Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Die Haut sieht jung aus mit einer Maske aus Eischnee. So geht's!

forumseite bremst...... und hakt...........


Moin

seit ner zeit hab ich irgend eine bremse auf der forumseite.

manchmal kann ich lange im spieleforum sein, oder auf der normalen seite.. dann plötzlich lädt es ewig und ich kann nix mehr machen.

was ist da los ?

dankeschön


Da bist du nicht die Einzige, die "ausgebremst" wird. :(

Das Problem wird seit Wochen von etlichen Usern in diversen Threads angesprochen, aber leider scheint es keine Abhilfe zu geben.
Es ist, soweit es mich betrifft, ein reines FM-Problem. Woanders tritt es nicht auf.


schade, daß keine antwort kommt von den verantwortlichen, woran es liegt.

SO bringt es keinen spaß..........


schade, daß von den 89 leuten, die das gelesen haben, nix dazu sagen - ist davon niemand betroffen ?


Doch, ich. Manchmal...

Habe das auch schon öfter hier geschrieben. Aber es bringt nix.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 27.01.2018 20:38:02


ich hab das so noch nicht gelesen im anderen thread...

schade, daß sich niemand zu den ursachen äußert.

auch komisch.. wenns bei mir hakt und bremst... isses bei anderen flott und ohne probleme......

all meine anderen seiten außerhalb des forums laufen einwandfrei.


Zitat (laluna* @ 27.01.2018 20:43:35)
ich hab das so noch nicht gelesen im anderen thread...

schade, daß sich niemand zu den ursachen äußert.

auch komisch.. wenns bei mir hakt und bremst... isses bei anderen flott und ohne probleme......

all meine anderen seiten außerhalb des forums laufen einwandfrei.

lohnt nicht geändert wird nichts ^_^

Zitat

lohnt nicht geändert wird nichts



es kann aber doch mal jemand sagen, WARUM das so ist ?

Zitat (laluna* @ 27.01.2018 20:43:35)
auch komisch.. wenns bei mir hakt und bremst... isses bei anderen flott und ohne probleme......

Hast Du noch etwas anderes in einem Tab nebenher laufen, z.B. ein Video? Das bremst nämlich auch aus, zumindest bei mir.

das kann dir nur chefe beatworten :pfeifen:


Zitat (laluna* @ 27.01.2018 20:49:12)
es kann aber doch mal jemand sagen, WARUM das so ist ?

Wenn du von @Bernhard eine Antwort haben möchtest, schreib ihm doch eine PM ...

ich nutze mein laptop wie immer... mal bremst es, mal nicht.

@ bernhard wird doch sicher die threads auf seiner seite auch lesen und antworten ?


Wenn du direkt eine Antwort haben möchtest, ist PM die bessere Alternative. Ich habe innerhalb von Stunden eine Rückmeldung bekommen (innerhalb der Woche). Bernhard wie sich nicht alles durchlesen können... Sind ja zig hundert Beiträge, da hätte er viel zu lesen, meinst du nicht auch?


Zitat (laluna* @ 27.01.2018 20:55:10)
@ bernhard wird doch sicher die threads auf seiner seite auch lesen und antworten ?

Der Thread heißt ja "Support/Feedback". Hier liest er mit Sicherheit.

Zitat

Der Thread heißt ja "Support/Feedback". Hier liest er mit Sicherheit.


hab ne pm geschickt und hoffe auf antwort

Zitat (laluna* @ 27.01.2018 20:31:01)
schade, daß von den 89 leuten, die das gelesen haben, nix dazu sagen - ist davon niemand betroffen ?

Leut No. 147 meldet: Die Ladezeit von FM dauert bei SeitenErstAufruf locker 30 Sekunden und mehr.
Dabei steckt das endlose Laden oft bei cdn.mutti fest.
Auf der Startseite laden nie alle Bilder, meist fehlt ein Viertel.

Zudem steckt FM auch dieser Tage immer mal beim Übertragen/Umsetzen des CSS fest und erstarrt dann für eine Weile. Ggf. wird in dieser Zeit was asynchrones geladen, weshalb die Fertigstellung warten muß - kann ich aber nur mutmaßen.

Seit Mitte September stürtzt immer nach einer Weile regelmäßig der Browser ab. Bevorzugt betroffen beim Forum. Wenn ich nur bei w-w-w-frag-mutti bin [ohne Forum], dann hält der Browser länger durch.
Das ist definitiv ein gepushter Prozess von FM, der gelegentlich oder nach bestimmter Zeit, oder auf Seiten mit besonderem Inhalt durchgeführt wird. Leider krieg ich's nicht raus, aber da läuft was richtig ätzendes ab.

FM kann nur als Browser-EinzelEvent-AbenteuerSitzung mit unerhörten Nebenwirkungen besucht werden - das ist der Preis.

ACH - hätte ja faßt vergessen - das impertinente Ausgeloggt werden, was ja inzwischen gewohnter FM-Standart ist.

ps: um dies hier posten zu können mußte ich den Browser neu starten, denn beim Refresh dieses Threads wurde ich Ausgeloggt - was ich noch kurz sehen konnte bevor der Browser dann wieder weg war :blink:

Bearbeitet von molch am 27.01.2018 22:00:16

Bei mir ist nichts bremsendes, weder mobil, noch auf dem Schleppi. Ab und an zuckelt es etwas, meist wenn die Querwerbung größer ist als normal.


Es ist dann schon seltsam, dass ich keine Probleme habe, oder zumindest ganz selten.


Zitat
Es ist dann schon seltsam, dass ich keine Probleme habe, oder zumindest ganz selten.


vielleicht haben ja nur manche ne bremse eingebaut ( bekommen ? )

warum auch immer ?!

daher würde ich gern die ursache wissen.........

Zitat (laluna* @ 27.01.2018 22:26:53)
vielleicht haben ja nur manche ne bremse eingebaut ( bekommen ? )

Blödsinn, weshalb und wie sollte das denn passieren? Es hängt wohl eher damit zusammen, wer mit welchem Gerät, welcher Software, welchen Einstellungen und welchem Surfverhalten hier unterwegs ist ... plus mit welchem Internetzugang vermutlich auch noch.

Bei mir bremst und hakt nichts :)


Zitat (laluna* @ 27.01.2018 20:49:12)


es kann aber doch mal jemand sagen, WARUM das so ist ?

Bei der Werbung, die hier im Hintergrund geladen wird, ist es kein Wunder, dass der Seitenaufbau manchmal ewig dauert.
Schalte doch mal in deinem Browser javascript aus, oder benutze einen W..........cker. Da hat sich das Problem ganz schnell erledigt.

ich komm nich mehr in die Tips :angry:


Ich kann in den Tipps seit einigen Tagen keine Daumen vergeben. Dafür muss ich zurück auf "Neue Kommentare", dort kann ich sie vergeben. Den Hinweis mit "Cache leeren" habe ich befolgt, geht trotzdem nicht.


Ich werde jetzt voll "ausgebremst ". Seit einer Stunde komme ich nicht in meinen Account über die Tipps rein, nur über das Forum. Bin ich da, will ich meine Lieblingsstipps öffnen, habe ich zwar die Liste, aber keine der von mir angelegten Ordner geht auf. Gehe ich über die App rein, geht das zwar, aber als ich einen Kommentar abgeben wollte, bekam ich Mitteilung, ich sollte mich einloggen. Kurz und gut, ich habe mich ausgeloggt, neu eingeloggt, das gleiche Spielchen begann erneut. Jetzt habe ich keine Lust mehr, einen Kommentar zu schreiben, um der @backfee44 kundzutun, wie toll ihr Rezept bei mir angekommen ist. Ich bin mit Tablet Android hier unterwegs.

Bearbeitet von wuestenhanni am 28.01.2018 19:49:14


@laluna*: Ich lese hier im Support-Forum regelmäßig, allerdings normalerweise nicht am Wochenende, da ich i.d.R. am Wochenende nicht arbeite.

Warum es bei manchen hakt und bei anderen nicht, kann ich leider nicht bestimmt sagen. Wie hier schon geschrieben wurde, kann das von zig Faktoren abhängen. Beispiele sind: Eingesetzte Programme (Browser, Addons, Betriebssystem, Antivirensoftware, jede Software, die im Hintergrund läuft), die Konfiguration des eigenen Rechners, die "Gesundheit" des eigenen Rechners, die Internetverbindung, die Erreichbarkeit verschiedener Server (unser Server, unser Content-Delivery-Network, Server unserer Werbepartner). Alles davon kann dauerhaft oder nur temporär oder Probleme verursachen, in Kombination mit anderen Sachen oder einzeln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne euch über die Schulter schauen zu können, kann ich in diesem Fall leider nicht sagen, was das Problem bei euch ist.

Hilfreich sind Hinweise wie die von mops: cdn.mutti.de ist z.B. unser Content Delivery Network. Dass dieses hakt, sollte eigentlich nicht sein.

Im Browser steht links unten immer dran, was gerade geladen wird. Wenn ihr mir das mitteilt, wenn es das nächste Mal wieder hakt, dann kann ich evtl. ein Muster herausfinden, das diese Aussetzer verursacht.


Kurze Frage nebenbei: gibt es eine logische Erklärung, weshalb die Forumssuche bei einigen nur FM-Themen auswirft und bei einigen erst einmal google-Themen und dann FM-Themen? Dürfte doch eigentlich nicht sein, oder?


Mir ist nicht klar, was du mit "Google-Themen" meinst?

Wer die Suche oben in der Navigation verwendet, der wird dadurch eine Suche auf FM an, die von Google durchgefuehrt wird (aehnlich, wie wenn man bei google nach "site:frag-mutti.de Suchbegriff" sucht.

Es kann dann sein, dass - wie auf Google - vor den eigentlichen Treffern Werbung angezeigt wird. Diese ist allerdings dann mit dem Wort "Anzeige" oder "Anzeigen" gekennzeichnet. Meinst du das mit "Google-Themen"?

Falls ja, so ist die Begruendung, dass nicht zu jedem Suchbegriff, den ihr in die FM-Suche eingebt, auch passende Werbung ausgeliefert werden kann.


moment, ich suche mal eben die Beiträge dazu ... hier wurde bei beiden Suchen dasselbe Suchwort eingegeben ...

gefunden (war im Thema Druckerschwärze vom Karton auf PVC-Boden )

ohne 'Werbung'
mit 'Werbung'

Bearbeitet von Binefant am 29.01.2018 11:46:04


Das Zumselchen hat auch Probleme: "misdirected request" oder "webseite nicht erreichbar" - am Tablet. :labern: :wallbash:


Zitat (Binefant @ 29.01.2018 11:42:42)
moment, ich suche mal eben die Beiträge dazu ... hier wurde bei beiden Suchen dasselbe Suchwort eingegeben ...

gefunden (war im Thema Druckerschwärze vom Karton auf PVC-Boden )

ohne 'Werbung'
mit 'Werbung'

das haengt nicht nur vom Suchbegriff ab, sondern auch vom Besuche ansich, Stichwort "personalisierte Werbung"

Zitat (zumselchen @ 29.01.2018 11:43:16)
Das Zumselchen hat auch Probleme: "misdirected request" oder "webseite nicht erreichbar" - am Tablet. :labern: :wallbash:

leider hilft mir das nicht viel weiter. Gibt es einen "Mehr Infos" oder so Button, wo mehr zu der Meldung steht?

danke bernhard.

wie gesagt, bei mir ist alles unverändert.

und plötzlich,.... mal hakt es, mal nicht. kann zu jeder tages- oder nachtzeit sein.
daher für mich unverständlich.

trotzdem dankeschön für die antwort, vielleicht hilft es anderen.


