Holzfussboden

Bekommt man auch Flecke aus Holzfußböden ohne ihn abschleifen zu müssen? Leider weis ich nicht genau, was es für Flecke sind, weil es in einer neuen Wohnung ist und der Aufwand des alles abzuschleifen leider zu groß ist.
Was für ein Holfzußboden ist es denn? Versiegelt? Gewachst/Geölt?

Ich habe bei geöltem/gewachstem Holz gute Erfahrungen gemacht, die Stelle mit Pflegemittel für Holzfußboden zu wischen. Einfach vor dem normalen Wischen mit dem verdünnten Mittel einfach etwas pur auf einen Lappen geben und über die Stelle feudeln. Danach wischen.

Hilft nicht immer, aber eben manchmal. Ansonsten finde ich einen Holzfußboden eh dann am schönsten, wenn man ihm etwas Leben ansieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok.... danke erstmal und vielleicht hat noch Jemand einen Tip für mich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beantworte doch erst mal die Frage von Cambria. Sonst kann dir niemand etwas raten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dankbar, 04.10.2018)
ok.... danke erstmal und vielleicht hat noch Jemand einen Tip für mich smile.gif

ja, hab ich: Kommentare lesen und die darin enthaltenen Fragen beantworten, denn nur dann kann man sinnvoll weiterhelfen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Holzfussboden versiegeln: wie geht das? Holzfussböden Holzfussboden dreckig. Keine Kratzer
Passende Tipps
Holzfußböden spurenfrei mit Radiergummi
Holzfußböden spurenfrei mit Radiergummi
2 3
Holzfußböden mit Hamstern bohnern
Holzfußböden mit Hamstern bohnern
66 31
Löcher im Parkett: Füllung aus dem Baumarkt, Farbmalstift & Klarlack
7 1
Günstiger Holzfußboden mit OSB-Platten
Günstiger Holzfußboden mit OSB-Platten
16 4
Teppichklebeband entfernen
Teppichklebeband entfernen
6 4