bitte um hilfe. wie bekomme ich schwarzen u. braune flecken aus edelstahltöpfen? gescheuert habe ich mit allem,was möglich ist. gespült im spüler bei 75 grad. alles für die katz.
braune und schwarze flecken in edelstahltöpfen -
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Du solltest einen Edelstahlreiniger verwenden, denn er ist speziell für die Reinigung und Pflege von Edelstahloberflächen entwickelt worden und entfernt effektiv hartnäckige Flecken und Verfärbungen, die bei normalem Spülen oder Schrubben nicht verschwinden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Produkte einfach in der Anwendung und sehr wirkungsvoll sind.
ALCLEAR 721ER Profi Edelstahlreiniger 250 ml mit Profi Mikrofasertuch direkt bei Amazon entdecken für 9,10 € (statt 10,70 €, -15 %)! [Anzeige]
4 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wäre wirklich gut zu wissen, wie diese Flecken entstanden sind. das hilft uns beim helfen du Tipps-Geben.
Meine Edelstahltöpfe reibe ich zwischendurch mal mit Essig aus, danach gut ausspülen. Danach sehen sie wieder aus wie neu.
Meine Edelstahltöpfe reibe ich zwischendurch mal mit Essig aus, danach gut ausspülen. Danach sehen sie wieder aus wie neu.
Ein älterer Topf von mir hat auch so dunkle, blau-schwarze Fleckchen innen, nicht viele. Da bin ich mir sicher, dass die durch die Spülmaschine entstanden sind. Leider sind sie im Material, und ich ignoriere sie.
Zitat (mops @ 09.11.2014 16:07:59) |
das hilft uns beim helfen du Tipps-Geben |
Hilfe :hilfe: , was ist mit meinem Beitrag passiert?
So wollte ich das natürlich nicht *schäm* . Ich wollte einfach schreiben: "das hilft uns beim Weiterhelfen und Tipps-geben".
:D
mopsen in Sprachkurs schicken. rofl rofl
Zitat (dahlie @ 09.11.2014 16:56:23) |
mopsen in Sprachkurs schicken. rofl rofl |
@Dahlie: wäre wohl nötig. rofl rofl
Einfach mit blankem Essig ausreiben. Der Topf muss nicht einmal ausgekocht werden.
Ciao
Elisabeth
Ciao
Elisabeth
Passende Themen
Schwarze (Unter)Wäsche - braune Flecken
Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang
Granit Padang dunkel mit Flecken
Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung
Verfärbungen in PVC-Fußbodenbelag durch alte Möbel
Ältere Flecken aus hellen Hosen entfernen?
seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus
Passende Tipps
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
15 5
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
14 34