur.
Das ist bisschen unkonkret. Was fragt sie dich denn sinnloses?
Du kannst dich auch an die Leiterin wenden, wenn du unzufrieden bist.
Ausserdem ist doch bestimmt diese Jahr Schulanfang, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DryademusM, 18.02.2017)
Auch habe ich ihr schon tausend mal gesagt was fackt ist,,,aber die schnallt das nicht,die nervt immer nur.

Vielleicht ist sie von dir genervt und meidet dich deshalb?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

was für Fragen fragst du sie dann? Wie behandelt sie deinen Jungen?
Im Notfall könntest du dich bei der Leiterin melden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jede Erzieherin sollte lernen, Informationen kompetent an die Eltern zu vermitteln. Zum Beispiel, um etwas negatives über das Kind zu berichten, sollte man immer mit einem positiven Feedback beginnen und erst dann das Problem formulieren. Leider ist im aktuellen System eine solche individuelle Herangehensweise an das Kind oft schwierig. Eltern müssen dafür auch lernen, den Erziehern Informationen in einer Nichtkonfliktform zu vermitteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Kostenloses Frühstückspaket für Lehrer und Erzieher
Kostenloses Frühstückspaket für Lehrer und Erzieher
17 10
Ist Multitasking möglich?
Ist Multitasking möglich?
7 10
Für den Neuling im Kindergarten - Stofftasche mit Foto des Kindes
13 8
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
8 6