braune und schwarze flecken in edelstahltöpfen -

bitte um hilfe. wie bekomme ich schwarzen u. braune flecken aus edelstahltöpfen? gescheuert habe ich mit allem,was möglich ist. gespült im spüler bei 75 grad. alles für die katz.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde es zuerst mit

Du schreibst aber nicht mit was du es schon versucht hast ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wann sind die Flecken denn aufgetreten? Wenn sie mit kräftig schrubben nicht mehr rausgehen, würde ich persönlich sie einfach ignorieren und weiter kochen tongue.gif

Kannst es nochmal mit Essig versuchen, einfach Essig und Wasser im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wäre wirklich gut zu wissen, wie diese Flecken entstanden sind. das hilft uns beim helfen du Tipps-Geben.

Meine Edelstahltöpfe reibe ich zwischendurch mal mit Essig aus, danach gut ausspülen. Danach sehen sie wieder aus wie neu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein älterer Topf von mir hat auch so dunkle, blau-schwarze Fleckchen innen, nicht viele. Da bin ich mir sicher, dass die durch die Spülmaschine entstanden sind. Leider sind sie im Material, und ich ignoriere sie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 09.11.2014)
das hilft uns beim helfen du Tipps-Geben

Hilfe hilfe.gif , was ist mit meinem Beitrag passiert?

So wollte ich das natürlich nicht schaem.gif . Ich wollte einfach schreiben: "das hilft uns beim Weiterhelfen und Tipps-geben".

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mopsen in Sprachkurs schicken. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.11.2014)
mopsen in Sprachkurs schicken. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

@Dahlie: wäre wohl nötig. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach mit blankem Essig ausreiben. Der Topf muss nicht einmal ausgekocht werden.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage