Rücktaste

Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr mittels Rücktaste auf die Ursprungsseite (Forum) kommen, sondern muss immer neu auf "neue Beiträge" gehen, um dann weitere Beiträge lesen zu können. Weiß jemand, warum das so ist?
Gestern hatte ich das auch. Heute ist aber alles wie immer. Lag wohl an der Sonntags-Bastelei des Teams. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das schon gut 3 Wochen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 18.12.2017)
...... muss immer neu auf "neue Beiträge" gehen, um dann weitere Beiträge lesen zu können. Weiß jemand, warum das so ist?
gruebel.gif Kann auch nicht sagen, wieso .... bei mir funzt es (noch) mit der Rücktaste.

Es nützt jetzt zwar nichts Drachmima, aber im Forum-Spiele wurde das vor ein paar Wochen? auch geändert - also, dass man mit dem Pfeil (rechts unten) oder mit Pos 1 wieder nach oben muss um dann auf "Forum-Spiele" zu gehen, damit man weitere Beiträge lesen kann.

Nur wenn man selber einen Beitrag gepostet hat, funzt die Rücktaste nicht in dem Sinn, dass man wieder zu weiteren Beiträgen kommt, weil dann "Dokument erloschen" erscheint. happy.gif

Bearbeitet von Backoefele am 18.12.2017 21:48:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir geht mal der Rückwärtspfeil nicht, mal geht "neue Beiträge" nicht und mal beides nicht.
Ebenso, wenn ich auf "zitieren" klicke. Lädt und lädt und lädt... ohne Erfolg.
Ganz selten klappt mal was auf Anhieb.
So macht das keinen Spaß mehr. mad.gif

Bearbeitet von Jeannie am 18.12.2017 22:36:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist leider nicht ganz klar, was ihr mit "Rücktaste" meint? Den "Zurück"-Knopf im Browser, der einen auf die zuvor besuchte Seite zurück bringt?

Falls ja, was passiert denn genau, wenn du auf "zurück" gehst?

PS: Am Sonntag wurde nicht gebastelt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 19.12.2017)
Den "Zurück"-Knopf im Browser, der einen auf die zuvor besuchte Seite zurück bringt?

Falls ja, was passiert denn genau, wenn du auf "zurück" gehst?

Genau, dieser Knopf.
Ich klicke ihn an und die Seite lädt minutenlang ohne Ende und ohne Ergebnis.
Ebenso, wenn ich auf "neue Beiträge" klicke.
Ich vermute, die Seite versucht die Werbung zu laden (was eben nicht auf Anhieb klappt), und bevor die nicht da ist, geht es nicht weiter.

Das passiert nicht immer, sondern vorwiegend vormittags und gegen Abend. Immer dann, wenn viel traffic ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welchen Browser benutzt ihr denn?


Ich habe hier im Forum noch nie ein Problem mit Werbung, langen Ladezeiten, usw. gehabt. Vielleicht liegts einfach am Browser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hutzibuh, 19.12.2017)
Welchen Browser benutzt ihr denn?

FF, neueste Version.
WIN10, aktuelle Version.

Im übrigen denke ich, es reicht, wenn Bernhard sich kümmert.
Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 19.12.2017)
Im übrigen denke ich, es reicht, wenn Bernhard sich kümmert.
Danke.

Entschuldige dass ich eine Vermutung in den Raum geworfen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hutzi, nun sei doch mal nicht so..... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 19.12.2017)
Mir ist leider nicht ganz klar, was ihr mit "Rücktaste" meint? Den "Zurück"-Knopf im Browser, der einen auf die zuvor besuchte Seite zurück bringt?

Falls ja, was passiert denn genau, wenn du auf "zurück" gehst?

Ja, genau den Knopf meine ich. Wenn ich diese Taste drücke, passiert überhaupt nichts mehr, als wenn ich sie nie gedrückt hätte. Die Seite bleibt einfach stehen, so wie sie sich gerade präsentiert. Ich scrolle dann nach oben, klicke rechts neue Beiträge an und komme so wieder zur Themenseite des Forums.

Ich nutze FF 57.0.2
Windows 8
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hutzibuh: Danke fürs Nachfragen, diese Infos sind wichtig. Warum Jeannie hier so unfreundlich reingrätscht, weiss ich leider nicht. Lass dich davon nicht einschüchtern.

Wichtig wäre noch zu wissen, ob ihr einen Adblocker nutzt, und ob, wenn "nichts passiert" unten links im Browser irgendetwas steht "Lade XZY..." oder sowas in der Art.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist der Adblocker auf FM deaktiviert. Ich erhalte auch keine Meldung links unten. Ich ergänze, dass nun die Rücktaste mal funktioniert und mal wieder nicht. Bisher konnte ich die Threads lesen und zurückgehen, dann aber gerade im "Kleidung" klappte das wieder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 19.12.2017)
@Hutzibuh: Danke fürs Nachfragen, diese Infos sind wichtig. Warum Jeannie hier so unfreundlich reingrätscht, weiss ich leider nicht. Lass dich davon nicht einschüchtern.

Wichtig wäre noch zu wissen, ob ihr einen Adblocker nutzt, und ob, wenn "nichts passiert" unten links im Browser irgendetwas steht "Lade XZY..." oder sowas in der Art.

Also bei mir läuft mit Chrome und Adblocker alles einwandfrei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt gerade läuft es mal wieder.
Heute Nachmittag ging es weder vor noch zurück - ich konnte mich nicht einmal ausloggen.
Musste, um rauszukommen, den Browser schließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 19.12.2017)
Im übrigen denke ich, es reicht, wenn Bernhard sich kümmert.
Danke.

Jeannie, das war wirklich überflüssig.

Ich hab auch keine Probleme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ja nicht, ob es etwas damit zu tun hat. Heute habe ich etwas in den Nachrichten gehört, was in letzter Zeit stark zugenommen hat:

Über Bitcoin Mining
Hacker nutzen bei dieser Masche die Rechenleistung fremder Computer, verfügen also unbemerkt über einen Teil des Prozessors – sowohl bei Firmen als auch bei Privatleuten.

Aber warum lohnt sich das? Der Grund liegt im Aufbau der Krypto-Währungen: Das Bitcoin-Netzwerk zum Beispiel sammelt alle Transaktionen in einer Art digitalem Kontobuch.

Diese Daten zu aktualisieren und ständig zu überprüfen, erfordert große Rechenkapazitäten. Wer diese komplexen Aufgaben löst, wird belohnt – mit Bitcoins. Das nennt sich "Mining" und wer Zugriff auf viele PCs hat, der kann damit richtig Geld verdienen, sagt Schirrmacher.
@aus mdr aktuell
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das kostet täglich soviel Strom wie Irland verbraucht, las ich irgendwo.
Wie das geht verstehe ich zwar nicht, denke aber, es könnte wohl stimmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 19.12.2017)
Und das kostet täglich soviel Strom wie Irland verbraucht, las ich irgendwo.
Wie das geht verstehe ich zwar nicht, denke aber, es könnte wohl stimmen.

Hier ein heutiger Beitrag dazu:
http://www.zeit.de/video/2017-12/568809958...t-zu-viel-strom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch noch ein Hinweis sein soll, wenn die Lüftung vom Computer plötzlich ungewöhnlich warm läuft.
Das war bei mir schön öfters mal der Fall. sad.gif
Ohje Dahlie, was für ein Verbrauch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Klima im Forum - Appell an euch! Wer hat Erfahrungen mit der E-Zigarette? E-Zigarette Forum Mein Forumsbaby!!! Werbung im Forum... ... warum und wieso? Eine kleine Bitte.. Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Hilfreiche Tipps fürs Forum: ... Erstmal durchlesen... Zu große Bilder - einheitliche Richtlinie: Regelung durch die Forumsregeln Kleines Facelifting fuer das Forum
Passende Tipps
Die hilfreichste Antwort hervorheben
Die hilfreichste Antwort hervorheben
21 7
Avatare sind zurück!
Avatare sind zurück!
19 48
Neuerungen im Gutscheinsystem
Neuerungen im Gutscheinsystem
9 0
Reis-Fleisch-Topf
7 2