Zitat (laluna* @ 29.01.2018 19:04:39)
danke bernhard.

wie gesagt, bei mir ist alles unverändert.

trotzdem dankeschön für die antwort, vielleicht hilft es anderen.

Ich habe es aufgegeben. Beim Handy funktioniert alles, hier auf dem Tablet alles unverändert. Egal, ich schmeiße das Handtuch. Trotzdem auch von mir ein Danke an @Bernhard.

Hallo Bernhard,

hier scheint bei FM etwas strubbelig zu sein, guck mal

Seite strubbelig aus dem Thema Was kommt heute bei Euch auf den Tisch? ...der zweite Gang ist angerichtet!

Bearbeitet von Binefant am 30.01.2018 19:44:26


Zitat (Binefant @ 30.01.2018 19:43:36)
hier scheint bei FM etwas strubbelig zu sein, guck mal
:o Das war mein Beitrag .... bei mir war nichts Auffälliges :unsure:

geht nicht um den Beitrag, sondern um den "weiter"-Button am Ende der Seite ... der führt ins nichts, da es keine weietere Seite gibt (327 von 327 Seiten)

Das Problem scheint aktuell auf allen Seiten zu sein... allerdings wohl nicht auf dem Handy, sondern nur auf dem Schleppi (WIN10 und aktueller FF, auch nach leeren des Cache bleibt es so)

Bearbeitet von Binefant am 30.01.2018 19:58:10


Aaaah ..... ich sehe gerade, dass da gar keine Seitenzahl mehr steht, weder oben noch unten auf der FM-Seite :blink:

Bei IN & OUT war es eben OK mit den Seitenzahlen

Bearbeitet von Backoefele am 30.01.2018 20:05:10


Zitat (Binefant @ 30.01.2018 19:52:37)
geht nicht um den Beitrag, sondern um den "weiter"-Button am Ende der Seite ... der führt ins nichts, da es keine weietere Seite gibt (327 von 327 Seiten)

Das Problem scheint aktuell auf allen Seiten zu sein... allerdings wohl nicht auf dem Handy, sondern nur auf dem Schleppi (WIN10 und aktueller FF, auch nach leeren des Cache bleibt es so)

Bei WIN 8.1 und FF ist es genauso....

Zitat (Bernhard @ 29.01.2018 12:34:35)
leider hilft mir das nicht viel weiter. Gibt es einen "Mehr Infos" oder so Button, wo mehr zu der Meldung steht?

"421 misdirected request" oder "Webseite nicht erreichbar" kommt immer dann, wenn das Zumselchen zu ungeduldig ist und z.B. über die "neuen Kommentare" in einen Tipp will, ohne dass sich die "Neue-Kommentare-Seite" vollständig aufgebaut hat. Dto. bei den Forenbeiträgen. Einen Info-Button gibt es nicht.

Zitat (Binefant @ 30.01.2018 19:52:37)
geht nicht um den Beitrag, sondern um den "weiter"-Button am Ende der Seite ... der führt ins nichts, da es keine weietere Seite gibt (327 von 327 Seiten)

Das Problem scheint aktuell auf allen Seiten zu sein... allerdings wohl nicht auf dem Handy, sondern nur auf dem Schleppi (WIN10 und aktueller FF, auch nach leeren des Cache bleibt es so)

der Fehler ist behoben, evtl. Cache leeren :)

Zitat (zumselchen @ 30.01.2018 21:05:00)
"421 misdirected request" oder "Webseite nicht erreichbar" kommt immer dann, wenn das Zumselchen zu ungeduldig ist und z.B. über die "neuen Kommentare" in einen Tipp will, ohne dass sich die "Neue-Kommentare-Seite" vollständig aufgebaut hat. Dto. bei den Forenbeiträgen. Einen Info-Button gibt es nicht.

Hmm, das ist seltsam. Eigentlich sollte dieses Problem behoben gewesen sein. Hat das sonst noch jemand?

Zitat (Bernhard @ 31.01.2018 08:32:50)
der Fehler ist behoben, evtl. Cache leeren :)

Danke!
Das Problem hatte ich auch und es ist nun weg. :ohgrosserbernhard:

Zitat (Bernhard @ 31.01.2018 08:34:12)
Hmm, das ist seltsam. Eigentlich sollte dieses Problem behoben gewesen sein. Hat das sonst noch jemand?

Im letzten Jahr (14.12.17), Bernhard. Kannst du dich noch erinnern? :) Sreenshot

Bearbeitet von Wecker am 31.01.2018 08:46:47

Zitat (Bernhard @ 31.01.2018 08:34:12)
Hmm, das ist seltsam. Eigentlich sollte dieses Problem behoben gewesen sein. Hat das sonst noch jemand?

Ja, das hatte ich auch dreimal im Lauf der letzten ca. acht Tage.

klar erinnere ich mich. Ich dachte, das sei behoben...


Zitat (Bernhard @ 31.01.2018 08:34:12)
Hmm, das ist seltsam. Eigentlich sollte dieses Problem behoben gewesen sein. Hat das sonst noch jemand?

Ich habe das auch manchmal, aber nicht immer.

Zitat (zumselchen @ 30.01.2018 21:05:00)
"421 misdirected request" oder "Webseite nicht erreichbar" kommt immer dann, wenn das Zumselchen zu ungeduldig ist und z.B. über die "neuen Kommentare" in einen Tipp will, ohne dass sich die "Neue-Kommentare-Seite" vollständig aufgebaut hat. Dto. bei den Forenbeiträgen.
Erscheint auch bei mir immer wieder mal, dachte wie zumselchen, weil ich auch mal zu schnell die Seiten wechseln wollte .... hab mich deswegen nicht extra gemeldet :pfeifen:

Zitat (Bernhard @ 31.01.2018 08:34:12)
Zitat (Binefant @ 30.01.2018 19:52:37)
geht nicht um den Beitrag, sondern um den "weiter"-Button am Ende der Seite ... der führt ins nichts

Hmm, das ist seltsam. Eigentlich sollte dieses Problem behoben gewesen sein. Hat das sonst noch jemand?

Der Fehler besteht immernoch oder erneut.

Der Seitenwähler auf den ThreadSeiten wurde geändert: man darf nur noch vorwärts oder zurück. Die freie Seitenwahl wurde entfernt.
Die Zurück- und Weiter-Links sind auf allen Seiten und führen bei der ersten und letzte Seite entsprechend nur auf sich selbst zurück.

Warum wird wieder was verschlechtert, was jahrelang gut war?
Wie soll man denn dann beim SockenThread mal 20 Seiten zurück oder woanders mal 3 Seiten zurück oder in größeren Schritten vorwärts.
Wieso muß den Nutzern immer bestehende Wahlfreiheit weggenommen werden?
Warum muß die Navigation massiv erschwert werden?

Was war vorher schlecht an der Seitenwahl, so dass das zwingend abgeschafft werden muß?

Zitat (molch @ 31.01.2018 20:56:00)
Der Seitenwähler auf den ThreadSeiten wurde geändert: man darf nur noch vorwärts oder zurück. Die freie Seitenwahl wurde entfernt.
Die Zurück- und Weiter-Links sind auf allen Seiten und führen bei der ersten und letzte Seite entsprechend nur auf sich selbst zurück.

Warum wird wieder was verschlechtert, was jahrelang gut war?
Wie soll man denn dann beim SockenThread mal 20 Seiten zurück oder woanders mal 3 Seiten zurück oder in größeren Schritten vorwärts.
Wieso muß den Nutzern immer bestehende Wahlfreiheit weggenommen werden?
Warum muß die Navigation massiv erschwert werden?

Was war vorher schlecht an der Seitenwahl, so dass das zwingend abgeschafft werden muß?

Das stört mich auch massiv. Aber vielleicht bringt jeder Seitenaufruf Geld? :pfeifen: