Gummistreifen auf weißen Porzellantassen

Hallo liebe Leute,

Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass immer wenn ich weiße Porzellantassen in der Spülmaschine gereinigt habe und diese Kontakt zur Gummidichtung hatten, diese Tassen hässliche schwarze Gummistreifen bekommen.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich diese Streifen wieder weg bekommen kann? Ich habe auch schon andere Methoden versucht, zum Beispiel den Putzstein, aber das hat alles nichts gebracht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße vom Niederrhein
Roland
@ Roland
Da würde ich es mit Spiritus oder
Felgenreiniger fällt mir auch noch ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schon mal mit einem Radiergummi versucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt beide Methoden ausprobiert: Radiergummi klappt nicht, ich habe Wasch-benzin versucht (hatte keinen Nagellackentferner), das klappt auch nicht?

Lieben Dank
Roland
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

hast du schon den Schmutzradierer ausprobiert?
Den machst du feucht, evtl. einen Tropfen Spüli drauf und dann bekommt der (fast) alles weg.

Viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmutzradierer hat auch nicht geholfen ??‍♂️
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe den ganzen Vorgang irgendwie nicht. Meine Tassen kamen im Geschirrspüler noch nie mit irgendwelchen Dichtungen in Berührung?? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 19.08.2018)
Ich verstehe den ganzen Vorgang irgendwie nicht. Meine Tassen kamen im Geschirrspüler noch nie mit irgendwelchen Dichtungen in Berührung?? unsure.gif

Ist bei mir genau so, sämtliches Geschirr ist in den Körben einsortiert und kommt nie mit der Dichtung in Berührung.

Vielleicht sind es gar keine Gummistreifen??? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaffee aus Porzellantassen schmeckt besser: Mythos? Radiergummistreifen auf Laminat Hoverboard: Gummistreifen und Hartplastik dauerhaft verkleben?