Hochglanzküche reinigen

Hallo,
Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen. Ich habe eine Hochglanzküche auf der sich jetzt einige Fettspritzer befinden. Wie reinige ich die, ohne die Oberschicht zu verkratzen? Mit Spüli hat es leider nicht funktioniert!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Glasreiniger sollte funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn es etwas unkonventionell klingt: Mein Mann hat in seinem unerschöpflichen Werkstattfundus ein Spray, das "Bremsenreiniger" heißt. Aufsprühen, nachwischen, fertig. Es verdunstet rückstandsfrei.

Sie von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
S-P Möbelfrontenglanzreiniger ......im Net bestellt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 27.02.2019)
ein Spray, das "Bremsenreiniger" heißt. Aufsprühen, nachwischen, fertig. Es verdunstet rückstandsfrei.

Bremsenreiniger ist ja recht agressiv. (Funkioniert dafür aber auch gut)
Ist da nicht die Gefahr, dass das die Hochglanzoberfläche angreift? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reinige die Hochglanzfronten meiner Küche nach jedem!! Kochen mit warmem Spüli-Wasser, Wischtuch und trockenem Tuch zum Nachwischen. Es bleiben keine Fettspritzer und die Oberflächen sind sauber, glänzend und streifenfrei.

Man muß halt täglich alles gut abwischen, dann gibt es keine Probleme mit alten Fettspritzern und wenn doch mal welche übersehen wurden, hilft gründlich einweichen - auch mit Spüli-Wasser - und abwischen. Man braucht keinerlei agressive Mittelchen!

Bearbeitet von Brandy am 27.02.2019 11:17:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir funktioniert es mit Spülmittel ganz gut. Mit einem weichen Tuch hinterher und alles wieder sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall kein Mikrofasertuch nutzen. Das hat mir mein Küchernlieferant ganz ans Herz gelegt.
Diese Tücher können mikrofeine Metallfäden beinhalten und diese hinterlassen dann ihre Spuren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage