Eure Meinung zu Selfie Sticks? ja oder nein?

Wie steht ihr zu Selfie Sticks? Ich fands ja eigentlich schon immer total bescheuert und tus auch noch immer. Man sieht einfach total dämlich aus dabei.. außerdem sind wir ja auch schon ein bisschen zu alt für solche Späße. biggrin.gif
Meine Tochter wünscht sich aber einen solchen Stick als Ostergeschenk.

Hab dann bei meiner Suche im Internet so eine Art Stativ für Handysgefunden, welches man zu einem Selfie Stick umwandeln kann.
Ist meiner Meinung nach was "gscheiteres" als nur so ein Stick. Außerdem kann sie falls das alles ja doch wieder aus der Mode kommt, das Stativ für ihre Bilder benutzen.

Wie findet ihr die Idee?

Bearbeitet von happyhippo22 am 02.03.2017 01:05:39
Ich weiß nicht, wen du damit meinst, dass "wir" zu alt dafür seien. unsure.gif
Antwort auf deine Frage zu meiner Meinung:

Bescheuert - altersunabhägig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.03.2017)
Ich weiß nicht, wen du damit meinst, dass "wir" zu alt dafür seien. unsure.gif
Antwort auf deine Frage zu meiner Meinung:

Bescheuert - altersunabhägig.

Sehe ich genauso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun, es kommt drauf an, jedenfalls besser als das Smartphone, oder ähnliche Geräte, mit der Hand auf Abstand zu halten.

Meine Tochter machte mit einer Freundin Urlaub in Japan und da sie Fotos haben wollte auf denen beide drauf sind, natürlich auch mit Hintergrund, haben sie sich so eine Stange besorgt. Dafür war sie ganz gut. Jetzt benutzt sie diese Stange nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist wohl der lauf der zeit

ich finds aber albern

wer weiß, was noch alles kommt

ich würde gerne mal 100 jahre weiter in die zukunft schauen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was heißt denn, "wir sind ein bisschen zu alt"?

Selfie-Sticks u.ä. finde ich albern. Wenn das von dir genannte Ding/der Stick jedoch der innigste Wunsch deiner Tochter ist, würde ich ihn erfüllen.

Davon abgesehen mag ich die meisten Selfies ebenfalls nicht. Wenn ich Fotos von (oftmals) Mädels sehe, die vor einem wacko.gif

Vielleicht kann man in ein paar Jahren ratzfatz eine Drohne ordern, die einen mal schnell fotografiert und das Bild umgehend auf das eigene Mobiltelefon sendet und danach zum nächsten Auftraggeber weiterfliegt. Wer weiß, was da noch kommt... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,
Gefällt dir dieser Beitrag?
für Urlaub an besonderen Orten finde ich es ok, eigentlich ist ja nie die gesamte Familie auf Fotos zu sehen, was ich schade finde
aber für einen Urlaub kann man sich so ein Ding vielleicht ausleihen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selten so gelacht wie in unserem letzten Türkei-Urlaub. Die Leute sehen sich die Sehenswürdigkeiten gar nicht erst an, sie fotografieren sich nur davor! Ein Mädchen hat dermaßen posiert vor ihrem Stick, wir haben uns schlappgelacht. Unsere Tochter erst recht. Aber selbst das hat sie nicht mitgekriegt, so versunken war sie in ihrem eigenen Anblick aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif und die türkischen Straßenhändler haben diese Dinger überall verkauft. "SALFIE, SALFIE, SALFIE" wurde überall gerufen. Nee!

Bearbeitet von Isamama am 02.03.2017 21:25:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (happyhippo22, 02.03.2017)
Wie steht ihr zu Selfie Sticks? Ich fands ja eigentlich schon immer total bescheuert und tus auch noch immer. Man sieht einfach total dämlich aus dabei.. außerdem sind wir ja auch schon ein bisschen zu alt für solche Späße. biggrin.gif
Meine Tochter wünscht sich aber einen solchen Stick als Ostergeschenk.

Hab dann bei meiner Suche im Internet so eine Art Stativ für Handysgefunden, welches man zu einem Selfie Stick umwandeln kann.
Ist meiner Meinung nach was "gscheiteres" als nur so ein Stick. Außerdem kann sie falls das alles ja doch wieder aus der Mode kommt, das Stativ für ihre Bilder benutzen.

Wie findet ihr die Idee?

wollt auf keinen Fall jemanden beleidigen,
hab das mit dem zu alt sein nur gemeint weil ja doch meist nur Kids und Teenager mit solchen Sticks herum rennen und da zähl ich mich persönlich halt nicht mehr dazu. biggrin.gif
alt sind wir noch lang nicht

Ich hab das *** Link wurde entfernt ***biggrin.gif jetzt trotzdem gekauft auch wenn ichs albern finde, solange es meinem Schatz Freude bereitet bin ich auch froh smile.gif

Aber war witzig eure antworten zu lesen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unter Fachleuten firmiert der Selfiestick inzwischen unter dem Kosenamen "Deppenzepter".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns sagt man Deppenstecken dazu.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Meinung ist, dass die Verwendung von solchen Sticks ein echter Hingucker ist. In der Stadt sehe ich öfter mal Touristen mit sowas rumrennen und ich beobachte das mit einer Mischung aus Faszination und Verwunderung.

Selbst benötige ich keinen solchen Stecken, wüsste auch nicht wozu.

Zitat
Meine Tochter wünscht sich aber einen solchen Stick als Ostergeschenk.

Wenn sie davon überzeugt ist das zu brauchen und die Anschaffung nicht zu teuer ist, würde ich ihr das Ding schenken. Dann wird sie schon sehen wie die Umwelt auf sie reagiert und ob sie das Ding wirklich braucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selfie-Stick? Naja, musst Du wissen.

Du solltest aber beachten, dass schon einige Menschen beim Selfie umgekommen sind. Und sich dabei sogar noch fotografiert haben.
Du solltest also darauf achten, Deine Lebensversicherungspolice zu aktualisieren. "Tod beim Selfiemachen" einzuschliessen kostet aber was.

Und Du solltest immern im Hinterkopf haben, dass Dein Stick möglicherweise anderen Fotografen vor die Linse gerät. Was die natürlich nicht immer mit Humor betrachten.
Also auch nicht wundern, wenn Dein Selfiestick um die Ecke fotografieren kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde es ziemlich bescheuert, wenn ich Leute mit Selfiestick sehe. Zudem auf den Bilder meistens vom Winkel des Fotos und der Körperhaltung sprich eine Seite bzw. Arm des Körpers zum Handy, ziemlich unnatürlich aussieht.
Habe letztens gesehen es gibt als Nextlevel eine Selfiedrohne die dir hinter herfliegt. Das ist wieder ziemlich cool wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sieht schon ein wenig Affig aus wenn Leute damit durch die Stadt Wandern, aber ab und an sind Selfie Sticks dennoch praktisch und so klein wie die sind kann man sie eigentlich auch immer ohne weiteres dabei haben. Also von mir gibt es ein eingeschränktes "PRAKTISCH".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 02.03.2017)
Vielleicht kann man in ein paar Jahren ratzfatz eine Drohne ordern, die einen mal schnell fotografiert und das Bild umgehend auf das eigene Mobiltelefon sendet und danach zum nächsten Auftraggeber weiterfliegt. Wer weiß, was da noch kommt... biggrin.gif

Aber es gibt doch schon längst Selfie-Drohnen! biggrin.gif https://www.china-gadgets.de/selfie-drohne-...ech-dobby-test/ (die muss ich allein wegen dem Namen schon toll finden. Außerdem von einem Jens geschrieben wub.gif rolleyes.gif )

Davon abgesehen finde ich Gimbals besser als Selfies - allein schon wegen der Stabilisierung von Bildern. Fragt mich bitte nicht wie, aber die Dinger schaffen es, das Handy wackelfrei gerade zu halten, egal, wie sehr man sich bewegt. Besonders gut für Videos, zum Beispiel im Urlaub smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind auch bekannt als "Vollpfosten-Antenne". wink.gif

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde die in bestimmten Situationen sehr passend. Klar sieht das manchmal doof aus aber im grunde genommen haben sie ihre Berechtigung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir einmal in Rom ein Selfiestick gekauft und es vielleicht drei, viermal verwendet. Wobei das bei mir 2014 der Fall gewesen ist und sich die Dinger seitdem ordentlich weiterentwickelt haben. Meiner hat eine Fernbedienung. Aber unmittelbar danach habe ich mir mein erstes Huawei-Smartphone und diese Geräte habe ähnlich wie beispielsweise die iPhones die Möglichkeit, mit den Audio-Tasten ein Selfie zu schießen. Da brauche ich mit meinen langen Armen den Stick nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde diese Selfie Sticks auch total dämlich und mittlerweile sieht man auch kaum mehr Leute damit rumlaufen, finde ich.LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein zu Selfiesticks.
Gehst irgendwo in den Urlaub siehst viele Leute mit Selfiesticks. Machen nur Fotos und Videos. Null Zeit zum Relaxen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Selfie-Stick kostet in den meisten Fällen maximal 20€. Falls deine Tochter eine Fotografin werden wollen würde, wäre deine Idee ein guter Vorschlag, sonst nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir holen unseren Selfiestick nur im Urlaub raus wenn mehrere Personen auf dem Foto sein sollen. Aber auch für Familien Bilder finden wir den klasse, sonst muss man immer eine fremde Person fragen und dann ist am Ende das Handy weg (was uns schon passiert ist). Ansonsten wird er nicht benutzt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selfie Sticks können lebensgefährlich sein.

Mach lieber auf herkömmliche Weise deine Fotos. Oder bitte jemanden, sie zu machen.
Dann überlebst du auch deinen Urlaub.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin da old school wink.gif Möchte ich Bilder aus einer weiteren Perspektive,
dann spreche ich fremde Menschen an und bitte einfach, ein Bild zu machen.
...dabei entstehen auch schöne, kleine, zwischenmenschliche Momente wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Umfrage Bachelorarbeit zu "Selfies": Umfrage zur Veröffentlichung von Selfies
Passende Tipps
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
14 9
Super Porträtfotos machen
Super Porträtfotos machen
16 9
Komplimente machen: Topfschlagen im Minenfeld
Komplimente machen: Topfschlagen im Minenfeld
15 58
Tipps für besseres Fotografieren
Tipps für besseres Fotografieren
5 4