Haferkekse mit Zitronat?


Hallo Muttis,

ich würde gern Haferkekse backen und dachte mir dass ich Zitronat reinmachen könnte um etwas mehr Feuchtigkeit in den Keksen zu halten und ihnen geschmacklich ein wenig Pfiff zu geben. Rosinen sollen auch noch hinein. Es geht also nicht um die dünne, krossere und trockenere Variante die es bspw. bei einem gewissen Möbelhaus gibt.

Habt ihr Tipps zur Dosierung des Zitronats? Ich nehme einmal an, dass die Kekse bei zu viel Zitronat vielleicht leichter zerbrechen würden; und das würde ich gern vermeiden.

Falls einer von euch ein Rezept mit Zitronat kennt, wäre es auch schön einen Link zu einem solchen Rezept zu bekommen.


Vielen Dank und einen schönen Sonntag.


Hallo Brokkr,

wie wäre es mit diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/12249512277...ebkuchen-2.html

selbst noch nicht ausprobiert, aber klinkt ganz gut....

Gutes Gelingen und schönen Sonntag dir auch !


Hallo GEMINI-22,

ich werd's mal probieren. Vielen Dank.



Kostenloser Newsletter