Schneebesen gesucht

Hallo!

Ich suche einen spülmaschinenfesten Edelstahl-Schneebesen, der hält. Marke egal, Preis fast auch schon, ich bin es leid, die Dinger dauernd wegzuwerfen.
Nur bevor ich viel Geld investiere, wüßte ich gerne, ob das dann wenigstens was bringt, denn mein Leifheit-Teil (gut war jetzt nicht der teuerste, aber immerhin eine Marke) klappert auch schon wieder.

Immer wieder passiert dasselbe: Der Schneebesenaufsatz vorne fällt vom Stiel ab, bzw lockert sich. Dann sammelt sich beim Spülen Wasser in der Ritze und im Hohlkörper, das schlimmstensfalls beim nächsten Einsatz ins Essen tropft, sobald der Schneebesen sich erhitzt.
Selbst nachdem ich die letzte Garde nur noch handgespült habe, ist das früher oder später passiert.

Einen habe ich, da ist irgendwann hinten der Stoppen samt Aufhängung abgefallen, weswegen man ihn aber trotzdem noch benutzen kann, denn vorne hält er fest, obwohl er immer in der SpüMa mitfährt. Keine Ahnung, wo ich ihn mal her hatte.

Hab auch einen aus Plastik, der hält, ist aber eher was für Grobmotoriker. Ich benutze ihn nicht gerne.
Daher lieber komplett aus Edelstahl, auch kein Silikon o.ä.
Plastikgriff nur, wenn er wirklich hitzebeständig ist und auch mal problemlos am heißen Topfrand lehnen kann, ohne gleich zu schmelzen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Victoria Sponge
Ich habe drei Schneebesen aus Edelstahl. Zwei von Rösle und einen von WMF. Alle sind schon über zwanzig Jahre im Einsatz und sehen aus wie neu. Da lockert sich nichts oder wackelt. Gut, die Teile waren nicht billig (Preise weiß ich jetzt nicht mehr), aber auf lange Sicht ist sowas eine einmalige Anschaffung, die sich auf Dauer rechnet. Und man hat ein zuverlässiges Werkzeug, das keine üblen Überraschungen bereitet.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mehrere No-Name-Schneebesen (aus'm Supermarkt, vom großen Schweden und wer-weiss-woher). Alle sind zig Jahre alt und werden nur in der Minna gespült. Sehen alle noch aus wie neu. Da ist auch nichts vollgelaufen oder wackelt.

Bearbeitet von Kampfente am 13.04.2019 14:14:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe so einen Schneebesen in Gebrauch, ist schon ein älteres Model. Bin sehr zufrieden damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch zwei oder drei unterschiedlich große Schneebesen, geeignet auch für beschichtete Kochgeschirre und sehr preiswert aus dem Center-Shop.
Ich hab diese Teile auch schon etliche Jahre und kaputtgegangen ist daran noch nie etwas, alle sind noch so wie gekauft und werden auch regelmäßig und sehr oft in der Spülminna gereinigt.

Weiterhin habe ich auch noch einen elektrischen Schneebesen als Zubehör zu einem

Bearbeitet von Brandy am 13.04.2019 14:37:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwei große, einen kleinen und einen Minischneebesen, alle aus Edelstahl von WMF. Sie halten schon seit unzähligen Jahren, kommen alle in den Geschirrspüler und sind unkaputtbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze mehrere Schneebesen je nach Beschichtung:

Für Edelstahlpfannen/Töpfe einen Kugelschneebesen von Fackelmann und für beschichtete Pfannen einen Silikonschneebesen.
Dann habe ich auch noch Kugelrührbesen, die besonders geeignet für Soßen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps. WMF oder Rösle waren auch so meine Gedanken, nur wollte ich erstmal hören, wie eure Erfahrungen damit sind. Denn Marke hin oder her, sie sind nicht alle Gewinner, und wenn sie doch nicht halten, schmeiße ich lieber ein 3 Euro-Set-weg, als ein 30 Euro-Set.

Center Shop haben wir hier nicht, nur Action, Tedi, 1 Euro-Shop, aber die von dort haben alle nicht lange gehalten. Diese Schwachstelle hatten sie alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mehrere Schneebesen von klein bis gross, keinen aus Silikon- mein Lieblingsteil ist ein ganz billiger von Ikea. Es ist einer mit einer Art Halbkreis um den ein Edelstahldraht spiralförmig gewickelt ist. In S gekauft und schon viele Jahre in Benutzung, habe eben geschaut und finde ihn auch bei Ikea D cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 14.04.2019)
Es ist einer mit einer Art Halbkreis um den ein Edelstahldraht spiralförmig gewickelt ist.

Genau so einen habe ich auch.: Der Stiel besteht aus zwei zum Eck gebogenen Metallstücken (wie die Kleiderbügel aus der Reinigung). Ich habe ihn aus Holland. Ich meine von Blokker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ich habe mehrere Schneebesen von klein bis gross, keinen aus Silikon- mein Lieblingsteil ist ein ganz billiger von Ikea (%). Es ist einer mit einer Art Halbkreis um den ein Edelstahldraht spiralförmig gewickelt ist. In S gekauft und schon viele Jahre in Benutzung, habe eben geschaut und finde ihn auch bei Ikea D cool.gif

Gestern war ich in Klein Schweden und versuche jetzt mal mein Glück mit einem Schneebesen von dort.

Wenn der auch die Grätsche machen sollte, kommt einer vom WMF dran...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch mehrere Schneebesen in der Küche. Einige auch vom gelben Schweden. Die sind echt gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Schneebesen in verschiedenen Größen sind alle von WMF. Die halten ewig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Lieblingsschneebesen ist von Dr. Oetker und jetzt so etwa 35 Jahre alt. Natürlich sieht er nicht mehr wie neu aus, das ist dem Spülknecht geschuldet, aber er hält und hält und hält ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Mein Lieblingsschneebesen ist von Dr. Oetker und jetzt so etwa 35 Jahre alt.

Das ist der Haken: Das Zeug ist alt, deswegen hält es ewig, weil früher die Dinge noch gebaut wurden, um lange zu halten. Ich merke das an allem: Elektrogeräte, Kleidung, Möbel, etc.
Wir haben selbst hier Dinge, teils Erbstücke, die uralt sind und schon ewig halten. Neu Nachgekauftes macht deutlich schneller die Grätsche und ist oft weniger praktisch.

Ich habe noch eine alte Rührschüssel, vom Design her muss sie aus den tiefsten 70ern stammen, wenn nicht sogar aus den 60ern. Ich selbst benutze sie seit den 90ern. Nirgendwo bekommt man noch diese Form ( nichts spritzt raus!) und dieses Material (sehr hartes Plastik). Ich habe viele neue Rührschüsseln, aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer diese, weil alle anderen einfach schlechter und weniger funktional sind.
Manchmal habe ich das Gefühl, die besten Sachen kriegt man nur noch auf dem Flohmarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 28.04.2019)
... Manchmal habe ich das Gefühl, die besten Sachen kriegt man nur noch auf dem Flohmarkt. ...

... entweder dort oder bei Manufaktum. Dieser Händler wirbt mit dem Spruch: "Es gibt sie noch, die guten Dinge". Allerdings auch zu teils heftigen Preisen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 28.04.2019)
Mein Lieblingsschneebesen ist von Dr. Oetker und jetzt so etwa 35 Jahre alt. Natürlich sieht er nicht mehr wie neu aus, das ist dem Spülknecht geschuldet, aber er hält und hält und hält ...

Ha - den habe ich auch noch in meinem Verkaufsschrank (Flohmarkt/Ebay): Mintgrüner Griff...……….
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 28.04.2019)
Ha - den habe ich auch noch in meinem Verkaufsschrank (Flohmarkt/Ebay): Mintgrüner Griff...……….

... das glaube ich nicht, meine Liebe: Der Schneebesen hat einen Holzgriff, der im Spülknecht zwar gelitten hat, aber die Funktion nicht beeinträchtigt ... nix mit Plastik no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Teil ist von Tupperw…
Ich finde den toll, da der unten offen ist und sich somit nix festkleben kann.

Und dazu noch einen Schneebesen, der unten flach ist. Den verwende ich für Soßen etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage