Nähpulver aus kleidung entfernen

Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe Nähpulver benutzt und es ist aus dem zu klebenden Riss herausgelaufen. Nun ist es dort festgebügelt wo es nicht sein darf. Wie bekomme ich festgebügeltes Nähpulver wieder aus dem Stoff heraus???????
LG Heidi
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

kannst du das Pulver aus dem Teil vielleicht rauswaschen? und dann nochmals einsprühen ?
Du hast nicht geschrieben aus was für Kleidung du es raushaben möchtest....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute mal, mit Nähpulver ist eine Substanz gemeint ist, die einem eine Naht erspart. Haltbar, schwer zu lösen und höchst dauerhaft. Und das ist es jetzt. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nach Stoffart: ein feuchtes Tuch auf den Stoff legen und so heiß wie möglich bügeln. Das löst das Pulver zumindest an. Dann ganz schnell mit einer Bürste über den noch feuchten Stoff bürsten und dann nur noch hoffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön, das klingt sehr gut und ich werde es Montag gleich mal versuchen. Ich schreibe dann ob es geklappt hat. Schönes Wochenende ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähpulver