braune und schwarze flecken in edelstahltöpfen -


bitte um hilfe. wie bekomme ich schwarzen u. braune flecken aus edelstahltöpfen? gescheuert habe ich mit allem,was möglich ist. gespült im spüler bei 75 grad. alles für die katz.


Ich würde es zuerst mit versuchen, wenn du keinen Erfolg hast, dann kaufe dir mal bei DM Edelstahlreiniger.

Du schreibst aber nicht mit was du es schon versucht hast :o


Wann sind die Flecken denn aufgetreten? Wenn sie mit kräftig schrubben nicht mehr rausgehen, würde ich persönlich sie einfach ignorieren und weiter kochen :P

Kannst es nochmal mit Essig versuchen, einfach Essig und Wasser im zum kochen bringen und etwas stehen lassen, möglicherweise sind die Flecken dann weg. Oder mit einer Salzpaste (Salz mit ganz wenig Wasser zu einer Paste verrühren und schrubben)


Es wäre wirklich gut zu wissen, wie diese Flecken entstanden sind. das hilft uns beim helfen du Tipps-Geben.

Meine Edelstahltöpfe reibe ich zwischendurch mal mit Essig aus, danach gut ausspülen. Danach sehen sie wieder aus wie neu.


Ein älterer Topf von mir hat auch so dunkle, blau-schwarze Fleckchen innen, nicht viele. Da bin ich mir sicher, dass die durch die Spülmaschine entstanden sind. Leider sind sie im Material, und ich ignoriere sie.


Zitat (mops @ 09.11.2014 16:07:59)
das hilft uns beim helfen du Tipps-Geben

Hilfe :hilfe: , was ist mit meinem Beitrag passiert?

So wollte ich das natürlich nicht *schäm* . Ich wollte einfach schreiben: "das hilft uns beim Weiterhelfen und Tipps-geben".

:D

mopsen in Sprachkurs schicken. rofl rofl


Zitat (dahlie @ 09.11.2014 16:56:23)
mopsen in Sprachkurs schicken. rofl rofl

@Dahlie: wäre wohl nötig. rofl rofl

Einfach mit blankem Essig ausreiben. Der Topf muss nicht einmal ausgekocht werden.

Ciao
Elisabeth



Kostenloser Newsletter