Benutzername ändern

Liebe "Frag Mutti" Mitglieder, da zwei meiner Benutzernamen abgelehnt wurden und ich annahm, dass die Seite "spinnt", wählte ich kurzerhand ein Wort,
welches mir gerade in den Sinn kam. Unglücklicherweise klappte dieser Name. Da die Buchstaben aber eher zum Test dienten, würde ich das Wort gerne ändern. Ist es möglich NUR den Benutzernamen zu ändern oder muss ich, zum Ändern des Benutzerkennwortes, meinen Account komplett löschen? Vielen Dank im voraus für Euere Antwort. Liebe Grüße "Vithi" ?
Nutzernamen dürfen normalerweise nicht geändert werden, eventuell macht @Bernhard hier mal eine Ausnahme. Schick ihm mal eine PM und schildere den Fall, vielleicht klappt es ja...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Binefant,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht, wo ich @Bernhard, bzw. Adresse finde um meine Frage zu stellen. Muss mich erst noch auf "Frag Mutti" durchwuseln, auch, was, "Einstellungen" usw. angeht ?! Wer ist denn @Bernhard? Googelte schon, doch leider erfolglos. Sehe förmlich vor meinem geistigen Auge Deinen "Lach-kaputt-Anfall", hoffe jedoch erneut auf Antwort von Dir, bevor das passierte ?!! Vielen, vielen Dank. LbGr. "Vithi"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bernhard ist der Cheffe dieser Seite und einer der Admins, nur er kann entscheiden, ob ein Namenswechsel okay ist.

PMs kannst Du direkt über deinen Briefkasten (oben rechts das grüne Männchen, auf Nachricht schreiben klicken) schreiben, einfach unter "An" Bernhard reinschreiben, einen Betreff eingeben und im Nachrichtenfeld kannst Du dein Problem beschreiben.

Darf ich jetzt lachen ;-)? ... keine Sorge, hier ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das wird schon tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Namen/Nicks zu ändern ist überhaupt kein Problem. Das haben auch andere User schon gemacht bzw. machen lassen, z.B. Tessa und Laluna. wink.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 28.10.2017 23:34:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstaunlicherweise fand ich die Kontaktinfo inzwischen tatsächlich allein?. Trotzdem vielen Dank für Deine Zeit und Hilfe, um diese Uhrzeit. Natürlich darfst Du Dich jetzt ordentlich kugeln vor lachen. "Kaputtlachen" wäre zu traurig. Nette, hilfsbereite Menschen finden sich leider nicht mehr allzu häufig ?. Danke und schönen Abend. Ach, vielleicht kann auch ich einen kleinen Tipp loswerden: Uhr zurückstellen nicht vergessen.... ?! LbGr. ☺
Gefällt dir dieser Beitrag?
?? alles gut, es gibt hier einiges, über das man sich kaputtlachen könnte bei FM, aber dein 'Problemchen' ist bestimmt nicht dabei.

Und danke für den Uhrenhinweis, hab meine schon alle umgestellt. Eine ins Wohnzimmer, die andere ins Schlafzimmer und eine darf im Winter in den Flur smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Vithi
?lich willkommen bei FM
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wieviele Benutzernamen habt Ihr hier im Forum ? mein Benutzernamen o.E-Mail wird nicht erkannt.? Benutzernamen ändern Benutzername: Veränderter Benutzername Benutzername ändern Anmeldung: Benutzername & E-Mail identisch Änderung des Benutzernamens Benutzername ändern