Volkslieder

Hallo hat jemand Noten für ein Volkslied, habe schon überall gesucht und kann nichts finden, ich denke es ist ein umgedichtetes Lied, keine Ahnung Name : Wir sind die Friesenkinder und haben frohen Mut, wir leben an den Deichen, wo´s Ebbe gibt und Flut???? Dankeschön im Vorraus
MfG Ralf
Hallo!

Noten habe ich nicht, aber das allwissende Gooogle sagt:

Langerooger Liederbuch, 1983 A706
oder
Die Seemannskiste 3, für Klavier-Akkordeon-Gitarre 1966 A516-3
Komponist: Friedrich Fischer-Friesenhausen, 1953

Außerdem sagt die Suche, dass der Marine-Chor Neuss das Lied als Textblatt auf deren Homepage hinterlegt hat. Würde dort anrufen und fragen, ob man dir die Noten eventuell zur Verfügung stellen kann.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier steht auch der komplette Text ...
(offtopic: damals lebte Fledi noch sad.gif )

Alternativ mal schauen bei Youtube und versuchen, die Noten selbst herauszubekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Volkslieder: Wer kann oder kennt noch Volkslieder