Benutzername ändern


Liebe "Frag Mutti" Mitglieder, da zwei meiner Benutzernamen abgelehnt wurden und ich annahm, dass die Seite "spinnt", wählte ich kurzerhand ein Wort,
welches mir gerade in den Sinn kam. Unglücklicherweise klappte dieser Name. Da die Buchstaben aber eher zum Test dienten, würde ich das Wort gerne ändern. Ist es möglich NUR den Benutzernamen zu ändern oder muss ich, zum Ändern des Benutzerkennwortes, meinen Account komplett löschen? Vielen Dank im voraus für Euere Antwort. Liebe Grüße "Vithi" 😂


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Nutzernamen dürfen normalerweise nicht geändert werden, eventuell macht @Bernhard hier mal eine Ausnahme. Schick ihm mal eine PM und schildere den Fall, vielleicht klappt es ja...

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Binefant,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht, wo ich @Bernhard, bzw. Adresse finde um meine Frage zu stellen. Muss mich erst noch auf "Frag Mutti" durchwuseln, auch, was, "Einstellungen" usw. angeht 😟! Wer ist denn @Bernhard? Googelte schon, doch leider erfolglos. Sehe förmlich vor meinem geistigen Auge Deinen "Lach-kaputt-Anfall", hoffe jedoch erneut auf Antwort von Dir, bevor das passierte 😄!! Vielen, vielen Dank. LbGr. "Vithi"😉

War diese Antwort hilfreich?

@Bernhard ist der Cheffe dieser Seite und einer der Admins, nur er kann entscheiden, ob ein Namenswechsel okay ist.

PMs kannst Du direkt über deinen Briefkasten (oben rechts das grüne Männchen, auf Nachricht schreiben klicken) schreiben, einfach unter "An" Bernhard reinschreiben, einen Betreff eingeben und im Nachrichtenfeld kannst Du dein Problem beschreiben.

Darf ich jetzt lachen ;-)? ... keine Sorge, hier ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das wird schon :P

War diese Antwort hilfreich?

Namen/Nicks zu ändern ist überhaupt kein Problem. Das haben auch andere User schon gemacht bzw. machen lassen, z.B. Tessa und Laluna. ;)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 28.10.2017 23:34:46

War diese Antwort hilfreich?

Erstaunlicherweise fand ich die Kontaktinfo inzwischen tatsächlich allein😉. Trotzdem vielen Dank für Deine Zeit und Hilfe, um diese Uhrzeit. Natürlich darfst Du Dich jetzt ordentlich kugeln vor lachen. "Kaputtlachen" wäre zu traurig. Nette, hilfsbereite Menschen finden sich leider nicht mehr allzu häufig 😔. Danke und schönen Abend. Ach, vielleicht kann auch ich einen kleinen Tipp loswerden: Uhr zurückstellen nicht vergessen.... 😉! LbGr. ☺

War diese Antwort hilfreich?

😅😜 alles gut, es gibt hier einiges, über das man sich kaputtlachen könnte bei FM, aber dein 'Problemchen' ist bestimmt nicht dabei.

Und danke für den Uhrenhinweis, hab meine schon alle umgestellt. Eine ins Wohnzimmer, die andere ins Schlafzimmer und eine darf im Winter in den Flur :)

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Vithi
💜lich willkommen bei FM
LG Sofie

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!