Duftgel wieder aktivieren

Ich habe mir letztes Jahr ein tolles Duftgel im Glas auf einer Landpartie gekauft. Das Glas ist noch fast voll. Anfangs wurde der schöne Duft sanft im Raum verteilt. Meine Nase sagt mir, dass das Gel immer noch traumhaft gut riecht, allerdings verströmt der Duft nicht mehr. Weiß jemand, wie ich das wieder aktivieren kann?
Vielleicht hast Du Dich mit der Zeit an den Duft gewöhnt und nimmst ihn nicht mehr wahr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ganz bestimmt nicht. Das Duftglas steht im Bad und wenn ich die Tür öffne, ist überhaupt nichts zu bemerken. Es duftet nur, wenn ich ganz nah meine Nase ans Glas halte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man das Gel umrühren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 26.04.2019)
Kann man das Gel umrühren?

Kalt wohl nicht, denn dann dürfte es in Bröckchen zerfallen. sad.gif

Vielleicht kann man es (wie bei der Herstellung von Gelkerzen) ganz vorsichtig erwärmen, dann umrühren und wieder erkalten lassen.
Ob allerdings die Parfümierung diese Behandlung übersteht, kann ich nicht sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder ein paar Tropfen Wasser drauf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde das Glas morgen mal in ein warmes Wasserbad stellen, mit einem Spatel leicht rühren und mal schauen, was passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dieser Seite reicht etwas Wasser (ganz nach unten scrollen):

klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Duftglas? Glas gefüllt mit getrockneten Blüten? glade lufterfrischer
Passende Tipps
Duftglas mit Aroma selber machen
Duftglas mit Aroma selber machen
56 47
Schuhschrank-Deo
16 12
Kein Mief im Schuhschrank
Kein Mief im Schuhschrank
13 13
Kaiser Natronmix als Lufterfrischer
Kaiser Natronmix als Lufterfrischer
20 21