Haferkekse mit Zitronat?

Hallo Muttis,

ich würde gern Haferkekse backen und dachte mir dass ich Zitronat reinmachen könnte um etwas mehr Feuchtigkeit in den Keksen zu halten und ihnen geschmacklich ein wenig Pfiff zu geben. Rosinen sollen auch noch hinein. Es geht also nicht um die dünne, krossere und trockenere Variante die es bspw. bei einem gewissen Möbelhaus gibt.

Habt ihr Tipps zur Dosierung des Zitronats? Ich nehme einmal an, dass die Kekse bei zu viel Zitronat vielleicht leichter zerbrechen würden; und das würde ich gern vermeiden.

Falls einer von euch ein Rezept mit Zitronat kennt, wäre es auch schön einen Link zu einem solchen Rezept zu bekommen.


Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Hallo Brokkr,

wie wäre es mit diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/12249512277...ebkuchen-2.html

selbst noch nicht ausprobiert, aber klinkt ganz gut....

Gutes Gelingen und schönen Sonntag dir auch !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo GEMINI-22,

ich werd's mal probieren. Vielen Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fruchthäufchen: wieviel Mehl? Zitronat: Wie zerkleinert man es am besten? Brot zu brökelig Stollen mit vollkornmehl backen Vegane Elisen-Lebkuchen: ohne tierische Zutaten Lebkuchenwürfel: Plätzchenrezept Vegane Lebkuchen: Ziemlich hart geworden Elisenlebkuchen: Woran erkenne ich, dass sie gar sind?
Passende Tipps
Zitronatbrötchen backen - süß und lecker
21 21
Brokkr's experimentelle Haferplätzchen
3 1
Leckere Haferkekse backen
Leckere Haferkekse backen
6 10