Hafertaler backen

Hallo, Mir schmecken die Hafertaler aus dem Handel gut. Weiß Jemand ein Rezept wie man die nachbacken kann das sie auch in etwa so schmecken? Habe einige Rezepte ausprobiert aber sie schmecken anders als die handelsüblichen. Ich bekomme sie nicht so dünn. Für Hilfe bin ich dankbar.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Vielleich müstest Du den Teig etwas flüssiger machen, so daß die Plätzchen besser auseinander laufen.

Ich mag diese Hafertaler auch besonders gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

ich mag die auch gerne. Selbermachen ist einfach und viel billiger.
Hier mein Rezept:

Zutaten:
380 g Haferflocken
250 g Zucker
250 g Butter
50 g Öl
100 g Milch
10 g Backpulver
8 g Salz
Vanille

Variationen:
Gewürze: Zimt ...
gehackte oder gemahlene Mandeln
Kaba statt Zucker
etwas Kaffeepulver

Durchführung:
Butter zerlassen, mit den Haferflocken mischen
In Schüssel mit den restlichen Zutaten mischen (Knethaken)
Mit Öl und Milch flüssiger machen. Vorsicht, nicht zuviel!
Auf Blech verteilen
Bei 170 °C ca. 15 Minuten backen.
Im
Wenn es etwas abgekühlt ist, klein schneiden und wieder in warmen Backofen stellen bis morgens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haferkekse mit Zitronat?