Verkratzte Edelstahltöpfe

Neues Thema Umfrage

Hallo,
unsere Putzfrau war leider etwas übereifrig und hat mit der
Spühlschwammrückseite einen Deckel und die Topfaußenseite
geschruppt.
Der Deckel und der
Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder weg bekomme?
Wie und womit kann man ich polieren oder so ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar !
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

HIER stehen einige Tipps, wie es klappen könnte.
Franky, es gibt Polierpaste, die vielleicht helfen könnte.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Frankyww @ 19.04.2019 00:15:07)
Hallo,
unsere Putzfrau war leider etwas übereifrig

Kenn ich nur zu gut:
Meine hat mit der rauen Seite eines Topfschwamms versucht, vermeintliche Flecken auf der Kühl-Gefrierkombination aus gebürstetem Edelstahl zu entfernen.

Wenn ich auf die vielen blinden Stellen schaue, ist mein Tag gelaufen............

Bisher habe ich kein Mittel gefunden. Babyöltücher schaffen kurzzeitig "Linderung"
War diese Antwort hilfreich?

@Franky: Wenn's glänzender Edelstahl ist: Polieren, z.B. mit Schlämmkreide
@xldeluxe: Mit einem harten (feinen) Haushaltsschwamm oder mit Schleifvlies in der ursprünglichen Bürstrichtung die Kratzer ausschleifen.

Hier ein paar Links (in der Hoffnung, dass ich welche setzen darf):

Zitat
www.gelbeseiten.de/themenwelt/hg/Wohnen-Einrichten/Kueche-Bad/Kratzer-aus-Edelstahl-entfernen-4-Tipps-fuer-schoene-Oberflaechen

Das dort eingebundene Video zeigt (anhand eines Edelstahluhrbandes) ganz gut, wie man gebürsteten Edelstahl wieder aufbereiten kann

Zitat
www.hausjournal.net/edelstahl-kratzer-entfernen


HIer noch was zum auspolieren mit Schleifvlies:
Zitat
www.youtube.com/watch?v=_TJ9LUYBHGI

Viele Grüße und viel Erfolg
Thomas

Ach ja: Schöne Ostern

Edit: AAARGH, ich darf hier im Forum keine Links setzen ... Deswegen in der Box

Bearbeitet von ThomasA am 21.04.2019 11:13:51
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter